rasputin Geschrieben January 11, 2010 Melden Share Geschrieben January 11, 2010 Aso ja die Studie belegt es: 2% mehr als an der Kupplung xDDas glaube ich pauschal nicht,das mit den 2% verlust wird dir jeder bestätigen können, der auch nur ein grundstudium der ingenieurswissenschaften absolviert hat.die "studie" ist übrigens ein "amtblatt der europäischen union", in dem offiziell und verbindlich definiert wird, wie leistung berechnet wird. du kannst natürlich gerne anders rechnen...(das komplette amtsblatt kann man hier downloaden -> das 40-seitige tif anfordern)10% verlustleistung in einem motor (von kurbelwelle bis abtriebswelle) sind relativ normal. es wird ja weit mehr angetrieben als nur zwei getriebestufen: kickstarterräder, wasserpumpe, evtl. ausgleichswelle, etc.(einen vergleich von "abtriebswelle zu kupplung" hab' ich persönlich noch nie gesehen. kupplungsleistung wird mit rollenprüfständen gemessen, abtriebswellenleistung mit motorprüfständen. wenn man mit einem motorprüfstand die verlustleistung messen will, dann schleppt man den motor, ohne die kupplung zu ziehen.)r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2010 das mit den 2% verlust wird dir jeder bestätigen können, der auch nur ein grundstudium der ingenieurswissenschaften absolviert hat.die "studie" ist übrigens ein "amtblatt der europäischen union", in dem offiziell und verbindlich definiert wird, wie leistung berechnet wird. du kannst natürlich gerne anders rechnen...(das komplette amtsblatt kann man hier downloaden -> das 40-seitige tif anfordern)10% verlustleistung in einem motor (von kurbelwelle bis abtriebswelle) sind relativ normal. es wird ja weit mehr angetrieben als nur zwei getriebestufen: kickstarterräder, wasserpumpe, evtl. ausgleichswelle, etc.(einen vergleich von "abtriebswelle zu kupplung" hab' ich persönlich noch nie gesehen. kupplungsleistung wird mit rollenprüfständen gemessen, abtriebswellenleistung mit motorprüfständen. wenn man mit einem motorprüfstand die verlustleistung messen will, dann schleppt man den motor, ohne die kupplung zu ziehen.)rJa und genau das was du da sagst spielt sich ja noch vor der Kupplung ab und frisst Power.Das macht den Wert den ich genannt habe doch noch realistischer.2% am Primärgetriebe kann ja dann zutreffen die anderen 4% gehen auf des (Anlasser-Getriebe) und auf die Wapu.GrußDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotoX Geschrieben January 12, 2010 Melden Share Geschrieben January 12, 2010 (bearbeitet) . bearbeitet January 8, 2017 von MotoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben January 12, 2010 Melden Share Geschrieben January 12, 2010 mit 1 ring kolben hat man allerding eine bessere leistung, weil du wegen der geringeren reibung etwas höher drehn kanst, und die leistung steigt mit der drehzahl das weis sogar ich, obwohl ich erst seit sommer mein mop hab also ich muss sagn, ein geiles projekt die hpi bringt wirklich etliches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben January 14, 2010 Melden Share Geschrieben January 14, 2010 mit 1 ring kolben hat man allerding eine bessere leistung, weil du wegen der geringeren reibung etwas höher drehn kanst, und die leistung steigt mit der drehzahl das weis sogar ich, obwohl ich erst seit sommer mein mop hab also ich muss sagn, ein geiles projekt die hpi bringt wirklich etliches Aber nur wenn das Drehmoment nicht abfällt.@ DN: Sehr schön gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan M Geschrieben February 25, 2010 Melden Share Geschrieben February 25, 2010 Ich meld mich mal kurz off Topicich hatte vor ner Weile mal nen Drehschieber Umbau an einer RS125 gesehen.Kenn den vllt einer von euch? Ich find´s nichtmehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2010 Gib mal ein feedback klausi ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 hey DN, ich bin jetz mal zu faul dir ne PN zu schreiben... aber auf deiner hompage... es heißt standarD und nicht standarT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2010 Danke, ich habe vor alles an der Hp zu überarbeiten, ich komme zu garnichts mehr, nur noch zu tun nicht nur im Tuningbereich auch mit dem Studium.Dennoch-Klausi meld dich mal hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feldwegheitzer Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Wirklich sehr geiles Projekt und endlich mal jemand bei dems nich an der Handwerklichern fähigkeit und technischem Verstand scheitert und ich glaub fast mit richtig abgestimmten Vergaser kommst noch auf mehr wie 2PS+weil auf m P4 is er schon ziemlich fett gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha4BL Geschrieben August 14, 2010 Melden Share Geschrieben August 14, 2010 Ich hab da mal eine Frage: Ich habe auf einem der Diagramme auf den letzten seiten gelesen das eine 210er HD verbaut war. Kann es sein das man bei gleichem Hubraum und einem größeren Vergaser eher eine kleinere HD braucht? 210 ist ja niedrieger als die Standardhauptdüse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 14, 2010 Melden Share Geschrieben August 14, 2010 Ich hab da mal eine Frage: Ich habe auf einem der Diagramme auf den letzten seiten gelesen das eine 210er HD verbaut war. Kann es sein das man bei gleichem Hubraum und einem größeren Vergaser eher eine kleinere HD braucht? 210 ist ja niedrieger als die Standardhauptdüse?Ja, das ist überall so. Wenn man nen Größeren Gaser hat wird die Düse idr. kleiner.Das ist egal ob bei 50er oder bei 500ern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha4BL Geschrieben November 13, 2010 Melden Share Geschrieben November 13, 2010 @klausi: fährst du so wie auf den ersten Videos ohne Luftfilterkasten, oder hast du den originalen verbaut? Welche Leerlaufdüse, Nadel und Schiber fährst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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