FENZI# Geschrieben February 13, 2010 Melden Share Geschrieben February 13, 2010 ja das ist mir schon klar das man sie vario verändern kann aber mann kann nicht so übersetzen wie beim schalter denn beim schalter kann man getriebe und die normale übersetzung ändern beim roller nur die vario auf kurzer distanz hat der roller die nase vorne im endspeed eher der schalterein roller hat nach der vario genauso ein 1stufiges getriebemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben February 14, 2010 Melden Share Geschrieben February 14, 2010 Ich sage jetzt auch einmal das nicht jeder solche Scooter fahren kann da es viel Erfahrung braucht und das jeder dritte Moped Fahrer nicht fahren kann braucht man nur in die Zeitung sehn, Unfall und dann kommen wir Tuner wieder in die falsche Schublade weil sie zu dumm sind ihre 90km/h steuern können.Würde mal sagen das in Deutschland die Scooter beliebter sind als hier bei uns.#FENZI: sag ich auchmfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben February 14, 2010 Melden Share Geschrieben February 14, 2010 (bearbeitet) seht euch mal das vid an und dann soll noch einer sagen dass roller sch***e sind XD willst mir jetzt mit dem video sagen, dass ein roller eine 1100 blackbird abzieht?ich hab in meinem vorigen post gesagt, dass roller eindeutig im vorteil sind irgendwer hat in diesem thread auch was von drhemoment geschrieben, zb dass roller weniger benötigen: tja leistung ergibt sich aus dem drhemoment + drehzahl, was beiden zur genüge bei rollern vorhanden sein KANNweiters hat jemand hier geschrieben dass die drehzahl mit der reifendrehzahl abhängig ist, demn kann ich nur widersprechen, die drehzahl ist abhängig von der leistung des motors, wobei bei praxisbeispielen (zb sprintrennen) der variomatikmotor wieder vorne liegt stellt euch mal ein 250ccm rollermotor vor, der optimal auf die 250ccm gebaut wurde, der versaugt auf alle fälle, mit richtigen komponenten einen bugatti veyronGreeTzedit:in de sind scooter auch beliebter da bei denen die mofa regelung gilt, wo gänge gesperrt werden müssen um mit 15 überhaupt auf deren straßen fahren zu können ^^übrigens wenn es weniger so halbstarke geben würde, die nicht fahren können und trotzdem groß reden können, gäbe es weniger kontrollen, das beste beispiel dafür ist der alkoholich hoffe, dass sich jeder österreicher noch an die kleinen (sry für den ausdruck) wixer erinnenr kann, die sich mit ihren jungen jahren betrinekn haben müssen um aufzufallendie eigentlichen leidtragenden waren die älteren, die mit ihrem alter an keine spirituosen mehr rankamen, unter die kategorie bin ich auch gefallen GreeTz bearbeitet February 14, 2010 von Bohnenjim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max 99 Geschrieben February 14, 2010 Melden Share Geschrieben February 14, 2010 da gebe ich aprilia99 recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben February 14, 2010 Melden Share Geschrieben February 14, 2010 willst mir jetzt mit dem video sagen, dass ein roller eine 1100 blackbird abzieht?ich hab in meinem vorigen post gesagt, dass roller eindeutig im vorteil sind irgendwer hat in diesem thread auch was von drhemoment geschrieben, zb dass roller weniger benötigen: tja leistung ergibt sich aus dem drhemoment + drehzahl, was beiden zur genüge bei rollern vorhanden sein KANNweiters hat jemand hier geschrieben dass die drehzahl mit der reifendrehzahl abhängig ist, demn kann ich nur widersprechen, die drehzahl ist abhängig von der leistung des motors, wobei bei praxisbeispielen (zb sprintrennen) der variomatikmotor wieder vorne liegt stellt euch mal ein 250ccm rollermotor vor, der optimal auf die 250ccm gebaut wurde, der versaugt auf alle fälle, mit richtigen komponenten einen bugatti veyronGreeTzedit:in de sind scooter auch beliebter da bei denen die mofa regelung gilt, wo gänge gesperrt werden müssen um mit 15 überhaupt auf deren straßen fahren zu können ^^übrigens wenn es weniger so halbstarke geben würde, die nicht fahren können und trotzdem groß reden können, gäbe es weniger kontrollen, das beste beispiel dafür ist der alkoholich hoffe, dass sich jeder österreicher noch an die kleinen (sry für den ausdruck) wixer erinnenr kann, die sich mit ihren jungen jahren betrinekn haben müssen um aufzufallendie eigentlichen leidtragenden waren die älteren, die mit ihrem alter an keine spirituosen mehr rankamen, unter die kategorie bin ich auch gefallen GreeTzWORDJa mofa regelung is horror. Ordnungsgemäß auf mofa gedrosselte roller oder Moppedds gehen keinen Meter. da vereks du an jeder Kreuzumg, is mir selber schon ma fast passiert, musste voran schieben^^Ja es gibt halt immer Leute die aus der Reihe tanzen, und die anderen sind die Leidtragenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
be4tb0x Geschrieben February 18, 2010 Melden Share Geschrieben February 18, 2010 WORDJa mofa regelung is horror. Ordnungsgemäß auf mofa gedrosselte roller oder Moppedds gehen keinen Meter. da vereks du an jeder Kreuzumg, is mir selber schon ma fast passiert, musste voran schieben^^Ja es gibt halt immer Leute die aus der Reihe tanzen, und die anderen sind die Leidtragendenin deutschland fahren einfach mehr roller rum, weil sie jeder depp fahren kann und weil sie orginal besser gehen wie das schaltmoped orginal. Entdrosselt sieht das aber ganz schnell ganz anders aus. Ich hab mit meinem billigen Enox nen 70cc SR verheitz (warn einspritzer ) oder zu zweit bergauf nen roller mit sportpott. Aber fahr und kurvendynamisch ist ein Roller einfach im nachteil. Gradeausfahren ok. Ist klar das ein nichmal 50kg schwerer Sprinter der dauerhaft 25PS aufn boden bringt gut weg zieht. Aber auf der Straße einen Roller zu fahren ist schon todeslangweilig, du legst dich in die kurve und schon streift der ständer. Das fahrverhalten ist extrem indirekt, wenn man voll bremst schaukelt sich das ganze ding auf. Auf einem Rundkurs (dimension große kartbahn) wird auf jedenfall bei gleicher leistung das Moped auf Straßenreifen gewinnen, rein bauartbedingt. Oder habt ihr schonmal jemanden gesehen der mit nem Maxiroller bei nem Supermotorennen mitfahren wollte? Für mich sind roller eigentlich das letzte, weil sie durch die gesamte konstruktion und ihre präsenz im verkehr ein Sicherheitsrisiko sind. Mir wollten polizisten schon erzählen dass mein Moped nicht auf höhere geschwindigkeiten ausgelegt ist wie 45, wegen bremsen und reifen (300er Scheibe mit 2 Kolbenzange und reifen bis 210km/h zugelassen) usw, aber diese meinung kommt einzig und allein von irgendwelchen Rollern, die bei 100 einen miserablen gradeauslauf haben wegen den kleinen reifen, es gibt 1000 gründe warum ein roller schlechter ist. Das ist wie wenn man nen elektro Rollstuhl mit nem Quad vergleicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streetracer_xD Geschrieben February 18, 2010 Melden Share Geschrieben February 18, 2010 aber in unserem gebiet gibts ja gottseidank wenig rollertuner... und mit an schalter fahren machts ja viel mehr spaß... können die rollis sagen was wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben February 18, 2010 Melden Share Geschrieben February 18, 2010 (bearbeitet) high end roller sind wie sportwagen mit automatik xDda sieht man dasdu keine ahnung von sportwagen hast da die meisten mit ner automatik und zusätzlicher lenkradschaltung haben die man einfach zwischendurch zum runterschalten nehmen kann, ne automatik verzieht auf ner geraden nen schalter (da kannman noch so gut schalten) und in der kurven nimmt man die lenkradschaltung zum runterschalten leistung lässti sich streiten aber OPTIK:ich mein bitte ^^und hier son rollklo des bösen Franzmanns:ohne Worte oder? bearbeitet February 18, 2010 von *Stardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 18, 2010 Melden Share Geschrieben February 18, 2010 Es kommt eig. immer auf den Fahrer an^^Hier z.b. ein Vid von einem Senda Sprinter mit Stecksetup (nichtmal die Kw kammer ist angepasst) gegen einen High end Scoot:Hyper-Persson vs. VettefanMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben February 18, 2010 Melden Share Geschrieben February 18, 2010 Es kommt eig. immer auf den Fahrer an^^Hier z.b. ein Vid von einem Senda Sprinter mit Stecksetup (nichtmal die Kw kammer ist angepasst) gegen einen High end Scoot:Hyper-Persson vs. VettefanMfgleistung und optik is der fahrer schuld ^^das rollklo kann noch so mies aussehen, wenn ich draufsitz isses ein hingucker aber mein sprintroller musst auch nur gasgeben und nach vorne lehnen sonst nix ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben February 19, 2010 Melden Share Geschrieben February 19, 2010 Es kommt eig. immer auf den Fahrer an^^Hier z.b. ein Vid von einem Senda Sprinter mit Stecksetup (nichtmal die Kw kammer ist angepasst) gegen einen High end Scoot:Aber nicht nur auf den Fahrer sondern auch auf die Einstellung von der Vario und Kupplung, weil wenn die Kacke is, dann kann das Setup noch so gut, wenn die Kupplung vorm Reso greift, dann gehts am Anfang auch garnix weiter beim Scoot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 19, 2010 Melden Share Geschrieben February 19, 2010 Aber nicht nur auf den Fahrer sondern auch auf die Einstellung von der Vario und Kupplung, weil wenn die Kacke is, dann kann das Setup noch so gut, wenn die Kupplung vorm Reso greift, dann gehts am Anfang auch garnix weiter beim ScootDas ist schon klar, aber bei einem high End Fahrer setz ich mal vorraus, dass er sein Moped gut einderstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs2-Racer Geschrieben February 19, 2010 Melden Share Geschrieben February 19, 2010 die rollklos mögen vll. schneller sein als unsere schalter...dafür haben wir mehr spaß beim fahern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben February 20, 2010 Melden Share Geschrieben February 20, 2010 (bearbeitet) der two evil dragster roller hat 56 ps. twin zylinder kit. 0-100 kmh in 2,99 sekunden. oder hier mopedkiller kann man das nennen. da komm ich mit meiner midrace derbi nichtmal ansatzweise hinterher auch wenn bald highend kommt^^ keine chance bearbeitet February 20, 2010 von FabFab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben February 20, 2010 Melden Share Geschrieben February 20, 2010 (bearbeitet) also ich bin mal mit einem rox gefahren ( yamaha aeROX) ^^hatte 70ccm ( ich glaube irgendein metrakit )+ einen schönen sporti , und andere vario... ;Ddenke mal vergaser usw auch gemacht...wooow.... muss echt sagen von anzug her geil... aber komplett anders als moped...!so ohne vibration und so leise xD und gleichmäßig ^^edit:sie geht knapp über 90... also so 92 , 93... ;D bearbeitet February 20, 2010 von DerbiRacer09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben February 21, 2010 Melden Share Geschrieben February 21, 2010 also ich denke das die roller nur so viele ps haben weil sie eig gar kein drehmoment brauchen und somit kann man extreme hohe steuerzeiten fahren und die zylinder werden auch auf leistung ausgelegt sein, nicht wie beim schalter auf eine mischung zwischen drehmoment und leistung.ob ein roller besser geht als ein moped weis ich nicht.mfg Nos_PowerWas, ein Roller braucht fast kein Drehmoment? Aua, auaBei einem Roller hat man den Vorteil, dass man im Gegensatz zum Schalter eine realtiv spitze Drehmomentkurve fahren kann, da man bei optimaler Abstimmung nicht viel vom Drehzahlband braucht.Das schwierige ist, den Motor inkl Antriebsstrang beim Scooter optimal abzustimmen, das verbraucht um einiges mehr Zeit und Erfahrung, was oftmals unterschätzt wird.Ich würde sagen nicht jeder kann einen Roller schnell bewegen.Es ist wesentlich schwieriger einen Roller um die Ecken zu jagen als ein Schaltfahrzeug. Hab beides schon erlebt und finde den Umstieg von Schalter auf Automatik wesentlich schwieriger.Ja, ein Moped lässt sich als Anfänger viel leichter durch Kurven bewegen, allein schon die Sitzposition und der geringe Reifendurchmesser, macht da beim Scooter sehr zu schaffen, hier wirkt sich jede kleine Unebenheit auf den ganzen Scooter aus, weshalb man schnell fliegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben February 23, 2010 Melden Share Geschrieben February 23, 2010 (bearbeitet) Bin durch Zufall hier auf das Thema gestoßen *g*Da ich selbst 2Roller habe und zusätzlich den Motor einer Rieju RR50 von einem Freund herrichte, kann ich die Karren doch relativ gut vergleichen.... Vom Fahrverhalten muss man nun erst einmal überdenken, was man möchte...und auf der Kartbahn ist ein Roller so ziemlich das schnellste, was man auf 2Räder fahren kann. Sofern Fahrwerk und die Abstimmung passt. Aber auch auf größeren Strecken brauchen sie sich nicht zu verstecken, allerdings macht der Riementrieb, die Lust auf höhere Geschwindigkeiten zu nichte Das größte Problem bei einem Roller ist die Abstimmung der Variomatik, da der Drehmomentverlauf ziemlich spitz ist. Dies macht sich auch in der Fahrbarkeit bemerkbar, beispielsweise beim rausbeschleunigen aus einer Kurve, wo ein Roller bei passender Kupplungsabstimmung um einiges beherschbarer bleibt.Für den Wald oder der gleichen kommt man jedoch nicht um eine Schalter rum PS: Der 2Zylinder von Maxiscoot hat momentan von 0-100 eine Zeit von 2,8 sek. und auf den 150m 5,7sek mit über 140km/h. Steckt aber auch ne Menge Arbeit drin und erst mal die Leistung über den Riemen zu bringen, ist eine Kunst für sich. bearbeitet February 23, 2010 von cpi-Fighter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben February 23, 2010 Melden Share Geschrieben February 23, 2010 ich würde mal schwehr annehmen wenn die schalterblöcke auf doppelhub hätten währen sie technisch fast wieder gleich auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 23, 2010 Melden Share Geschrieben February 23, 2010 ich würde mal schwehr annehmen wenn die schalterblöcke auf doppelhub hätten währen sie technisch fast wieder gleich auf was? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben February 23, 2010 Melden Share Geschrieben February 23, 2010 Er meint ws, dass die Schalter als 2 Zylinder wieder gleich auf wären mit den 2 Zyli Scoots,was ich aber bezweifle, weil man nem Scoot bei Beschleunigen mit nem Schalter nie nachkommen wirdWenn man so ziemlich gleichviel Ps am Rad hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valium Geschrieben February 23, 2010 Melden Share Geschrieben February 23, 2010 Ein Schalter hat gegen einen Roller mit gleicher PS anzahl fast keine Chance da Roller gleich in den Reso kommen und auch immer drinen bleiben nicht so wie beim Schalter.Schalter fahren macht meiner Meinung nach trotzdem mehr Spass ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben February 24, 2010 Melden Share Geschrieben February 24, 2010 Ob Vario oder Schalter, der Tuner machts Ich mache ja jetzt schon über Jahre beide Motoren.Wenn der Motor richtig gemacht ist kommt natürlich beim Schalter mehr ans Hinterrad!Aber die Bandbreite muss noch gut fahrbar sein, beim Roller kann man 500rpm als spitzes Band durch die Vario kompensieren und diese 500rpm auch voll ausnutzen, so ist die Beschleunigung eines Rollers immer besser auch wenn er 2-3Ps weniger am Rad hat, da er immer auf optimaler Leistungsdrehzahl läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwegat Geschrieben February 25, 2010 Melden Share Geschrieben February 25, 2010 Ich denk mal das eine Vario nur ein vorteil ist bei verhältniss mäßig schwachen Motoren. Bei Jedem Motor der über 50 ps hat ist das Schaltgetriebe besser, weil dann der Leistungs Verlust zwischen Vario und Hinterrad größer ist als der Leistungsleistungs verlust der beim schalten entsteht sprich Drezahlen-Is aber nur eine Vermutung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben February 25, 2010 Melden Share Geschrieben February 25, 2010 Ich denk mal das eine Vario nur ein vorteil ist bei verhältniss mäßig schwachen Motoren. Bei Jedem Motor der über 50 ps hat ist das Schaltgetriebe besser, weil dann der Leistungs Verlust zwischen Vario und Hinterrad größer ist als der Leistungsleistungs verlust der beim schalten entsteht sprich Drezahlen-Is aber nur eine Vermutung :)das getriebe unserer motoren nimmt auch leistungjedes zahnrad, muss erstmal bewegt werden und auch dauerhaft in bewegung bleiben, da geht einige leistung wegGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben February 25, 2010 Melden Share Geschrieben February 25, 2010 das getriebe unserer motoren nimmt auch leistungjedes zahnrad, muss erstmal bewegt werden und auch dauerhaft in bewegung bleiben, da geht einige leistung wegGreeTzsowas ist aber bei jedem motor der fall es gehen auch durch kühlung usw. ein paar % der zugeführten Kn in form von benzin verloren genauso beim auspuff und so weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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