Jump to content

Der Ultimative Airsal Thread !


Recommended Posts

es fahren wirklich viele 80cc racing auf ori also do gibts leute z.B. cpi mit ori kw malossi team und dei hom nix also sogts jonet cpi is a scheiß des kummt nur von dei leit dei sie nix auskennen is aber so

ja des denk i ma auch imma ! wen di deppad über cpi maulen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is klar ,aber meine 2010er is super :D

hatte mit der bis jetz 1 problem -> die altbekannte wapu

kühlung ausgeblieben -> zyli überhitzt -> raaatsch -> wurscht , 70cc sport und weitergehts

vorbesitzer hat seinen replica china zyli auch schonmal verrieben

KW hat nach 11k km nix

auf dem niveau isse noch nicht ganz nein , aber naja.

optik = mega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte da mal ne Frage bzgl. 80cc Airsal Sport:

Und zwar würde ich jetzt gerne im winter ein wenig am Moped herumschrauben.

Jetzt wollte ich fragen was man alles bei einem 80cc Airsal Sport machen kann, damit man mehr Leistung herausbekommt :)

Momentan hätte ich an Porten und Einringkolben gedacht.

Dann würde ich logischerweise auch eine verstärkte Kurbelwelle einbauen.

Jetzt stellt auch noch die Frage ob man beim 80cc airsal auch eine Kurbelwelle mit mehr Hub verwenden kann oder nicht?

Falls es wen interessiert, mein Restsetup:

Momentan Gianelli Upper (nach den Umbauarbeiten kommt aber ein 80cc Auspuff(am Anfang wsl. ein TK 80 low)rauf)

Barikit ASS

Stage 6 Viton MBB

26er Dellorto phbh Vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is klar ,aber meine 2010er is super :D

vorbesitzer hat seinen replica china zyli auch schonmal verrieben

KW hat nach 11k km nix

auf dem niveau isse noch nicht ganz nein , aber naja.

optik = mega

Jedem das seine Ich bevorzuge Dennoch meine TZR jeder CPI ^^

Hallo ich hätte da mal ne Frage bzgl. 80cc Airsal Sport:

Und zwar würde ich jetzt gerne im winter ein wenig am Moped herumschrauben.

Jetzt wollte ich fragen was man alles bei einem 80cc Airsal Sport machen kann, damit man mehr Leistung herausbekommt :)

Momentan hätte ich an Porten und Einringkolben gedacht.

Dann würde ich logischerweise auch eine verstärkte Kurbelwelle einbauen.

Jetzt stellt auch noch die Frage ob man beim 80cc airsal auch eine Kurbelwelle mit mehr Hub verwenden kann oder nicht?

Falls es wen interessiert, mein Restsetup:

Momentan Gianelli Upper (nach den Umbauarbeiten kommt aber ein 80cc Auspuff(am Anfang wsl. ein TK 80 low)rauf)

Barikit ASS

Stage 6 Viton MBB

26er Dellorto phbh Vergaser

Wenn du den Zylinder Portest/n (lässt) auf bsw. ça 196° (wäre perfekt passend für zum beispiel den Turbokit)

Solltest du einen Riesen satz in der Leistung machen.

Mehr Hub ist möglich, Aber dann darf es nicht zu viel sein da sonst deine Steuerzeiten extrem ansteigen, wenn dunur spacerst

Ich kann dir bei der Berechnung helfen so dass du maximalen Hub erreichst und keine Zu erxtremen Steuerzeiten zu erhalten.

Dann könntest du anschliessend die Fenster noch immer nach Unten bearbeiten lassen und Hättest so mehr drehmoment

Und es wäre intressant zu wissen Welches/n Moped/Motor du hast

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine Ich bevorzuge Dennoch meine TZR jeder CPI ^^

Wenn du den Zylinder Portest/n (lässt) auf bsw. ça 196° (wäre perfekt passend für zum beispiel den Turbokit)

Solltest du einen Riesen satz in der Leistung machen.

Mehr Hub ist möglich, Aber dann darf es nicht zu viel sein da sonst deine Steuerzeiten extrem ansteigen, wenn dunur spacerst

Ich kann dir bei der Berechnung helfen so dass du maximalen Hub erreichst und keine Zu erxtremen Steuerzeiten zu erhalten.

Dann könntest du anschliessend die Fenster noch immer nach Unten bearbeiten lassen und Hättest so mehr drehmoment

Und es wäre intressant zu wissen Welches/n Moped/Motor du hast

ich sag schonmal danke und das mit dem berechnen wäre super wenn du mir da helfen könntest :)

ich habe eine aprilia sx50 2010 mit d50b0 motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nur spacerst per Dichtung

kannst du maximal bis 45mm geben dann hättest du 200.15 ° Auslasszeit

Was ich persönlich zu hoch finde

alternativ würde ich 44 nehmen dann hättest du 197° was schon high-end

aber noch machbar.

bei 43mm = 194°,5

usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen xD

Ein paar habens schon angeschnitten, aber ich hätte da noch eine Frage:

Würde der Malossi MHR SM gut zum Airsal 80 Sport passen?

Weil der Airsal hat ja Steuerzeit 185°, und der Pot ist für 190-195° ausgelegt...

Wie schnell würds dann ca gehen mit Airsal 80 Sport, Malossi MHR SM, 21 Vergaßer und 13:52 Übersetzung?

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann willst du also einen High-End Pot mit nem Sportzylinder kombinieren? Ob's sinnvoll ist liegt alleine an dir, aber wenn du nen Sport fährst würde ich dir zu nem Giannelli etc. raten, dann kannst du das gesamte Drehzahlband ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen xD

Ein paar habens schon angeschnitten, aber ich hätte da noch eine Frage:

Würde der Malossi MHR SM gut zum Airsal 80 Sport passen?

Weil der Airsal hat ja Steuerzeit 185°, und der Pot ist für 190-195° ausgelegt...

Wie schnell würds dann ca gehen mit Airsal 80 Sport, Malossi MHR SM, 21 Vergaßer und 13:52 Übersetzung?

Danke ;)

Schlechte Idee der Zylinder wird nichtmal ansatzweise die Resonantz ausnutzen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Idee der Zylinder wird nichtmal ansatzweise die Resonantz ausnutzen können

Es geht mir nur darum dass ich ihn um 170€ inkl. Versand bekommen würde, und das will ich mir net entgehen lassen ;)

Also wärs mit nem Racing sinnvoller?

Allerdings habe ich schiss vorm KW wechseln, ich würde dass lieber net machen ;)

bearbeitet von D_PURE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW wechseln ist nicht so schwer wie viele tun
ich mein ich habs ja auch das erste mal ganz alleine gemacht und die KW hällt noch immer
man muss halt die Abzieher haben und sich gut vorbereiten ansonsten ist es kein Großes Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es eher eine schlechte Idee wenn ich mit Airsal 80 Racing, Malossi MHR SM und 21er Dello auf Ori KW fahre?

Auch nicht wenn ich ganz vorsichtig fahre?

Es wird gehen keine frage aber es ist immer eine glückssache bei manchen hält es und bei manchen nicht

wenns nicht hält ist halt der Zylinder meist mit hinüber und man muss eh beides neu kaufen was doppelt so teuer wird als wenn man sich

direkt etwas anderes Verbaut hätte

Wobei meistens zuerst die Lagerung den Geist aufgibt und sich ein schaden vorankündingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird gehen keine frage aber es ist immer eine glückssache bei manchen hält es und bei manchen nicht

wenns nicht hält ist halt der Zylinder meist mit hinüber und man muss eh beides neu kaufen was doppelt so teuer wird als wenn man sich

direkt etwas anderes Verbaut hätte

Wobei meistens zuerst die Lagerung den Geist aufgibt und sich ein schaden vorankündingt

woran merkt man , dass die Lager schon dabei sind , daran zu glauben ?

dann lässt sich nämlich durch öfteres durchchecken gewaltiger schaden verhindern ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager machen Geräusche, wenn ihre Zeit gekommen ist. Hört man meistens durch ein Pfeifen, im Extremfall sogar ein Klackern, Rattern!

Wenn die Lager zuviel Spiel haben kann man das durch bewegen des Polrades in Radialer Richtung meistens feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...