Jump to content

Wer spielt von euch gitarre


Crossover

Recommended Posts

Also wollt mal generell fragen wer von euch gitarre spielt

wielang und wie gut

und natürlich auch nach dem equipment das er daheim liegen hat

ich hab im moment nur geborgte sachen da ich erst anfangen will

Epiphone-Les-Paul-Special-I.jpg

Peavey%20Amp%20rage158.jpg

die gitarre selbst find ich super nur die einstellung vom verstärker bringt mich um

könnte um einiges einfacher sein ala roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x Squier Bullet Strat mit EMG 85 am Steg und Single Coil an der Neck Position.

1x Yamaha Pacifica 120 wo nur die Kabel ausgewechselt wurden

H-H Bestückung

1x Santander Strat um 60€. Klingt besser wie manch eine Fender Mex. Strat.

Auf die kommt in den nächsten Tagen noch ein Wilkinson Tremolo, das ich blockiere

(Eric Clapton Style ;) )

klassische SSS Bestückung

1x Ibanez Rg 350M

1x Vox Da5

Spiele seit Anfang September 2009 so gut wie täglich. Hab am Anfang so gut wie nur Metal gespielt. Das beherrsche ich auch schon recht gut. Momentan bin ich am funken. :)

Ich würde mich für die Zeit die ich spiele als schon recht gut einstufen.

Spiele auch lt. anderen schon sehr gut für die Zeit die ich spiele.

Dann hätte ich noch 2 akustische Konzertgitarren von meinem Dad.

Eine ist von Ibanez :student:

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiel E-Gitarre und Akkustic Gitarre in ner Band...Wir spielen Lynyrd Skynyrd, Kansas und sowas falls euch das was sagt...

Equipment:

E-Gitarren: ESP Gothic Explorer

Gibson Les Paul Studio Alphine White

Johnson EST 1993

Akk. Gitarren: Höfer Westerngitarre

La Manca Konzertgitarre

Verstärker: Line 6 Spieder II 75 Watt

Abnahmemikro Shure SM 75 auf unsere aktive PA Anlage...

...meine ganzen Effektgeräte und so will ich gar nicht aufzählen aber ich spar gerade auf ein Marshall AMP den Röhrenverstärker hab ich schon brauch nur noch die 4*12er Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "spiel" selber auch E Gitarre xD

Naja, ich versuchs^^

Hab nur so ne billige Strat Kopie von Behringer( hab ich geschenkt bekommen^^ kostet vll. mit dem Amp der dabei war 120 Euro), größter Dreck.

Naja da kann man eig. extrem schlecht drauf spieln, aber für ne neue fehlöt mir das Geld. Unterricht wollte ich auch nehmen, aber macht mit der Klampfe wenig Sinn. Von daher kann ich nich allzugut spieln -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :)

Fender Custom Strat So Cal Speed Shop :)

=> 1x Alnico Humbucker

=> Fixe Brücke also kein Tremolo :) und ja HOT ROD Lackierung

aja hab ich gratis kriegt :) limited ist sie und np war 1200€

Alba Les Paul

yamaha ERG 121

Fender Jazz Bass :)

so nen kack 15 Watt Verstärker :)

und das BESTE EFFEKT GERÄT :P

Yamaha Magicstomp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich hab ca 3 jahre akustisch gespielt (jetzt gar nimma) und dann ca5 jahr egitarre(immer noch)->spiel auch in ner band.

Mein "SETUP" :crazy-smilie:

EPIPHONE LP STANDARD PLUS TA

und ne VIG Eruption (unbekannt aber arschgeil)

amp hab ich einen Marshall MG 100 (leider kein röhrenamp aber den kann ich mir net leisten :crazy: )

dann noch a zoom efektgerät.

und natürlich Plektren^^

lg

bearbeitet von Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann:

-Smoke on the water

-Im Märzen der Bauer

-What shall we do with the drunken sailor

-Mohrsoldaten

-das Intro von: Pull Harder on the Strings of your Martyr von Trivium :student::punk:

Spiel manchmal auf der Epiphone Les paul von meinen Bruder und auf seiner Akkustik.

Bin vor 4-5 Jahren ca. 1 1/2 Jahre Musikschule gegangen. Dann hab ich auf gehört, weil ich ein richtiger Gangsgterrapper werden wollte. :ironie:

Vielleicht kauf ich mir dieses Jahr eine E-gitarre + Equipment. Les Paul oder Flying V Bauform wäre geil...

...aber ein 28er Dello und andere Parts fürs Moped wären auch nicht schlecht. :P

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel auch Gitarre^^

Ich hab:

3 akkustic Gitarren

2 E-gitarren

Zu den E-gitarren:

eine is eine Ibanez..die schwarze mit dem Blitz look Bünden ;)

und die andre ein Fender nachbau...;)

beide klingen ruíchtig gut und hatte noch nie probleme damit.

Verstärker hab ich ebenfalls einen Ibanez..mittlere größe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also, ich spiel seit ca. 5 jahren E-Gitarre, alles selber beigebracht und muss sagen dass ich ziemlich gut bin.

hammering und pinch harmonics sollten mal keine probleme darstellen ;)

hab auch schon viele bands hinter mir.. leider alle ohne erfolg, da ich immer der beste war^^

also wenn jemand aus meiner umgebung kommt --> melden ;)

ja, was spiel ich.. hauptsächlich melodic metal.. kann aber auch mal in ziemlichen experimental indy gehn.. angefangen hat doch jeder mal mit punkrock oder? xD

nachspielen tu ich so gut wie nichts.. da ich das nur arm find... selbst ist der musiker, also immer schön selber lieder schreiben!

equipment ist nicht so der hammer.. muss da mal aufrüsten^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel seit gut 7 Jahren Gitarre und bin dafür total low :crazy-smilie:

Haben tu ich ne Epiphone SG-400 Cherryred oder so xD und nen Crate 20 W Verstärker + Zoom G2 Effect Pedal ;)

Ich nehm seit Beginn an Unterricht, zuerst nur so Lagerfeuerklampferei und jetzt ne Musikschule. Seit ca 1 Jahr forcier ich Jazz und mein Gitarre-Lehrer meint, dass ich sehr gut bin (was aber logisch bei Lehrern is um zu motiviern ;)). Na ja dafür dass ich selten üb, spiel ich ganz passabel :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich pushe mal.

Ich hab inzwischen meine Ibanez Rg 350 YM verkauft, und mir einen neuen Amp zugelegt, und zwar einen Fame VS30. So ziemlich das günstigste was man mit Röhre bekommt.

Clean Kanal ist i.O., auf das hab ich auch viel Wert gelegt. Auf dem kann ich nämlich aufbauen. Ich werde evtl. mal den Speaker tauschen, oder eine Box anschließen.

Der momentane Speaker ist mir etwas zu unausgeglichen, aber evtl. bekomm ich das mit nem Tubescreamer hin. :rolleyes:

Außerdem ist soeben eine Fender Highway One Strat in Sunburst mit Palisander Griffbrett zu mir unterwegs. Klassiche SSS Pick Up Bestückung zum Funken, Bluesen und Rocken. :)

Also Metal adie. :P

1031135_01.jpg

Großer Fender Headstock. Gefällt mir persönlich besser awie die kleinen Teile der anderen Modelle. Den Kopf hatte die Fender ja nur in den 70ern, bzw. in ein paar Sonderserien, und momentan noch in der Classic 70`s Serie.

Ich hab mir außerdem einen Digitech Bad Monkey Tubescreamer mitbestellt, um den Cleankanal etwas mehr Leben einzuhauchen. :yesss:

Gibt es ansonsten ein paar neue Gitarristen heir im Forum, oder rührt sich bei den anderen etwas?

-Rock On- :punk:

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel seit 4 jahren ! Hab ne fender so cal speed shop strat! Custom shop !↲aja falls intresse besteht ich verkauf mein YAMAHA MAGIC STOMP EFFEKTGERÄT ! hat 99 effekte hat 280euro gekostet ! Wird nicht mehr produziert ! Die effekte sind echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gleiche gitarre wie du hab früher mal sehr gut gespielt (von 7-13 jahre in unterricht) jetzt kans ichs nid mehr sogut (Verstärker einstellen geht au ned sogut früher immer akustisch gespielt mit der E-Gitarre (hab ich seit nem jahr) kaum gespielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...