DManu Geschrieben February 28, 2019 Melden Share Geschrieben February 28, 2019 Hallo Leute! Ich bin kurz davor das Handtuch zu schmeißen!! Fahre jetzt schon seit 2 Jahren meine alte Derbi Senda X-Treme SM (BJ 2000) Sie hatte immer irgend ein Problem... mal war die Kupplung im Arsch. Dann hatte sie einen Hitzereiber weil die Ölpumpe kaputt gegangen ist. Und so weiter. Nach dem die Ölpumpe ausfiel musste ich wohl oder übel auf Gemisch umsteigen. Das funktionierte auch eine Zeit lang. Jetzt ist Folgendes Problem da: Irgend wann hat sie dann begonnen zu spinnen. Sie lief nicht mehr allzu gut. Kickstarter ging nur wenn das Ding auch halbwegs warm war, somit musste ich es permanent anrennen. Und seit ein paar Monaten springt sie mir gar nicht mehr an. Weder mit Choke noch ohne. Noch dazu lief mir der Zylinder immer mit dem Gemisch voll, bis in den Auspuff hinein. Meine Erste Idee war natürlich putzen. Also zerlegte ich Vergaser, Auspuff (Metrakit) und Zylinder (50cc Alu Sport) um es zu Reinigen. Neue Dichtungen und Schrauben durften auch nicht fehlen. Neuer Versuch. Wieder nichts. Meine 2te Idee war ein Neuer Vergaser. Also bestellte ich mir den: https://www.gearparts24.de/vergaser-motoflow:a9421.html Eingebaut viel mir auf, dass mein Choke Anschluss nicht auf den Neuen passte, da ich noch einen "Hebel" direkt am Vergaser hatte und der neue einen Anschluss für einen Zug hat... Trotz des Fehlenden chokes versuchte ich das Ding anzurennen. Wieder nichts. und der Zylinder rinnt mir noch immer mit Gemisch voll. Langsam verzweifle ich und bin kurz davor das Ding auf den Müll zu haun und mir einfach eine zu neue holen. Bitte Helft mir... ich weiß nicht weiter.... :C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben February 28, 2019 Melden Share Geschrieben February 28, 2019 Wenns nur mehr probleme macht wirst das schlachten müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben February 28, 2019 Melden Share Geschrieben February 28, 2019 vor einer Stunde schrieb DManu: Hallo Leute! Ich bin kurz davor das Handtuch zu schmeißen!! Fahre jetzt schon seit 2 Jahren meine alte Derbi Senda X-Treme SM (BJ 2000) Sie hatte immer irgend ein Problem... mal war die Kupplung im Arsch. Dann hatte sie einen Hitzereiber weil die Ölpumpe kaputt gegangen ist. Und so weiter. Nach dem die Ölpumpe ausfiel musste ich wohl oder übel auf Gemisch umsteigen. Das funktionierte auch eine Zeit lang. Jetzt ist Folgendes Problem da: Irgend wann hat sie dann begonnen zu spinnen. Sie lief nicht mehr allzu gut. Kickstarter ging nur wenn das Ding auch halbwegs warm war, somit musste ich es permanent anrennen. Und seit ein paar Monaten springt sie mir gar nicht mehr an. Weder mit Choke noch ohne. Noch dazu lief mir der Zylinder immer mit dem Gemisch voll, bis in den Auspuff hinein. Meine Erste Idee war natürlich putzen. Also zerlegte ich Vergaser, Auspuff (Metrakit) und Zylinder (50cc Alu Sport) um es zu Reinigen. Neue Dichtungen und Schrauben durften auch nicht fehlen. Neuer Versuch. Wieder nichts. Meine 2te Idee war ein Neuer Vergaser. Also bestellte ich mir den: https://www.gearparts24.de/vergaser-motoflow:a9421.html Eingebaut viel mir auf, dass mein Choke Anschluss nicht auf den Neuen passte, da ich noch einen "Hebel" direkt am Vergaser hatte und der neue einen Anschluss für einen Zug hat... Trotz des Fehlenden chokes versuchte ich das Ding anzurennen. Wieder nichts. und der Zylinder rinnt mir noch immer mit Gemisch voll. Langsam verzweifle ich und bin kurz davor das Ding auf den Müll zu haun und mir einfach eine zu neue holen. Bitte Helft mir... ich weiß nicht weiter.... :C Prüf mal Zündfunke und Kompression. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 28, 2019 Melden Share Geschrieben February 28, 2019 Ein Motor braucht Einen Funken Benzin Kompression Prüf das mal Evtl saugts falschluft mein moped is weil falschluft gesaugt hat garnimmer angesprungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DManu Geschrieben March 1, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2019 (bearbeitet) Wie Prüfe ich am besten die Kompression? Und wo könnte sie Falschluft ansaugen? Zündfunken ist da, genau wie Benzin. bearbeitet March 1, 2019 von DManu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper12345 Geschrieben March 1, 2019 Melden Share Geschrieben March 1, 2019 Vielleicht die Membrane Defekt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben March 2, 2019 Melden Share Geschrieben March 2, 2019 vor 23 Stunden schrieb DManu: Wie Prüfe ich am besten die Kompression? Und wo könnte sie Falschluft ansaugen? Zündfunken ist da, genau wie Benzin. Welche Farbe hat der Funken? Falschluft hauptsächlich am ansaug Trakt. Kompression messen es soll hald a Widerstand do sein Wennst runter drückt beim kicker😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 6, 2019 Melden Share Geschrieben March 6, 2019 Am 01.03.2019 um 10:41 schrieb Jumper12345: Vielleicht die Membrane Defekt?? wenns Membran kaputt währe würd sie anspringen..aber halt ned über 4k drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 6, 2019 Melden Share Geschrieben March 6, 2019 vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50: wenns Membran kaputt währe würd sie anspringen..aber halt ned über 4k drehen Genau umgekehrt untenrum würde sie schlecht gehen aber über 10k upm ist es eh egal weil die membran dann sowieso dauerhaft offen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 6, 2019 Melden Share Geschrieben March 6, 2019 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: Genau umgekehrt untenrum würde sie schlecht gehen aber über 10k upm ist es eh egal weil die membran dann sowieso dauerhaft offen ist meint i ja XD weil bei vollast sind die Plättchen dann e offen da machts keinen unterschied^und untenherum braucht man sie ups^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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