Jump to content

Drehschieberumbau, wie?


2Stroka

Recommended Posts

jo.. ist möglich... aber dazu sei gesagt das die jungs von MXS so oder so total genial sind und positiv voll einen am dach haben habe die gebrüder burgard mal in rotenburg wümme gesehen.. und die sind immer ölverschmiert.. die leben für ihre roller... wer ihr letztes projekt von der CS in saarbrücken gesehen hat (2 zylinder mit fettem auto slick) der weiß was ich mein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

naja...ich finds net so doll...nicht weil die jungs da doof gearbeitet haben, sondern well die DS-Steuerung über die kurbelwangen schlecht ist,also wer sowas nachbauen will zun nicht zufälligerweise genau einen solchen motor hat, sollte sich daran nicht halten...aber sonst ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein dellorto phbl 24

sollte für das ding genügen...ich glaub größer werd ich auch net gehen...

ähh puh timings...hm, ja er hat welche...warte ich lüg mir mal fix was zusammen...

Exhaust: 196.8

MainTrans: 131.8

boost: 124.8

intlet:

close 60°atdc

open 140°btdc

total 200°

ebs-zylis passen net da stehbolzen sonst umgebaut werden müssten und das macht echt kein spass...

aso ich bitte die unordnung bei mir auf dem tisch zu verzeichen...sieht normalerweise net so aus...

bearbeitet von squamble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nah.. müsste man an die jeweilige (renn)-strecke anpassen... mit nem rundschieber finde ich hat man nen sauberen leistungs verlauf und vorallem ein gutes gas gefühl...

im alltag hatte ich meinen 24er tm auch gegen nen 24er kehin roundslide getauscht... mehr druck um keller... aber verlust in der spitzen leistung... und leichter abzustimmen wie ich finde... und der tm ist (fürn flachen) echt schon "einfach" einzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will bewusst den rundschieber für den DS haben,da dort die übergänge im Teillastbereich einfach harmonischer sind als beim flachschieber, aber ich könnte mir durchaus ein VHST 24mm vorstellen.

diese keihin verschnitte kommen mir nicht in ie garage...mit dem schrott will ich nix zu tun habe...da gebe ich lieber ein paar euro mehr aus und kaufe mir den keihin. aber da ich viel zeugs für delorto habe werde ich auf grund der düsensätze allein schon dabei bleiben. und die HDs passen bei PHBL und VHST untereinander. dur die Nadeln und LLDs sind unterschiedlich und leider beim vhst recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

UPDATE

Kupplungsbetätigung

vc4kbn4d.jpg

i2sd9vyu.jpg

q9z32kcg.jpg

k6vmukt7.jpg

MfG

edit:

ist jetzt doch ein VHST geworden, der PHBL ist mir nicht ganz koscher...bei dem ding ist was defekt, könnte zwar nur der ölanschluss gewesen sein, aber sicher ist sicher...naja und der VHST ist ja nicht sonderlich teuer.

bearbeitet von squamble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, gefällt mir gut dein projekt! mal was anderes!

ich hätte aber eine kleine frage zur maschine aus dem ersten post. weißt du leistungsmäßig was über die?

ich sehe da nämlich nen 2,9 ps rmc zylinder auf der maschine. klar, bearbeitet... aber da gibts noch bessere aus dem bereich, zb den 6,25er mit größeren üs usw.

wie weit bist du jetzt eigentlich, bzw was hast du jetzt alles gemacht...?

edit: mh in der liedolsheim gallerie sind ja unzählige mit dem zylinder, würd gerne mal wissen wieso die den nehmen!

edit2: was bringt der steg bei deinem zylinder? ich dachte die wären dazu da um größere auslassdimensionen zu erreichen, da der ring dann nicht ausfedert. aber bei dir ist doch eine stelle ohne den steg, sprich er geht nicht über den ganzen kanal....?!

bearbeitet von p4in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...