Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

aus gegebenem anlass würde ich mich dafür gerne aufstellen lassen. aktuell gibts hier genug user, die für jede dumme schraube einen neuen thread aufmachen. wer wäre da ansprechperson? @Andi? oder direkt an GP wenden?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Loki:

aus gegebenem anlass würde ich mich dafür gerne aufstellen lassen. aktuell gibts hier genug user, die für jede dumme schraube einen neuen thread aufmachen. wer wäre da ansprechperson? @Andi? oder direkt an GP wenden?

Richtig.

Wir Mods können da niemanden "befördern"

 

Gruß.

  • 11 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hola a todos, no he encontrado un hilo de bienvenida, así que quería saludaros y daros las gracias por uniros a vuestra comunidad.

bearbeitet von DirkHuberg
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hola!

 

nice to meet you! Probably no one speaks/reads/writes in spanish here. But you can write in english if you want.

 

greets

bearbeitet von 2Stroka
  • 3 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.9.2020 um 08:42 schrieb 2Stroka:

Ich hab was neues: Meine RS50 hat nen KW Lager Schaden, nach gerademal 3-400km. 

Und das bei nem Motor den ich gerade komplett neu aufgebaut habe.. Ich verstehs echt nicht. 

Eventuell schreib ich mal was dazu wenn ich den Motor wieder auseinander genommen habe. 

 

Aber sonst.. Ja, etwas traurig und langweilig geworden hier. 

 

Gruß

 

Hoi,

zu diesem Fall nun ein spätes update: Also das Lager ansich war nicht defekt. Die Kurbelwelle selbst ist am Lagersitz eingelaufen und hatte dann Spiel bekommen. Es war eine Originalwelle mit Rennpleuel. Da die Fläche auf dem Lagersitz nichtmehr so geil aussah hab ich die mal ganz leicht und nur ganz wenig mit 1000er Schmirgel abgezogen. Ja und das wars dann schon nach kurzer Zeit.

Also wohl keine gescheite Übermaßpassung mehr, gepaart mit mauem Material und Drehzahlen locker über 14k...und schaise wars.

Dachte ich poste das mal hier, vll interessierts ja den einen oder anderen, und sonst lese ich ja leider auch kaum was interessantes hier.

 

Gruß

AM6KW.jpeg

bearbeitet von 2Stroka
  • Like 2
Geschrieben

Interessant, das der überhaupt einlaufen kann. Bedeutet ja eigentlich, das sich der Lagerinnenring auf dem Lagersitz gedreht hat, aber als ob der Reibung vom Lagersitz+Innenring geringer als die Reibung des Lagers ansichs ist... Sonst würd sich ja trotzdem das lager drehen oder?

Schade drum, war das die Oriwelle mit Samarin GP Pleuel?

Welches Motrosetup fährst du da drauf?

 

Lg

Geschrieben

Nun.. also dass sich der Innenring des Lagers in die Welle eingearbeitet hat kommt natürlich nicht durch die Drehbewegung sondern durch die Kräfte die da auf und ab und hin und her wirken. Und wenn der Ring da eben nicht stramm auf dem Lagersitz sitzt dann bewegt der sich, wandert  da kreisum und reibt die Welle auf. 

 

Ja das war die Welle mit dem Samarin Pleuel. Aber dem Pleuel gehts gut, das wird wieder ausgepresst und wieder verwendet. 

Setup war 50cc TPR Zyli + Top perf. Birne + allerlei Klimbim drumrum, also praktisch nix original. Geht verdammt gut, aber ab 10-12k fing dann nach ner Weile das Geratter an.

 

Gruß 

Geschrieben

Hi, 

Ja ne Reparatur wird sich für so poplige Ori-Welle nicht lohnen und kleben mit Loctite-spezialbla hält erfahrungsgemäß nur bei kleinen Spalten. Bei größeren Spalten im Zehntelbereich ist die Verklebung  nicht von Dauer und vor allem ist die Welle dann auch nicht  zentrisch. 

Das hätte ich wenn dann gleich zu Beginn kleben müssen. 

 

Werde das Pleuel iwann bei Bedarf auspressen und den Rest in die Tonne kloppen. 

 

Gruß 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...