Patrick Mora Geschrieben October 13, 2015 Melden Share Geschrieben October 13, 2015 Hey Leute!Ich habe ein Großes Problem mit meiner Generic Trigger SM 50.Und zwar will sie nach 1 Nacht Standzeit in der Früh einfach nicht wirklich anspringen egal ob mit Choke oder ohne sie kommt immer nur ganz kurz und geht sofort wieder aus, ich muss das Ding locker 200 Meter anrennen bis sie dann läuft aber dann läuft sie perfekt.Wenn ich sie dann 5 Minuten stehen lasse springt sie direkt an mim Estarter, nach 10 Min Standzeit allerdings springt sie wieder nicht an sondern kommt immer nur ganz kurz und geht sofort wieder aus aber 5 Meter anrennen genügt dann bis sie läuft.Hab daweil nur ein Standardsetup drinnen also nix besonderes.Mein Setup:70ccm Motoflow19er Vergaser @ 110er DüseOri ZündungPolini MembranplättchenMVT Carrera Low PipeNGK 9er ZündkerzeDie Zündkerze ist Rehbraun und sie dreht auch sauber hoch bis in den 6ten Gang.Wie gesagt wenn sie mal läuft dann läuft sie Perfekt.Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben October 13, 2015 Melden Share Geschrieben October 13, 2015 Dreh mal die gemischschraube so das sie weniger luft bekommt, aber dreh sie vorher komplett rein und zähle die umdrehungen mir das du die originalstellung weißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2015 Dreh mal die gemischschraube so das sie weniger luft bekommt, aber dreh sie vorher komplett rein und zähle die umdrehungen mir das du die originalstellung weißt Hallo!Hab ich schon versucht gleiches Ergebnis.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben October 13, 2015 Melden Share Geschrieben October 13, 2015 Hast du das problem seit es kälter ist oder seit du dein setup drin hsst ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2015 Hast du das problem seit es kälter ist oder seit du dein setup drin hsst ??Hallo!Das kann ich dir nicht genau sagen weil ich das Moped mit Kolbenreiber gekauft habe und wieder hergerichtet hab.Als es noch 5 Grad wärmer war ist sie in der Früh bisschen leichter angesprungen.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben October 13, 2015 Melden Share Geschrieben October 13, 2015 Hast du schon ne neue zündkerze probiert ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2015 Hast du schon ne neue zündkerze probiert ??Hallo!Zündkerze ist nagelneu die gebe ich sowieso immer neu wenn ich den Zylinder wechsel.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 14, 2015 Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Rehbraun hin oder her, kann sein dass sie einfach zu mager läuft?Ist bei mir so dass ich im Sommer, sei das jetzt Scooter, Moped oder unser Auto mit Vergaser anders bedüsen oder komplett neu einstellen muss als im Winter da sich das Ganze anders verhält.Hatte mit AM6 zuletzt vor 2 Jahren zu tun...kann dir also nichts über die Düsengrösse sagen. Aber probier doch mal 2-3 Nummern grösser (zuerst) und dann mal 2-3 Nummern kleiner aus...wirst sofort merken obs besser oder schlechter wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 14, 2015 Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Würde probieren umzudüsen und vielleicht eine spark plug oder Iridium Zündkerze besorgen bei Startproblemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Würde probieren umzudüsen und vielleicht eine spark plug oder Iridium Zündkerze besorgen bei Startproblemen. Hallo!Ich hab den Motor ja bei ca. 8 Grad Außentemperatur eingestellt hab sowohl schon größere und kleinere Düsen ausprobiert, und der Choke bringt ja auch nix.Membranblock und Membranplättchen hab ich auch schon gewechselt.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben October 14, 2015 Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Ich finde dass sich das nach einem Kaltstartproblem anhört.Wenn sie unter normalen Umständen gut u sauber läuft, würde ich das Problem iwo bei der Kaltstarteinrichtung suchen.Ist der Chokezug perfekt eingestellt?Stimmt das Bowdenzugspiel?GrußKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Ich finde dass sich das nach einem Kaltstartproblem anhört.Wenn sie unter normalen Umständen gut u sauber läuft, würde ich das Problem iwo bei der Kaltstarteinrichtung suchen.Ist der Chokezug perfekt eingestellt?Stimmt das Bowdenzugspiel?GrußKlausHallo!Ja hab ich alles schon gecheckt.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKalinix Geschrieben October 14, 2015 Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Drehst du den benzinhahn, falls du einen hast, immer ab? Kann sei dass sie dadurch absäuft! Probier immer wennst stehst benzinhahn abdrehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Drehst du den benzinhahn, falls du einen hast, immer ab? Kann sei dass sie dadurch absäuft! Probier immer wennst stehst benzinhahn abdrehen!Hallo!Ich drehe den Benzinhahn immer ab wenn sie länger als 2 Minuten steht.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Bin irgendwie schon am verzweifeln jeden tag anrennen ist auch nicht das Wahre.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKalinix Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Geht dein kickstarter im vergleich zu anderen mopeds leichter runter? Ich hatte nämlich vor ein paar tagen dasselbe problem mit den motoflow! Keine kompression! Geht nur mit anrennen! Wenns warm ist aber relativ normal! Probier nur einmal einen andern zylinder draufmachen! Hat bei mir geholfen (motoflow waren aber micht verrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Geht dein kickstarter im vergleich zu anderen mopeds leichter runter? Ich hatte nämlich vor ein paar tagen dasselbe problem mit den motoflow! Keine kompression! Geht nur mit anrennen! Wenns warm ist aber relativ normal! Probier nur einmal einen andern zylinder draufmachen! Hat bei mir geholfen (motoflow waren aber micht verrieben)Hallo!Hab ich auch schon gecheckt ich hab volle Kompression.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 16, 2015 Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Dreh bitte den Kolben mit dem Pfeil zum auslass! Dann hast du solche Probleme nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 16, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Dreh bitte den Kolben mit dem Pfeil zum auslass! Dann hast du solche Probleme nicht!Hallo!Hälst du mich für dumm oder wie?Ist doch nicht das erste mal dass ich nen Zylinder einbaue und der Pfeil zeigt richtung Auslass.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 16, 2015 Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Hallo!Hälst du mich für dumm oder wie?Ist doch nicht das erste mal dass ich nen Zylinder einbaue und der Pfeil zeigt richtung Auslass.LGTut mir leid. Ich hab mich beim Thread verguckt. [emoji52] LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 16, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Tut mir leid. Ich hab mich beim Thread verguckt. [emoji52]LGHallo!Keine Idee zu meinem Problem? :P :PLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 16, 2015 Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Nein nicht wirklich[emoji52]Meine springt, wenns eine Nacht draußen steht, ohne Choke auch nicht an. Aber mit gehts. Tut mir leid...LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 16, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Nein nicht wirklich[emoji52]Meine springt, wenns eine Nacht draußen steht, ohne Choke auch nicht an. Aber mit gehts. Tut mir leid...LGHallo!Jeden Tag anrennen macht irgendwann keinen Spaß mehr.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 16, 2015 Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Eventuell liegt dein Problem nicht am Vergaser, sondern an der Kupplung. Gerade bei kälteren Temperaturen klebt oft die Kupplung. Wurde das Öl in letzter Zeit gewechselt bzw dickeres verwendet?Ich kenne das Problem mit dem Anlaufen nämlich leider nur zu gut Ansonsten Vergaser komplett zerlegen und am besten mit einem Ultraschallreiniger reinigen lassen. Eventuell ist der Kanal vom Choke zugesetzt. Ansonsten hilft dann nurnoch der Wechsel der Chokedüse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 16, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Eventuell liegt dein Problem nicht am Vergaser, sondern an der Kupplung. Gerade bei kälteren Temperaturen klebt oft die Kupplung. Wurde das Öl in letzter Zeit gewechselt bzw dickeres verwendet?Ich kenne das Problem mit dem Anlaufen nämlich leider nur zu gut Ansonsten Vergaser komplett zerlegen und am besten mit einem Ultraschallreiniger reinigen lassen. Eventuell ist der Kanal vom Choke zugesetzt. Ansonsten hilft dann nurnoch der Wechsel der Chokedüse.Hallo!Nein die Kupplung klebt nicht.Ich werde jetzt mal nen anderen Vergaser nehmen vl liegts ja an dem billigklumpat vergaser vom Forstinger.Ansonsten hol ich mir nen anderen Motor und fertig.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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