Jump to content

Drehschieberumbau, wie?


2Stroka

Recommended Posts

Das beziehst du auf die Vespa DS oder?

Da ist es nämlich so das die KW Wangen versetzt stehen also keine Vollwange sondern die ausparrung jeweils gegenüber.

Die KW geometrie ist nicht zwingend notwendig.

Ich kann euch da auch nur von Kreidler berichten weil ich mit anderen Motoren keine Erfahrung hinsichtlich DS umbau habe.

Bei Kreidler ist es aber so, dass man die Einlassbohrung ein bisschen mit Winkel bezogen auf die Kurbelwange setzten kann.

Dann läuft der Gemischstrahl an der KW vorbei.

Eine Off Topic Frage mal. Wer sucht sich eigentlich die Titel aus die unter den Acc. Namen stehen. Bei mir steht Moped-Noob. Keiner ist allwissend aber ein Moped-Noob bin ich allemal nicht. Woran wird das fest gemacht?bzw. wer verteilt diese Titel? Ich denke du squamble weißt was ich meine weil du auch ein DS gebaut hast und auch so 2 Takt Know How besitzt um von dir sagen zu können das du ebenfalls kein Noob bist.

MfG

bearbeitet von JoeHännes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich meine net die vespa-geschichte...sondern bei herkömmlichen DS sehen die KW-wangen auch anders aus...das bringt auch einige vorteile mit sich, denk mal an die gasumlenkung

bearbeitet von squamble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie es bei Simson ist, aber wenn man bei meinen Kreidler Florys

einfach die Einlassbohrung so setzt das die Gassäule an den KW Wangen vorbeiläuft ohne das die im weg sind,

muss die KW geometrie ja nich geändert werden.

Was kannst du mir zu den Titeln unter unseren Namen sagen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kannst du mir zu den Titeln unter unseren Namen sagen?

MfG

Ich kann dir was dazu sagen.

Es ist immer ein bisschen schwer für jeden einen passenden Titel zu finden, da jeder den andren wohl ein bisschen anders einschätzt.

Daher ist es einfach Abhängig von der Postzahl geregelt. Da sollte man nicht allzu viel drauf geben.

Wenn du einem der Admins ne gaaaanz nette PN schickst mit deinem Wunsch ändert er dir den Titel vielleicht sogar ;)

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf seite 5 siehst du meine wellenteile...

oder HIER

die titel sind egal...hat nix zusagen...speigelt nur die anzahl der beiträge wieder...

EDIT:

HAHA dann gibts hier gleich ne flut von anträgen....ne das lassen wir lieber...wir wissen hier eh recht schnell wer ahnung hat und wer net...

aso @ JoeHännes: haste mal bilder vom kreidler DS?

bearbeitet von squamble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das mit meinem Team besprechen. Normalerweise poste ich ungern Bilder von meinen Arbeiten.

Ich werde aber denke ich mal bald einen ausführlichen Drehschieberthread zu einem Hercules 505 3Gang machen den ich für jemanden bauen soll.

Dann werde ich meine arbeit offen legen.

Ich denke mal nächste Woche werde ich auch ein Bild von meinem DS posten, aber nicht zuviele Details preisgeben, weil wie du weißt und alle anderen die in RennTeams unterwegs sind. Die Konkurenz ist immer und überall.

@squamble: War in dem Link vorher was anderes weil wenn ich den anklicke werde ich zum Drehschieber Thread hier weitergeleitet. Was meinst du mit zu viele Anfragen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maico ist generell ziemlich interessant.

Die haben auch früher in ihre 50iger Serienmäßig Drehschieber eingebaut.

Sind nur leider heute sehr teuer und selten. Hatte vor einiger Zeit mal ein Angebot von 2200 € für ne Maico MD50. Sehr guter Zustand und die haben Leistungspotenzial ohne Ende. Die fuhren schon früher ca 90 Km/h und das ist schon beachtlich.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

oida hawara du bist unglaublich!^^

das schaut echt ENDGEIL aus das ganze projekt!

ich les mir ab und zu eure diskussionen durch, (selber schreiben trau ich mich ned, bin ein neuling auf dem DS gebiet),

und ich muss sagen ihr habts echt ahnung von dem ganzem scheiß!

echt, ihr habts meinen respekt!

der post hat jz eig überhaupt nix bracht, aber das wollte ich mal sagen!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehr geil :nachdenken:

das DSgehäuse musst du aber noch richtig befestigen, so wie ich das sehe.

machst du da noch so Art Schraubklammern hin? Sollte ja schon fix sein das ganze, hängt ja auch der Vergaser dran usw..

und dann Dichtmasse dazwischen und ab gehts, jeahjeah!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

finde dein projekt sehr geill

hab mir auch scho einen drehschieber für den am6 motor überlegt, wird aber sicher leider nie gebaut.

srry wenn ich das irgendwo überlesen hab aber was is das für ein motor??

wiso hast du eigentlich so blechleisten in die kurbelwellenkammer geschraubt??

mfg Nos_Power :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, die pics von der kw kenn ich eh noch, schaut alles recht fein aus, ist ein 50er zylinder richtig?

jedenfalls so richtig geil geworden.. müsst eig. beim schalter auch möglich sein, wenn man die zündung auf die andere seite verlegt oder weiter rausversetzt...

hmm^^

mfg

bearbeitet von rabbaunsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch scho einen drehschieber für den am6 motor überlegt, wird aber sicher leider nie gebaut.

...unter anderem weil die Kupplungsstange mit dem Ausrückhebel im Weg steht.

wenn dann ein Derbimotor :wub:

und ja, der Pickup ist für ne Batteriezündung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...