MopedHatzer334 Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor einer Stunde schrieb Zahir0105: Getriebe Öl:) Warum sollte 2t Öl im gerieben sein? Ja wasser Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor 3 Stunden schrieb Jonas Reichl: Man schraubt sie sowieso ab, aber dann läuft ein Teil daneben, also wenns man sauber halten will, sollte mans ablassen. Meine Meinung. Da musst nichts ablassen beim 2-taktöl. Die ölpumpe ist ein geschlossenes system da rinnt auch nichts aus oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor 25 Minuten schrieb Racing-niki: Da musst nichts ablassen beim 2-taktöl. Die ölpumpe ist ein geschlossenes system da rinnt auch nichts aus oder ähnliches. achso fuck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 Hallo, wie muss ich den Vergaser einstellen wenn sie zu fett läuft? Hab eine 92er Düse und vollentdrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 vor einer Stunde schrieb Lude: Hallo, wie muss ich den Vergaser einstellen wenn sie zu fett läuft? Hab eine 92er Düse und vollentdrosselt Beschreibe dein Problem genauer, bitte. In welchen Gasbereich? 92er HD ist normalerweiße zu mager. Welche Nadel einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb Jonas Reichl: Beschreibe dein Problem genauer, bitte. In welchen Gasbereich? 92er HD ist normalerweiße zu mager. Welche Nadel einstellung? Ganz am ende dreht sie nicht richtig aus, und 92 ist fast schon zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 vor 2 Stunden schrieb Jonas Reichl: Beschreibe dein Problem genauer, bitte. In welchen Gasbereich? 92er HD ist normalerweiße zu mager. Welche Nadel einstellung? So jetzt ausführlicher weil ich früher keine Zeit hatte, 92er Düse ist eindeutig viel zu fett, ich fahre 66 statt 77, abgestimmt habe ich, Nadel habe ich nichts gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 vor 2 Stunden schrieb Lude: So jetzt ausführlicher weil ich früher keine Zeit hatte, 92er Düse ist eindeutig viel zu fett, ich fahre 66 statt 77, abgestimmt habe ich, Nadel habe ich nichts gemacht Welcher Gasbereich? Welches Moped, Welches Baujahr? neue CDI drinnen? (falls du ne gedrosselte hast) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl: Welcher Gasbereich? Welches Moped, Welches Baujahr? neue CDI drinnen? (falls du ne gedrosselte hast) Sie dreht nicht ganz aus, sie stottert nicht, sie brömmt auch nicht oder so, sie dreht nicht richtig hoch, Gilera SMT 50 Bj. 2018 oder 2019, blaue CDI drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 vor 26 Minuten schrieb Lude: Sie dreht nicht ganz aus, sie stottert nicht, sie brömmt auch nicht oder so, sie dreht nicht richtig hoch, Gilera SMT 50 Bj. 2018 oder 2019, blaue CDI drin Dann stell die Schrauben mal ein und spiel dich a nissl nei der Nadel. Mach mal ne komplette Grundeinstellung mit Nadel mittlere Stelle und 98 Hauptdüse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 vor 4 Minuten schrieb Jonas Reichl: Dann stell die Schrauben mal ein und spiel dich a nissl nei der Nadel. Mach mal ne komplette Grundeinstellung mit Nadel mittlere Stelle und 98 Hauptdüse. Beim abstimmen kann man nur das Luft-Benzin Gemisch einstellen, mehr nicht, ich glaube nicht das ich die magerer einstellen kann, und für die Nadel muss ich den kompletten vergaser raus nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 Gerade eben schrieb Lude: Beim abstimmen kann man nur das Luft-Benzin Gemisch einstellen, mehr nicht, ich glaube nicht das ich die magerer einstellen kann, und für die Nadel muss ich den kompletten vergaser raus nehmen Nein musst nicht. (Vergaser rausnehmen) Wenn die goldene Schraube rechts ist, regelt die die Luftzufuhr (weiter rein drehen wird es fetter) Wenn die Schraube links ist, genau anders rum. Einfach Vergaser oben aufschrauben, war bei mir auch ein scheiß, aber bei mir ging es von der anderen Seite gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl: Nein musst nicht. (Vergaser rausnehmen) Wenn die goldene Schraube rechts ist, regelt die die Luftzufuhr (weiter rein drehen wird es fetter) Wenn die Schraube links ist, genau anders rum. Einfach Vergaser oben aufschrauben, war bei mir auch ein scheiß, aber bei mir ging es von der anderen Seite gut. Bei mir ist die auf der rechten Seite, heißt das nach links drehen und sie dreht endlich komplett aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 die gemischschraube is nur für den leerlauf. das hat mit dem rest erstmal garnix zu tun. würd dir empfehlen hier im einsteigerbereich mal nach dem vergaserthread zu schauen, da wird erklärt wie man RICHTIG einen vergaser einstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 Gerade eben schrieb Loki: die gemischschraube is nur für den leerlauf. das hat mit dem rest erstmal garnix zu tun. würd dir empfehlen hier im einsteigerbereich mal nach dem vergaserthread zu schauen, da wird erklärt wie man RICHTIG einen vergaser einstellt. Die Gemisch/Luftschraube regelt sowohl Standgas, aber auch 1/8 Gas und Anstartverhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 5, 2020 Melden Share Geschrieben July 5, 2020 (bearbeitet) Gerade eben schrieb Jonas Reichl: Die Gemisch/Luftschraube regelt sowohl Standgas, aber auch 1/8 Gas und Anstartverhalten. eben... aber hat mit dem rausdrehen NULL zu tun. da gehts über hauptdüsengrösse, nadelposition und nadelgrösse... wobei man selbst im leerlauf hier und da bei neuaufbauten die nebendüse machen darf, wenns nich passt. sonst kannste an der süssen schraube drehen soviel du willst. bearbeitet July 5, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 Wie fährt sich eine 10:51 übersetzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 Am 5.7.2020 um 16:35 schrieb Jonas Reichl: Beschreibe dein Problem genauer, bitte. In welchen Gasbereich? 92er HD ist normalerweiße zu mager. Welche Nadel einstellung? So jetzt ausführlicher weil ich früher keine Zeit hatte, 92er Düse ist eindeutig viel zu fett, ich fahre 66 statt 77, abgestimmt habe ich, Nadel habe ich nichts gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 vor 9 Minuten schrieb Lude: So jetzt ausführlicher weil ich früher keine Zeit hatte, 92er Düse ist eindeutig viel zu fett, ich fahre 66 statt 77, abgestimmt habe ich, Nadel habe ich nichts gemacht War bei mir auch ähnlich, dachte auch ne zu kleine Düse wäre zu fett. Dann bin ich auf eine viel fettere Einstellung zurückgrgangen, und es ging vieell besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 Welche Vmax werde ich ca. zusammen wenn ich den Airsal 70cc Sport (21er Gasa etc.) einbaue mit Hebo und 14:59. Wenn ich bereits mit nur dem Hebo und 14:59 95 km/h fahren würde. (Fahre in real 13:59 90 km/h) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 vor 2 Minuten schrieb MopedHatzer334: Welche Vmax werde ich ca. zusammen wenn ich den Airsal 70cc Sport (21er Gasa etc.) einbaue mit Hebo und 14:59. Wenn ich bereits mit nur dem Hebo und 14:59 95 km/h fahren würde. (Fahre in real 13:59 90 km/h) Frage nur aus Interesse, was bringt dir einr hohe vmax bei einem moped ? Mir fallen keine strecken ein wo die vmax was bringt bzw gefahren werden kannn außer auf der Autobahn ein guter Anzug ist viel wichtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Zahir0105: Frage nur aus Interesse, was bringt dir einr hohe vmax bei einem moped ? Mir fallen keine strecken ein wo die vmax was bringt bzw gefahren werden kannn außer auf der Autobahn ein guter Anzug ist viel wichtiger Ja darum denn sport mir ist kraft ja eh wichtiger aber mehr km/h ist auch schön, deswegen die Frage. Ja auf Bundesstraßen oder abgelegene lange Feldwege wo die Straße auch schön ist, ich fahr eh überall schneller außer im Ortsgebiet und in der 30er Zone. Diese Frage alter, es gibt Leute die machen ihr Bike auf 110-140 km/h bearbeitet July 7, 2020 von MopedHatzer334 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 vor 3 Minuten schrieb Zahir0105: Frage nur aus Interesse, was bringt dir einr hohe vmax bei einem moped ? Mir fallen keine strecken ein wo die vmax was bringt bzw gefahren werden kannn außer auf der Autobahn ein guter Anzug ist viel wichtiger Oh doch, man braucht auf vielen Strecken ne hohe vmax. (ich jedenfalls) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 (bearbeitet) Gerade eben schrieb Jonas Reichl: Oh doch, man braucht auf vielen Strecken ne hohe vmax. (ich jedenfalls) Jop, eben. Ach und wie siehts jz aus mit deinem 80er Sport, läuft alles? Vmax im Vergleich zu vorher? bearbeitet July 7, 2020 von MopedHatzer334 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 vor 24 Minuten schrieb Jonas Reichl: War bei mir auch ähnlich, dachte auch ne zu kleine Düse wäre zu fett. Dann bin ich auf eine viel fettere Einstellung zurückgrgangen, und es ging vieell besser. Das kann doch nicht sein dass ich noch eine größere brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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