Jump to content

Kolbenfresser - Zyli noch brauchbar?


battery

Recommended Posts

Hab hier en 70er Athena liegen der aber nen Fresser bekomm hat weil son Trottel kein Öl getankt hat.

Sa auf der ersten blick echt böse aus, aber dann hab ich ma mit 800er und 1000er Schleifpaier die Kratzer im Zylinder weg gemacht nur am Auslass sieht man noch was, aber wenn man mit dem Finger drüberstreift spürt man es kaum.

Jetzt frage ich mich ob man den mit nem neuen Kolben wohl nochmal verwenden kann?

Hier bilder:

ImageShack Album - 7 images

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok^^ hab ich mir schon gedacht.

hmm und was würde es mich kosten den neu beschichten zu lassen? der zylinder ist ja schließlich neu 150€ wert, da sollte sich das doch noch lohnen oder? und halt neuen kolben dann dazu.

wo kann ma sowas denn neu beschichten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieviel du weckgeschliffen hast, aber wenn es nicht zuveil war geht er bestimmt. Beim Kolben noch mit ner feinen Feile und Scotch drüber und schon läuft er wieder. Hab ich schon oft gemacht, auch bei Alu Zylinder.

Mit dem 800er und 1000er Schleifpapier nimmt man nicht soviel Material weck. Die Beschichtung ist mal sicher stärtker als 0,2mm, denk ich ^^, und mit dem Schleifpapiern nimmt man nur ein paar µm also 0,001mm.

Beim Kolben ist es ja relativ egal wie tief die Riefen sind, einfahc alles was übersteht mit ner Feile weckfeiln und dann noch für die Optik mit nem Scotch drüber.

Das funzt fast immer.

Dann würd ich noch das 800er auf ne Glasplatte oder irgendeiner ebenen Fläche legen und mit dem Zylinder drüberfahren in kreisenden Bewegungen, dann wird die Dichtfläche auch wieder schön.

@hwtzr:

Woher willst du das wissen, ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass das absulut nicht stimmt was du da sagst.

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dne zyl honen lassen (kannste z.b. bei mir machen lassen muss aber im durchmesser größer als 44mm sein!) kostet 30 euro und der zyl ist von innen wie neu, den muss man dann vermessen und einen größeren kolben kaufen, dann haste einen neuen zyl mit neuem kolben...

den alten kolben wieder reinzubauen wäre ziemlich dumm, der frisst nämlich sofort! weil er nichtmehr glatt ist, im schlimmsten fall zerstörst du dir die beschichtung und dann wars das

bearbeitet von Daany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd ma gleich an neuen kaufen beschichten ist zu teuer

hab ihr irgendwelche hänger?! was habt ihr alle mit eurem beschichten?! wenn ein zyl gerieben hat wird er nur gehont und weiter gehts, das geht solang bis die beschichtung kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihr irgendwelche hänger?! was habt ihr alle mit eurem beschichten?! wenn ein zyl gerieben hat wird er nur gehont und weiter gehts, das geht solang bis die beschichtung kaputt geht.

honen und übergrößenkolben!

fertig! ;)

Beschichten xD

da kannst sicher 3xmal honen bevor die beschichtung weg is Übermaßkolben rein wenn wirklich schon viel weg is und fertig

GreeZ RoyalFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...