SturmSimon1312 Geschrieben June 30, 2021 Melden Share Geschrieben June 30, 2021 Da ich mir demnächst ein 80cc Setup kaufen will habe ich noch ein paar Fragen und ich kann mich nicht zwischen dem 80cc Airsal Sport und 77 Stage6 Streetrace entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen? Fahre das btw. auf Ori KW. 1. Welche Düse brauche ich ungefähr bei 21mm Vergaser und Radical 50/70 2. Ich will unauffällig bleiben deswegen überlege ich den zylinder in Ral 7011 Farbe zu lackieren damit er aussieht wie der Euro 4 Motorblock. Ist das eine schlechte Idee und der muss dann sicher Hitzebeständig sein oder? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teufel_50 Geschrieben June 30, 2021 Melden Share Geschrieben June 30, 2021 Ich bin kein Profi aber bei 80ccm wäre es klug die KW zu tauschen. Auser du möchtest das Risiko eingehen das alles hin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2021 vor 8 Stunden schrieb Teufel_50: Ich bin kein Profi aber bei 80ccm wäre es klug die KW zu tauschen. Auser du möchtest das Risiko eingehen das alles hin ist Meine Ori Kw hat jz 6k km und auf nem 80cc Sport Zylinder mit 50/70cc Auspuff müsste sie das locker aushalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2021 Melden Share Geschrieben July 1, 2021 vor 9 Stunden schrieb SturmSimon1312: Da ich mir demnächst ein 80cc Setup kaufen will habe ich noch ein paar Fragen und ich kann mich nicht zwischen dem 80cc Airsal Sport und 77 Stage6 Streetrace entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen? Fahre das btw. auf Ori KW. 1. Welche Düse brauche ich ungefähr bei 21mm Vergaser und Radical 50/70 2. Ich will unauffällig bleiben deswegen überlege ich den zylinder in Ral 7011 Farbe zu lackieren damit er aussieht wie der Euro 4 Motorblock. Ist das eine schlechte Idee und der muss dann sicher Hitzebeständig sein oder? LG Lack sollte bis 300 grad hitzefest sein dann sollte das auch beim auslass reichen. Düse 88-95 je nach luftfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Racing-niki: Lack sollte bis 300 grad hitzefest sein dann sollte das auch beim auslass reichen. Düse 88-95 je nach luftfilter. OK, danke. Luftfilter ist ein leicht modifizierter ori Kasten. Würdest du den Airsal oder Stage6 Zyli nehmen? bearbeitet July 1, 2021 von SturmSimon1312 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2021 Melden Share Geschrieben July 1, 2021 vor 6 Stunden schrieb SturmSimon1312: OK, danke. Luftfilter ist ein leicht modifizierter ori Kasten. Würdest du den Airsal oder Stage6 Zyli nehmen? Airsal 80 weil es ein alu zylinder ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2021 (bearbeitet) Gibt es einen Richtwert wieviele Rpm die originale KW bzw. Lager aushalten? Edit: Zurzeit hab ich eine NGK BR8ES brauch ich da ne 9er? bearbeitet July 1, 2021 von SturmSimon1312 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 1, 2021 Melden Share Geschrieben July 1, 2021 Nein dazu gibt es keine Richtwerte. Stimm den Zylinder gut ab, baue auf Gemisch um und die KW wird sehr Wahrscheinlich halten. Garantie gibt's für sowas nie, aber in den meisten fällen hält sie. die 8er Kerze reicht gut aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2021 vor 18 Minuten schrieb Andi: Nein dazu gibt es keine Richtwerte. Stimm den Zylinder gut ab, baue auf Gemisch um und die KW wird sehr Wahrscheinlich halten. Garantie gibt's für sowas nie, aber in den meisten fällen hält sie. die 8er Kerze reicht gut aus. Gruß OK, vielen Dank. Eine Frage habe ich noch, hält die Originale Kupplung das aus? Wenn nicht, ist die GooseRacing Kupplung gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 1, 2021 Melden Share Geschrieben July 1, 2021 Joa die Kupplung wird das auf Dauer nicht mitmachen. Naja mit der 6scheiben Goose Kupplung habe ich leider keine Guten Erfahrungen. Greif da lieber auf Polini zurück. Die hat sich bewährt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2021 vor 18 Stunden schrieb Andi: Joa die Kupplung wird das auf Dauer nicht mitmachen. Naja mit der 6scheiben Goose Kupplung habe ich leider keine Guten Erfahrungen. Greif da lieber auf Polini zurück. Die hat sich bewährt. Gruß Soll ich da Malossi Federn nehmen oder reichen die Polini? Und ich bekomme den 21er Vergaser von einem Freund und der passt auf den ori Ass, hat man da einen Leistungsverlust oder ist das egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 2, 2021 Melden Share Geschrieben July 2, 2021 vor 19 Stunden schrieb SturmSimon1312: OK, vielen Dank. Eine Frage habe ich noch, hält die Originale Kupplung das aus? Wenn nicht, ist die GooseRacing Kupplung gut? Verstärkte federn würde ich einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 7, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2021 Würde der Radical mit den Steuerzeiten von einem 77 Stage6 Bigracing klar kommen? Da ich mir im Winter ne verstärkte KW und einen 80cc Auspuff einbauen werde und da ein Racing Zyli auch geil wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 9, 2021 Melden Share Geschrieben July 9, 2021 Hast du zufällig meinen Post gelesen, wo ich das mit RAL 7011 geschrieben hab/ Euro 4 Motorblock? ^^ Ich hab herausgefunden, das RAL 7024 wohl besser passen würde. Freut mich das du das auch machst, hab ich die dich wohl inspiriert^^ Ich bin 2000km mit 80cc @185° Zyli gfahrn auf an 50/70 geht supper aber an racing Zyli würd ich nicht drauf fahren solangs nur übergangsweise ist wirds egal sein... Meine Orilager und KW hatt übrigens selbst mitn 80 Airsal nach 2k km schlappgemacht.... Und 50/70 Sportauspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 9, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 9, 2021 vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan: Hast du zufällig meinen Post gelesen, wo ich das mit RAL 7011 geschrieben hab/ Euro 4 Motorblock? ^^ Ich hab herausgefunden, das RAL 7024 wohl besser passen würde. Freut mich das du das auch machst, hab ich die dich wohl inspiriert^^ Ich bin 2000km mit 80cc @185° Zyli gfahrn auf an 50/70 geht supper aber an racing Zyli würd ich nicht drauf fahren solangs nur übergangsweise ist wirds egal sein... Meine Orilager und KW hatt übrigens selbst mitn 80 Airsal nach 2k km schlappgemacht.... Und 50/70 Sportauspuff Ja genau von deiner Bewertung auf Gearparts habe ich die Idee und fand sie sehr gut. Ich werde wahrscheinlich den Airsal 80 Sport oder Stage6 Streetrace nehmen. Die einen fahren ein Alltagssetup auf ori KW und die geht ein und die anderen fahren ein racing Setup auf der ori KW und es hält durch, man kann Pech oder Glück haben. Das lackieren finde ich als eine sehr gute Idee, wenn ich den Airsal nehme werde ich die Airsal Schrift wegflexen bzw. wegschleifen und dann lackieren und mit meinem Radical mit ori Chrome Esd is es ziemlich unauffällig. Aber was meinst du mit schlappgemacht, war alles kaputt oder hat man die Lager schon sehr laut gehört? Und welchen Lack hast du benutzt, weil ich finde keinen hitzebeständigen, oder hält bei dir ein normaler aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 9, 2021 Melden Share Geschrieben July 9, 2021 block kannste mit normalem lack bearbeiten, würde nach benzinfestem lack schauen. wichtig ist btw das du ordentlich vorarbeitest... ohje... airsalschrift entfernen? hab bei meinem 80er mühsam so nen rausgeflexten schriftzug repliziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 11, 2021 Melden Share Geschrieben July 11, 2021 Am 9.7.2021 um 22:54 schrieb SturmSimon1312: Ja genau von deiner Bewertung auf Gearparts habe ich die Idee und fand sie sehr gut. Ich werde wahrscheinlich den Airsal 80 Sport oder Stage6 Streetrace nehmen. Die einen fahren ein Alltagssetup auf ori KW und die geht ein und die anderen fahren ein racing Setup auf der ori KW und es hält durch, man kann Pech oder Glück haben. Das lackieren finde ich als eine sehr gute Idee, wenn ich den Airsal nehme werde ich die Airsal Schrift wegflexen bzw. wegschleifen und dann lackieren und mit meinem Radical mit ori Chrome Esd is es ziemlich unauffällig. Aber was meinst du mit schlappgemacht, war alles kaputt oder hat man die Lager schon sehr laut gehört? Und welchen Lack hast du benutzt, weil ich finde keinen hitzebeständigen, oder hält bei dir ein normaler aus. Gruß Ich empfehle dir den 80ger Airsal weil er viel besser ist vom Layout usw.. Wenn du mal mehr leistung willst haust an größeren Auspuff rauf usw und hast a schönes Midrace Setup. Und er ist aus Alu, also bessere Wärmeableitung und kein wirkliches einfahren notwendig. Würd dir mind einen 21er Vergaser empfehlen. Mitn 17,5er ori wirds nicht gut gehen bin selber 1500km so gfahren mitn 21er hast viel mehr Drehmoment Lack reicht ein normaler Sprülack, der hält 80°C aus das reicht bei mir. Hauptlager warn im Arsch, hatten 4k km aufn buckel. Pleullager ist nicht kaputt Ich hab auch die Airsalschrift weggedremmelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 11, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2021 vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan: Ich empfehle dir den 80ger Airsal weil er viel besser ist vom Layout usw.. Wenn du mal mehr leistung willst haust an größeren Auspuff rauf usw und hast a schönes Midrace Setup. Und er ist aus Alu, also bessere Wärmeableitung und kein wirkliches einfahren notwendig. Würd dir mind einen 21er Vergaser empfehlen. Mitn 17,5er ori wirds nicht gut gehen bin selber 1500km so gfahren mitn 21er hast viel mehr Drehmoment Lack reicht ein normaler Sprülack, der hält 80°C aus das reicht bei mir. Hauptlager warn im Arsch, hatten 4k km aufn buckel. Pleullager ist nicht kaputt Ich hab auch die Airsalschrift weggedremmelt Danke für die vielen Antworten, ich habe mich jetzt enschieden für: 80cc Airsal Alu Sport in Ral 7024 lackiert 21er Vergaser Radical 70/80cc CDI 13:53 übergangsweise ori KW Radical Sport 50/70cc Brauche ich für den Temperaturmesser einen Adapter, da dieser anscheinend einen anderen Durchmesser hat, oder ist der beim Kit dabei? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 11, 2021 Melden Share Geschrieben July 11, 2021 Sehr schön hehe dan fährts genau mein Setup. Von der Radical 70/80 CDI kann ich dir nur abraten, die hatt garnicht funktioniert. Eventuell einfach eine Fehlproduktion. Temp messer brauchst nicht, ist dabei. Aber einen mehr bestellen schadet nicht, diese dünnen Messingadapter reißen gerne ab. Bestell aber nicht den aus stahl, der passt nicht bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 11, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2021 vor 11 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Sehr schön hehe dan fährts genau mein Setup. Von der Radical 70/80 CDI kann ich dir nur abraten, die hatt garnicht funktioniert. Eventuell einfach eine Fehlproduktion. Temp messer brauchst nicht, ist dabei. Aber einen mehr bestellen schadet nicht, diese dünnen Messingadapter reißen gerne ab. Bestell aber nicht den aus stahl, der passt nicht bei mir Finde ich gut. ^^ Welche CdI hast du, bzw welche kannst du empfehlen? (suche nach einer komplett offenen, da meine bei 11,6k rpm abregelt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 11, 2021 Melden Share Geschrieben July 11, 2021 Ich habe eine von einem freund bekommen, wo er die herhatt weiß ich nicht. Ist aber die von Gp: https://www.gearparts24.de/racing-steuergeraet-ecu-a8173.html Zumindest sieht diese komplett gleich aus. Der vorteil: Du hast 8 Stufen. Stufe 0: Kein Zündfunke, super diebstahlschutz ect. Stufe 1: Begrenzt bei 7250u/min ca Stufe 2-8= Verschiedener ZZP und Zündkurve Hab ich einbaut statt der 70/80 CDI die geht super macht was sie soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 12, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2021 vor 7 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Ich habe eine von einem freund bekommen, wo er die herhatt weiß ich nicht. Ist aber die von Gp: https://www.gearparts24.de/racing-steuergeraet-ecu-a8173.html Zumindest sieht diese komplett gleich aus. Der vorteil: Du hast 8 Stufen. Stufe 0: Kein Zündfunke, super diebstahlschutz ect. Stufe 1: Begrenzt bei 7250u/min ca Stufe 2-8= Verschiedener ZZP und Zündkurve Hab ich einbaut statt der 70/80 CDI die geht super macht was sie soll Danke, also die begrenzt dann gar nicht. Beim Vergaser ausbauen, kann ich da die Schellen mehrmals verwenden oder sind die nach einem mal Öffnen kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 13, 2021 Melden Share Geschrieben July 13, 2021 Die originalen schellen könntem an wiederverwenden, tus nicht und nim irgendwelche aus dem nächsten Baumarkt. Dies sind kompletter pfusch und extrem schwer sie wieder ein/aus "hängen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234532 Geschrieben July 14, 2021 Melden Share Geschrieben July 14, 2021 (bearbeitet) Am 13.7.2021 um 18:25 schrieb Strikerfiredfan: Die originalen schellen könntem an wiederverwenden, tus nicht und nim irgendwelche aus dem nächsten Baumarkt. Dies sind kompletter pfusch und extrem schwer sie wieder ein/aus "hängen" Wie viel wird das mop dann ca gehen wenn die cdi runter auf 8k drosselt? Also 80ccm arisal,21er gasa, rest ori und entdrosselt ist eh klar. bearbeitet July 14, 2021 von Felix1234532 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmSimon1312 Geschrieben July 14, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2021 vor 44 Minuten schrieb Felix1234532: Wie viel wird das mop dann ca gehen wenn die cdi runter auf 8k drosselt? Also 80ccm arisal,21er gasa, rest ori und entdrosselt ist eh klar. Kommt auf die Übersetzung an, mit 11:59 ca. 55 12:59 ca. 60 13:59 ca. 65 usw. würde aber nicht wirklich Sinn machen, die Geschwindigkeiten kannst du mit einem entdrosseltem ori Auspuff auch fahren. 80cc ist eher für 100+kmh geeignet oder wenn man einfach viel Drehmoment und einen frühen Reso haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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