squamble Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 zudem wird auch an der KW die Geometrie verändert so das man weniger probleme gekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 (bearbeitet) Das beziehst du auf die Vespa DS oder?Da ist es nämlich so das die KW Wangen versetzt stehen also keine Vollwange sondern die ausparrung jeweils gegenüber.Die KW geometrie ist nicht zwingend notwendig.Ich kann euch da auch nur von Kreidler berichten weil ich mit anderen Motoren keine Erfahrung hinsichtlich DS umbau habe.Bei Kreidler ist es aber so, dass man die Einlassbohrung ein bisschen mit Winkel bezogen auf die Kurbelwange setzten kann.Dann läuft der Gemischstrahl an der KW vorbei.Eine Off Topic Frage mal. Wer sucht sich eigentlich die Titel aus die unter den Acc. Namen stehen. Bei mir steht Moped-Noob. Keiner ist allwissend aber ein Moped-Noob bin ich allemal nicht. Woran wird das fest gemacht?bzw. wer verteilt diese Titel? Ich denke du squamble weißt was ich meine weil du auch ein DS gebaut hast und auch so 2 Takt Know How besitzt um von dir sagen zu können das du ebenfalls kein Noob bist.MfG bearbeitet October 20, 2008 von JoeHännes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 (bearbeitet) nö, ich meine net die vespa-geschichte...sondern bei herkömmlichen DS sehen die KW-wangen auch anders aus...das bringt auch einige vorteile mit sich, denk mal an die gasumlenkung bearbeitet October 20, 2008 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 Also ich weiß nicht wie es bei Simson ist, aber wenn man bei meinen Kreidler Florys einfach die Einlassbohrung so setzt das die Gassäule an den KW Wangen vorbeiläuft ohne das die im weg sind,muss die KW geometrie ja nich geändert werden.Was kannst du mir zu den Titeln unter unseren Namen sagen?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 (bearbeitet) Was kannst du mir zu den Titeln unter unseren Namen sagen?MfGIch kann dir was dazu sagen.Es ist immer ein bisschen schwer für jeden einen passenden Titel zu finden, da jeder den andren wohl ein bisschen anders einschätzt. Daher ist es einfach Abhängig von der Postzahl geregelt. Da sollte man nicht allzu viel drauf geben.Wenn du einem der Admins ne gaaaanz nette PN schickst mit deinem Wunsch ändert er dir den Titel vielleicht sogar bearbeitet October 20, 2008 von Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 (bearbeitet) auf seite 5 siehst du meine wellenteile...oder HIERdie titel sind egal...hat nix zusagen...speigelt nur die anzahl der beiträge wieder...EDIT:HAHA dann gibts hier gleich ne flut von anträgen....ne das lassen wir lieber...wir wissen hier eh recht schnell wer ahnung hat und wer net...aso @ JoeHännes: haste mal bilder vom kreidler DS? bearbeitet October 20, 2008 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 Ich werde das mit meinem Team besprechen. Normalerweise poste ich ungern Bilder von meinen Arbeiten.Ich werde aber denke ich mal bald einen ausführlichen Drehschieberthread zu einem Hercules 505 3Gang machen den ich für jemanden bauen soll.Dann werde ich meine arbeit offen legen.Ich denke mal nächste Woche werde ich auch ein Bild von meinem DS posten, aber nicht zuviele Details preisgeben, weil wie du weißt und alle anderen die in RennTeams unterwegs sind. Die Konkurenz ist immer und überall.@squamble: War in dem Link vorher was anderes weil wenn ich den anklicke werde ich zum Drehschieber Thread hier weitergeleitet. Was meinst du mit zu viele Anfragen?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 (bearbeitet) ServusKennt ihr den schon? Maico md 250. Schöne Verschraubung vom Drehschieber. Man sieht auch wie die KW schräg ist auf einer Seite. bearbeitet October 20, 2008 von bigpipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 Maico ist generell ziemlich interessant.Die haben auch früher in ihre 50iger Serienmäßig Drehschieber eingebaut.Sind nur leider heute sehr teuer und selten. Hatte vor einiger Zeit mal ein Angebot von 2200 € für ne Maico MD50. Sehr guter Zustand und die haben Leistungspotenzial ohne Ende. Die fuhren schon früher ca 90 Km/h und das ist schon beachtlich. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben April 25, 2009 Melden Share Geschrieben April 25, 2009 histeht das projekt weil da schon lang kein update war??wäre doch wieder mal toll wen hier wer ein update machen würde??läuft er den schon??mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 und mit scheibe:Infos:C45Rohteil gedreht6-Kant und Gewinde-Bohrungen CNC-gefrästPlanfläche für den Pick-up geschliffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 oida hawara du bist unglaublich!^^das schaut echt ENDGEIL aus das ganze projekt!ich les mir ab und zu eure diskussionen durch, (selber schreiben trau ich mich ned, bin ein neuling auf dem DS gebiet),und ich muss sagen ihr habts echt ahnung von dem ganzem scheiß!echt, ihr habts meinen respekt!der post hat jz eig überhaupt nix bracht, aber das wollte ich mal sagen!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 echt geil^^respekt von deinen cnc skills xDbleibt die scheibe so?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 (bearbeitet) nein ich hab noch 7 andere mit unterschiedlichen winkeln. das ist eine 180°-scheibe, aber die kann man dann noch größer schleifen. bearbeitet May 2, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Ich glaub ich brauch nen anderen vergaser...mann ist das ding breit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 geile sache, primärantrieb ist bei dem modell links oder, zundung auch?? oder wie^^jedenfalls nett gemacht, hast die KW auch angeschrägt?, möcht gern mehr pics sehn <3mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Kurbelwelle:Pickup:bitte schön.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2009 ja, sehr geil das DSgehäuse musst du aber noch richtig befestigen, so wie ich das sehe.machst du da noch so Art Schraubklammern hin? Sollte ja schon fix sein das ganze, hängt ja auch der Vergaser dran usw..und dann Dichtmasse dazwischen und ab gehts, jeahjeah!Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 (bearbeitet) das sitzt bombenfest...kannste glauben...aber für den nächsten hab ich schon die bessere lösung gefunden.. bearbeitet May 3, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 hifinde dein projekt sehr geillhab mir auch scho einen drehschieber für den am6 motor überlegt, wird aber sicher leider nie gebaut.srry wenn ich das irgendwo überlesen hab aber was is das für ein motor??wiso hast du eigentlich so blechleisten in die kurbelwellenkammer geschraubt??mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 (bearbeitet) na schau dir mal die kurbelwelle an...der motor ist (war) ein Simson M541Explosionszeichnung M541 bearbeitet May 3, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 (bearbeitet) aja, die pics von der kw kenn ich eh noch, schaut alles recht fein aus, ist ein 50er zylinder richtig?jedenfalls so richtig geil geworden.. müsst eig. beim schalter auch möglich sein, wenn man die zündung auf die andere seite verlegt oder weiter rausversetzt...hmm^^ mfg bearbeitet May 3, 2009 von rabbaunsl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 nen drehschieber umbau am am6, ebs/ebe halte ich nicht für unmöglich... zündungsseitig.. doch wohin mit der zündung?! vllt über riemen antrieb eine externe zündung? batterie zündung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2009 hab mir auch scho einen drehschieber für den am6 motor überlegt, wird aber sicher leider nie gebaut....unter anderem weil die Kupplungsstange mit dem Ausrückhebel im Weg steht.wenn dann ein Derbimotor und ja, der Pickup ist für ne Batteriezündung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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