Jump to content

Erfahrung von Airsal 70cc und Mvt 75cc


Sebii15

Recommended Posts

Ich habe nur Erfahrung mit dem 70 Airsal sport. Finde der Dreht gut auf und hat die Leistung über einen eher grossen Drehzahlberreich verteilt. Nur Leistung dürfte er schon bisschen mehr bringen. Ist halt nicht so stark. Würde mir also bei einem 2. kauf den 70 Airsal racing oder ein 80er sport holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sebii15:

Servus,

ich wollte mir nach weinachten mehr Leistung holen (70-75cc) und kann mich nicht zwischen mvt iron max75cc  und 70cc alu airsal (racing oder sport) entscheiden und wollte daher hier mal nach eurer Erfahrung von den beiden Zylinder fragen.

Mfg

 

Du könntest uns auch erstmal sagen welchen Motor du hast.

Dann könnte man dir auch bessere Tipps geben. Es gibt ne Riesenauswahl an Zylindern, nur halt nicht jeden Zylinder für jeden Motor.

Der MVT Ironmax fällt jdenfalls nicht unter die empfehlenswerten Zylinder wie man so hört..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.12.2021 um 09:56 schrieb Sebii15:

Servus,

ich wollte mir nach weinachten mehr Leistung holen (70-75cc) und kann mich nicht zwischen mvt iron max75cc  und 70cc alu airsal (racing oder sport) entscheiden und wollte daher hier mal nach eurer Erfahrung von den beiden Zylinder fragen.

Mfg

Ich habe schon beide daghabt zum instandsetzen und etwas bearbeiten, ich würde zu 100% den 70 Airsal nehmen.

Warum? Alu leitet die wärme besser ab, rostet nicht, und durch die Beschichtung musst du ihn nicht wirklich einfahren. Noch dazu ist die Qualität wesentlich besser und das Layout auch besser. Länger halten tut der auch meiner Meinung nach, der verzeiht viele Fehler und auch ein paar mal überhitzn tut ihm nichts. Ich würde mir nie einen Graugusszylinder einbauen außer den Originalen. Billiger ist er auch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2021 um 19:49 schrieb Andi:

Fürn 75er mvt gibt es keinen Kaufgrund

entweder 50cc, 70cc oder 80cc Airsal alu Sport.

Das sind immer wieder meine Empfehlungen da es nix preiswerteres gibt.


Gruß 

Naja der einzige Kaufgrund den man nennen könnte, wäre die Haltbarkeit da es ein Grauguss Zylinder ist und die nun mal länger halten. Für ein Daily Setup wo du eher auf die Leistbarkeit verzichtest und auf die Haltbarkeit gehst würde ich dir einen Grauguss Zylinder empfehlen. Ist es dir aber wichtiger etwas mehr Leistung zu haben würde ich dir einen Racing Zylinder empfehlen, sprich mit einem Kolbenring und aus Alu, das wäre in dem Fall der 70ccm Airsal oder 80ccm Airsal Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus, 

Ich fahr zurzeit den Airsal 70ccm Sport (neue Version 1 Ring Kolben) bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Zylinder, reso kommt eher spät. 

Wie manch anderer schon sagte, gute Qualität usw. 

Habe auch von Bekannten gehört dass der MVT 75er nicht gut verarbeitet sein soll, von der Leistung her ist er aber nicht schlecht. 

Würd an deiner Stelle zum Airsal greifen, Preis/Leistung top👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 26.12.2021 um 19:49 schrieb Andi:

Fürn 75er mvt gibt es keinen Kaufgrund

entweder 50cc, 70cc oder 80cc Airsal alu Sport.

Das sind immer wieder meine Empfehlungen da es nix preiswerteres gibt.


Gruß 

Vor 2 Jahren hast du aber noch geschrieben, dass der 75cc mvt einen 70cc airsal abzieht... Xd kann auch sein das sich deine Meinung geändert hat. Oder findest du den Mvt noch immer besser? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Erfahrung vom Andi hatt in den letzten Jahren "etwas" zugenommen^^

 

 

Ich hab mal einen 75 MVT zum porten daghabt, ist Layouttechnisch ziemlicher Müll und ich würde keinen GG kaufen- da ist jeder 70/80 Airsal besser . 77s6 ist auch sehr empfehlenswert, Haltbarkeit 1A.

Fotos vom Porting des 75er auf meiner Instapage falls es dich interessiert. Der Zyli war komplett für die Tonne was Verarbeitung anging, mit Kanäle entgraten und anpassen funzt er jetzt ganz gut

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...