Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Ich hab ihn mir auch selbest gebaut. Ein dünnes flacheisen nehmen großes loch mit 28 mm bohren( ich weis nicht mehr genau wie groß) dann seitlich löcher für die schrauben zum zylinder bohren und dann noch kleine löcher für die federn bohren. Dann nimmst ein rohr mit 28 mm glaube ich ausendurchmesser und so dünner wandstärke wie möglich und steckst es hinein oder schweißt es hinein und natürlich mit der richtigen länge abschneiden ;) ich hoffe du verstehst wie ich es geschrieben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe eine Derbi gpr 50 mit d50b0 motor. Der vorbesitzer hat mineralöl benutzt, ich weiß aber dass vollsynthetiköl besser ist. Kann ich das öl wechseln oder muss ich jetzt immer mineralöl benutzen?

und welches mischverhältniss empfehlt ihr:mein moped ist entdrosselt, nur krümmerdrossel und blindrohr sind entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumsmitglieder,

Ich hätte mal ne frage an euch.

Ich plane gerade mein neues Setup.

Airsal 70 Alu Sport, Malossi 21er Vergaserkit inklusive Carbonmembran, variablen Ansaugstutzen, 15 Ritzel und Sportluftfilter.

Jetzt fehlt mir noch ein Auspuff und eine längere Kette die ich mir noch bestellen werde.

Nun endlich zu meiner Frage:

1. Reicht es wenn ich bei der Übersetzung (15-70) malossi Kupplungsfedern rein mache oder muss ich eine komplett neue Kupplung rein machen?

2. Da das ein Alltagssetup ist qürde ich gern den Sportluftfilter wasserdicht machen. Welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es Imprägnierspray für luftfiler oder kann ich mir ne Box basteln damit der Luftfilter kein Wasser abbekommt?

Gebt mir bitte tipps oder ideen ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...