Jump to content

Mit eurer Hilfe zu einem besseren Forum!


Recommended Posts

Hallo liebe 2stroke Mitglieder und Fans, es ist nun soweit, dass das 2stroke Team eingreifen muss!

Da viele von euch keine langen Texte mögen, oder einfach zu faul sind um etwas zu lesen werde ich mich so kurz wie nur möglich halten!

Das Niveau des Forums sinkt mit jedem Beitrag, das ist wohl kaum zu übersehen! Obwohl unser Team Tag und Nacht damit beschäftigt ist hier alles am laufen zu halten, kann es so nicht weiter gehen! Beiträge werden immer öfter "irgendwie hingerotzt", Rechtschreib- und Grammatikfehler in jedem zweiten Wort, Beistriche und Punkte werden (wenn überhaupt) dort hingesetzt, wo sie gar nichts verloren haben und von der Groß/Klein-Schreibung fang ich gleich gar nicht an... So kann und wird es nicht weiter gehen, denn es kann doch nicht möglich sein, dass man einen 3-Zeilen Beitrag fünf mal lesen muss, um das Geschriebene überhaupt entziffern zu können!

Ich muss euch darum bitten, in Zukunft die oben genannten Dinge ein wenig zu beachten! Vor allem Rechtschreib- und Grammatikfehler müssen nicht sein, wenn man schon einen Beitrag schreibt, dann bleiben bestimmt noch die paar Sekunden um noch einmal über das Geschriebene drüber zu lesen! Die Groß/Klein-Schreibung legen wir erst mal beiseite, die ist NICHT SO wichtig, wäre aber trotzdem nett, wenn das auch ein wenig besser werden könnte!

Um den wichtigsten Punkt nicht zu vergessen: Der wichtigste Teil eines Threads ist der Titel! Er soll (wie in den Boardregeln fixiert) AUSSAGEKRÄFTIG sein! Zum Titel gehört auch der dazugehörige erste Beitrag, welcher das Problem/Anliegen genauer beschreiben soll! Vor allem hier ist ein "schöner" Beitrag sinnvoll und angebracht!

Da ich mir zu 90% sicher bin, dass dieser Thread zwar gelesen, aber einfach ignoriert wird kommen wir zur anderen Seite dieses Threads: Bestrafungen

Es wird ab sofort gnadenloser gehandelt, was wie folgt aussehen wird:

1) Threads mit völlig unpassendem Titel und auch noch schlechtem ersten Beitrag werden ohne Vorwarnung gelöscht!

2) Komplett sinnlose Beiträge werden ebenfalls gelöscht!

3) Beiträge, die mit der deutschen Rechtschreibung nicht viel zu tun haben und erst von Profis entschlüsselt werden müssen :crazy-smilie: sind auch nur noch im Mülleimer zu finden!

4) Bei mehrmaligem Verstoß sind Verwarnungen/Sperren nicht auszuschließen, dies hängt immer mit Schwere des Vergehens zusammen!

Um den letzten Punkt nicht zu vergessen: Bitte beachtet beim Erstellen von neuen Threads, dass dieser auch wirklich in den gewählten Bereich erstellt wird! Es gab auch schon Videos von Mopeds im Reparaturbereich :unsure:

Ich hoffe, dass sich das Erstellen dieses Threads lohnt und somit wünsche ich auch noch viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit!

Euer 2stroke-Team :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich ..

noch ne anregung:

statt den 10000en von

posts u.ä., würde ich auch mal den (+) button empfehlen^^

Hi!

Jop, da stimm ich dir zu. Nur sehr wenige bis keine User nutzen den + Button. Omg, wie ich gleich Groß-/Kleinschreibung beachte xD

jedenfalls finde ich, dass es auch noch sinnvoll wäre, solchen leuten 10% zu geben die zB nur

generic omg!!!

oder so irgendwas in der Art schreiben. Soetwas geht mir so dermaßen auf den Sack, dass ich auszucken könnt.

Aber die Regeln find ich gut, da ich es selber hasse, wenn wer einen 5 zeiligen text ohne Kommas oder Beistriche schreibt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sehen wir der Wahrheit ins Gesicht: 3/4 der user hier im Forum wird diesen Thread nichtmal bemerken. :/

Im Prinzip kann man die Strafen im Forum wie das Gesetz betrachten. Jeder kennt sie, wenige halten sich drann.

Ich wäre ja auch dafür und halte diese Regeln (außer wenn ich MEINE geschichten erzähl im geschichten breich -.-...) auch zu 99% ein, nur 70% andere halten sowas nicht ein.. :rolleyes:

Das mit dem Niveau ist ansichtssache, genau das selbe wie mit dem Klimawandel.

Die eine sagen, dass war schon immer so. Die andere machen ein Drama drauß und meine es ist extrem.

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Regeln sollten schlicht einfach beachtet werden :).

ps: äm however^^ fragt mich nicht

mfg

/e: @ Waikiki: Man kanns auch übertreiben :crazy-smilie::crazy-smilie::rolleyes: , wir sind immer noch in einem Moped-Forum und nicht in einem Deutsch dinngens...

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit Hang zur Übertreibung zu tun, nur wenn ich mich schon in einem Thread äußere, der auf dessen basiert, kann man sich für die 43,57 Wörter zusammenreissen und die Shift-Taste benützen.

Capiché ? ;)

;). ich sollt mich echt nicht mit jedem Admin hier im forum verfeinden, deswegen sag ich jetzt einfach mal:

Ja Chef ;):admin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Reaktion leider ein wenig übertrieben. Hauptsächlich geht es in einem Thread ja darum das dem Ersteller geholfen wird, bei was auch immer. Das Ziel der Hilfestellung wurde ja bisher fast immer erreicht, der weg dahin ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, sofern das Ergebnuss noch erzielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß-/Kleinschreibung? wtf?

Reicht es nicht aus, wenn man wenigstens einen sinnvollen Satz schreibt, ohne jetzt großartig auf Groß- oder Kleinschreibung zu achten? Im Internet schreib ich immer klein :rolleyes:

GreeTz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Groß-klein Schreibung ist kein MUSS, wäre aber schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich große forums so anschaut, die haben alle ziehmlich strenge regeln. die gelten aber meist nur fürs erstellen des threads...

also ich finds gut :D, aber mal schaun ob sich das jetzt auch an der qualität des forums bemerkbar macht.

aber man könnt auch die threads "wieviel km/h mit sportpot", "entdrosseln?!" usw einfach löschen... die sind ziehmlich unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst wohl, dass der durchschnittliche User 15 jahre alt ist, und es den meisten egal sein wird.

Solang man weiß was der Poster genau wissen will, ist es meiner Meinung nach egal wie der Thread/Post aussieht.

Und ihr könnt ja ruhig löschen soviel ihr wollt, aber klärt doch diejenigen User vorher per PN auf, dass sie ihren Thread/Post überarbeiten sollen, da dieser sonst gelöscht/geschlossen wird.

Was sinnlose Posts und Spam angeht, gnadenlos eimern!^^

prost, richi.^^

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bemühe mich schon, aber manchmal fällt mir einfach nicht richtig ein, was ich als Threadtitel schreiben soll, also da kann ich nicht immer was dafür ;)

Aber ich finde auch, dass man mehr auf Hochdeutsch schreiben soll, da mans einfach besser lesen + verstehen kann, und auch in Threads sollte man beiträge mit Zustimmungen lassen, wenns eh schon 3 mal da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch nur gesagt was ich dazu denke... war das falsch? ich weis leider nicht warum mein beitrag gelöscht wurde aber ich sage es gerne nochmal.

Ich finde diese neue regelung gut :thumbup:

würde ich sehr wichtig finden wenn thread titel verständlicher geschreiben werden UND NICHT NUR MIT CAPSLOCK "PROBLEEEEM" geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut das härter durchgegriffen wird, nur eine Bitte noch: Könntet ihr den Leuten, die den ein und selben Thread in verschiedenen Bereichen eröffnen (oftmals bis zu 3) nicht einfach eine Verwarnung geben? War jetzt glaub ich schon 3 mal der Fall.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halt mich eig immer dran und schreib aussagekräftige titel und deutsche sätze bzw. für jeden verständlich (denk ich mal...)

aber natürlich kann man sich mal vergessn\vertippen

aber ich muss sagen dass ich mich nicht an die gross\kleinschreibung halte und es auch nicht vorhabe

das selbe gilt auch für satzzeichen da ich diese regelung für ausgemachten schwachsinn halte

wir sind noch immer in einem mopedtuning forum und nicht auf der HP eines deutsch-professors :crazy:

soviel zu meiner meinung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen Vorposter als Beispiel her zu nehmen:

Diese Schreibweise ist ok! Es sind Absätze drin und zumindest Rechtschreibung und Grammatik stimmen! In solchen Fällen sind Satzzeichen nicht unbedingt notwendig!

Schlimm wird es erst, wenn nicht einmal die "Enter-Taste" benutzt wird und alles in einer Schlange steht! Dann noch Fehler drin und das Chaos ist perfekt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...