Krenni14 Geschrieben December 10, 2020 Melden Share Geschrieben December 10, 2020 (bearbeitet) Hallo, Ich bin mit meiner motocross gefahren im Schnee da ich nur rutschte dachte ich mir ich schieb lieber nachhause als ich die motocross zuhause ankicken wollte stellte sich fest das der kolben klemmt. Meine Frage ist jetzt wie kann das sein ich habe sogar mehr öl reingetan und zwischendurf pausen gemacht. Der kolben und zylinder waren nur 6 betriebstunden alt. Dann dachte ich mir ob ich beim kerzenloch ein paar tropfen öl rein tun soll und mit den 6 gang probieren soll ob er sich löst würde das gehen oder soll ich lieber den zylinder abbauen? Danke bearbeitet December 10, 2020 von Krenni14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben December 10, 2020 Melden Share Geschrieben December 10, 2020 vor einer Stunde schrieb Krenni14: Hallo, Ich bin mit meiner motocross gefahren im Schnee da ich nur rutschte dachte ich mir ich schieb lieber nachhause als ich die motocross zuhause ankicken wollte stellte sich fest das der kolben klemmt. Meine Frage ist jetzt wie kann das sein ich habe sogar mehr öl reingetan und zwischendurf pausen gemacht. Der kolben und zylinder waren nur 6 betriebstunden alt. Dann dachte ich mir ob ich beim kerzenloch ein paar tropfen öl rein tun soll und mit den 6 gang probieren soll ob er sich löst würde das gehen oder soll ich lieber den zylinder abbauen? Danke Sag mal lieber was für ein Modell, wird nichts schlimmes sein wenn du die ausgemacht hast und nachhause geschoben hast kannst die nicht gefressen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 10, 2020 Melden Share Geschrieben December 10, 2020 nimm mal die kerze raus (damit du den gegendruck wegen verdichten nicht hast) und dann versuchste die mal vorsichtig zu schieben (bzw kicken, soferns geht, das geht übrigens auch langsam). nicht direkt losrennen als wenns kein morgen gibt, langsam schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krenni14 Geschrieben December 11, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2020 Model kx 85 Ich glaub das problem war das luft in kühlsystem war und der sich dann ausgedehnt hat. Sind der Kolben und Zylinderkopf noch fahrbar? Zu Info ich habe alles gesäubert und ich bin nicht ohne öl gefahren😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Also da ist dir dein Nadellager eingegangen. Am besten tu tauscht die Kw samt Lager gleich mit. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krenni14 Geschrieben December 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Glaubst du weil die kw hat kein hohenspiel und seitliches spiel passt auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krenni14 Geschrieben December 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Ich denke das kommt nur von der hitze das sich die teile von kopf und kolben lösten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 hast du nen luftfilter oben? das sieht wie @Andi schon sagte stark nach fremdkörpern aus... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Für mich sieht das immer noch absolut nach nem Pleuellagerschaden aus. Die Kurbelwelle würde ich dringend empfehlen zu tauschen. Im eingebauten zustand erkennt man da sowieso nichts. Weiters würd ich die Kurbelwellenkammer reinigen. Da geistern nach solchen Schäden gerne mal teile rum die da nicht rein gehören. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krenni14 Geschrieben December 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Hab vor 6 stunden alles durchgeblasen das kw gehäuse. Ich habe einen schaumluftfilter denn öle ich aber immer regelmäßig. Weil im kühler war ein tropfen wasser der rest war nur zylinder so denke ich das sehr viel luft reingekommen ist wie weiß ich auch nicht. Ich baue glaub alles wieder zusammen und dann schau ich ob ich komische Geräusche von der kw hören wenn ja dann tausch ich sie wenn nein dann lass ich sie erstmal drin Muss man ja hören oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 vor einer Stunde schrieb Krenni14: Hab vor 6 stunden alles durchgeblasen das kw gehäuse. Ich habe einen schaumluftfilter denn öle ich aber immer regelmäßig. Weil im kühler war ein tropfen wasser der rest war nur zylinder so denke ich das sehr viel luft reingekommen ist wie weiß ich auch nicht. Ich baue glaub alles wieder zusammen und dann schau ich ob ich komische Geräusche von der kw hören wenn ja dann tausch ich sie wenn nein dann lass ich sie erstmal drin Muss man ja hören oder Wenn du wieder alles zusammenbaut bist du selber schuld. Solltest mal lieber aufn andi hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krenni14 Geschrieben December 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Ok also würdet ihr sagen kolben und kopf brauch ich nicht wechseln und nur die kw lager aber dann kann ich glaub ich gleich alle lager wechseln wenn ich ihn schon auseinander habe Hier noch ein Video bei eingebaute kurbelwelle mit kolben VID_20201212_220755.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Verstehe nicht so ganz warum er die welle tauschen soll die nadellager scheinen ja boch normal zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 vor 8 Minuten schrieb Zahir0105: Verstehe nicht so ganz warum er die welle tauschen soll die nadellager scheinen ja boch normal zu sein Naja wenn der kolben an die quetschfläche stößt und sich Nadeln im Brennraum befinden ist logisch das es es ein nadellager zerlegt hat oder XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 (bearbeitet) zum video, da hättest auch ne kartoffel filmen können, man sieht in dem kurzen abschnitt mal genau null. beim wackeln an der kw wäre noch mehr gehampel mit der cam hilfreich gewesen, damit man garnix erkennt. aber was anderes: was is mit dem kolbenbolzenlager?? bearbeitet December 12, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krenni14 Geschrieben December 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Sieht noch gut aus also wie normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krenni14 Geschrieben December 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2020 I kann kein längeres video hochladen da das Video sonst zu lang ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Man sieht auf den bildern deutlich das es ein nadellager zerrissen hat. 😂 Du kommst da mit irgend welchen Thesen daher das das wegen der Kühlung ist? Ne, dann würd das ganz anders aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 vor 2 Minuten schrieb mxsrider90: Man sieht auf den bildern deutlich das es ein nadellager zerrissen hat. 😂 Du kommst da mit irgend welchen Thesen daher das das wegen der Kühlung ist? Ne, dann würd das ganz anders aussehen. lass ihn, denke es is alles gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krenni14 Geschrieben December 13, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 13, 2020 Es könnte ja sein weil kein tropfen kühlwasser drin war das durch die wärme das kw lager beschädigt ist. Es könnte auch sein,dass das kw lager noch in Ordnung ist weil mir ist vorher vor 6 stunden der kolben explodiert und das sich da noch irgendwo ein kleines kolben stück befand was ich übersehen habe und durch die hitze hat es sich dann gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 13, 2020 Melden Share Geschrieben December 13, 2020 vor 14 Stunden schrieb Andi: Für mich sieht das immer noch absolut nach nem Pleuellagerschaden aus. Die Kurbelwelle würde ich dringend empfehlen zu tauschen. Im eingebauten zustand erkennt man da sowieso nichts. Weiters würd ich die Kurbelwellenkammer reinigen. Da geistern nach solchen Schäden gerne mal teile rum die da nicht rein gehören. Gruß Die ganze Kurbelwelle tauscht man nicht bei motorcross ... zu teuer. Da lässt man sich ein neues pleul einpressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 13, 2020 Melden Share Geschrieben December 13, 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb mxsrider90: Man sieht auf den bildern deutlich das es ein nadellager zerrissen hat. 😂 Du kommst da mit irgend welchen Thesen daher das das wegen der Kühlung ist? Ne, dann würd das ganz anders aussehen. Und woher willst du wissen dass es ein Nadellager war und nicht irgendein anderes Teil? Könnte auch iwas anderes gewesen sein, Stück vom Lagerkäfig des KWlagers zB. Gruß vor 11 Stunden schrieb mxsrider90: Naja wenn der kolben an die quetschfläche stößt und sich Nadeln im Brennraum befinden ist logisch das es es ein nadellager zerlegt hat oder XD Und woran erkennst du das denn bitte? Sei mal bitte nicht so voreilig mit deinen Rückschlüssen.. Gruß bearbeitet December 13, 2020 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben December 13, 2020 Melden Share Geschrieben December 13, 2020 vor 15 Stunden schrieb Racing-niki: Die ganze Kurbelwelle tauscht man nicht bei motorcross ... zu teuer. Da lässt man sich ein neues pleul einpressen. wie teuer ist den sowas ? also einpressen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben December 14, 2020 Melden Share Geschrieben December 14, 2020 Am 13.12.2020 um 10:46 schrieb 2Stroka: Und woher willst du wissen dass es ein Nadellager war und nicht irgendein anderes Teil? Könnte auch iwas anderes gewesen sein, Stück vom Lagerkäfig des KWlagers zB. Gruß Und woran erkennst du das denn bitte? Sei mal bitte nicht so voreilig mit deinen Rückschlüssen.. Gruß Weil die meisten nadellagerschäden so aussehen. Bzw jedes Problem das ich sah hatte einen Grund durchs nadellager. Normale Fremdkörper verteilen sich nicht so extrem gleichmäßig rund um den kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben December 14, 2020 Melden Share Geschrieben December 14, 2020 vor 10 Stunden schrieb Zahir0105: wie teuer ist den sowas ? also einpressen Neu einpressen und feinrichten ca. 70-90€. Dann kommt noch der Pleuel mit Lager und Hubzapfen dazu ca. 90-120€. Bei den kleinen Hubräumen geht noch der Preis einer Kurbelwelle. Interessant wird es z.B. für eine KTM 250 Sx. Fa kostet dann die Kw ca. 400€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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