Jump to content

Eltern -.--> Mopedentdrosseln


Recommended Posts

Guddn Tag erstmal,

hab soeben erfahren, dass ich mein Moped erst nach 1000km entdrosseln darf. Ich würds am liebsten gleich (hat 1km drauf^^) entdrosseln und dann halt sachte einfahren. Aber meine Parents sind strikt dagegen. Mein Vater -is Mechanikermeister- meint, dass der Motor schnell den Geist aufgibt wenn man gleich mal was drann macht -.-

Hab denen natürlich gleich erzählt dass man da ein Verkehrshinderniss ist und dass in manchen Ländern Mopeds offen verlauft werden, aber nix hilft...

Ich bräucht von euch ein paar gute Ideen damit ich die zwei überreden kann.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alle immer haben, das man ein Moped gedrosselt einfahren soll...

Ich hab noch nirgendwo gehört das ein Motorrad oder ein Auto gedrosselt wird, dass mans besser einfahren kann, ihr vielleicht? :crazy:

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fenzi: ja einfahren aber keine 1000km!!

Also am besten wäre es fürs mop wenn du es entdrosselst und dann so 150km ohne vollgas fährst also schonend fahren.

Jo, genau das is meine Meinung! Aber die wollens nicht verstehen, dass 45km/h im Strassenverkehr heut zu Tage zu langsam ist (ausser man lebt inner Großstadt^^) usw...

Hmm, ich glaub ich entdrossels einfach...

Edit: Oha, ihr seits aber schnell^^

BB wär auch zu überlegen...

bearbeitet von Kila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau das is meine Meinung! Aber die wollens nicht verstehen, dass 45km/h im Strassenverkehr heut zu Tage zu langsam ist (ausser man lebt inner Großstadt^^) usw...

Hmm, ich glaub ich entdrossels einfach...

Edit: Oha, ihr seits aber schnell^^

BB wär auch zu überlegen...

@kila ja meine eltern denken auch ich fahrs mit drossel ein aber sie fahrn e net damit einfach den schlüssel vertseckt und bb is dann auch drinnen falls er mal testen will obs eh 45 geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alles nichts nützt, fahr halt 1000KM, fertig^^

Aber dein Papp hat schon recht, weil 75% der besitzer können sich bei nem neuen Mop net dran halten langsam/niedertourig zu fahren, zwecks einlaufen.

Red halt mit ihm un sag en zylinder is nach 300 Km eingefahren un das du die drossln gerne bei 500Km rausmachen willst. Das wird der evtl. schon einsehn.

Mit dem schädlich für den Motor, das leg ich mal auf "Tuning" umgang fest^^

Denn ne Krümmerdrossl is für den Motor nich wirklich schädlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='09 Januar 2010 - 18:39' timestamp='1263058949' post='531031']

Was alle immer haben, das man ein Moped gedrosselt einfahren soll...

Ich hab noch nirgendwo gehört das ein Motorrad oder ein Auto gedrosselt wird, dass mans besser einfahren kann, ihr vielleicht?   :crazy:

ja mann,lasst uns mopeds mit motorrädern und autos vergleichen!

sag es reicht wenn man den zylinder nur 600 km (das sind mehr als genug) einfährt.

vvl steigt er drauf ein und du fährst halt mal ne weile.

du hast doch das moped zu weihnachten bekommen,richtig?

ich würd mich schämen,wenn ich sowas zu weihnachten bekommen hätte und dann gleich meine eltern "anlügen" würde,dass man gedrosselt fährt und es in echt gar nicht tut.

red mit ihnen,ganz easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär an deiner Stelle eher froh das du dein Moped von deinen Eltern aus überhaupt entdrosseln darfst;)

Was meinste wie viele Leute hier ausm Forum das nicht dürfen!!!

Fahr halt deine 1000km und hau die Drossel raus is doch kein großes Ding;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd die karre endrosseln also auf jedenfall den auspuff bzw krümmer weil durch den Ring im Krümmer dreht dein Motor viel schneller höher und wird so mehr belastet.....also endrosseln ist auf ejdenfall von vorteil..meiner meinung nach....so schaltest du dich auch nciht zu tode..xD.....

PS:solltest aber nicht schneller als 50 fahren und früh hochschalten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die GANZEN Antworten. Hab mit ihnen geredet und jetzt meinens dass ich nach dem ersten Service die Drossel(n) raushauen darf. THX!

du hast doch das moped zu weihnachten bekommen,richtig?

ich würd mich schämen,wenn ich sowas zu weihnachten bekommen hätte und dann gleich meine eltern "anlügen" würde,dass man gedrosselt fährt und es in echt gar nicht tut.

Ähm, eigentlich habens 1800€ von meinem Bausparer genommen und den Rest [400€) habens selber bezahlt :peace:

THX nochmals ;)

bearbeitet von Kila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freuts hier nicht den ganzen Shit lesen der hier drinn steht, also wenns schon mal gesagt wurde, sry^^

Drosseln sind eig. das schlechteste für ein ori Mop, was es gibt ;)

Der entdrosselte Ori-Pott ist ja genau auf den Motor ausgelegt und somit das schohnenste fürn Motor!

Einfahren tzz^^ Bin mit meiner Rx ca. 50 Km untertourig gefahren, das wars.

Nach ca. 100 km kam ein Giannelli drauf und danach wurde getretet ohne Ende!

Und nach ca. 3000km sah mein ori Zyli noch immer aus wie neu! ;)

Also Drosseln raus und gut is 8fürn Motor :P )

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es so gemacht...

mit 350 km habe ich die drossel 1/2 cm im durchmesser aufgebohrt...

mit 500 km habe ich wieder einen halben cm aufgebohrt ...

und dann mit 600 wieder...

dann mit 700 war ich beim xXKantnjaukaXx und dann haben wir sie ganz entdrosselt und umgedüst ( auch vergaser drossel :D

LG bastian

aber ich kenne auch viele die habens ab dem ersten KM entdrosselt... und die hatte bei 1500 km einen reiber... -.-... => bzw... kolbenfresser... die kolbenringe sind spurlos verschwun den xDD

also man sieht nicht gerade gut ^^

Ride on :crusin:

edit: @ toneii kommt drauf an wie man fahrt...^^

wenn am aus der werkstatt rausfahrt und gleich mal stoppie is das nicht wirklich gut...^^ und dann mal wheelie bei 10km ^^

bearbeitet von DerbiRacer09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich kenne auch viele die habens ab dem ersten KM entdrosselt... und die hatte bei 1500 km einen reiber... -.-... => bzw... kolbenfresser... die kolbenringe sind spurlos verschwun den xDD

also man sieht nicht gerade gut ^^

edit: @ toneii kommt drauf an wie man fahrt...^^

wenn am aus der werkstatt rausfahrt und gleich mal stoppie is das nicht wirklich gut...^^ und dann mal wheelie bei 10km ^^

das mit dem reiber bei 1500km hat aber devinitiv nichts mitm einfahren zu tuhen, denn wenn, reibts sofort bzw schnell ;)

und was soll an einem stoopie ode rwheelie schlimm sein? :crazy:

stoopie ist sowieso egal und fürn wheelie brauchst auch nicht wirklich viel gas!

und jetzt denk mal "logisch"

würds dir gefallen wennst einen korken mit einem 5mm loch im arsch hättest? :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mann,lasst uns mopeds mit motorrädern und autos vergleichen!

sag es reicht wenn man den zylinder nur 600 km (das sind mehr als genug) einfährt.

vvl steigt er drauf ein und du fährst halt mal ne weile.

du hast doch das moped zu weihnachten bekommen,richtig?

ich würd mich schämen,wenn ich sowas zu weihnachten bekommen hätte und dann gleich meine eltern "anlügen" würde,dass man gedrosselt fährt und es in echt gar nicht tut.

red mit ihnen,ganz easy.

wer von den jungs hier sagt auch zu seiner mama, du mei moped geht 110 goi, störts di enet ?^^

fahr einfach viel, ich hab 1000km in 2 wochen geschafft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfahren ist vielleicht nicht zwingen nötig, aber auf jeden fall gut für den motor und auf keinen fall falsch, die ersten 100km würde ich auf jeden fall gedrosselt fahren, da hat dein vater auch recht. Da gehts nicht um die km/h sondern um die drehzahlen.

Die Drossel ist ja auch eine mentale drossel in deinem kopf, damit du nicht gleich mit 90 im ersten straßengraben landest sondern erstmal langsam mit dem moped erfahrungen sammelst guckst wie weit du dich reinlegen kannst ohne das du wegrutschst usw... Nur weil du mal mit den mopeds von kollegen gfahren bist kannst du nicht gleich rennen fahren.

Fahr lieber die ersten paar Runden wirklich mit 50km/h bis das moped eingefahren ist also auch auspuff und zylinder lack ausgehärtet sind (hitzefester lack)... Und leg dann richtig los.

Freu dich erst mal über dein Weinachtsgeschenk und mach es nicht gleich kaputt, sei froh das es dich deine eltern überhaupt entdrosseln lassen.

PS: Ich sag meiner Mutta immer mein Moped fährt 110 km/h aber du kannst nix machen weils beim vadda inner garage is xD

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von den jungs hier sagt auch zu seiner mama, du mei moped geht 110 goi, störts di enet ?^^

fahr einfach viel, ich hab 1000km in 2 wochen geschafft ^^

Ist das bei dir viel?

ich bin in der ersten woche als ich den schein gehabt hab ca. 900km gefahren^^

Fahr halt ein paar hundert kilometer und entdrossel sie dann, wenns deine eltern so stört!

ich hab das moped von meinem bruder übernommen. Als er es vor 3 Jahren neu gekauft hat, hat es uns der händler gleich beim kauf teilentdrosselt!

vollentdrosselt haben wir den ori pott nie!

Dann hat er sich halt nen enox gekauft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...