TheStoner Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 beim replika brauchst nix an der zündung machen.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben April 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Dere, Bilder im Anhang...Was wollt ihr noch wissen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Dere, Bilder im Anhang...Was wollt ihr noch wissen???eins will ich noch dazu sagen... den zyli erkennt man ja am foto ned sehr gut.die beschichtung war nur an einigen kleinen stellen weg, also überhaupt ned so arg wie beim ersten angeriebenen pr2.kolbenbild schaut vlt sogar zu fett aus oder?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Ich geb dir nur einen Tipp, kauf dir keinen ProRace mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Also die Sache mit der Kamera und dem fotografieren müssen wir wohl nochmal ein bisschen üben^^ Was wollt ihr noch wissen???Auf den letzten Seiten sind ja noch genug Fragen offen.Der Zylinder sieht jetzt aber (auf diesen Bildern) nicht sooo arg übel mitgenommen aus. Einmal für ca. 30€ honen lassen, neuer Kolben rein und weiter gehts.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben April 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2010 (bearbeitet) Der Zylinder sieht jetzt aber (auf diesen Bildern) nicht sooo arg übel mitgenommen aus. Einmal für ca. 30€ honen lassen, neuer Kolben rein und weiter gehts.GrussHAHAHAHA, den fehler mach ich nicht mehr... Zündung verstellen xDLg. NewEDIT: was meint ihr mit Querspalte? bearbeitet April 3, 2010 von TheNewComer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Also die Sache mit der Kamera und dem fotografieren müssen wir wohl nochmal ein bisschen üben^^ Auf den letzten Seiten sind ja noch genug Fragen offen.Der Zylinder sieht jetzt aber (auf diesen Bildern) nicht sooo arg übel mitgenommen aus. Einmal für ca. 30€ honen lassen, neuer Kolben rein und weiter gehts.GrussHohnen lassen? Es is teilweise (nur ganz kleine stückchen) die beschichtung weg ... glaub ned dass man den nur hohnen muss ^^neu beschichten is zu teuer bei D.N.HAHAHAHA, den fehler mach ich nicht mehr... Zündung verstellen xDLg. NewEDIT: was meint ihr mit Querspalte?Also ich kanns zwar ned gut erklären, aber die Quetschspalte ... sag ma jz du hast ne Quetschspalte von 0.7, dann is der tiefste Punkt bevor sich Kolben mit dem Kopf befreundet, 0.7 ^^bessert mich aus, falls das ned stimmt ...Also, mich würd interessieren, wie man diese Quetschspalte einstellt, bzw welche man braucht, bzw woher man weiß welche man braucht.Und wie stellt man die Zündung ein? Also Ori is die ja 20°vor OT, wie stell ich die jetzt um 5-10° zurück? braucht man eigene Messwerkzeuge?Muss man die Quetschspalte und die Zündung nur bei High-End (ab190°) oder auch shcon bei MidRace beachten?Danke und sry für die vielen Fragenlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben April 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Querschnitsspalte hab ich keine ahnung was die is, kann ich auch ned messen wiel ich des Messteil ned haben.Aber falls ma da was verstellen kann, ich habs ned gmachtLg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 (bearbeitet) ich hab noch ne frage. der prorace is ja nicht fürn ori hub ausgelegt und du fährst ja mit der doppler kw oda?hast den gespacert oda hast da was gmacht? vllt liegts dann auch daran das der zündpunkt falsch ist, oda red ich da jetzt müll? e: falls die frage schon geklärt worden is im thread, SRY... bearbeitet April 3, 2010 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben April 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2010 ich hab noch ne frage. der prorace is ja nicht fürn ori hub ausgelegt und du fährst ja mit der doppler kw oda?hast den gespacert oda hast da was gmacht? vllt liegts dann auch daran das der zündpunkt falsch ist, oda red ich da jetzt müll? e: falls die frage schon geklärt worden is im thread, SRY...Wurde noch nicht erklärt^^Einfach 5mm Spacer rein und pastLg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas W Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Quetschspalte ist die Fläche die frei ist, wenn OT erreicht ist, zwischen Kolbenboden und Kalotte. Die Quetschspalte kannst du ganz einfach messen: Nimm ein Stück Lötzinn und steck es durch das Zündkerzenloch und schieb den Lötzinn an die äusserste Stelle der Kalotte, dann kickst du einmal kräftig und ziehst den Zinn wieder raus und misst die gequetschtefläche. Dann kannst du auf dem Messschieber deine QS ablesen .Um zu messen um wieviel ihr vertstellt habt bzw auf was die Zündung steht braucht ihr ein Mikrometer und am besten besorgt euch gleich nen Innenrotor.Goggled das einfach mal...120er Düse ist ziemlich mager, ich bin bei meinem 24er TM glaub ich ne 138er Düse gefahren Und sag jetzt noch nicht das du einen Vergaser Abstimmen kannst! Mit Sicherheit fahren 50% aller neu Abgestimmten 2-Takter mit falscher Kauft euch viel Abstimm-Kram und lasst euch viiieeeell zeit und geht dafür am besten mit einer Kompetenten Person auf nen P4....Ihr werdet es nicht bereuen Aber wie kommt man eigentlich dazu wenn man solche, im Grunde grundlegenden, Dinge nicht beherrscht sich nen High-End Zylinder einzubauen und Leute wie DN in frage zu stellen Naja ihr macht das schon, was ja noch nicht ist kann ja noch werden!Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben April 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Hallo,Hab mitn DN geschrieben, als der erste PR eingegangen ist...Ein DN-Mann hat mich gefragt ob ich die Zündung verstellt habe. Ich nein. Er meinte dann das es an der Zündung nicht liegen kann....Lg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas W Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Ja ich gehe auch davon aus was hier schon oft vor mir gesagt wurde....VERGASER FALSCH ABGESTIMMT!!!ICh dneke wenn ihr das in den Griff bekommt wird euch so schnell kein Zylinder mehr hops gehen, Kontrolliert aber auch mal den Motor auf Falschluft, könnte ich mri auch noch vorstellen dass das mitgespielt haben kann... Ausserdem verbau mal wieder nen Luftfilter, der ist nicht nur da damit keine Steine rein fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Mal ne blöde Frage, hier handelt sichs ja um nen 50er ProRace, kann man den überhaupt noch auf ori Zündung fahren? Der muss ja verdammt hoch drehen.Und die Moral von der Geschicht: Der High End Zylinder ist für Anfänger nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas W Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Wundert mich auch dass ein so hoch drehender Zylinder noch mit der Ori-Zündung lief, aber er hätte gemerkt wenn er Zündaussetzer gehabt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben April 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Das is ja^^ Keine Zündaussetzer, lief alles Perfekt xDLg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas W Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Neeeeee es lief nicht alles Perfekt!!!Sag mal ignorierst du die vorhergegangenen Posts?!DU HAST FALSCH ABGESTIMMT!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 4, 2010 Melden Share Geschrieben April 4, 2010 hehe, lol..was habt Ihr denn für'n Vergaser drauf (Typ/Hersteller)?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben April 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2010 24er PWK VergaserLg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 4, 2010 Melden Share Geschrieben April 4, 2010 (bearbeitet) mit dem spacer meinst woll eher 0,5 mm und nicht 5mm, weil 5mm spacert man wenn man eine 49mm langhub einbaut und die ist zurzeit noch nicht im handel wie hoch hat das ganze gedreht?mfgedit: dachte ihr habt einen am6 motor und der hat ein 85mm pleul und der derbi 90mm bearbeitet April 4, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 4, 2010 Melden Share Geschrieben April 4, 2010 mit dem spacer meinst woll eher 0,5 mm und nicht 5mm, weil 5mm spacert man wenn man eine 49mm langhub einbaut und die ist zurzeit noch nicht im handel wie hoch hat das ganze gedreht?mfgnein es war ein 5mm spacer ^^hat das ned gepasst?man braucht nur 0,5mm spacer, also eine dichtung zusätzlich als fußdichtung? kann das sein? oder braucht man 5mm spacer?wenn nein, dann weiß ich wofür die dritte dichtung da war die uns übriggeblieben is xDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 4, 2010 Melden Share Geschrieben April 4, 2010 bwahaha^^ jetzt hört aber auf... schraubt lieber an eurem Fahrrad...Aber weil ja Ostern ist, will ich mal nicht so sein und erzähl euch ein bisschen was über Zweitakter.Wie ja schon allgemein bekannt ist, liegt der ZZP bei der Ducati-orizündung bei 20° vor OT.Das ist für nen richtig flotten, kleinen und starken Zweitakter a la Prorace nicht optimal, aber noch nicht das Todesurteil. Wenn die Zündung bei 20° liegt und das Gemisch stimmt, dann dreht der Motor eben nicht schön obenraus sondern macht "zu" bzw kotzt weil er sich sozusagen selbst vergewaltigt. Wie gesagt, solange der Motor dann bei hohen Drehzahlen nicht wirklich viel Leistung entwickelt wird er dabei auch nicht sooo übermässig heiss dass er gleich frisst..Wird jetzt dazu noch das Gemisch zu mager, dann wirds übel, weil mageres Gemisch heisser und langsamer brennt. Mit dem mageren Gemisch hat man sozusagen die Frühzündung "kompensiert" oder ausgeglichen und der Motor dreht jetzt trotz Frühzündung höher, wird dabei aber eben auch arschheiss. Und die Hitze is wieder für noch mehr Drehzahl gut, dann wirds noch heisser usw...bis zur Kernschmelze^^Das ist eben das miese dabei, man könnte meinen dass der Zylinder jetzt richtig gut rennt....bis der schöne neue Prorace im Eimer ist. Das geht rukkizukki hab ich aber gestern auch schonmal geschrieben bzw. angedeutet.Da ich jetzt schon PNs bekomm ob ich da mal was dazu sagen könne... bitteschön Ahja, frohe OsternOstereier gibts hier leider keine, aber ich hab nen festlichen Osterbaum gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 4, 2010 Melden Share Geschrieben April 4, 2010 bwahaha^^ jetzt hört aber auf... schraubt lieber an eurem Fahrrad...Aber weil ja Ostern ist, will ich mal nicht so sein und erzähl euch ein bisschen was über Zweitakter.Wie ja schon allgemein bekannt ist, liegt der ZZP bei der Ducati-orizündung bei 20° vor OT.Das ist für nen richtig flotten, kleinen und starken Zweitakter a la Prorace nicht optimal, aber noch nicht das Todesurteil. Wenn die Zündung bei 20° liegt und das Gemisch stimmt, dann dreht der Motor eben nicht schön obenraus sondern macht "zu" bzw kotzt weil er sich sozusagen selbst vergewaltigt. Wie gesagt, solange der Motor dann bei hohen Drehzahlen nicht wirklich viel Leistung entwickelt wird er dabei auch nicht sooo übermässig heiss dass er gleich frisst..Wird jetzt dazu noch das Gemisch zu mager, dann wirds übel, weil mageres Gemisch heisser und langsamer brennt. Mit dem mageren Gemisch hat man sozusagen die Frühzündung "kompensiert" oder ausgeglichen und der Motor dreht jetzt trotz Frühzündung höher, wird dabei aber eben auch arschheiss. Und die Hitze is wieder für noch mehr Drehzahl gut, dann wirds noch heisser usw...bis zur Kernschmelze^^Das ist eben das miese dabei, man könnte meinen dass der Zylinder jetzt richtig gut rennt....bis der schöne neue Prorace im Eimer ist. Das geht rukkizukki hab ich aber gestern auch schonmal geschrieben bzw. angedeutet.Da ich jetzt schon PNs bekomm ob ich da mal was dazu sagen könne... bitteschön Ahja, frohe OsternOstereier gibts hier leider keine, aber ich hab nen festlichen Osterbaum gefunden servus!wurde im grunde eh scho alles von dir gesagt ^^danke für die erläuterung.deswegen drehte der zyli bei gegenwind kaum hoch, auch wenn man schon im reso war. weil zu mageres gemisch kann ich mir trotzdem ned vorstellen, wir hatten ca ein mischungsverhältnis von 1:40-1:45, und eine 120er Düse im 24er PWK Gaser.Aber ja, noch ein PR2 kommt eh ned her xDdanke und lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 4, 2010 Melden Share Geschrieben April 4, 2010 was kommt dann als nächstes?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 4, 2010 Melden Share Geschrieben April 4, 2010 was kommt dann als nächstes?mfgweiß der thenewcomer noch nicht genau, vlt irgendwas einfaches zur abwechslung, airsal70racing oder sowas ^^der is schon ordentlich angfressen, 2 pro race angerieben lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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