Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

Klang is sehr cool, Optik is auch leiwond. vA der Innenraum is echt sehr geil gelungen. Der Auspuff hört sich ebenso fein an. Ich könnt über die Karre net meckern. Ein Rennauto is das Teil keines, aber das is auch der ~200PS TT nicht ;)

Ohne jetzt wieder nen Franzosen gegenüber nem deutschen loben zu wollen, aber Dicka weiß es eh, dass ich net lüg. Mein bester Kumpel arbeitet bei Peugeot, und sein Dad hat nen TT. Und da find ich den Peugeot RCZ vom Fahrverhalten um ein großes Stück besser. Selbst mein Vater (der ja eig. selbst immer nur Audi gefahren is) hat im direkten Vergleich den Peugeot als besser empfunden (von Verarbeitung usw. her)..... vor allem als er dann den Preisunterschied erfahren hat.

Gehen tut der TT einen kleinen Hauch besser, ansonsten is der RCZ das gelungenere Auto. vA die Lenkung is super direkt, der Motor spricht sauber an.

jfr3gzhv.jpg

g355jllq.jpg

sy2hnsaj.jpg

h7gexkhb.jpg

Video gibts auch, da kommt der Sound aber net annähernd so toll rüber:

https://vimeo.com/45201434

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei Peugeot madet mich eben die hohen Kosten, zumindest war dies am 406er Coupe V6 mit 3 Litern so -.- , Fensterschaltereinheit links gebraucht ohen Funktionstest mal eben 100€.

Saufen tun die auch nicht schlecht.

Vom RCZ weiß ich nichts, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Optisch eben Geschmackssache.

Fahren würde ich ihn auch, wenn ich ihn bekommen würde :).

Ich Frage mich eben, warum man eienn R6 Motor als Vorbild für einen V-Motor nimmt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 207 der sauft so viel da wird da anders!!!mit schlappen 80 ps oda was er hat

Abgesehen davon, dass es keinen 207 mit 80PS gibt, nehm ich an du meinst den 1.4L Benziner. Ja, der säuft viel, aber das tun die 1.4L Benziner in größeren Autos bei allen anderen Herstellern genauso ;)

Auch hier leidet wieder die Argumentation. Wenn ich ein Auto mit wenig Verbrauch will kauf ich mir keinen Benziner, den ich (um halbwegs voran zu kommen) immer bis ans Bodenblech ausquetschen muss. Wenns dir um den Verbrauch geht bist mit dem 90PS HDi-Modell um ein ganzes Eck besser dran.

Aber nochmal.... dass die Karre mit 1.4L so viel säuft liegt nicht an Peugeot.... das is bei allen andren Herstellern genauso....

Grad rausgesucht:

Peugeot 207 1.4 Benzin - Verbrauch gemittelt 7,00 Liter

VW Polo 1.4 Benzin - Verbrauch gemittelt 6,94 Liter

VW Golf 1.4 Benzin - Verbrau gemittelt 7,25 Liter

Demnach braucht der Polo 0,06 Liter weniger (laut spritmonitor, ich hab sogar nur die neuen Polos rangenommen, die vom Produktionszeitraum dem 207er entsprechen) bietet aber um ein ganzes Eck weniger Platz ;) Der Golf (der eher dem 207 entspricht) säuft sogar noch mehr.

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an wie du ein Auto fahrst, das macht viel mehr aus und ich kann auch sagen der verkackte VW von uns sauft wie ein Loch was auch iwie klar is wenn ich son 1,8t Kobel mit 115PS treten würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nagel dich nach wie vor drauf fest, dass du behauptet hast, Peugeot hat den 3L 6-Zylinder BMW-Diesel, als Grundlage für ihre Entwicklungsarbeit an eigenen Dieseln hergenommen...... und das is schlichtweg kompletter Blödsinn.

Abgesehen davon, dass fast alle Hersteller Peugeot die Türen eingerannt haben bezüglich der Commonrail-Technik und Partikelfiltern (da war auch Peugeot Vorreiter, heute fährt auch jede teure deutsche Diesel-Bonzenkarre damit rum), leidet hier (auch wenn ich mich jetzt nicht mit Autos beschäftigen und halbwegs auskennen würde) die Glaubwürdigkeit.....

.... denn, warum sollte ein Hersteller, als Basis für seine 4-Zylinder-Dieselmotoren grad auf nen 6-Zylinder zurückgreifen?

Aber wie gesagt, umso öfters du es wiederholst..... dein Blödsinn wird dadurch nicht richtiger ;)

Peugeot hätt sich das alles damals patentieren lassen sollen....

Wien_X, ich will dir keineswegs was unterstellen, aber mir kommts halt so vor, als ob du (eben weil du einen hast) die BMW-Schüsseln in den Himmel loben würdest, und eh scho immer alles nur und mit und wegen BMW so is wie es jetzt is. Andre Leute hier, können durchaus weiter über den Tellerrand blicken.

-------------------------------------------

schau bua, das was ich sage hab ich ned vom chef von da psa persönlich gesagt bekommen? oke? .. wie vorher schon geschrieben hab ich die info von nem bekannten der selbst peugeot diesel fährt, natürlich könnte er es erfunden haben, aber warum sollte das ein peugeot fahrer noch dazu machen ? ^^

in welcher weiße kann ich ned übern tellerrand hinaus blicken? so bmw verrückt wie du glaubst bin ich auch wieder nicht, aber wenns nach dir gehn würd sollt ich eig. bmw-fan des jahres werden, die sollten mir einen 650i dafür schenken, bitte red mal mit bmw austria ob die das machen würden :$

es gibt genau andere autos die gut sind und die ma taugen, aber keine ahnung was du und vor allem auch thelaststone und andere leute hier im forum so gegen bmw haben..

seit ihr mal als kleines kind an der bushaltestelle gstanden und so ein fetter bmw is vor euch durch ne lacke gfahrn und hat euch angespritzt? wirklich.. irgendwas müssts ihr mit der marke erlebt haben..

da fahrt man nen bmw, sagt paar infos die weitergegeben wurden, verteidigt bmw ein bisschen weil er ja sooooooooo extrem schlecht is und dann heissts das man nur mehr auf bmw fixiert is.. auch wenns in forum vl so rüber kommt, rede nicht wenn du mich persönlich ned kennst :-*

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns in forum vl so rüber kommt, rede nicht wenn du mich persönlich ned kennst :-*

Boa, das sind immer die geilsten Antworten. Wenns nach dem ginge, dürfte hier überhaupt keine Diskussion stattfinden, weil keiner irgendjemanden persönlich kennt. Hier wird aufgrund des Verhaltens und des Erscheinungsbildes im Forum gehandelt und empfunden, und das is auch gut so.

Und dass du immer mit "ja, aber BMW hin, BMW her, BMW sowieso....." ankommst is ja net erst seit jetzt der Fall ;) Außerdem hat nie irgendjemand gesagt, dass BMW Mistkarren sind, lediglich der E46 320D is ein Heisl, und damit stehen wir sicher net alleine da. Kritik die auf ein Modell bezogen is, darfst halt nicht auf die komplette Marke ummünzen.

Und grad weil du diesbezüglich so dünnhäutig reagierst schätz ich mal, dass ich mit meiner Schätzung da halbwegs richtig liege. Getroffene Hunde bellen halt :)

BMW ist sicher kein schlechter Hersteller (im Gegenteil), aber die kochen eben, wie alle andren, auch nur mit Wasser. Mit deiner Antwort auf Ralfs Frage provozierst ja scho wieder ein bissi, was meine Thesen nochmals unterstreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr vom BMW 320 i coupe e46 FL ?!

Was soll man sagen :). Top.

170Ps gehen auch recht flott und er ist absolut nicht so träge wie der 150PSler.

Querlenker frisst er eben gerne mal , genau wie die Türdichtungen, sonst gibt es eig. nicht viele Nennenswerte Fehler mehr :).

Evtl. noch die die Vanosdichtringe .

M54 Motor ist mit dem M52 Motor so ziemlich das Beste, was BMW als R6 gebaut hat.

Probleme sehe ich da nur beim Preis, ein relativ guter , mit ordentlicher Aussattung und nicht 200tkm kostet schon noch so sein Geld ;).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen :). Top.

170Ps gehen auch recht flott und er ist absolut nicht so träge wie der 150PSler.

Querlenker frisst er eben gerne mal , genau wie die Türdichtungen, sonst gibt es eig. nicht viele Nennenswerte Fehler mehr :).

Evtl. noch die die Vanosdichtringe .

M54 Motor ist mit dem M52 Motor so ziemlich das Beste, was BMW als R6 gebaut hat.

Reichen-6er können die sowieso bauen. Die 4-Zylinder-Benziner sind bei BMW halt bedenklich, sobald aber noch 2 dazukommen, kann man eig. nicht viel verkehrt machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen-6er können die sowieso bauen. Die 4-Zylinder-Benziner sind bei BMW halt bedenklich, sobald aber noch 2 dazukommen, kann man eig. nicht viel verkehrt machen ;)

Reihen meinst :D oder sollte dies Reichen wieder eine Anspielung werden :P.

R6 kann man fast alle kaufen, 330D E46 hat eben auch die Turboprobleme :) ~alle 60-80tkm gehen die im Durschnitt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, das sind immer die geilsten Antworten. Wenns nach dem ginge, dürfte hier überhaupt keine Diskussion stattfinden, weil keiner irgendjemanden persönlich kennt. Hier wird aufgrund des Verhaltens und des Erscheinungsbildes im Forum gehandelt und empfunden, und das is auch gut so.

Und dass du immer mit "ja, aber BMW hin, BMW her, BMW sowieso....." ankommst is ja net erst seit jetzt der Fall ;) Außerdem hat nie irgendjemand gesagt, dass BMW Mistkarren sind, lediglich der E46 320D is ein Heisl, und damit stehen wir sicher net alleine da. Kritik die auf ein Modell bezogen is, darfst halt nicht auf die komplette Marke ummünzen.

Und grad weil du diesbezüglich so dünnhäutig reagierst schätz ich mal, dass ich mit meiner Schätzung da halbwegs richtig liege. Getroffene Hunde bellen halt :)

BMW ist sicher kein schlechter Hersteller (im Gegenteil), aber die kochen eben, wie alle andren, auch nur mit Wasser. Mit deiner Antwort auf Ralfs Frage provozierst ja scho wieder ein bissi, was meine Thesen nochmals unterstreicht.

also wenn wir da mal an den alten thread zurückdenken... hab dort nirgendwo von dir gelesen das bmw ein guter hersteller ist.. aber egal.. der thread is ned da damit wir beide über einen vergangen thread diskutiern, nicht das du dann wieder deinen account löscht sagst das du gehst weil du keine lust mehr drauf hast und dann kommt aufeinmal PSY2 haha

naja vl hab ichs auch falsch verstanden im kompletten alten thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bua, das was ich sage hab ich ned vom chef von da psa persönlich gesagt bekommen? oke? .. wie vorher schon geschrieben hab ich die info von nem bekannten der selbst peugeot diesel fährt, natürlich könnte er es erfunden haben, aber warum sollte das ein peugeot fahrer noch dazu machen ? ^^

in welcher weiße kann ich ned übern tellerrand hinaus blicken? so bmw verrückt wie du glaubst bin ich auch wieder nicht, aber wenns nach dir gehn würd sollt ich eig. bmw-fan des jahres werden, die sollten mir einen 650i dafür schenken, bitte red mal mit bmw austria ob die das machen würden :$

es gibt genau andere autos die gut sind und die ma taugen, aber keine ahnung was du und vor allem auch thelaststone und andere leute hier im forum so gegen bmw haben..

seit ihr mal als kleines kind an der bushaltestelle gstanden und so ein fetter bmw is vor euch durch ne lacke gfahrn und hat euch angespritzt? wirklich.. irgendwas müssts ihr mit der marke erlebt haben..

da fahrt man nen bmw, sagt paar infos die weitergegeben wurden, verteidigt bmw ein bisschen weil er ja sooooooooo extrem schlecht is und dann heissts das man nur mehr auf bmw fixiert is.. auch wenns in forum vl so rüber kommt, rede nicht wenn du mich persönlich ned kennst :-*

Namen schreiben is schon schwer xD

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wir da mal an den alten thread zurückdenken... hab dort nirgendwo von dir gelesen das bmw ein guter hersteller ist.. aber egal.. der thread is ned da damit wir beide über einen vergangen thread diskutiern, nicht das du dann wieder deinen account löscht sagst das du gehst weil du keine lust mehr drauf hast und dann kommt aufeinmal PSY2 haha

naja vl hab ichs auch falsch verstanden im kompletten alten thread

Außer wieder zu provozieren fällt dir nix besseres ein, oder wie? *bussi*

bzw. Pass auf zu wemst "schau bua" sagst.... kann sein, dass div. Leute ein bissl älter sind als du ;)

Armselig... noch ärmer als ich ;)

Man muss mir jetzt echt zugute halten, dass ich relativ gelassen auf deinen ganzen Mist reagier.... xD

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namen schreiben is schon schwer xD

thelaststone is doch viel besser sies ein haha

Außer wieder zu provozieren fällt dir nix besseres ein, oder wie? *bussi*

bzw. Pass auf zu wemst "schau bua" sagst.... kann sein, dass div. Leute ein bissl älter sind als du ;)

Armselig... noch ärmer als ich ;)

Man muss mir jetzt echt zugute halten, dass ich relativ gelassen auf deinen ganzen Mist reagier.... xD

kann sein das du älter bist, und jetzt? drohst ma in einem mopedforum ? :bravo:

was auch immer das mit armselig zu tun hat, aufjedenfall hats nix mehr mit dem thema zu tun, aber wenn da was ned passt schreibs mir privat : )))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das du älter bist, und jetzt? drohst ma in einem mopedforum ? :bravo:

Wo siehstn du da jetzt ne Drohung? "Bua" würd ich halt nicht zu jemand älterem sagen, außer man verkehrt auf freundschaftlicher Ebene (Schmäh und so)

Ich will auf was ganz andres aus... --> Dir gehen die Argumente aus und du ziehst es auf eine persönliche Ebene :P

@Topic:

Alltagsdiesel um ~3k.... bis max. 122PS, mehr mag ich aus versicherungstechnischengründen net bzw. meine Freundin nicht. Ich sag mal so, ich setz mich in fast alles rein, soferns kein Multipla is. Wenig verbrauchen soll die Schüssel halt. Irgendwelche Ideen?

Meine momentanen Favouriten:

Alfa Romeo 147 JTD, Peugeot HDI FAP 110, Citroen HDI FAP 110, Fiat Stilo JTD (geht nur in bestimmten Farben),....

Die VAG-Heisln ham in der Preiskathegorie alle so enorme Laufleistungen, da scheiß ich drauf. Will nix teureres kaufen, weil meine Freundin auch damit rumfährt, und die macht gern mal Dellen und Kratzer rein. Und da soll sie mir die lieber in ein billiges Auto reindreschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...