Cpi_rider15 Geschrieben December 20, 2012 Melden Share Geschrieben December 20, 2012 es fahren wirklich viele 80cc racing auf ori also do gibts leute z.B. cpi mit ori kw malossi team und dei hom nix also sogts jonet cpi is a scheiß des kummt nur von dei leit dei sie nix auskennen is aber soja des denk i ma auch imma ! wen di deppad über cpi maulen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 20, 2012 Melden Share Geschrieben December 20, 2012 Nur gibts genug trotzdem noch genug beispiele dafür, dass CPI noch immer nicht auf dem Niveau von Yamaha, Derbi und co ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben December 23, 2012 Melden Share Geschrieben December 23, 2012 das is klar ,aber meine 2010er is super hatte mit der bis jetz 1 problem -> die altbekannte wapukühlung ausgeblieben -> zyli überhitzt -> raaatsch -> wurscht , 70cc sport und weitergehtsvorbesitzer hat seinen replica china zyli auch schonmal verriebenKW hat nach 11k km nixauf dem niveau isse noch nicht ganz nein , aber naja.optik = mega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennisx50 Geschrieben December 23, 2012 Melden Share Geschrieben December 23, 2012 Hallo ich hätte da mal ne Frage bzgl. 80cc Airsal Sport:Und zwar würde ich jetzt gerne im winter ein wenig am Moped herumschrauben.Jetzt wollte ich fragen was man alles bei einem 80cc Airsal Sport machen kann, damit man mehr Leistung herausbekommt Momentan hätte ich an Porten und Einringkolben gedacht.Dann würde ich logischerweise auch eine verstärkte Kurbelwelle einbauen.Jetzt stellt auch noch die Frage ob man beim 80cc airsal auch eine Kurbelwelle mit mehr Hub verwenden kann oder nicht?Falls es wen interessiert, mein Restsetup:Momentan Gianelli Upper (nach den Umbauarbeiten kommt aber ein 80cc Auspuff(am Anfang wsl. ein TK 80 low)rauf)Barikit ASSStage 6 Viton MBB26er Dellorto phbh Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 23, 2012 Melden Share Geschrieben December 23, 2012 (bearbeitet) das is klar ,aber meine 2010er is super vorbesitzer hat seinen replica china zyli auch schonmal verrieben KW hat nach 11k km nix auf dem niveau isse noch nicht ganz nein , aber naja. optik = mega Jedem das seine Ich bevorzuge Dennoch meine TZR jeder CPI ^^ Hallo ich hätte da mal ne Frage bzgl. 80cc Airsal Sport: Und zwar würde ich jetzt gerne im winter ein wenig am Moped herumschrauben. Jetzt wollte ich fragen was man alles bei einem 80cc Airsal Sport machen kann, damit man mehr Leistung herausbekommt Momentan hätte ich an Porten und Einringkolben gedacht. Dann würde ich logischerweise auch eine verstärkte Kurbelwelle einbauen. Jetzt stellt auch noch die Frage ob man beim 80cc airsal auch eine Kurbelwelle mit mehr Hub verwenden kann oder nicht? Falls es wen interessiert, mein Restsetup: Momentan Gianelli Upper (nach den Umbauarbeiten kommt aber ein 80cc Auspuff(am Anfang wsl. ein TK 80 low)rauf) Barikit ASS Stage 6 Viton MBB 26er Dellorto phbh Vergaser Wenn du den Zylinder Portest/n (lässt) auf bsw. ça 196° (wäre perfekt passend für zum beispiel den Turbokit) Solltest du einen Riesen satz in der Leistung machen. Mehr Hub ist möglich, Aber dann darf es nicht zu viel sein da sonst deine Steuerzeiten extrem ansteigen, wenn dunur spacerst Ich kann dir bei der Berechnung helfen so dass du maximalen Hub erreichst und keine Zu erxtremen Steuerzeiten zu erhalten. Dann könntest du anschliessend die Fenster noch immer nach Unten bearbeiten lassen und Hättest so mehr drehmoment Und es wäre intressant zu wissen Welches/n Moped/Motor du hast bearbeitet December 23, 2012 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennisx50 Geschrieben December 23, 2012 Melden Share Geschrieben December 23, 2012 Jedem das seine Ich bevorzuge Dennoch meine TZR jeder CPI ^^Wenn du den Zylinder Portest/n (lässt) auf bsw. ça 196° (wäre perfekt passend für zum beispiel den Turbokit)Solltest du einen Riesen satz in der Leistung machen.Mehr Hub ist möglich, Aber dann darf es nicht zu viel sein da sonst deine Steuerzeiten extrem ansteigen, wenn dunur spacerstIch kann dir bei der Berechnung helfen so dass du maximalen Hub erreichst und keine Zu erxtremen Steuerzeiten zu erhalten.Dann könntest du anschliessend die Fenster noch immer nach Unten bearbeiten lassen und Hättest so mehr drehmomentUnd es wäre intressant zu wissen Welches/n Moped/Motor du hastich sag schonmal danke und das mit dem berechnen wäre super wenn du mir da helfen könntest ich habe eine aprilia sx50 2010 mit d50b0 motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 23, 2012 Melden Share Geschrieben December 23, 2012 Also wenn du nur spacerst per Dichtung kannst du maximal bis 45mm geben dann hättest du 200.15 ° Auslasszeit Was ich persönlich zu hoch finde alternativ würde ich 44 nehmen dann hättest du 197° was schon high-end aber noch machbar. bei 43mm = 194°,5 usw ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 So, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen xDEin paar habens schon angeschnitten, aber ich hätte da noch eine Frage:Würde der Malossi MHR SM gut zum Airsal 80 Sport passen?Weil der Airsal hat ja Steuerzeit 185°, und der Pot ist für 190-195° ausgelegt...Wie schnell würds dann ca gehen mit Airsal 80 Sport, Malossi MHR SM, 21 Vergaßer und 13:52 Übersetzung?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Dann willst du also einen High-End Pot mit nem Sportzylinder kombinieren? Ob's sinnvoll ist liegt alleine an dir, aber wenn du nen Sport fährst würde ich dir zu nem Giannelli etc. raten, dann kannst du das gesamte Drehzahlband ausnutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 So, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen xDEin paar habens schon angeschnitten, aber ich hätte da noch eine Frage:Würde der Malossi MHR SM gut zum Airsal 80 Sport passen?Weil der Airsal hat ja Steuerzeit 185°, und der Pot ist für 190-195° ausgelegt...Wie schnell würds dann ca gehen mit Airsal 80 Sport, Malossi MHR SM, 21 Vergaßer und 13:52 Übersetzung?Danke Schlechte Idee der Zylinder wird nichtmal ansatzweise die Resonantz ausnutzen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu_1909 Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 he kan man die 70ccm sport auch mit einen enox fahren?oder andere auspuff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Klar Passt recht gut zusammen. Ist ein schönes Alltagssetup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 he kan man die 70ccm sport auch mit einen enox fahren?oder andere auspuff? klar kann manman kann die 70er sport auf jedem 50er auspuff sehr gut fahren ! enox , gia , hebo , bigone ich empfehle ganz klar den turbokit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 (bearbeitet) Schlechte Idee der Zylinder wird nichtmal ansatzweise die Resonantz ausnutzen können Es geht mir nur darum dass ich ihn um 170€ inkl. Versand bekommen würde, und das will ich mir net entgehen lassen Also wärs mit nem Racing sinnvoller?Allerdings habe ich schiss vorm KW wechseln, ich würde dass lieber net machen bearbeitet January 6, 2013 von D_PURE_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 KW wechseln ist nicht so schwer wie viele tun ich mein ich habs ja auch das erste mal ganz alleine gemacht und die KW hällt noch immer man muss halt die Abzieher haben und sich gut vorbereiten ansonsten ist es kein Großes Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Also ist es eher eine schlechte Idee wenn ich mit Airsal 80 Racing, Malossi MHR SM und 21er Dello auf Ori KW fahre?Auch nicht wenn ich ganz vorsichtig fahre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Also ist es eher eine schlechte Idee wenn ich mit Airsal 80 Racing, Malossi MHR SM und 21er Dello auf Ori KW fahre?Auch nicht wenn ich ganz vorsichtig fahre?Es wird gehen keine frage aber es ist immer eine glückssache bei manchen hält es und bei manchen nicht wenns nicht hält ist halt der Zylinder meist mit hinüber und man muss eh beides neu kaufen was doppelt so teuer wird als wenn man sich direkt etwas anderes Verbaut hätte Wobei meistens zuerst die Lagerung den Geist aufgibt und sich ein schaden vorankündingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Es wird gehen keine frage aber es ist immer eine glückssache bei manchen hält es und bei manchen nicht wenns nicht hält ist halt der Zylinder meist mit hinüber und man muss eh beides neu kaufen was doppelt so teuer wird als wenn man sich direkt etwas anderes Verbaut hätte Wobei meistens zuerst die Lagerung den Geist aufgibt und sich ein schaden vorankündingtworan merkt man , dass die Lager schon dabei sind , daran zu glauben ?dann lässt sich nämlich durch öfteres durchchecken gewaltiger schaden verhindern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Ist Lager austauschen genau so schwer wie die Kw selbst zu wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Lager machen Geräusche, wenn ihre Zeit gekommen ist. Hört man meistens durch ein Pfeifen, im Extremfall sogar ein Klackern, Rattern!Wenn die Lager zuviel Spiel haben kann man das durch bewegen des Polrades in Radialer Richtung meistens feststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Ist Lager austauschen genau so schwer wie die Kw selbst zu wechseln?Ist die selbe Arbeit da die KW eh raus muss um die Lager zu wechseln und dann wieder rein => kann man hier direkt eine verstärkte nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Dann werd ich wohl falls ich iwann mal nen Zylinder kauf an Airsal 80 Sport nehmen Kann man den Reso vom Malossi MHR SM damit wirklich net ausdrehehn?Wie geht der SCR Corse Chrome Low auf Airsal 80 Sport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Der wird gut gehen ist auf jedenfall besser geeignet als der MHR SMwo der zwar gehen würde aber die resonantz bis +- 14000 U/min reicht und der Airsal 80 Sport grademal bis 11.5-12 effektiv Leistung bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Wie schnell würde das dann ca. gehen mit Airsal 80 Sport, SCR Corse Chrome low, 21er Dello ? Bringt sich hier der 21er Vergaßer etwas oder kann ich den Ori lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 der 21er ist perfekt für den Setup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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