Jump to content

Yamaha Tzr // Tuning Problem ! HELP <3


Narigetox

Recommended Posts

haste jetzt endlich mal mit ner düse über 90 probiert ?

Und ne Frage hast den Vergaser korrekt zusammen gebaut ?

Hatte es schon, das einer die Nadel nicht unter das Weiße Plastikteil getan hat sondern dadurchgesteckt und der Motor hat einfach egal wie reagiert aber nie so wie er sollte

Nein, mach ich gleich : ) Hab ih halt am ASS angeschlossen^^ öl ist verbunden, benzin, gas,choke, und das kleine vorne habe ich zugedeckt mit der gummi überdeckung die dabei ist.. Die überläufe sind frei... Ja da stimmt doch alles, oder?

Nene, die Nadel sitzt Richtig momentan ist sie im mitteren Clip... unter dem Weissen Ding^^ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kupplung hast du nicht ersetzt? Vlt ist die am Arsch?

Tippe eigl. Zu 90% auf die. Kupplung.

Da dir tzr ja schon vor dem neuen Satz/Vergaser/Ansaug/Auspuff nicht mehr richtig lief.

Also kann man das theoretisch ausschliessen.

Kupplung Konntrollieren/ersetzen.

Zündung einstelllen.

bearbeitet von Rs55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung hast du nicht ersetzt? Vlt ist die am Arsch?

Tippe eigl. Zu 90% auf die. Kupplung.

Da dir tzr ja schon vor dem neuen Satz/Vergaser/Ansaug/Auspuff nicht mehr richtig lief.

Also kann man das theoretisch ausschliessen.

Kupplung Konntrollieren/ersetzen.

Zündung einstelllen.

WTF ? wenn's die Kupplung wäre, dann würde der Motor trotzdem hochdrehen, die Kupplung würde lediglich nicht mehr Greifen und der Motor unkontroliert hochiziehen ohne das Drehmoment Wirkungsvoll auf das Getribe zu übertragn, also wenn ich eins ausschliessen kann, dann das XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF ? wenn's die Kupplung wäre, dann würde der Motor trotzdem hochdrehen, die Kupplung würde lediglich nicht mehr Greifen und der Motor unkontroliert hochiziehen ohne das Drehmoment Wirkungsvoll auf das Getribe zu übertragn, also wenn ich eins ausschliessen kann, dann das XD

Dann viel Spass beim suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es könnte sein:

  • Membran
  • Ass oder sonstige Stellen sind undicht
  • Zylinder
  • Vergaser nicht richtig eingstellt (wird hier zu 99% der Fall sein)
  • Zündung

Ich glaube aber auch eher weniger das es was mit der Kupplung zu tun hat. Das Moped würde sich trotzdem normal verhalten (im Stand), bemerken würdest du es wenn du fährst und die Kupplung greift nicht. Aber das hat da David ja eh schon alles gesagt ^^

Probier jetzt endlich mal eine 95HD und entscheide dich ob du mit Luftfilter fährst oder ohne weil da muss man auch umdüsen wenn man mit oder ohne fährt :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es könnte sein:

  • Membran
  • Ass oder sonstige Stellen sind undicht
  • Zylinder
  • Vergaser nicht richtig eingstellt (wird hier zu 99% der Fall sein)
  • Zündung

Ich glaube aber auch eher weniger das es was mit der Kupplung zu tun hat. Das Moped würde sich trotzdem normal verhalten (im Stand), bemerken würdest du es wenn du fährst und die Kupplung greift nicht. Aber das hat da David ja eh schon alles gesagt ^^

Probier jetzt endlich mal eine 95HD und entscheide dich ob du mit Luftfilter fährst oder ohne weil da muss man auch umdüsen wenn man mit oder ohne fährt :)

mfg

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten, was würde ich nur ohne euch tun :o

Die 90-95HD versuche ich gleich heute Abend nach dem Gym, wenn ich Zeit habe :D!!

Ich fahre zur Zeit ohne Luftfilter, weil das einfacher ist, danach bedüse ich dan natürlich um auf mit Luffi wenn er entlich mal lauft.. dann ist es ja einfach, paar Düsen kleiner fertig...

Membran? , ist neu, aber der venturi Satz ist draussen, soll der wieder rein ?

ASS etc, ist dicht, sehe nirgends nasse Spuren eig...

Zylinder, wie meinst du das? Kompression hat er ja?

Vergaser: Ja das denke ich auch, ich finde es halt merkwürdig das sie mit ner 72HD am besten fährt, aber ja 90-95HD wird versucht!!

Zündung, meinst du damit halt einfach die CDI? ( will eine "Race cdi kaufen" aber viele sagen die seien einen Müll, und alle haben andere Stecker wie meine.. meine ist weder eine Moric, noch eine Ducati irgendwie, Link zu meiner CDI: bzw. zu meinem Stecker: http://www.myscooterparts.co.uk/products/vy19493.jpg

Danke nochmals, und helft mir bitte weiter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten, was würde ich nur ohne euch tun :o

Die 90-95HD versuche ich gleich heute Abend nach dem Gym, wenn ich Zeit habe :D!!

Ich fahre zur Zeit ohne Luftfilter, weil das einfacher ist, danach bedüse ich dan natürlich um auf mit Luffi wenn er entlich mal lauft.. dann ist es ja einfach, paar Düsen kleiner fertig...

Membran? , ist neu, aber der venturi Satz ist draussen, soll der wieder rein ?

ASS etc, ist dicht, sehe nirgends nasse Spuren eig...

Zylinder, wie meinst du das? Kompression hat er ja?

Vergaser: Ja das denke ich auch, ich finde es halt merkwürdig das sie mit ner 72HD am besten fährt, aber ja 90-95HD wird versucht!!

Zündung, meinst du damit halt einfach die CDI? ( will eine "Race cdi kaufen" aber viele sagen die seien einen Müll, und alle haben andere Stecker wie meine.. meine ist weder eine Moric, noch eine Ducati irgendwie, Link zu meiner CDI: bzw. zu meinem Stecker: http://www.myscooterparts.co.uk/products/vy19493.jpg

Danke nochmals, und helft mir bitte weiter :P

Mit dem Zylinder meine ich das er vielleicht schon leicht gerieben hat daher könnte der Leistungsverlust auch kommen! Muss aber nicht sein.

Finger weg von diesen "Racing CDIs" sind absoluter dreck! Da kannst du dir deine die du jetzt hast entdrosseln (falls sie gedrosselt ist) und hast im endeffekt genau das gleiche. Ist nur Geldmacherei ^^ aber zuviele Idioten kaufens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zylinder meine ich das er vielleicht schon leicht gerieben hat daher könnte der Leistungsverlust auch kommen! Muss aber nicht sein.

Finger weg von diesen "Racing CDIs" sind absoluter dreck! Da kannst du dir deine die du jetzt hast entdrosseln (falls sie gedrosselt ist) und hast im endeffekt genau das gleiche. Ist nur Geldmacherei ^^ aber zuviele Idioten kaufens :D

SO HABS GEMACHT! Habs versucht, hab eine 95HD reingetan, und etwas merkwürdiges ist passiert...

Die Tzr dreht im Standgas sowie bei fahrt von 0-6000U perfekt, hat ziemlich Kraft und stotter überhaupt nicht, genau bei 6000U fängt sie eeeextreeeeeem an zu stottern und zieht nicht mehr wie 6500U max. 7000U ohne Kraft, SCHE*** Sound ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du wie man vergaser einstellt?

Wenn nicht schaus dir in den anleitungen an und schau ob die zündkerze rehbraun ist oder am besten du machst ein bild und postest es hier

Dies ist das merkwürdige, bei der 85HD hatte sie eine sehr gute Farbe..Lief aber wie ein Stück sch***--...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omann Bitte hört auf mit Zündkerzen abstimmungen XD

Das sagt erst nach etlichen Kilometern etwas aus und dann auch nur Extrem Grob

Ja da hast du schon recht David aber es sollte ja nur ein Richtwert sein weil wenn die Kerze schwarz ist weiß ich genau das es noch zu Fett ist. Das habe ich eigentlich damit gemeint. :)

stimmt.. deshalb ist meine immer rehbraun da ich immer nur 1km testen geh doerso^^

Dann probier dich mal von 85-95 durch und schau mit welcher es am besten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schätze jetzt mal Grob, dass man mindestens 25 - 30 km braucht vielleicht sogar 50 um wirklich was aussagen zu können und dann müsste man die ganze zeit über Vollgas fahren,

Sorry aber bei wenn se zu mager ist überlebt das der beste Motor nicht ...

Und bei viel zu fetter bedüsung merkt man es auch so ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmal gaaanz von Anfang... du hast in deinem Anfangspost geschrieben dass dein Moped allmählich langsamer lief, bis es wie im aktuellen Zustand nurnoch rumkakkt.

und wie lief das Ding zu Beginn? Und nach all den "Tuningmaßnahmen" hat sich daran nichts großartig geändert?

Gruß

Hallo zusammen :)

Ich habe ein schwerwiegendes Problem, hier einmal die Geschichte, bitte liest es genau durch.

Vor c.a. 5Monaten, fing meine Tzr an immer schlechter und schlechter zu laufen, da dachte ich mir mal, was solls, anstatt den Kolben was auch immer zu revidieren, kauf ich mir gleich ein Tuning Setup :)

Zuerst kaufte ich mir nur einen Pot, fuhr ein bisschen so rum und liess das Motorrad stehen, bis ich mir das Setup leisten konnte...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schätze jetzt mal Grob, dass man mindestens 25 - 30 km braucht vielleicht sogar 50 um wirklich was aussagen zu können und dann müsste man die ganze zeit über Vollgas fahren,

Sorry aber bei wenn se zu mager ist überlebt das der beste Motor nicht ...

Und bei viel zu fetter bedüsung merkt man es auch so ..

das geht an die zündkerze oder? ^^ nicht das ich es falsch verstehe ?

Ja da hast du schon recht David aber es sollte ja nur ein Richtwert sein weil wenn die Kerze schwarz ist weiß ich genau das es noch zu Fett ist. Das habe ich eigentlich damit gemeint. :)

Dann probier dich mal von 85-95 durch und schau mit welcher es am besten geht.

Okay, aber wenn die 85 überhaupt nicht geht und die 95HD auch üüüüberhaupt nicht geht.. ist ja irgendwie komisch.. bei der 72HD lief sie bis 9000U gut, und dann bei Volllast hatte sie logischerweise zu wenig Benzin und kackte ab.. aber bei grösseren Düsen läuft sie wie SCH***E.. ich verstehs nicht..

Hi,

nochmal gaaanz von Anfang... du hast in deinem Anfangspost geschrieben dass dein Moped allmählich langsamer lief, bis es wie im aktuellen Zustand nurnoch rumkakkt.

und wie lief das Ding zu Beginn? Und nach all den "Tuningmaßnahmen" hat sich daran nichts großartig geändert?

Gruß

Gruß

Also, ganz ganz am Anfang lief sie sehr gut, hab nen Tecnigas E-Box montiert und sie fuhr schöne 95kmh c.a., also echt sehr gut! (naja lauf moped tacho^^) Dann lief sie immer schlechter und schlechter, bis der Topspeed c.a. 70 war und sie nicht hochdrehte, entschied ich mich für ein midrace Setup, was ich sowieso schon machen wollte und seither läuft sie überhaupt nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schätze jetzt mal Grob, dass man mindestens 25 - 30 km braucht vielleicht sogar 50 um wirklich was aussagen zu können und dann müsste man die ganze zeit über Vollgas fahren,

Sorry aber bei wenn se zu mager ist überlebt das der beste Motor nicht ...

Und bei viel zu fetter bedüsung merkt man es auch so ..

Da muss ich widersprechen! ;) Um einen bestimmten Lastbereich über die ZK abzubilden, reichen wenige Sekunden. Die Idee ist, dass das die letzten Sekunden sein müssen, die der Motor läuft... Wenn man noch so lange Vollgas fährt und die Kiste danach am Stand weiterläuft, war der Aufwand umsonst.

Wenn man also anhand der ZK erkennen will ob die Hauptdüse passt, macht man folgendes:

  • Gas voll auf (Drehzahl muss nicht maximal sein)
  • paar Sekunden fahren
  • Motor unter'm Fahren abdrehen
  • Auskuppeln

Hat bei mir bis jetzt immer ein Zündkerzen-Bild geliefert auf das man sich einigermaßen gut verlassen konnte. Vor allem am Anfang war's praktisch, mittlerweile geht's nach Gefühl. :)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...