Jonas Reichl Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 (bearbeitet) Was für ein Setup braucht man ungefähr um eine 125ccm 4 Takt zu "verziehn"? z.B neue Duke oder Beta. Hatte mal vor mit einem von meine Klasse ein Hatzal zu machen. Hat man da mit 21 Gasa, Gia, 80 Sport 14:55 eine Chance? Bis wieviel km/h hatt man denn ne chance? Er hat soviel sch***e gelabbert, dass seine Beta(mit Stollenreifen) 120km/h läuft ori und am Tacho stand vmax. 99km/h, kanns sein dass die nur 99 geht? Hab noch so den Lachflash, er sagte er kennt jemanden der nur mit 70ccm 180 fährt. Vielleicht schreib ich die Story auch in den Noob Story Thread oder wie der heißt. bearbeitet October 8, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl: Was für ein Setup braucht man ungefähr um eine 125ccm 4 Takt zu "verziehn"? z.B neue Duke oder Beta. Hatte mal vor mit einem von meine Klasse ein Hatzal zu machen. Hat man da mit 21 Gasa, Gia, 80 Sport 14:55 eine Chance? Bis wieviel km/h hatt man denn ne chance? Er hat soviel sch***e gelabbert, dass seine Beta(mit Stollenreifen) 120km/h läuft ori und am Tacho stand vmax. 99km/h, kanns sein dass die nur 99 geht? Hab noch so den Lachflash, er sagte er kennt jemanden der nur mit 70ccm 180 fährt. Vielleicht schreib ich die Story auch in den Noob Story Thread oder wie der heißt. Mit einem gescheiten auspuff und einen 24-28er vergaser hast ihn sowohl bei der beschleunigung als auch beim top speed. Diese 125er 4 takt gurken gehen auf der geraden sowieso nicht schneller als 100-105 laut gps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben October 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2020 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Racing-niki: Mit einem gescheiten auspuff und einen 24-28er vergaser hast ihn sowohl bei der beschleunigung als auch beim top speed. Diese 125er 4 takt gurken gehen auf der geraden sowieso nicht schneller als 100-105 laut gps. ok und hab ich da mit diesem genannten Setup ne kleine Chance? bearbeitet October 8, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Mit einem gescheiten auspuff und einen 24-28er vergaser hast ihn sowohl bei der beschleunigung als auch beim top speed. Diese 125er 4 takt gurken gehen auf der geraden sowieso nicht schneller als 100-105 laut gps. Macht der gaser so viel aus oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 vor 17 Minuten schrieb Zahir0105: Macht der gaser so viel aus oder was? Auspuff wird mehr bringen aber gaser ist sollte dann schon 24mm haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 vor 5 Stunden schrieb Racing-niki: Mit einem gescheiten auspuff und einen 24-28er vergaser hast ihn sowohl bei der beschleunigung als auch beim top speed. Diese 125er 4 takt gurken gehen auf der geraden sowieso nicht schneller als 100-105 laut gps. Ich kann dir zumindestens sagen das meine "endrosselte" 125 er mit scalvini (Rieju Marathon Pro 125) ca 110 gps läuft da ist aber schon was gemacht ori gehen die betas und riejus ca 100-105 tacho kmh und ne duke schafft teilweise nichtmal 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 Was hast du denn an ner Viertakt gemacht ? Sag jetzt bitte nicht Sportauspuff oder Sportluftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb 4takt-feind: Was hast du denn an ner Viertakt gemacht ? Sag jetzt bitte nicht Sportauspuff oder Sportluftfilter Sportauspuff bringt tatsächlich was wegen dem Kat den Drehzahlbegrenzer raus und nen größeren Vergaser Kommt zwar niemals an meine Aprilia ran aber das ist logisch 2 Takt Power ist halt brutal xD Falls dir das was sagt 140 Italkit 42Pwk Jolly moto bearbeitet October 8, 2020 von Chrisi7970 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 Wo sitzt bei dir der kat ? Ich glaub nicht das ein größerer was bringt einfach weil nicht mehr durch die Ventile Kommt unteranderem wegen den mauen Steuerzeiten. Wie groß ist der jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 vor 2 Minuten schrieb 4takt-feind: Wo sitzt bei dir der kat ? Ich glaub nicht das ein größerer was bringt einfach weil nicht mehr durch die Ventile Kommt unteranderem wegen den mauen Steuerzeiten. Wie groß ist der jetzt ? Der Krümmer ist sicher eine Drossel da der kat schon sehr den durchfluss verhinder um wie viel es sich verändert hat kann ich dir nicht sagen aber er wird bei weitem nicht mehr so heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 8, 2020 Melden Share Geschrieben October 8, 2020 Manche verlieren sogar Leistung wenn man den Abgasgegendruck verringert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 16 Stunden schrieb Jonas Reichl: ok und hab ich da mit diesem genannten Setup ne kleine Chance? ja hätt ich schon gesagt aber top speed kannst vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben October 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor einer Stunde schrieb vedadhelac: ja hätt ich schon gesagt aber top speed kannst vergessen passt! danke für die Antworten👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 12 Stunden schrieb 4takt-feind: Manche verlieren sogar Leistung wenn man den Abgasgegendruck verringert Das ist klar das manche Leistung verlieren mit dir diskutieren mach eh keinen Sinn ich glaube dein Name sagt alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 (bearbeitet) Meine Erfahrungen: Nur mit dem entdrosselten Gia und 12:53 konnte ich bis so 50km/h bei der damals neuesten Duke (2018) mithalten. Die Endgeschwindigkeit der Duke war trotzdem höher. Dann hab ich mir ein 80er Racing Setup (wegen dem Speitverbrauch nur ein 21er Vergaser) aufgebaut und siehe da, mit 14:53 hatte die Duke ab 25km/h keine Chance mehr. Auch was die Endgeschwindigkeit betrifft. Hat immer extremen Spaß gemacht die ganzen 125er Fahrer (auch die Vespas) abzuziehen, die Blicke teilweise waren legendär Quelle: Meine Freunde sind alle schon 125er gefahren, wie ich gerade mein Moped gekauft hatte bearbeitet October 9, 2020 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 5 Stunden schrieb Chrisi7970: Das ist klar das manche Leistung verlieren mit dir diskutieren mach eh keinen Sinn ich glaube dein Name sagt alles... Was macht schon Sinn ? einen Viertakter "tunen" denk ich mal nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 2 Minuten schrieb 4takt-feind: Was macht schon Sinn ? einen Viertakter "tunen" denk ich mal nicht Also sagst du das man 4takter nicht tunen kann? danke man merkt das deine meinung nix wert is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 Das ist kein Tuning was du da machst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 Das schweift zwar gerade vom Thema ab aber hab gerade oben gelesen du hast eine Aprilia rs mit 140kit und ernsthaft 42 mm kehin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 42 Minuten schrieb 4takt-feind: Das schweift zwar gerade vom Thema ab aber hab gerade oben gelesen du hast eine Aprilia rs mit 140kit und ernsthaft 42 mm kehin ? 42er Vergaser finde ich auch etwas überzogen. Die wird hald unten raus nicht viel drehmoment liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 Die 50 ps 125 2takt Motore haben max einen 41 haben ihren Peak aber auch knapp 3tsd Umdrehung üben dem von der Aprilia auch mit jolly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: 42er Vergaser finde ich auch etwas überzogen. Die wird hald unten raus nicht viel drehmoment liefern. Hat sie auch nicht wirklich die Auslassteuerung und der größere Zylinder macht das zwar etwas besser aber die dreht ja auch viel höher bei ca 14,5k setzt der Drehzahlbegrenzer ein der Peak ist ca bei 11-12k u/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 6 Minuten schrieb Chrisi7970: Hat sie auch nicht wirklich die Auslassteuerung und der größere Zylinder macht das zwar etwas besser aber die dreht ja auch viel höher bei ca 14,5k setzt der Drehzahlbegrenzer ein der Peak ist ca bei 11-12k u/min Dei zyli hot ka auslossteiarung..du hosd a 4takta😂😂 Und zag ma a 125er 4takter de 14,5k draht😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 wir reden grad über seine Aprilia rs 125 2takt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor einer Stunde schrieb Chrisi7970: Hat sie auch nicht wirklich die Auslassteuerung und der größere Zylinder macht das zwar etwas besser aber die dreht ja auch viel höher bei ca 14,5k setzt der Drehzahlbegrenzer ein der Peak ist ca bei 11-12k u/min Du hast den Italikit 140 oder ? Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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