rabbaunsl Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 eine kleine iro (conti) nehmen, den stumpf verlängern damit die iro weiter draussen ist, und den gaser leicht schräg ansetzen wär meiner meinung nach möglich, aufwändig aber doch..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 (bearbeitet) hiwas haltet ihr von dem KLICK MICH?? (beim first run ca 30ps mit 2fast und turbo)wäre doch bein schalter auch machbar??mfg Nos_Power bearbeitet May 3, 2009 von Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 jo.. ist möglich... aber dazu sei gesagt das die jungs von MXS so oder so total genial sind und positiv voll einen am dach haben habe die gebrüder burgard mal in rotenburg wümme gesehen.. und die sind immer ölverschmiert.. die leben für ihre roller... wer ihr letztes projekt von der CS in saarbrücken gesehen hat (2 zylinder mit fettem auto slick) der weiß was ich mein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Schön gemacht, so solltest du die Simson Szene dieses Jahr auf dem Battle alt aussehen lassen, vorallem der Zyli ist gut und die andere Umsetzung auch, ich wünsche dir 16Ps am Rad.GrußDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 8, 2009 Melden Share Geschrieben May 8, 2009 ich hoffe das das ding richtig geht...wäre jedenfalls schön...und der nächste DS (wenn ich in baue) wird viieeeeeeeeeel besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 10, 2009 Melden Share Geschrieben May 10, 2009 So,das ding ist jetzt richtig zusammengesetzt. den kolben musste ich unten noch etwas bearbeitenanbei noch ein paar bilder vom zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 Abend!Hab mal was sehr Interessante gefunden...eine ganze PDF Doku über Drehschieberumbau und Dia's usw. Bei Interesse kann sichs ja mal wer zu Gemüte führen...http://www.freakmoped.at/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 naja...ich finds net so doll...nicht weil die jungs da doof gearbeitet haben, sondern well die DS-Steuerung über die kurbelwangen schlecht ist,also wer sowas nachbauen will zun nicht zufälligerweise genau einen solchen motor hat, sollte sich daran nicht halten...aber sonst ganz nett... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 Hab mal was sehr Interessante gefunden...eine ganze PDF Doku über Drehschieberumbau und Dia's usw.das ist kein drehschieber-umbau. der einlaß sieht original so aus.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 (bearbeitet) Wieder ein schritt vorwärts:Kompression ist mit 12bar @ 1000 1/min genügend vorhanden. bearbeitet June 7, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 Gefällt mir sehr gut.weiter soWas ist das den für ein Zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 Polini EVO 50cc für Miranelli LC liegend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 Intressant.Wird der Motor dann richtig bei rennen eingesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 nein wenn er fertig ist stell ich ihn mir in die vitrine wo er dann einstaubt und rostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 dann brauchst du dich aber hier nicht mehr blicken lassen welchen Vergaser fährst da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 Richtig geiles Projekt.Voll faszinierend, extrem saubere Arbeit.Welche Timings hat der Polini?Theoretisch hättest einen EBS-Zyliner auch verwenden können, oder?mfg richi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 (bearbeitet) das ist ein dellorto phbl 24sollte für das ding genügen...ich glaub größer werd ich auch net gehen...ähh puh timings...hm, ja er hat welche...warte ich lüg mir mal fix was zusammen...Exhaust: 196.8MainTrans: 131.8boost: 124.8intlet:close 60°atdcopen 140°btdctotal 200°ebs-zylis passen net da stehbolzen sonst umgebaut werden müssten und das macht echt kein spass...aso ich bitte die unordnung bei mir auf dem tisch zu verzeichen...sieht normalerweise net so aus... bearbeitet June 7, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 das ist ein dellorto phbl 24gibt's dafür einen bestimmten grund? der phbl ist zwar ein bewährter vergaser, aber ich denke, ein keihin-verschnitt (oder ein mikuni tm) bringen ein noch etwas bessere performance.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 nah.. müsste man an die jeweilige (renn)-strecke anpassen... mit nem rundschieber finde ich hat man nen sauberen leistungs verlauf und vorallem ein gutes gas gefühl...im alltag hatte ich meinen 24er tm auch gegen nen 24er kehin roundslide getauscht... mehr druck um keller... aber verlust in der spitzen leistung... und leichter abzustimmen wie ich finde... und der tm ist (fürn flachen) echt schon "einfach" einzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 8, 2009 Melden Share Geschrieben June 8, 2009 ich will bewusst den rundschieber für den DS haben,da dort die übergänge im Teillastbereich einfach harmonischer sind als beim flachschieber, aber ich könnte mir durchaus ein VHST 24mm vorstellen.diese keihin verschnitte kommen mir nicht in ie garage...mit dem schrott will ich nix zu tun habe...da gebe ich lieber ein paar euro mehr aus und kaufe mir den keihin. aber da ich viel zeugs für delorto habe werde ich auf grund der düsensätze allein schon dabei bleiben. und die HDs passen bei PHBL und VHST untereinander. dur die Nadeln und LLDs sind unterschiedlich und leider beim vhst recht teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben June 8, 2009 Melden Share Geschrieben June 8, 2009 aber ich muss selber sagen das der vhst mit dem tm zusammen im moment der beste flache ist/sind... also koso und keihin sind in meinen augen nicht so toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben June 8, 2009 Melden Share Geschrieben June 8, 2009 kannst du doch garnicht wissen er hat schon seine gründe genannt WIESO er n Dello nimmt und warum er für den besten hällt.muss doch jeder selbst wissen was er will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan M Geschrieben December 22, 2009 Melden Share Geschrieben December 22, 2009 hallo,hab mich jetz mal wegen diesem Thema hier angemeldet.Ich plane z.Z. auch an einem Simson DS Umbau.squamble gibt´s von deinem vllt wieder neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 22, 2009 Melden Share Geschrieben December 22, 2009 (bearbeitet) UPDATEKupplungsbetätigungMfGedit:ist jetzt doch ein VHST geworden, der PHBL ist mir nicht ganz koscher...bei dem ding ist was defekt, könnte zwar nur der ölanschluss gewesen sein, aber sicher ist sicher...naja und der VHST ist ja nicht sonderlich teuer. bearbeitet December 22, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben December 22, 2009 Melden Share Geschrieben December 22, 2009 (bearbeitet) hey, gefällt mir gut dein projekt! mal was anderes!ich hätte aber eine kleine frage zur maschine aus dem ersten post. weißt du leistungsmäßig was über die?ich sehe da nämlich nen 2,9 ps rmc zylinder auf der maschine. klar, bearbeitet... aber da gibts noch bessere aus dem bereich, zb den 6,25er mit größeren üs usw.wie weit bist du jetzt eigentlich, bzw was hast du jetzt alles gemacht...?edit: mh in der liedolsheim gallerie sind ja unzählige mit dem zylinder, würd gerne mal wissen wieso die den nehmen!edit2: was bringt der steg bei deinem zylinder? ich dachte die wären dazu da um größere auslassdimensionen zu erreichen, da der ring dann nicht ausfedert. aber bei dir ist doch eine stelle ohne den steg, sprich er geht nicht über den ganzen kanal....?! bearbeitet December 22, 2009 von p4in Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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