mhr-racer Geschrieben June 30, 2011 Melden Share Geschrieben June 30, 2011 hier mal was zum schmökern ich wäre so wiso immer für CNC fräsen wenn man sich machen lassen kann ist einfach viel schöner und exakter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2011 Melden Share Geschrieben July 1, 2011 so ein kanppes Luftpolster zwischen Membran und Motorblock ist nicht gut! So kann das Membran nicht richtig arbeiten.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 1, 2011 Melden Share Geschrieben July 1, 2011 Fast net möglich nem 85er vforce mehr luftpolster zugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben July 1, 2011 Melden Share Geschrieben July 1, 2011 ist das der block von dir mhr-racer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 1, 2011 Melden Share Geschrieben July 1, 2011 ist das der block von dir mhr-racer?von adri gemacht, denk schon dass seiner is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben July 1, 2011 Melden Share Geschrieben July 1, 2011 Fast net möglich nem 85er vforce mehr luftpolster zugebenDoch und das sogar ziemlich leicht! Defintiv saubere Arbeit bei dem Bild. Ob und wie es läuft wird sich später wohl zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben July 7, 2011 Melden Share Geschrieben July 7, 2011 Jetzt will ich mal erklärt haben warum alle immer nur den Weg vom Einlass zum Zylinder bearbeiten und den Rest nicht. Warum man das macht ist mehr schon klar man will weniger Strömungsverluste, aber da wäre is ja nur Sinnvoll wenn man das ganze Kw-gehäuse bearbeitet. Oder seit ihr der Meinung dass das Gemisch genau diesen Weg zurücklegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 7, 2011 Melden Share Geschrieben July 7, 2011 Was willstn sonst no machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 Würde mich nun auch interessieren, was du zusätzlich ändern möchtest. Zusätzlicher Materialabtrag bedeutt weniger Vorverdichtung.Das sich das Benzin/Luft-Gemisch im kompletten Kurbelgehäuse verteilt, sollte ebenfalls klar sein, weswegen besonders tiefgezogene "Flow-Kanäle" ziemlich umstritten sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 9, 2011 Melden Share Geschrieben July 9, 2011 Würde mich nun auch interessieren, was du zusätzlich ändern möchtest. Zusätzlicher Materialabtrag bedeutt weniger Vorverdichtung.Das sich das Benzin/Luft-Gemisch im kompletten Kurbelgehäuse verteilt, sollte ebenfalls klar sein, weswegen besonders tiefgezogene "Flow-Kanäle" ziemlich umstritten sind!bei BB kits kann man ja an der vvD rumspielen aber doch nicht indem man da rumwerkt in der kw kammer. und das mit den tiefen üs krümmern kam daher, als jeder noch meinte umso extremer umso besser. und adri machts ja auch vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben July 9, 2011 Melden Share Geschrieben July 9, 2011 bei BB kits kann man ja an der vvD rumspielen aber doch nicht indem man da rumwerkt in der kw kammer. und das mit den tiefen üs krümmern kam daher, als jeder noch meinte umso extremer umso besser. und adri machts ja auch vor Wenn man sie so extrem tief macht geht die mühle unten raus null gerade bei unseren schaltern is das wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 11, 2011 Melden Share Geschrieben July 11, 2011 Ich bin von den Tiefgezogenen Kanälen auch nicht so der Fan bei saugmotoren bringts glaub ich nicht viel, habs jetzt auch extrem gefräst aber aus bestimmten Gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 und adri machts ja auch vor Was macht der vor?! habs jetzt auch extrem gefräst aber aus bestimmten Gründen.Die wären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Was macht der vor?! so tief runterziehen, is ja auf seinem mist gewachsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben July 14, 2011 Melden Share Geschrieben July 14, 2011 so tief runterziehen, is ja auf seinem mist gewachsen Auf der vorigen Seite ist ein von ihm bearbeiteter Motor und dort ist nichts tief gezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 14, 2011 Melden Share Geschrieben July 14, 2011 Weils nicht teifer geht ohne aufzulöten bzw. aufzuschweißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 21, 2011 Melden Share Geschrieben July 21, 2011 (bearbeitet) Was macht der vor?! Die wären? wills nicht verraten^^^, wär peinlich wenn müll rauskommt is eher ein Experiment bearbeitet July 21, 2011 von standgasCruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 21, 2011 Melden Share Geschrieben August 21, 2011 (bearbeitet) sers!hier ein bild von meinem block:Uploaded with ImageShack.uskritisiert was geht wenn möglich mit begründung^^was sagt ihr zum ^dach^ über der wange?lg bearbeitet August 24, 2011 von MRX top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben August 21, 2011 Melden Share Geschrieben August 21, 2011 Ich hätte da Angst das beim fahren ein Stück kaltmetall wegbricht. Wieso hast du den Einlass und die ÜS-Ansätze auch mit Kaltmetall zugekleistert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 21, 2011 Melden Share Geschrieben August 21, 2011 also ich glaube nicht das vom kaltmetall her was fehlt, ist wirklich steinhart.wirklich zugegeben wurde nur auf der kante unten und am ÜS krümmer links. den kanal hab ich zugegossen wegen dichtproblemen und so.auf der kante unten hab ich ein 5mm breites dach über die wange gemach was haltest du davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 24, 2011 Melden Share Geschrieben August 24, 2011 Kenne keinen Motor der mit solchen Veränderungen, wie z.B. die Abdeckung für die Kurbelwelle, gut lief. Zusätzlich ist die Vvd nun ziemlich hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 24, 2011 Melden Share Geschrieben August 24, 2011 Kenne keinen Motor der mit solchen Veränderungen, wie z.B. die Abdeckung für die Kurbelwelle, gut lief. Zusätzlich ist die Vvd nun ziemlich hoch.nja also meinst du generell den umbau, oder die abdeckung über der kw? bezüglich der abdeckung, die steht nur 5mm drüber und wird warscheinlich grösstenteils weggefräst weil der querschnitt so einfach zu klein wird.die vorverdichtung ist sowieso viel zu hoch da der kanal um 21,6mm kürzer wurde, ausserdem werde ich verschieden dicke membranspacer fräsen und versuchen die richtige vvd zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosca Geschrieben August 25, 2011 Melden Share Geschrieben August 25, 2011 Hat jemand schonmal den direkten vorher Leistung naher Leistungsvergleich gemacht??Wäre mal interesant zu wissen was sich ändert. Drehmoment, Drehzahl, Gasannahme, nichts,...Ich möchte diesen Winter auch meinen Block bearbeiten weis aber nicht genau wie da sich die HighEndGeister anscheinend bei diesem Thema stark trennen.Wird eigentlich nicht die VVD geringer je mehr Material ich raus nehme weil ja mehr Platz in der Kurbelwellenkammer wird? Ist nur so eine logische Annahme aber ich denke mir halt je mehr Material da drinnen ist und je kleiner der Raum desdo höher die VV. Meine Idee wäre somit mehr auftragen anstatt abzutragen. Sprich nur die Kante leicht bearbeiten wegen Stömungsverlauf, Verwirblung und etc.. und die restlichen Ecken und Kanten mit Kaltmetal ausfüllen und glätten. Müsste eigentlich eine höhere VVD zufolge haben da der Raum kleiner wird. Oder lieg ich falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 25, 2011 Melden Share Geschrieben August 25, 2011 Die Vorverdichtung nimmt ab sobald das Volumen erhöht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben August 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2011 Die Vorverdichtung nimmt ab sobald das Volumen erhöht wird.genau das hat er gesagt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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