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Übersetzung, Zündung Derbi Senda D50B0


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vor 19 Minuten schrieb -Roger-:

Du hast zwar Ahnung-zwar nicht viel und das aber ausreichend ! 😀

Naja jemand der ned in der Lage ist sein moped abzustimmen hat ja sicher mehr ahnung als ein 30 jähriger 2rad Mechaniker  :)

ich bin raus. das wird mir zu Kindisch und ich vergoide meine Zeit nur ungern.

bearbeitet von mxsrider90
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vor 35 Minuten schrieb mxsrider90:

Naja jemand der ned in der Lage ist sein moped abzustimmen hat ja sicher mehr ahnung als ein 30 jähriger 2rad Mechaniker  :)

ich bin raus. das wird mir zu Kindisch und ich vergoide meine Zeit nur ungern.

Bis jetzt hattest du auch keine konstruktive Tips gegeben. Alles nur "sinnlos". Ein Zweiradmechaniker der nicht mal weiß, was ein Drehschiebermotor ist bzw. wie er funktioniert 😀. So etwas müsste man eigentlich in der Ausbildung haben  ?!  Na dann trolle mal woanders ! Läuft schon fast perfekt  mein Moped. 😊

bearbeitet von -Roger-
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vor 6 Minuten schrieb -Roger-:

Ein Zweiradmechaniker der nicht mal weiß, was ein Drehschiebermotor ist bzw. wie er funktioniert 😀. So etwas müsste man eigentlich in der Ausbildung haben  ?!  Na dann trolle mal woanders ! Läuft schon fast perfekt  mein Moped. 😊

Sowas gabs bei uns nur als kurbelgesteuerte wie eben die Vespas haben ;)

Eine frontalscheibe ist da was neues

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Am 28.10.2020 um 18:33 schrieb -Roger-:

Ich bin schon häufiger jetzt mal gefahren. Dabei ist mit aufgefallen, dass der Motor kurz vor dem Reso stottert. Eingebaut ist ein Polini CP23mm Vergaser mit 110 HD. Die HD war original im Vergaser. Was könnte das sein, HD zu groß oder zu klein ? Wenn während der Fahrt der Choke gezogen wird, dann wird das Moped langsamer.  Auspuff ist ein Barikit 80ccm Cross und die Airbox ist umgebaut mit 3 Zusatzluftfilter drinnen.  Die war erst 15/48 und etwas zu lang. Jetzt ist die 15/52. Bin noch am testen mit der ÜS. 

 

@-Roger-,  Polini CP Vergaser hatte ich schon öfters eingebaut. Da kannst man noch so viel Ahnung vom Vergaser abstimmen haben, dass bekommt man nicht unbedingt hin. Bauform bedingt sind die CP Vergaser relativ unempfindlich für eine Veränderung der Hauptdüse / Hd. Man merkt nicht unbedingt, ob man eine 110Hd oder eine 105Hd braucht. Jetzt zu deinen Problem: der unrunde Motorlauf, vor allen bei Lastwechsel im Übergangsbereich zwischen Teillast / TL und Volllast / VL unbd kurz vor dem Reso,  liegt vor allen an dem Aufschäumminderungsblech über der Hd. Ist ähnlich / gleich, wie das Niveauplättchen bei den Dellorto Vergaser. Bei dem Polini CP ist es noch größer und aus Kunststoff. Das sollte bei Motorvibrationen das Aufschäumen vom Benzin und den damit verbundenen nicht korrekten Schwimmerstand und das überlaufen von aufschäumenden Benzin verhindern. Entferne das Teil  und der Motor / Vergaser zickt nicht mehr rum. Gr. 

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Bei den Polini CP Vergasern weiß ichs ned, aber bei den Dellorto Vergasern kommen die Probleme mit dem Messingplättchen denkich daher dass die Leute das PLättchen falsch herum montieren.. Die Schwimmerkammer hat unten ja auch extra noch so nen Minibecher für das Plättchen, man sollte sich die Konstruktion mal genau ansehen.. Also ich fahre schon seit vielen Jahren Dellorto Vergaser mit diesem Messingplättchen um die Düse und hab keine Probleme, und es vermeidet auch das Problem dass aufgeschäumter Sprit ansaugt wird und abmagert..

 

Gruß

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Also wenn man sie einbaut wie hier abgebildet dann is praktisch dicht.. man muss das Plättchen schon so einbauen dass da auch Sprit um die Düse rum ist, also anders rum.

 

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=7611

 

Gruß

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Ich hab den Düsenteller bei mir rausgemacht, da ich mit dem Abstimm Schwierigkeiten hatte. Aber sie lies sich besser starten mit dem Düsenteller, kam mir jedenfalls so vor. Es war etwas komisch, nach meinem Reiber hatte ich den Düsenteller entfernt, und sie lief deutlich besser, jedoch musste ich sie am Anfang immer anrenner, nach 3 Tagen sprang sie mit normalen kicken auch an. 

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vor 5 Stunden schrieb EVO-Alex:

 

@-Roger-,  Polini CP Vergaser hatte ich schon öfters eingebaut. Da kannst man noch so viel Ahnung vom Vergaser abstimmen haben, dass bekommt man nicht unbedingt hin. Bauform bedingt sind die CP Vergaser relativ unempfindlich für eine Veränderung der Hauptdüse / Hd. Man merkt nicht unbedingt, ob man eine 110Hd oder eine 105Hd braucht. Jetzt zu deinen Problem: der unrunde Motorlauf, vor allen bei Lastwechsel im Übergangsbereich zwischen Teillast / TL und Volllast / VL unbd kurz vor dem Reso,  liegt vor allen an dem Aufschäumminderungsblech über der Hd. Ist ähnlich / gleich, wie das Niveauplättchen bei den Dellorto Vergaser. Bei dem Polini CP ist es noch größer und aus Kunststoff. Das sollte bei Motorvibrationen das Aufschäumen vom Benzin und den damit verbundenen nicht korrekten Schwimmerstand und das überlaufen von aufschäumenden Benzin verhindern. Entferne das Teil  und der Motor / Vergaser zickt nicht mehr rum. Gr. 

Danke für die Info. ☺ Das Blech / Kunststofftrichter ist ja nur an der Nadeldüse eingeclipt. Kann man abziehen. Ich werde es probieren. 

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Noch etwas @ Roger, falls du die Polini Vergaser- Luftfilterreduzierung von 46mm auf 34mm für den Anschuss an die Airbox benutzt, die Kunststoffreduzierung muss leicht von innen bearbeitet werden- beschliffen werden, sonst sind teilweise die Vergaserkanäle für den Leerlauf, Nadeldüse- Zerstäuber und Choke verdeckt und dann zickt der Vergaser auch etwas. Gr. 

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