Loki Geschrieben December 28, 2021 Geschrieben December 28, 2021 aus gegebenem anlass würde ich mich dafür gerne aufstellen lassen. aktuell gibts hier genug user, die für jede dumme schraube einen neuen thread aufmachen. wer wäre da ansprechperson? @Andi? oder direkt an GP wenden?
Andi Geschrieben December 28, 2021 Geschrieben December 28, 2021 vor 4 Stunden schrieb Loki: aus gegebenem anlass würde ich mich dafür gerne aufstellen lassen. aktuell gibts hier genug user, die für jede dumme schraube einen neuen thread aufmachen. wer wäre da ansprechperson? @Andi? oder direkt an GP wenden? Richtig. Wir Mods können da niemanden "befördern" Gruß.
Loki Geschrieben December 28, 2021 Geschrieben December 28, 2021 läuft das dann hier übers kontaktformular oder direkt bei GP?
DirkHuberg Geschrieben December 19, 2022 Geschrieben December 19, 2022 (bearbeitet) Hola a todos, no he encontrado un hilo de bienvenida, así que quería saludaros y daros las gracias por uniros a vuestra comunidad. bearbeitet December 19, 2022 von DirkHuberg 1
2Stroka Geschrieben December 19, 2022 Geschrieben December 19, 2022 (bearbeitet) hola! nice to meet you! Probably no one speaks/reads/writes in spanish here. But you can write in english if you want. greets bearbeitet December 19, 2022 von 2Stroka
2Stroka Geschrieben March 24, 2023 Geschrieben March 24, 2023 (bearbeitet) Am 12.9.2020 um 08:42 schrieb 2Stroka: Ich hab was neues: Meine RS50 hat nen KW Lager Schaden, nach gerademal 3-400km. Und das bei nem Motor den ich gerade komplett neu aufgebaut habe.. Ich verstehs echt nicht. Eventuell schreib ich mal was dazu wenn ich den Motor wieder auseinander genommen habe. Aber sonst.. Ja, etwas traurig und langweilig geworden hier. Gruß Hoi, zu diesem Fall nun ein spätes update: Also das Lager ansich war nicht defekt. Die Kurbelwelle selbst ist am Lagersitz eingelaufen und hatte dann Spiel bekommen. Es war eine Originalwelle mit Rennpleuel. Da die Fläche auf dem Lagersitz nichtmehr so geil aussah hab ich die mal ganz leicht und nur ganz wenig mit 1000er Schmirgel abgezogen. Ja und das wars dann schon nach kurzer Zeit. Also wohl keine gescheite Übermaßpassung mehr, gepaart mit mauem Material und Drehzahlen locker über 14k...und schaise wars. Dachte ich poste das mal hier, vll interessierts ja den einen oder anderen, und sonst lese ich ja leider auch kaum was interessantes hier. Gruß bearbeitet March 24, 2023 von 2Stroka 2
Strikerfiredfan Geschrieben March 24, 2023 Geschrieben March 24, 2023 Interessant, das der überhaupt einlaufen kann. Bedeutet ja eigentlich, das sich der Lagerinnenring auf dem Lagersitz gedreht hat, aber als ob der Reibung vom Lagersitz+Innenring geringer als die Reibung des Lagers ansichs ist... Sonst würd sich ja trotzdem das lager drehen oder? Schade drum, war das die Oriwelle mit Samarin GP Pleuel? Welches Motrosetup fährst du da drauf? Lg
2Stroka Geschrieben March 24, 2023 Geschrieben March 24, 2023 Nun.. also dass sich der Innenring des Lagers in die Welle eingearbeitet hat kommt natürlich nicht durch die Drehbewegung sondern durch die Kräfte die da auf und ab und hin und her wirken. Und wenn der Ring da eben nicht stramm auf dem Lagersitz sitzt dann bewegt der sich, wandert da kreisum und reibt die Welle auf. Ja das war die Welle mit dem Samarin Pleuel. Aber dem Pleuel gehts gut, das wird wieder ausgepresst und wieder verwendet. Setup war 50cc TPR Zyli + Top perf. Birne + allerlei Klimbim drumrum, also praktisch nix original. Geht verdammt gut, aber ab 10-12k fing dann nach ner Weile das Geratter an. Gruß
4-stroker Geschrieben March 25, 2023 Geschrieben March 25, 2023 (bearbeitet) ich las mal was von "lagerkriechen"... https://www.nskeurope.de/de/bearings/services/troubleshooting/damage-by-type/creep.html könntest ja drauflasern und überschleifen lassen....wird sich wohl nicht lohnen, gell. gruß, stefan edit weiß, das im GSF jemand das anbietet. bearbeitet March 25, 2023 von 4-stroker
2Stroka Geschrieben March 26, 2023 Geschrieben March 26, 2023 Hi, Ja ne Reparatur wird sich für so poplige Ori-Welle nicht lohnen und kleben mit Loctite-spezialbla hält erfahrungsgemäß nur bei kleinen Spalten. Bei größeren Spalten im Zehntelbereich ist die Verklebung nicht von Dauer und vor allem ist die Welle dann auch nicht zentrisch. Das hätte ich wenn dann gleich zu Beginn kleben müssen. Werde das Pleuel iwann bei Bedarf auspressen und den Rest in die Tonne kloppen. Gruß
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden