Jump to content

50cc High-End Zyli


p4in

Recommended Posts

Interessant das du von MP auch hier für den Umbau fragst.

Wie ich schon gesagt hab ich würde den Bidalot nehmen. Der geht aus der Schachtel schon sehr gut( siehe Emot)

MfG

Edit:@ post über mir:Wieso fahren dann mehr als die häflte aller Teams in der Moto GP 125cc Klasse Drehschieber motoren?Muss wohl was dran sein :rockon:

bearbeitet von JoeHännes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entwicklung geht klar in den bereich membrangesteuert, im kartsport wurden schon vor jahren die drehschieber aufgegeben, motogp gehts auch zurück, wies im crosser bereich war weiß ich nicht, aber anscheinend denken sich die hersteller was bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entwicklung geht klar in den bereich membrangesteuert, im kartsport wurden schon vor jahren die drehschieber aufgegeben, motogp gehts auch zurück, wies im crosser bereich war weiß ich nicht, aber anscheinend denken sich die hersteller was bei

im motocross bereich wird die tendenz in zukunft zu einspritzern gehen, da ja einige hersteller schon modelle mit einspritzer vorgestellt haben

(ich hoffe ich habe mich jetzt nicht vertan ^^)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig mir einen membranumbau aus dem mopedbereich der mit nem drehschieberumbau mithält...

die dinger sind richtig eingesetzt ne pure waffe.

nicht umsonst wurde damit der 50ccm bis letztens gehalten!

auf 50ccm über 220kmh.

die membranzylinder sind sicherlich alltagstauglicher und alles was so schön ist... aber für ne reine rennmaschine ist das wohl das beste behaupte ich. alleine, dass man seine einlasszeit so oft man will variieren kann ist doch wohl genial.

und ja, die tendenz von mx usw geht in richtung einspritzung. ist ja auch effizient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen auch die 2-Takter auf Einspritzung umstellen? Ich glaub da kommen mal die 4-stroker dran und dann mal die 2-Takter. Was ich bei KTM für 2011 sicher weiß ist, dass zumindest die MXer Umlenkung bekommen. Das war aber jetzt derb Offt topic^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das is ne Standart antwort! Begründe das mal!

Außerdem fängt High End da an wo käuftliches aufhört. Das heißt auch nen Ori Zylinder kann High End sein, wenn man sich liebevoll um ihn kümmert geht der zu 100% besser als nen euer super Schlagwort MHR Team.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ne Standart antwort! Begründe das mal!

Außerdem fängt High End da an wo käuftliches aufhört. Das heißt auch nen Ori Zylinder kann High End sein, wenn man sich liebevoll um ihn kümmert geht der zu 100% besser als nen euer super Schlagwort MHR Team.

Gruß

so ist es... :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Greif doch zum Pro Race die Entwickler des Weltrekord-Motors haben sich mit Sicherheit die gleiche Frage getsellt und nicht ganz grundlos den Pro Race ausgewählt.....

(mal so rein logisch gesehen)

Allerdings wenn de schon sowas ausgefallenes wie den Drehschieber Umbau machst nimm dochmal nen ganz anderen 50er mit T-Port, die Leistung lässt sich wohl immernoch rauskitzeln per Porting... so würde ich es zumindest machen aber Letzten Endes ist es ja deine Entscheidung ich denke nicht das du mit irgendeiner Wahl total daneben liegen wirst wenn du weisst wie du den Dremel halten musst :P

Übrigens sau geil das du dir den Umbau zutraust Leistung ist da mit Sicherheit zu holen lass dir da mal nichts einreden aber hoffentlich wird die Umsetzung auch gut! Wenn du iwelche Bilder oder einen Projekt-Thread hast dann meld dich mal per PN würde das gerne verfolgen :)

Drehschieber aus Frankreich » Beitrag » StreetBuzz

Der Link, falls du den noch nicht kennst, könnte vielleicht hilfreich sein ....

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann mir der Topiceröffner bitte sagen was er genau vorhat?

Ich hab ja eine differenzierte Einstellung zu dem Thema: Es gibt kein Perfektes Ansaugsystem. Aber es gibt welche die scheinbar besser geeignet sind für bestimmte Anwendungsbereiche. Der Drehschieber ist ein gutes Konzept, vorausgesetzt man braucht kein übertrieben breites Nutzbares Drehzahlband. Der Kolbengesteuerte oder der Membranmotor hat andere Vorteile, nachzulesen wäre das alles aber eigentlich in der Fachliteratur, die wiederum ist erhältlich bei der SAE.

Wen das alles ned interessiert, der kann natürlich so weiter machen wie die meisten und irgendwelche Frasen (Drehschieber is das beste, Einspritzung kommt bei KTM,...) dreschen. Oder jeder macht sich mal wirklich über die Materie her und beginnt eigene erfahrungen zu sammeln. (Das bedeutet auch Lehrgeld zu zahlen. Aber wenn ich die Setups der meisten sehe, ist Geld ja kein Problem hier. Und doch traut sich keiner auf den Prüfstand weil er angst hat mit dem 80er nur 8PS zu haben.)

Mfg Farin

PS: Entschuldigt das bitte, aber es musste mal raus.

bearbeitet von Farin-MCE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann mir der Topiceröffner bitte sagen was er genau vorhat?

Ich hab ja eine differenzierte Einstellung zu dem Thema: Es gibt kein Perfektes Ansaugsystem. Aber es gibt welche die scheinbar besser geeignet sind für bestimmte Anwendungsbereiche. Der Drehschieber ist ein gutes Konzept, vorausgesetzt man braucht kein übertrieben breites Nutzbares Drehzahlband. Der Kolbengesteuerte oder der Membranmotor hat andere Vorteile, nachzulesen wäre das alles aber eigentlich in der Fachliteratur, die wiederum ist erhältlich bei der SAE.

Wen das alles ned interessiert, der kann natürlich so weiter machen wie die meisten und irgendwelche Frasen (Drehschieber is das beste, Einspritzung kommt bei KTM,...) dreschen. Oder jeder macht sich mal wirklich über die Materie her und beginnt eigene erfahrungen zu sammeln. (Das bedeutet auch Lehrgeld zu zahlen. Aber wenn ich die Setups der meisten sehe, ist Geld ja kein Problem hier. Und doch traut sich keiner auf den Prüfstand weil er angst hat mit dem 80er nur 8PS zu haben.)

Mfg Farin

PS: Entschuldigt das bitte, aber es musste mal raus.

@Farin : Danke für diese Worte, dass muss man echt einmal sagen ( auch ich entschuldige mich jz hiermit :rolleyes: ) - ich glaube, dass viele ( sicherlich nicht alle ) denken sie brauchen was weiß ich für teure Zylinder, Kurbelwellen etc., aber früher hat es solche Parts ja nirgendwo gegeben, und man hat mit Erfahrungsweten getunt und hat fast die gleichen Leistungen erziehlt und kaputt geworden is auch nicht mehr !!! Provokant gesagt kaufen ja viele nur die Parts, weil es diese gibt, wirklich brauchen ist eine andere Frage..... - ich habe nur Orginalteile und kann mit meiner Monza 6SL schlechten 80er Malossi mithalten (!) und da sind bitteschön 30 Jahre unterschied !!!!

Aber der besagte Drehschieberumbau würd mich echt interessieren, was dabei heraus kommt :peace: ......bitte Bilder

lg, Kipfl

bearbeitet von Puch- Kipferl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...