Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

Shit, den Text unabsichtlich glöscht, jetzt freuts mich nimmer soviel zum schreiben.

Der b5 ist eigentlich kein schlechtes auto, ich hab meinen nur wegen dem spritverbrauch hergeben. Hab den v6 mit 150 Pferd ghabt. Der 1.8T ist meiner Meinung nach auch zu schwach motorisiert, beziehungsweise würde mir der hubraum fehlen. Das Auto ist weniger zum Hatzen gedacht, eher zum Cruisen.

wenn einen B5, dann ab 2.4liter hubraum aufwärts.

Wenn ein B5 rostet, hats da was. Da hats aufjedenfall mal n Kontakt mit einem andren gegenstand ghabt. Die heiseln rosten nur, wenns knallt hat.

Windgeräusche sind keine seltenheit, einfach die türen nachstellen.

Armaturenbrett löst sich gerne in einzelteile auf. Bei mir war es rund um den airbag und windschutzscheibenbereich.

Querlenker sind anfällig & ne teure angelegenheit, da bist schnell mal nen flotten 1000er los.

Tuningteile gibt es wie sand am meer ..

ich sag mal so, ich würd wieder n b5 kaufen aber als Avant & Diesel, mach es aber aus prinzip nicht weil ich schon einen hatte und keiner mehr so schön sein wird wie mein ex b5.

Stell dich drauf ein dass du 9-13 Liter sprudel brauchst, mit 8 liter is er fahrbar, macht aber keinen spaß.

Stell dich drauf ein, dass dir kleine chinesische kampfzwerge herbrennen werden

Stell dich drauf ein, dass bei nem Service teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hm.. ok.. wenn di soviel sprit saufn ist das wirklich nicht schön und vorallem wenn der service so teuer ist überleg ich mir das dann doch wohl anders :/

er schaut aber so verdammt nice aus :D

kombi, getönte scheiben, tiefer und er ist perfekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fahren so viele Golf rum (vA 3er) obwohl die bekanntlich auch einige Probleme machen? Weils eben Käuferschichten gibt, die Golf gefahren sind, Golf fahren und Golf fahren werden..... die gehen zum VW Händler lassen sich ein Angebot machen und kaufen die Karre. Die schaun sich nirgendwo anders um. ;)

Der E46 320D bietet halt den günstigen Einstieg in die BMW-Welt, von dem her..... Der E46 is jetzt eben das, was vor ein paar Jahren noch der E36 war ;)

Aber mich würd weiterhin dein Humug mit dem 3l-BMW-Basis-Motor für die PSA-Entwicklung interessieren ;)

naja was willst da noch wissen? der 3l motor von bmw wurde mehrfach ausgezeichnet und das ned ohne grund.. deswegen hat psa unter anderem auch den 3l motor gnommen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ähm, Unwissenheit oder vielleicht weil die Teile so toll aussehen?^^

Milfs sehen auch toll aus.. :D

Doofgegner fährt einen Toyota Starlet und hatte nur radlagerprobleme^^ aber ist ein zuverlässiges auto wo eine Puchmaxi platz hat..sogar Erli hätte mitfahrn können...doch der öamtc hat uns holen müssen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was willst da noch wissen? der 3l motor von bmw wurde mehrfach ausgezeichnet und das ned ohne grund.. deswegen hat psa unter anderem auch den 3l motor gnommen ..

Tut mir leid, ich will dafür nen Beweis. Ich kann mir net vorstellen, dass Peugeot einen 6-Zylinder-Dieselmotor von BMW als Basis hernimmt, für ihre eigene 4-Zylinder-Diesel-Modellpalette (weil 6-Ender haben die nie gebaut, bis sie BMW unter die Arme gegriffen haben) die sowieso leistungs-/und abgastechnisch alles in den Schatten gestellt hat was sonst so rumgetuckert is ;)

Ich hab das Gefühl du saugst dir das aus den Fingern. Ich möcht das bitte bewiesen haben, dann bin ich auch gerne bereit meine Anschuldigung zurückzunehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht der neue 3.0 diesel von audi der jede auszeichnung abräumt? :D

edit:

ich war heut in mödling und hab da zufällig nen 2ten e36 touring m-paket fahrer getroffen!

der war so ca. 45 hat mehrere autos (einen nissan mit 460ps unteranderm)

sein e36 war mal ein 320i hat jetzt aber den 328i motor drinnen der wird jetzt noch hergerichtet das er so 240ps hat.

dann waren noch 18zöller drauf und die scheiben verdunkelt, anderer auspuff, sonst original der hat echt geil ausgeschaut :D

und der hat mir auch so sachen erzählt über mein auto das ich gar nicht gewusst habe, wie das ich ein bilstein (natürlich)-fahrwerk drinnen habe, das ich ne lenkradeinschlagsperre hab damit auch 17/18 zöller reinpassen usw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du willst und was du kriegst sind zweierlei dinge .. merks bei mir immer ;)

So ist es ...

den BMW 320i welchen ich neulich zum Verkauf hatte (Top Teil auch volles M-Paket ab Werk ...) wollte ich 2500€ für was hat es nun gegen ? 1700 xD.

EIn 328i von ~190PS auf 240PS bringen wird auch nicht so einfach (teuer), die ersten paar PS kann man sich ja mit der "offenen" 325i Ansaugbrücke verschaffen, dann noch ein paar Nocken, ein anderer Auspuff, Anpassung der Kennfelder ... Und dass wird dann schon sehr teuer , da ist ein Kompressor oder Turboumbau doch viel Sinnvoller.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräucht mal bissl Hilfe von euch.

Würde gern mein Lenkrad neu beziehen lassen. Hat jemand 'ne Ahnung wieviel das kostet und wo man das machen lassen kann?

Hatte mal jemand aus Polen an der Hand aber der macht das nicht mehr. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräucht mal bissl Hilfe von euch.

Würde gern mein Lenkrad neu beziehen lassen. Hat jemand 'ne Ahnung wieviel das kostet und wo man das machen lassen kann?

Hatte mal jemand aus Polen an der Hand aber der macht das nicht mehr. :thumbdown:

Sollte jeder Sattler/Tapezierer schaffen. Is es ein Lenkrad mit Airbag? Im allergrößten Notfall musst halt in nem Möbelhaus fragen, ob die wen an der Hand haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich will dafür nen Beweis. Ich kann mir net vorstellen, dass Peugeot einen 6-Zylinder-Dieselmotor von BMW als Basis hernimmt, für ihre eigene 4-Zylinder-Diesel-Modellpalette (weil 6-Ender haben die nie gebaut, bis sie BMW unter die Arme gegriffen haben) die sowieso leistungs-/und abgastechnisch alles in den Schatten gestellt hat was sonst so rumgetuckert is ;)

Ich hab das Gefühl du saugst dir das aus den Fingern. Ich möcht das bitte bewiesen haben, dann bin ich auch gerne bereit meine Anschuldigung zurückzunehmen ;)

den 3L für den HDi FAP 205, also den 2,7er (6 zylinder ) .. ein freund von mir fährt einen 607er mit dem motor, da sin ma mal zum reden kommen... einen anderen beweis kann ich hier nicht bringen, kann mir kaum vorstellen das das irgendwo online von psa preisgegeben wird :)

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz am anfang wollte ich einen mx-5. dann kam der mythos das sie absichtlich viel zu lange übersetzt sind und auch dadurch unter anderem der wagen es schafft das er trotz seinem geringen gewicht um die 10 liter saugt.

als nächstes dachte ich an den mx-6. schaut geil aus nur ist der sehr selten und auch selten im guten zustand.

jetzt denke ich so an den celica 18er (nur in weiß) oder evtl nen hübschen t20 .. motoren natürlich die schwächsten, also den 105psler und den 116ps

jedenfalls wer hat von euch einen celica oder kann mir was über die nachteile sagen :-)

ahja und jobans e36 ist der beste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 3L für den HDi FAP 205, also den 2,7er (6 zylinder ) .. ein freund von mir fährt einen 607er mit dem motor, da sin ma mal zum reden kommen... einen anderen beweis kann ich hier nicht bringen, kann mir kaum vorstellen das das irgendwo online von psa preisgegeben wird :)

Ich nagel dich nach wie vor drauf fest, dass du behauptet hast, Peugeot hat den 3L 6-Zylinder BMW-Diesel, als Grundlage für ihre Entwicklungsarbeit an eigenen Dieseln hergenommen...... und das is schlichtweg kompletter Blödsinn.

Abgesehen davon, dass fast alle Hersteller Peugeot die Türen eingerannt haben bezüglich der Commonrail-Technik und Partikelfiltern (da war auch Peugeot Vorreiter, heute fährt auch jede teure deutsche Diesel-Bonzenkarre damit rum), leidet hier (auch wenn ich mich jetzt nicht mit Autos beschäftigen und halbwegs auskennen würde) die Glaubwürdigkeit.....

.... denn, warum sollte ein Hersteller, als Basis für seine 4-Zylinder-Dieselmotoren grad auf nen 6-Zylinder zurückgreifen?

Aber wie gesagt, umso öfters du es wiederholst..... dein Blödsinn wird dadurch nicht richtiger ;)

Peugeot hätt sich das alles damals patentieren lassen sollen....

Wien_X, ich will dir keineswegs was unterstellen, aber mir kommts halt so vor, als ob du (eben weil du einen hast) die BMW-Schüsseln in den Himmel loben würdest, und eh scho immer alles nur und mit und wegen BMW so is wie es jetzt is. Andre Leute hier, können durchaus weiter über den Tellerrand blicken.

-----------------------------------------------

So, ich geh jetzt Peugeot RCZ fahren :) Bilder und ev. Videos folgen heute noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RCZ isn geiler Wagen...

Leider is der stärkste davon etwas schwach xD

Und Frontantrieb passt net so ganz zu nem Sportcoupe also mindestens Allrad solltens sie anbieten, oder gleich Heckantrieb :troll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...