Jump to content

Motorblock Flowing, ÜS Anpassen


FabFab

Recommended Posts

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jetzt will ich mal erklärt haben warum alle immer nur den Weg vom Einlass zum Zylinder bearbeiten und den Rest nicht. Warum man das macht ist mehr schon klar man will weniger Strömungsverluste, aber da wäre is ja nur Sinnvoll wenn man das ganze Kw-gehäuse bearbeitet. Oder seit ihr der Meinung dass das Gemisch genau diesen Weg zurücklegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nun auch interessieren, was du zusätzlich ändern möchtest. Zusätzlicher Materialabtrag bedeutt weniger Vorverdichtung.

Das sich das Benzin/Luft-Gemisch im kompletten Kurbelgehäuse verteilt, sollte ebenfalls klar sein, weswegen besonders tiefgezogene "Flow-Kanäle" ziemlich umstritten sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nun auch interessieren, was du zusätzlich ändern möchtest. Zusätzlicher Materialabtrag bedeutt weniger Vorverdichtung.

Das sich das Benzin/Luft-Gemisch im kompletten Kurbelgehäuse verteilt, sollte ebenfalls klar sein, weswegen besonders tiefgezogene "Flow-Kanäle" ziemlich umstritten sind!

bei BB kits kann man ja an der vvD rumspielen aber doch nicht indem man da rumwerkt in der kw kammer. und das mit den tiefen üs krümmern kam daher, als jeder noch meinte umso extremer umso besser. und adri machts ja auch vor :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei BB kits kann man ja an der vvD rumspielen aber doch nicht indem man da rumwerkt in der kw kammer. und das mit den tiefen üs krümmern kam daher, als jeder noch meinte umso extremer umso besser. und adri machts ja auch vor :keks:

Wenn man sie so extrem tief macht geht die mühle unten raus null gerade bei unseren schaltern is das wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also ich glaube nicht das vom kaltmetall her was fehlt, ist wirklich steinhart.

wirklich zugegeben wurde nur auf der kante unten und am ÜS krümmer links. den kanal hab ich zugegossen wegen dichtproblemen und so.

auf der kante unten hab ich ein 5mm breites dach über die wange gemach was haltest du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne keinen Motor der mit solchen Veränderungen, wie z.B. die Abdeckung für die Kurbelwelle, gut lief.

Zusätzlich ist die Vvd nun ziemlich hoch.

nja also meinst du generell den umbau, oder die abdeckung über der kw?

bezüglich der abdeckung, die steht nur 5mm drüber und wird warscheinlich grösstenteils weggefräst weil der querschnitt so einfach zu klein wird.

die vorverdichtung ist sowieso viel zu hoch da der kanal um 21,6mm :crazy-smilie: kürzer wurde, ausserdem werde ich verschieden dicke membranspacer fräsen und versuchen die richtige vvd zu finden. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schonmal den direkten vorher Leistung naher Leistungsvergleich gemacht??

Wäre mal interesant zu wissen was sich ändert. Drehmoment, Drehzahl, Gasannahme, nichts,...

Ich möchte diesen Winter auch meinen Block bearbeiten weis aber nicht genau wie da sich die HighEndGeister anscheinend bei diesem Thema stark trennen.

Wird eigentlich nicht die VVD geringer je mehr Material ich raus nehme weil ja mehr Platz in der Kurbelwellenkammer wird? Ist nur so eine logische Annahme aber ich denke mir halt je mehr Material da drinnen ist und je kleiner der Raum desdo höher die VV.

Meine Idee wäre somit mehr auftragen anstatt abzutragen. Sprich nur die Kante leicht bearbeiten wegen Stömungsverlauf, Verwirblung und etc.. und die restlichen Ecken und Kanten mit Kaltmetal ausfüllen und glätten. Müsste eigentlich eine höhere VVD zufolge haben da der Raum kleiner wird. Oder lieg ich falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...