David Mertes Geschrieben October 17, 2012 Melden Share Geschrieben October 17, 2012 hm kann ich dir leider nicht so aus distantz sagen wirst es so machen müssen wie ich und es testen ... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben March 8, 2013 Melden Share Geschrieben March 8, 2013 ich habe jetzt wieder alle Kabel gecheckt aber es kommt noch immer kein Funke!und dann ist mir aufgefallen das in dieser Beschreibung :http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/323-mvt-premium-analog-am6die Rede von einem Braunen Kabel ist!Aber bei mir gibt es kein braunes Kabel!?vielleicht kann mir ja jemand helfenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben March 8, 2013 Melden Share Geschrieben March 8, 2013 Zitatich habe jetzt wieder alle Kabel gecheckt aber es kommt noch immer kein Funke!und dann ist mir aufgefallen das in dieser Beschreibung :http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/323-mvt-premium-analog-am6die Rede von einem Braunen Kabel ist!Aber bei mir gibt es kein braunes Kabel!?vielleicht kann mir ja jemand helfenoder könnte es auch irgendwie am Zündschloss liegen?(da ich ja schon ein älteres bj. habe)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 8, 2013 Melden Share Geschrieben March 8, 2013 Bist du sicher das es an der Verkabelung liegt ? es ist möglich das die Zündspule den Geist aufgegeben hat das ist schon öfters vorgekommen bei MVT die gibts auch einzeln zum nachbestellen .Hast du noch eine Originale Zündspule rumliegen ? wenn ja verbau die mal um zu testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben March 8, 2013 Melden Share Geschrieben March 8, 2013 hab ich jetzt probiert geht aber auch nicht!könntest du mir vielleicht sagen wo ich die Kabel der CDI und Zündspule genau am Kabelbaum anschließen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 8, 2013 Melden Share Geschrieben March 8, 2013 Auf der Ersten Seite steht dazu schon etwas und oben auf dieser Seite habe ich es für die DD schon geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben March 9, 2013 Melden Share Geschrieben March 9, 2013 So meine iro funktioniert jetzt!ich hatte nur bei der Spule keine Masse.Wie empfindlich sind iros eigentlich bei regen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 9, 2013 Melden Share Geschrieben March 9, 2013 Ich hatte noch nie probleme damit ich würde natürlich alle verbindungen gut Isolieren um einen kurzen vorzubeugenViele sagen an sollte vor allem auf CDI und Spule acht geben der Rotor an sich soll nicht so empfindlich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fxdds_1312 Geschrieben March 24, 2013 Melden Share Geschrieben March 24, 2013 kann mir wer helfen? bei meiner yamaha DT50 (am6) hab ich das gelbe kabel an das gelbe von spannungswandler angeschlossen. dann is das licht gegangen aber nach kurzer zeit is es ausgegangen und jz weiss ich nicht mehr weiter? thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 24, 2013 Melden Share Geschrieben March 24, 2013 Das Licht oder das Mopet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fxdds_1312 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben June 8, 2014 Melden Share Geschrieben June 8, 2014 Hab eine Derbi drd pro und ein D50B0 motor und meine Mvt Premium hab ich so angeschlossen:Stator:-Grün/Gelb auf masse -Weiss bleibt frei ( wird nur bei der Mvt DD angeschlossen) -Gelb mit Gelb/Rot vom kabelbaum ( sollte zum Spannungsregler und gleichrichter gehen) Rot/Schwarz mit Rot/Schwarz von der CDI CDI: - Schwarz auf Masse - Orange zur Zündspule- Rot/schwarz zu Rot/Schwarz vom Stator- Blau Bleibt frei bei mir wenn auf masse gelegt wird wird das Moped gedrosselt- schwarz/weiss mir Grün/Schwarz vom Kabelbaum sollte zum Zündschloss gehen Habs so verbunden und sie läuft einwandfrei Spannung hab ich bei voller verbraucher nutzung12.55 <------> 13.06 Hoffe das hilft euch beim anschliessen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 21, 2018 Melden Share Geschrieben March 21, 2018 (bearbeitet) bin nu ma neugierig. was brauch ich alles für das betreiben einer IRO mit lichtpol an einer maschine die auch licht haben soll. reicht da die reine IRO mit ihren bauteilen oder muss da noch ein spannungsregler/gleichrichter dran? wenn ja, müsste man dann ja wissen, welcher regler, da die meisten ja eher ein geheimnis sind, was die beschaltung angeht. frage da ich aktuell probleme mit dem lichtstromkreis hab und in dem fall mir den ganzen verbauten mist rauswerfen würde nebst neubau des kabelbaumes. bearbeitet March 21, 2018 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 21, 2018 Melden Share Geschrieben March 21, 2018 Ich habe den Regler dran gelassen der orig. dran war. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 21, 2018 Melden Share Geschrieben March 21, 2018 ok. hat die innenrotorzündung dann 2 ladekreise oder nur einen? darauf müsste dann ja auch der laderegler abgestimmt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 24, 2018 Melden Share Geschrieben March 24, 2018 (bearbeitet) Vom Stator Weiß: Anschluss einer digitalen CDI (optional) Gelb: an Spannungsregler vom Moped anschließen (für Licht) An originaler Verkabelung orientieren! Rot/Schwarz: Mit rot/schwarzem Kabel der CDI zusammenstecken Grün/Gelb: An Masse (am besten an unlackierte Schraube/Rahmen montieren) Von der CDI Schwarz (mit Kabelschuh): An Masse (am besten an unlackierte Schraube/Rahmen montieren) Schwarz/Weiß (mit Steckverbindung): An das Zündschloss (das Kabel ist bereits im Kabelbaum vorhanden und hat die Farbe Grün oder Rot-Weiß. Vor dem Umbau war es an der CDI angesteckt!) Rot/Schwarz: mit rot/schwarzem Kabel vom Stator zusammenstecken Orange: zur Zündspule Blau: Drehzahlbegrenzung (wenn Begrenzung nicht erwünscht einfach frei lassen, NICHT an Masse anschließen!!) Braun: An braunes Kabeln vom Kabelbaum hängen. Andere Möglichkeit: An Batterie (wenn nicht vorhanden 9 Volt Block Batterie) anschließen. Andere Möglichkeit: Gelbes Kabel vom Stator zum Spannungsregler anschließen, dann Gleichrichter einbauen, zwischen Plus und Minus des Gleichrichters noch einen Kondensator einbauen, braunes Kabel an Plus von Kondensator anschließen. http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12965 bearbeitet March 24, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 6, 2021 Melden Share Geschrieben February 6, 2021 ich grab die leiche hier mal aus, brauche da mal klarheit... aktuell habe ich einen elektronischen drehzahlmesser (signal kommt aus der CDI). wie schauts bei der millenium aus? kann ich da an einem der kabel abzweigen oder grill ich mir dann was durch? will ungern auf den DZM verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crashbackeli Geschrieben December 10, 2021 Melden Share Geschrieben December 10, 2021 Kann man die MVT Integral auch an das Zündschloss hängen? Lg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fix_ju.ju Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Wie Schließe ich die Zündung mit dem Kabelbaum an damit Licht. Blinker. Hupe. etc strom bekommen. Ich habe überall geschaut und finde keine Passende Anleitung. moped: Beta rr50 bj.2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Schau mal nach nem Schaltplan für deine Beta. Im prinzip muss die gelbe Leitung von der MVT (Die ist doch gelb, oder?) an den Gleichrichter bzw Spannungsregler. Wieviele Kabel gehen oder gingen da von deiner Ori-zündung hin? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fix_ju.ju Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Ja, Richtig. Ist ein Gelbes Kabel. Muss ich also das Gelbe Kabel in den richtigen slot der alten CDI Stecker rein Stecken? ich denke das hat 12 eingänge. Zumindest war meine Alte CDI eine Sport cdi von Radical racing. Bild davon unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Du brauchst den Schaltplan von deinem Moped, schau mal ins Werkstatthandbuch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fix_ju.ju Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Schaltplan okay. Kabel in den Spannungsregler okay. Hab das mal probiert indem ich es direkt dort hin verbinde. Funktionierte nicht. Was genau hat das mit der Ori cdi zu tun Gruß zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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