battery Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 Hab hier en 70er Athena liegen der aber nen Fresser bekomm hat weil son Trottel kein Öl getankt hat.Sa auf der ersten blick echt böse aus, aber dann hab ich ma mit 800er und 1000er Schleifpaier die Kratzer im Zylinder weg gemacht nur am Auslass sieht man noch was, aber wenn man mit dem Finger drüberstreift spürt man es kaum.Jetzt frage ich mich ob man den mit nem neuen Kolben wohl nochmal verwenden kann?Hier bilder:ImageShack Album - 7 images Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roll Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 nein er hat zu viel spiel im Zylinder und die Dichtringe würden das nicht mehr abdichten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 ja das würd ich auch sagen da du ja ganz schön was rausgeschliffen hast wenn ich mir den kolben so anschauemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 du darfst generell im Zylinder nicht mit Schleifpapier drüber fahren!den kannst jetzt auf jeden fall vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben April 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2010 ok^^ hab ich mir schon gedacht.hmm und was würde es mich kosten den neu beschichten zu lassen? der zylinder ist ja schließlich neu 150€ wert, da sollte sich das doch noch lohnen oder? und halt neuen kolben dann dazu.wo kann ma sowas denn neu beschichten lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 beschichten kannst bei DN Performance guck da mal im shop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 glaub das beschichten kostet so iwas zwischen 130-150€ wenn ich micht richtig erinnere ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben April 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Na toll, bei DN Performance kostets 159,00€Und wenn ich dann noch neuen kolben für 30€ kauf bringts das ja wohl net.und selbst wenn ichs für 130€ irgwo machen lassen würde bringts auch net...Also gleich neuer Zylinder oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 schau bei dn performance nach zylinder beschichten kostet um die 180€ glaube ich. aber dann braucht einen neuen kolben auch noch also zahlt sich das nicht aus.am besten kauf dir bei mopedtuner.at einen billigen 70cc zylinder um 130€ und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 beschichten ist für zylinder in der preisklasse nicht sinnvoll!kauf dir lieber um 170 € einen Barikit oder so!Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben April 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2010 bringt mir son zyli überhaupt was auf ori auspuff anlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 ja bringt dir was aber sportpot bringt mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 (bearbeitet) Ich weiß nicht wieviel du weckgeschliffen hast, aber wenn es nicht zuveil war geht er bestimmt. Beim Kolben noch mit ner feinen Feile und Scotch drüber und schon läuft er wieder. Hab ich schon oft gemacht, auch bei Alu Zylinder. Mit dem 800er und 1000er Schleifpapier nimmt man nicht soviel Material weck. Die Beschichtung ist mal sicher stärtker als 0,2mm, denk ich ^^, und mit dem Schleifpapiern nimmt man nur ein paar µm also 0,001mm. Beim Kolben ist es ja relativ egal wie tief die Riefen sind, einfahc alles was übersteht mit ner Feile weckfeiln und dann noch für die Optik mit nem Scotch drüber.Das funzt fast immer.Dann würd ich noch das 800er auf ne Glasplatte oder irgendeiner ebenen Fläche legen und mit dem Zylinder drüberfahren in kreisenden Bewegungen, dann wird die Dichtfläche auch wieder schön.@hwtzr:Woher willst du das wissen, ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass das absulut nicht stimmt was du da sagst.MFG bearbeitet April 12, 2010 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben April 13, 2010 Melden Share Geschrieben April 13, 2010 (bearbeitet) du musst dne zyl honen lassen (kannste z.b. bei mir machen lassen muss aber im durchmesser größer als 44mm sein!) kostet 30 euro und der zyl ist von innen wie neu, den muss man dann vermessen und einen größeren kolben kaufen, dann haste einen neuen zyl mit neuem kolben...den alten kolben wieder reinzubauen wäre ziemlich dumm, der frisst nämlich sofort! weil er nichtmehr glatt ist, im schlimmsten fall zerstörst du dir die beschichtung und dann wars das bearbeitet April 13, 2010 von Daany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben April 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2010 Du meinst ich soll den hohnen lassen ohne neu zu beschichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben April 13, 2010 Melden Share Geschrieben April 13, 2010 ja natürlich!! wozu nue beschichten lassen wenn die beschichtung nichts abbekommen hat?!du kannst nen zyl etwa 4-5 mal honen, irgendwann is die beschichtung zu dünn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju_tuner_1992 Geschrieben April 14, 2010 Melden Share Geschrieben April 14, 2010 i würd ma gleich an neuen kaufen beschichten ist zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju_tuner_1992 Geschrieben April 14, 2010 Melden Share Geschrieben April 14, 2010 i würd ma gleich an neuen kaufen beschichten ist zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben April 14, 2010 Melden Share Geschrieben April 14, 2010 i würd ma gleich an neuen kaufen beschichten ist zu teuerhab ihr irgendwelche hänger?! was habt ihr alle mit eurem beschichten?! wenn ein zyl gerieben hat wird er nur gehont und weiter gehts, das geht solang bis die beschichtung kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalFlash Geschrieben April 14, 2010 Melden Share Geschrieben April 14, 2010 hab ihr irgendwelche hänger?! was habt ihr alle mit eurem beschichten?! wenn ein zyl gerieben hat wird er nur gehont und weiter gehts, das geht solang bis die beschichtung kaputt geht.honen und übergrößenkolben!fertig! Beschichten xDda kannst sicher 3xmal honen bevor die beschichtung weg is Übermaßkolben rein wenn wirklich schon viel weg is und fertigGreeZ RoyalFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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