Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich habe ein Großes Problem mit meiner Generic Trigger SM 50.

Und zwar will sie nach 1 Nacht Standzeit in der Früh einfach nicht wirklich anspringen egal ob mit Choke oder ohne sie kommt immer nur ganz kurz und geht sofort wieder aus, ich muss das Ding locker 200 Meter anrennen bis sie dann läuft aber dann läuft sie perfekt.

Wenn ich sie dann 5 Minuten stehen lasse springt sie direkt an mim Estarter, nach 10 Min Standzeit allerdings springt sie wieder nicht an sondern kommt immer nur ganz kurz und geht sofort wieder aus aber 5 Meter anrennen genügt dann bis sie läuft.

Hab daweil nur ein Standardsetup drinnen also nix besonderes.

Mein Setup:

70ccm Motoflow

19er Vergaser @ 110er Düse

Ori Zündung

Polini Membranplättchen

MVT Carrera Low Pipe

NGK 9er Zündkerze

Die Zündkerze ist Rehbraun und sie dreht auch sauber hoch bis in den 6ten Gang.

Wie gesagt wenn sie mal läuft dann läuft sie Perfekt.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das problem seit es kälter ist oder seit du dein setup drin hsst ??

Hallo!

Das kann ich dir nicht genau sagen weil ich das Moped mit Kolbenreiber gekauft habe und wieder hergerichtet hab.

Als es noch 5 Grad wärmer war ist sie in der Früh bisschen leichter angesprungen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rehbraun hin oder her, kann sein dass sie einfach zu mager läuft?

Ist bei mir so dass ich im Sommer, sei das jetzt Scooter, Moped oder unser Auto mit Vergaser anders bedüsen oder komplett neu einstellen muss als im Winter da sich das Ganze anders verhält.

Hatte mit AM6 zuletzt vor 2 Jahren zu tun...kann dir also nichts über die Düsengrösse sagen. Aber probier doch mal 2-3 Nummern grösser (zuerst) und dann mal 2-3 Nummern kleiner aus...wirst sofort merken obs besser oder schlechter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde probieren umzudüsen und vielleicht eine spark plug oder Iridium Zündkerze besorgen bei Startproblemen. ;)

Hallo!

Ich hab den Motor ja bei ca. 8 Grad Außentemperatur eingestellt hab sowohl schon größere und kleinere Düsen ausprobiert, und der Choke bringt ja auch nix.

Membranblock und Membranplättchen hab ich auch schon gewechselt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass sich das nach einem Kaltstartproblem anhört.

Wenn sie unter normalen Umständen gut u sauber läuft, würde ich das Problem iwo bei der Kaltstarteinrichtung suchen.

Ist der Chokezug perfekt eingestellt?

Stimmt das Bowdenzugspiel?

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass sich das nach einem Kaltstartproblem anhört.

Wenn sie unter normalen Umständen gut u sauber läuft, würde ich das Problem iwo bei der Kaltstarteinrichtung suchen.

Ist der Chokezug perfekt eingestellt?

Stimmt das Bowdenzugspiel?

Gruß

Klaus

Hallo!

Ja hab ich alles schon gecheckt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dein kickstarter im vergleich zu anderen mopeds leichter runter? Ich hatte nämlich vor ein paar tagen dasselbe problem mit den motoflow! Keine kompression! Geht nur mit anrennen! Wenns warm ist aber relativ normal! Probier nur einmal einen andern zylinder draufmachen! Hat bei mir geholfen (motoflow waren aber micht verrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dein kickstarter im vergleich zu anderen mopeds leichter runter? Ich hatte nämlich vor ein paar tagen dasselbe problem mit den motoflow! Keine kompression! Geht nur mit anrennen! Wenns warm ist aber relativ normal! Probier nur einmal einen andern zylinder draufmachen! Hat bei mir geholfen (motoflow waren aber micht verrieben)

Hallo!

Hab ich auch schon gecheckt ich hab volle Kompression.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell liegt dein Problem nicht am Vergaser, sondern an der Kupplung. Gerade bei kälteren Temperaturen klebt oft die Kupplung. Wurde das Öl in letzter Zeit gewechselt bzw dickeres verwendet?

Ich kenne das Problem mit dem Anlaufen nämlich leider nur zu gut :D

Ansonsten Vergaser komplett zerlegen und am besten mit einem Ultraschallreiniger reinigen lassen. Eventuell ist der Kanal vom Choke zugesetzt. Ansonsten hilft dann nurnoch der Wechsel der Chokedüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell liegt dein Problem nicht am Vergaser, sondern an der Kupplung. Gerade bei kälteren Temperaturen klebt oft die Kupplung. Wurde das Öl in letzter Zeit gewechselt bzw dickeres verwendet?

Ich kenne das Problem mit dem Anlaufen nämlich leider nur zu gut :D

Ansonsten Vergaser komplett zerlegen und am besten mit einem Ultraschallreiniger reinigen lassen. Eventuell ist der Kanal vom Choke zugesetzt. Ansonsten hilft dann nurnoch der Wechsel der Chokedüse.

Hallo!

Nein die Kupplung klebt nicht.

Ich werde jetzt mal nen anderen Vergaser nehmen vl liegts ja an dem billigklumpat vergaser vom Forstinger.

Ansonsten hol ich mir nen anderen Motor und fertig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...