Jump to content

Pr zum 2. mal Steckreiber, wieso?


Recommended Posts

Dere,

Bilder im Anhang...

Was wollt ihr noch wissen???

axw1sldcg2wa.jpg

98iz5iczqaf.jpg

a9fepsc4gi7.jpg

mp1jvk65ku.jpg

eins will ich noch dazu sagen... den zyli erkennt man ja am foto ned sehr gut.

die beschichtung war nur an einigen kleinen stellen weg, also überhaupt ned so arg wie beim ersten angeriebenen pr2.

kolbenbild schaut vlt sogar zu fett aus oder?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache mit der Kamera und dem fotografieren müssen wir wohl nochmal ein bisschen üben^^ :kewlpics::crazy-smilie::yesss:

Was wollt ihr noch wissen???

Auf den letzten Seiten sind ja noch genug Fragen offen.

Der Zylinder sieht jetzt aber (auf diesen Bildern) nicht sooo arg übel mitgenommen aus. Einmal für ca. 30€ honen lassen, neuer Kolben rein und weiter gehts.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder sieht jetzt aber (auf diesen Bildern) nicht sooo arg übel mitgenommen aus. Einmal für ca. 30€ honen lassen, neuer Kolben rein und weiter gehts.

Gruss

HAHAHAHA, den fehler mach ich nicht mehr... Zündung verstellen xD

Lg. New

EDIT: was meint ihr mit Querspalte?

bearbeitet von TheNewComer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache mit der Kamera und dem fotografieren müssen wir wohl nochmal ein bisschen üben^^ :kewlpics::crazy-smilie::yesss:

Auf den letzten Seiten sind ja noch genug Fragen offen.

Der Zylinder sieht jetzt aber (auf diesen Bildern) nicht sooo arg übel mitgenommen aus. Einmal für ca. 30€ honen lassen, neuer Kolben rein und weiter gehts.

Gruss

Hohnen lassen? Es is teilweise (nur ganz kleine stückchen) die beschichtung weg ... glaub ned dass man den nur hohnen muss ^^

neu beschichten is zu teuer bei D.N.

HAHAHAHA, den fehler mach ich nicht mehr... Zündung verstellen xD

Lg. New

EDIT: was meint ihr mit Querspalte?

Also ich kanns zwar ned gut erklären, aber die Quetschspalte ... sag ma jz du hast ne Quetschspalte von 0.7, dann is der tiefste Punkt bevor sich Kolben mit dem Kopf befreundet, 0.7 ^^

bessert mich aus, falls das ned stimmt ...

Also, mich würd interessieren, wie man diese Quetschspalte einstellt, bzw welche man braucht, bzw woher man weiß welche man braucht.

Und wie stellt man die Zündung ein? Also Ori is die ja 20°vor OT, wie stell ich die jetzt um 5-10° zurück? braucht man eigene Messwerkzeuge?

Muss man die Quetschspalte und die Zündung nur bei High-End (ab190°) oder auch shcon bei MidRace beachten?

Danke und sry für die vielen Fragen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch ne frage. der prorace is ja nicht fürn ori hub ausgelegt und du fährst ja mit der doppler kw oda?

hast den gespacert oda hast da was gmacht? vllt liegts dann auch daran das der zündpunkt falsch ist, oda red ich da jetzt müll? :D

e: falls die frage schon geklärt worden is im thread, SRY...

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch ne frage. der prorace is ja nicht fürn ori hub ausgelegt und du fährst ja mit der doppler kw oda?

hast den gespacert oda hast da was gmacht? vllt liegts dann auch daran das der zündpunkt falsch ist, oda red ich da jetzt müll? :D

e: falls die frage schon geklärt worden is im thread, SRY...

Wurde noch nicht erklärt^^

Einfach 5mm Spacer rein und past

Lg. New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschspalte ist die Fläche die frei ist, wenn OT erreicht ist, zwischen Kolbenboden und Kalotte.

Die Quetschspalte kannst du ganz einfach messen: Nimm ein Stück Lötzinn und steck es durch das Zündkerzenloch und schieb den Lötzinn an die äusserste Stelle der Kalotte, dann kickst du einmal kräftig und ziehst den Zinn wieder raus und misst die gequetschtefläche. Dann kannst du auf dem Messschieber deine QS ablesen :P .

Um zu messen um wieviel ihr vertstellt habt bzw auf was die Zündung steht braucht ihr ein Mikrometer und am besten besorgt euch gleich nen Innenrotor.

Goggled das einfach mal...

120er Düse ist ziemlich mager, ich bin bei meinem 24er TM glaub ich ne 138er Düse gefahren :D

Und sag jetzt noch nicht das du einen Vergaser Abstimmen kannst! Mit Sicherheit fahren 50% aller neu Abgestimmten 2-Takter mit falscher :D

Kauft euch viel Abstimm-Kram und lasst euch viiieeeell zeit und geht dafür am besten mit einer Kompetenten Person auf nen P4....

Ihr werdet es nicht bereuen ;)

Aber wie kommt man eigentlich dazu wenn man solche, im Grunde grundlegenden, Dinge nicht beherrscht sich nen High-End Zylinder einzubauen und Leute wie DN in frage zu stellen :D

Naja ihr macht das schon, was ja noch nicht ist kann ja noch werden!

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich gehe auch davon aus was hier schon oft vor mir gesagt wurde....

VERGASER FALSCH ABGESTIMMT!!!

ICh dneke wenn ihr das in den Griff bekommt wird euch so schnell kein Zylinder mehr hops gehen, Kontrolliert aber auch mal den Motor auf Falschluft, könnte ich mri auch noch vorstellen dass das mitgespielt haben kann... Ausserdem verbau mal wieder nen Luftfilter, der ist nicht nur da damit keine Steine rein fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem spacer meinst woll eher 0,5 mm und nicht 5mm, weil 5mm spacert man wenn man eine 49mm langhub einbaut und die ist zurzeit noch nicht im handel :stupid:

wie hoch hat das ganze gedreht?

mfg

edit: dachte ihr habt einen am6 motor und der hat ein 85mm pleul und der derbi 90mm

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem spacer meinst woll eher 0,5 mm und nicht 5mm, weil 5mm spacert man wenn man eine 49mm langhub einbaut und die ist zurzeit noch nicht im handel :stupid:

wie hoch hat das ganze gedreht?

mfg

nein es war ein 5mm spacer ^^

hat das ned gepasst?

man braucht nur 0,5mm spacer, also eine dichtung zusätzlich als fußdichtung? kann das sein? oder braucht man 5mm spacer?

wenn nein, dann weiß ich wofür die dritte dichtung da war die uns übriggeblieben is xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bwahaha^^ jetzt hört aber auf... :peace: schraubt lieber an eurem Fahrrad...

Aber weil ja Ostern ist, will ich mal nicht so sein und erzähl euch ein bisschen was über Zweitakter.

Wie ja schon allgemein bekannt ist, liegt der ZZP bei der Ducati-orizündung bei 20° vor OT.

Das ist für nen richtig flotten, kleinen und starken Zweitakter a la Prorace nicht optimal, aber noch nicht das Todesurteil. Wenn die Zündung bei 20° liegt und das Gemisch stimmt, dann dreht der Motor eben nicht schön obenraus sondern macht "zu" bzw kotzt weil er sich sozusagen selbst vergewaltigt. Wie gesagt, solange der Motor dann bei hohen Drehzahlen nicht wirklich viel Leistung entwickelt wird er dabei auch nicht sooo übermässig heiss dass er gleich frisst..

Wird jetzt dazu noch das Gemisch zu mager, dann wirds übel, weil mageres Gemisch heisser und langsamer brennt. Mit dem mageren Gemisch hat man sozusagen die Frühzündung "kompensiert" oder ausgeglichen und der Motor dreht jetzt trotz Frühzündung höher, wird dabei aber eben auch arschheiss. Und die Hitze is wieder für noch mehr Drehzahl gut, dann wirds noch heisser usw...bis zur Kernschmelze^^

Das ist eben das miese dabei, man könnte meinen dass der Zylinder jetzt richtig gut rennt....bis der schöne neue Prorace im Eimer ist. Das geht rukkizukki :yesss:

hab ich aber gestern auch schonmal geschrieben bzw. angedeutet.

Da ich jetzt schon PNs bekomm ob ich da mal was dazu sagen könne... bitteschön :)

Ahja, frohe Ostern

Ostereier gibts hier leider keine, aber ich hab nen festlichen Osterbaum gefunden :xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bwahaha^^ jetzt hört aber auf... :peace: schraubt lieber an eurem Fahrrad...

Aber weil ja Ostern ist, will ich mal nicht so sein und erzähl euch ein bisschen was über Zweitakter.

Wie ja schon allgemein bekannt ist, liegt der ZZP bei der Ducati-orizündung bei 20° vor OT.

Das ist für nen richtig flotten, kleinen und starken Zweitakter a la Prorace nicht optimal, aber noch nicht das Todesurteil. Wenn die Zündung bei 20° liegt und das Gemisch stimmt, dann dreht der Motor eben nicht schön obenraus sondern macht "zu" bzw kotzt weil er sich sozusagen selbst vergewaltigt. Wie gesagt, solange der Motor dann bei hohen Drehzahlen nicht wirklich viel Leistung entwickelt wird er dabei auch nicht sooo übermässig heiss dass er gleich frisst..

Wird jetzt dazu noch das Gemisch zu mager, dann wirds übel, weil mageres Gemisch heisser und langsamer brennt. Mit dem mageren Gemisch hat man sozusagen die Frühzündung "kompensiert" oder ausgeglichen und der Motor dreht jetzt trotz Frühzündung höher, wird dabei aber eben auch arschheiss. Und die Hitze is wieder für noch mehr Drehzahl gut, dann wirds noch heisser usw...bis zur Kernschmelze^^

Das ist eben das miese dabei, man könnte meinen dass der Zylinder jetzt richtig gut rennt....bis der schöne neue Prorace im Eimer ist. Das geht rukkizukki :yesss:

hab ich aber gestern auch schonmal geschrieben bzw. angedeutet.

Da ich jetzt schon PNs bekomm ob ich da mal was dazu sagen könne... bitteschön :)

Ahja, frohe Ostern

Ostereier gibts hier leider keine, aber ich hab nen festlichen Osterbaum gefunden :xmas:

servus!

wurde im grunde eh scho alles von dir gesagt ^^

danke für die erläuterung.

deswegen drehte der zyli bei gegenwind kaum hoch, auch wenn man schon im reso war. weil zu mageres gemisch kann ich mir trotzdem ned vorstellen, wir hatten ca ein mischungsverhältnis von 1:40-1:45, und eine 120er Düse im 24er PWK Gaser.

Aber ja, noch ein PR2 kommt eh ned her xD

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...