seventyyy Geschrieben March 11, 2020 Melden Share Geschrieben March 11, 2020 Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen: Sind ca 3-5km/h mehr, viel Unterschied wirst du aber nicht merken. Also erhoff dir nicht zu viel^^ Okay, danke Wieviel wird sie gehen wenn ich dazu noch die Krümmerdrossel entferne und wie siehts mit der Leistung aus und welche Hauptdüse sollte ich dann ca nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 11, 2020 Melden Share Geschrieben March 11, 2020 vor 4 Minuten schrieb seventyyy: Okay, danke Wieviel wird sie gehen wenn ich dazu noch die Krümmerdrossel entferne und wie siehts mit der Leistung aus und welche Hauptdüse sollte ich dann ca nehmen? Dann wird sie ~75 gehen, das ori Ritzel lohnt sich da meiner Meinung nach aber mehr. Hauptdüse ~90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 11, 2020 Melden Share Geschrieben March 11, 2020 vor 12 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Dann wird sie ~75 gehen, das ori Ritzel lohnt sich da meiner Meinung nach aber mehr. Hauptdüse ~90 Werd dann wahrscheinlich die Vergaserdrossel entfernen und beim Krümmer nur ein wenig aufbohren damit sie ca 70 rennt. Welche HD ist normalerweise im Vergaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 11, 2020 Melden Share Geschrieben March 11, 2020 vor 2 Stunden schrieb seventyyy: Werd dann wahrscheinlich die Vergaserdrossel entfernen und beim Krümmer nur ein wenig aufbohren damit sie ca 70 rennt. Welche HD ist normalerweise im Vergaser? Entdrossel doch einfach den Krümmer komplett und bau das originale Ritzel wieder ein? Dann wird sie deine 70 gehen, sogar mit besserem Anzug. Original ist eine 72er drinnen. Das alles hättest du aber auch durch alleiniges googlen herausfinden können, nur mal so am Rande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 11, 2020 Melden Share Geschrieben March 11, 2020 vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Entdrossel doch einfach den Krümmer komplett und bau das originale Ritzel wieder ein? Dann wird sie deine 70 gehen, sogar mit besserem Anzug. Original ist eine 72er drinnen. Das alles hättest du aber auch durch alleiniges googlen herausfinden können, nur mal so am Rande Danke👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben March 13, 2020 Melden Share Geschrieben March 13, 2020 Ich muss das jetzt einfach mal fragen. Ich hab ja "nur" ne kleine RS50 und die macht echt tierisch Spaß. Ist das nur am Anfang so und es vergeht irgendwann dieser riesen Spaß, oder ist das abhängig von der Maschine? Ist schon irgendjemand auf was größeres umgestiegen, weil ihm seine gut 15PS langweilig wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 13, 2020 Melden Share Geschrieben March 13, 2020 vor 23 Minuten schrieb client10: Ich muss das jetzt einfach mal fragen. Ich hab ja "nur" ne kleine RS50 und die macht echt tierisch Spaß. Ist das nur am Anfang so und es vergeht irgendwann dieser riesen Spaß, oder ist das abhängig von der Maschine? Ist schon irgendjemand auf was größeres umgestiegen, weil ihm seine gut 15PS langweilig wurden? Man gewöhnt sich schnell an Leistung. Also früher oder später kommt sowieso das Verlangen nach mehr. Für die meisten sind Mopeds aber auch nur eine Übergangszeit, bis sie was größeres fahren dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 14, 2020 Melden Share Geschrieben March 14, 2020 Findet ihr es zahlt sich aus einen Radical Racing Sport Carbon ESD zu kaufen um ihn auf dem Ori Krümmer zu montieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 14, 2020 Melden Share Geschrieben March 14, 2020 vor 36 Minuten schrieb seventyyy: Findet ihr es zahlt sich aus einen Radical Racing Sport Carbon ESD zu kaufen um ihn auf dem Ori Krümmer zu montieren? Defintiv nicht, das Geld kannst du viel besser investieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 14, 2020 Melden Share Geschrieben March 14, 2020 Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen: Defintiv nicht, das Geld kannst du viel besser investieren Danke, was schlägst du vor? Hab jetzt vor meine Ori Derbi Xtreme Bj 2011 zu entdrosseln, werde mir neue Spiegel und ein 11er Ritzel kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 14, 2020 Melden Share Geschrieben March 14, 2020 vor 27 Minuten schrieb seventyyy: Danke, was schlägst du vor? Hab jetzt vor meine Ori Derbi Xtreme Bj 2011 zu entdrosseln, werde mir neue Spiegel und ein 11er Ritzel kaufen... Dann mach das... Düsenset nicht vergessen. Sie wird sich alleine durchs entdrosseln schon besser und lauter anhören. Einen geilen 2 Takt Sound wirst du mit dem Setup sowieso nicht erreichen, auch wenn sie beispielsweise 95dB bei 2300 U/Min (da wird die Lautstärke gemessen) hat, weil du ohne Luftfilter fährst und Beilagscheiben zwischen die Dichtung am ESD gegeben hast. Und auffälliger wirst du dadurch sowieso. Weil du sagst du kaufst dir ein 11er Ritzel - original ist schon ein 11er verbaut, und so wie ich das jetzt entnehmen kann ist dein Moped noch komplett ori? Zähl zur Sicherheit mal nach, nicht, dass du was doppelt kaufst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 vor 7 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Dann mach das... Düsenset nicht vergessen. Sie wird sich alleine durchs entdrosseln schon besser und lauter anhören. Einen geilen 2 Takt Sound wirst du mit dem Setup sowieso nicht erreichen, auch wenn sie beispielsweise 95dB bei 2300 U/Min (da wird die Lautstärke gemessen) hat, weil du ohne Luftfilter fährst und Beilagscheiben zwischen die Dichtung am ESD gegeben hast. Und auffälliger wirst du dadurch sowieso. Weil du sagst du kaufst dir ein 11er Ritzel - original ist schon ein 11er verbaut, und so wie ich das jetzt entnehmen kann ist dein Moped noch komplett ori? Zähl zur Sicherheit mal nach, nicht, dass du was doppelt kaufst Werd eh noch nach zählen, hab mir das Moped gebraucht gekauft und ich denke es ist ein 12er verbaut..wenn ich dann die Hauptdüse wechsle, wie lang soll ich dann fahren um mir die Zündkerze wieder anzusehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 vor 1 Stunde schrieb seventyyy: Werd eh noch nach zählen, hab mir das Moped gebraucht gekauft und ich denke es ist ein 12er verbaut..wenn ich dann die Hauptdüse wechsle, wie lang soll ich dann fahren um mir die Zündkerze wieder anzusehen? ~2km Vollgas sollte reichen. Eine viel zu große und viel zu kleine erkennt man aber auch schon ohne fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 vor 5 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: ~2km Vollgas sollte reichen. Eine viel zu große und viel zu kleine erkennt man aber auch schon ohne fahren Ok, also etwas früher schalten, damit ich nicht immer komplett überdreh, und einfach direkt immer Vollgas geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 vor 21 Minuten schrieb seventyyy: Ok, also etwas früher schalten, damit ich nicht immer komplett überdreh, und einfach direkt immer Vollgas geben? Überdrehen kann man sowieso nicht. Du wählst dir jetzt zum Beispiel 2km Landstraße aus und fährst in der Strecke einfach nur Vollgas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 vor 13 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Überdrehen kann man sowieso nicht. Du wählst dir jetzt zum Beispiel 2km Landstraße aus und fährst in der Strecke einfach nur Vollgas Passt, danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 Passen diese Handguards auf die Derbi Senda DRD Xtreme Bj. 2011? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 vor 9 Stunden schrieb seventyyy: Passt, danke für deine Hilfe Und der Durchmesser von der HD ist 6mm richtig? Also ich muss mir ein Hauptdüsenset, 6mm bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 vor 22 Minuten schrieb seventyyy: Passen diese Handguards auf die Derbi Senda DRD Xtreme Bj. 2011? Es steht universal...? Was erwartest du dir jetzt für eine Antwort? vor 8 Minuten schrieb seventyyy: Und der Durchmesser von der HD ist 6mm richtig? Also ich muss mir ein Hauptdüsenset, 6mm bestellen? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 16, 2020 Melden Share Geschrieben March 16, 2020 hab hier einen (nicht neuen) airsal 80 zylinder stehen. nun gerade durch zufall gesehen das der kolben innen nen "malossi" schriftzug hat. der kolben ist auf jedenfall gefräst und ganz gut verarbeitet. wurde da mal was getauscht oder hab ich da nu müll stehen oder aber ist das so gesehen egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderhand Geschrieben March 17, 2020 Melden Share Geschrieben March 17, 2020 Nur eine kurze Frage: ist bei allen AM6 Motoren eine Membran verbaut und wo sitzt diese? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben March 17, 2020 Melden Share Geschrieben March 17, 2020 vor 3 Stunden schrieb Spiderhand: Nur eine kurze Frage: ist bei allen AM6 Motoren eine Membran verbaut und wo sitzt diese? Danke Ja hinterm Ansaugstutzen Ansaugstutzen ist links am Vergaser dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben March 17, 2020 Melden Share Geschrieben March 17, 2020 Gibts nen Unterschied zwischen dem Radical Racing und Carbon, außer die Optik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben March 17, 2020 Melden Share Geschrieben March 17, 2020 Aprilia RS50 2005 : Gibt es eine dauerhafte Lösung, damit sich der Schalthebel nicht mehr lockert? Ich ziehe die Schraube gut jede Woche wiedee an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 17, 2020 Melden Share Geschrieben March 17, 2020 vor 9 Minuten schrieb client10: Aprilia RS50 2005 : Gibt es eine dauerhafte Lösung, damit sich der Schalthebel nicht mehr lockert? Ich ziehe die Schraube gut jede Woche wiedee an. Schraub eine Mutter dran (falls noch keine oben ist) und gib dazwischen einen Sprengring rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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