Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Was ich mich so frag... Warum hauts euch alle so EW Zeug aus Milchprodukten rein...

Topfen hat ja schon für ein Milchprodukt sehr viel EW-Gehalt aber guter Weizen hat zwischen 15 und 17g/100g EW?!

dann friss mal brav dein kilo weizen....1 kg weizen hat zwar 150 g ew aber auch 3000-4000 kcal...

1 kg quark ist da etwas anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so btw...

will in nächste zeit wider n bisschen loslegen, und da ich bedenken habe dass mir einfach das essen bzw die nähwerte am tag fehlen, und ich auch echtk einen bock hab den ganzen tag sachen in mich reinzudrücken, die aussehen als würden sie aus mir rauskommen, ala haferflocken oder som zeug, wollt ich mir bald son eimer weight gainer bestellen.

frage nun : schonmal jemand benutzt ? kennt sich wer damit aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann friss mal brav dein kilo weizen....1 kg weizen hat zwar 150 g ew aber auch 3000-4000 kcal...

1 kg quark ist da etwas anders...

Wenns ein gutes Vollkornbrot wäre ev. selber gemacht und du das statt dem sonstigen Brot ist...

Kenn keinen der einen halben Kilo Brot am Tag ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich so frag... Warum hauts euch alle so EW Zeug aus Milchprodukten rein...

Topfen hat ja schon für ein Milchprodukt sehr viel EW-Gehalt aber guter Weizen hat zwischen 15 und 17g/100g EW?!

Weizenkeime haben ca. 22g EW auf 100g Produkt. Dennoch hat pflanzliches Protein immer eine schlechte Wertigkeit, selbst Soja ist alleine nicht optimal.

In Verbindung mit anderen Proteinen (z.b. Milch und Weizen) schaut das ganze schon anders aus. Es ist generell immer zu empfehlen mehrere Eiweißquellen gleichzeitig zu sich zu nehmen, da sich die Wertigkeit und Verwertbarkeit optimal ergänzen kann.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weizenkeime haben ca. 22g EW auf 100g Produkt. Dennoch hat pflanzliches Protein immer eine schlechte Wertigkeit, selbst Soja ist alleine nicht optimal.

In Verbindung mit anderen Proteinen (z.b. Milch und Weizen) schaut das ganze schon anders aus. Es ist generell immer zu empfehlen mehrere Eiweißquellen gleichzeitig zu sich zu nehmen, da sich die Wertigkeit und Verwertbarkeit optimal ergänzen kann.

l.g.

Das wollte ich wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute. Neuigkeiten :D

Hab jetzt in 6 Wochen ca. 6-7kg abgenommen und jetzt so 62-63kg. :D

Wampal is schon ein wenig weggangen und Hüften auch, die Alte Hose passt mir auch wieder :D

Da ich ja noch immer Mitglied bin im Holmes Place Linz fange ich wieder zum trainieren an Ende August, mit einem Freund der sich jetzt auch anmeldet :wub:

Mein Freund trainiert eher auf Ausdauer ( Hat schon nen sauguten Körpfer, nur Brust net^^) und ich will Muskelaufbau in der Rückengegend machen (hat mir auch mein Orthophäde geraten) und in den Beinen bzw. Bauch.

Bizeps ist mir nicht so wichtig, möcht halt nen GanzKörperTrainingsPlan haben.

Soll ich nen 2er oder 3er Split machen? Und welche Muskulatur an welchen Tag halt.

Will jetzt nich 100 Seiten suchen^^

Lg danii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem :D

Auch tierisches Eiweiß (abgesehen von EI und Molke, die sind 100%ig verwertbar) wird alleine nie ganz umgesetzt. Über die biologische Wertigkeit spuckt Google sehr viel aus :wub:

Für uns Hobbysportler ists aber zu vernachlässigen, wenn unser Körper jetzt 5-10g körpereigenes Eiweiß abbauen muss, um die Wertigkeit im Aminopool auf 100 zu halten.

Da sowieso jeder mehrere Eiweißquellen am Tag zu sich nimmt, ist das ganze natürlich fast vollkommen egal. In der Früh Milch, Weizen, ev. Ei und Wurst und schon ists den halben Tag egal, welche EW-Quellen man zu sich nimmt :D

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte nun auch mal wieder eine frage

da ich jetzt ferien habe, würde sich bei mir eig. ein 4er split auch ausgehen

aber da mir ein 2er split lieber ist, nun folgende frage:

wäre es überhaupt für den muskel gut wenn ich zwischen 2 trainingstagen 2 ruhetage einlege, dass ich also öfter als 2x in der woche trainiere, oder sollte ich generell bei einem 2er split in der woche nur 2x trainieren?

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Diät ist in meinen Augen die Anabole Diät.

Ich will jetzt im August meinen KFA auch a bissal reduzieren damit ich im winter mehr fressen kann(somit schneller aufbaue aber es kommt auch mehr fett dazu)

Mach sie jetzt erst seit 5Tagen.

Die ersten 2-3Tage wirst ned grad viel energie haben und du willst Süßigkeiten und solche sachen essen. Aber am 4 und 5ten Tag is das alles wie weggeblasen du hast fast soviel energie wie vorher und überhaupt keine Lust aus irgentwas süßes (und wenn einfach zuckerfreie getränke trinken). Heute haben sie neben mir Kuchen gegessen(natürlich meinen Lieblingskuchen die Ärsche^^) und ich wollte ned mal ein stück.

Wie die restlichen tage ausschauen kann ich dir erst sagen wenn ich sie selbst erlebt habe^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass man mit der zeit weniger lust auf süßes und allgemein weniger hunger hat stimmt schon, aber kraft hat man nie im leben nur annähernd die selbe wie mit KH, selbst an lagetagen ist die kraft nicht viel besser.

Putz, heißt dass du nimmst jetzt etwas fett ab und machst dann ne sog. "massephase"?

also ich will bis ende märz 8kg sauber zunehmen und dann april/mai ned AD machen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass man mit der zeit weniger lust auf süßes und allgemein weniger hunger hat stimmt schon, aber kraft hat man nie im leben nur annähernd die selbe wie mit KH, selbst an lagetagen ist die kraft nicht viel besser.

Putz, heißt dass du nimmst jetzt etwas fett ab und machst dann ne sog. "massephase"?

also ich will bis ende märz 8kg sauber zunehmen und dann april/mai ned AD machen.

mfg

genau jetzt abnehmen und dann eine "massephase" und dann wieder a AD.

Aber keine Massephase wo ich mich extrem fett fresse, über 15-16% soll da KFA nicht kommen.

Das mit da Kraft kann daran liegen das ich das gesamte letzte monat nur sch***e gegessen habe und jedes we fett war, also werd ich da schon ned die gleiche kraft gehabt haben wie wenn ich mich gscheit und mit vielen kh ernährt hätte.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! (ist für Paulpanzer)

Deine Meinung ist gefragt...

Hatte in letzer Zeit immer öfter mit nem Bodybuilder gesprochen & traininert, hat mir wirklich viel gezeigt.

Naja als ich ihm mal meinen Trainingsplan gesagt hab meinte er, er hat auch mal so trainiert, aber im laufe der letzen 20 Jahre

ist er einfach zu folgender kobi gekommen welche er für am besten hält:

mein plan:

te1: rücken bizeps

te2: beine

te3: brust schulter trizeps

sein plan:

rücken + schultern

beine

brust bizeps + trizeps

bi & trizeps geimensam zu trainieren stellt eigentlich einen widerspruch dar, aber nur auf den 1 blick...

was sagst du dazu?

aja du hast mal mit 5 x 5 gearbeitet...

mit 98 kg auf der bank: wh: 5,5,5,5,4

wenn ich 100 raufpack: 5,5,4,3,2

ist so ein schlimmer abfall wegen 2 kg mehr normal?

gruß, Gugy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bi & trizeps geimensam zu trainieren stellt eigentlich einen widerspruch dar, aber nur auf den 1 blick...

Auch wenn der Text ned an mich gerichtet war.

bi & trizeps gemeinsam zu trainingen stellt keinen widerspruch dar.

Du trainierst doch auch quadrizeps und beinbizeps zusammen und machst dir darüber keine gedanken und diese musklen sind noch um einiges größer als bi und trizeps.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich trainier jetz seit 2 wochen und hab mir überlegt anzufangen eiweis zu nehmen (also das pulver).

Ich trainiere 4 mal in der woche 1 stunde.

Meint ihr es wäre sinvoll wenn ich vor dem training eiweis esse und es würde mir was bringen??

Trainieren tu ich mit kleinen hanteln, so einem trainingsgerät und liegestütze und situps.

Bin für alle tipps dankbar.

Aja und gibts nebenwirkungen wenn man das eiweis nimmt auch bzw schädigt es in irgendeiner art die gesundheit?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Text ned an mich gerichtet war.

bi & trizeps gemeinsam zu trainingen stellt keinen widerspruch dar.

Du trainierst doch auch quadrizeps und beinbizeps zusammen und machst dir darüber keine gedanken und diese musklen sind noch um einiges größer als bi und trizeps.

mfg

ich nicht, aber einige leute machen sich durchaus darüber gedanken...also einige bber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...