Racing-niki Geschrieben April 24, 2020 Melden Share Geschrieben April 24, 2020 vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334: KA muss jemand aus Erfahrung sagen ob sie geht auf 50cc🤷♂️ warum sollte sie auf 50cc nicht funktionieren ? Der Hub is genau gleich und auf viel mehr kommt es bei zündungen ja nicht an damit die einen passenden ZZP ausgeben. vor 9 Stunden schrieb Lude: Also soll ich die kaufen oder nicht? ja kannst die kaufen ohne probleme ... von 50cc auf 70cc muss bei der Zündung nichts gemacht werden da der Hub gleich bleibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben April 25, 2020 Melden Share Geschrieben April 25, 2020 Kann ein Reiber nur entstehen wenn man nicht gscheit abstimmt? Und wie kann mans wieder "fixen" man braucht ein neuen Zyli oder? (Habe keinen Reiber, frage nur nach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resisan(Rieju) Geschrieben April 25, 2020 Melden Share Geschrieben April 25, 2020 vor 34 Minuten schrieb MopedHatzer334: Kann ein Reiber nur entstehen wenn man nicht gscheit abstimmt? Und wie kann mans wieder "fixen" man braucht ein neuen Zyli oder? (Habe keinen Reiber, frage nur nach) Er kann auch entstehen, wenn das Moped Falschluft saugt oder es nicht genug gekühlt wird (oder man Luft im Kühl-Kreislauf hat). Der Zylinder kann auch einfach zu heiß werden, wenn man zum Beispiel durchgehend Vollgas fährt. Es kann auch die Ölpumpe eingehen und dann wird der Kolben nicht mehr geschmiert und reibt. Grauguss Zylinder kann man bei leichten „Reibspuren“ noch hohnen und einen Übermaßkolben einbauen aber normalerweise brauchst du einen neuen Zylinder 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben April 26, 2020 Melden Share Geschrieben April 26, 2020 Wenn ich von einen 12er auf einen 13er Ritzel gehe muss ich eigentlich nur die Kette lockern, odr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben April 26, 2020 Melden Share Geschrieben April 26, 2020 vor 25 Minuten schrieb MopedHatzer334: Wenn ich von einen 12er auf einen 13er Ritzel gehe muss ich eigentlich nur die Kette lockern, odr? Ja, und Ritzel Abdeckung und 12erRitzel runtergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben April 26, 2020 Melden Share Geschrieben April 26, 2020 vor 31 Minuten schrieb Kepsi: Ja, und Ritzel Abdeckung und 12erRitzel runtergeben Ja letzteres ist ja logisch... xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 (bearbeitet) Guten Abend an Alle ! Ich hab mal direkt zwei Fragen. 1. Kann ich ATF Getriebeöl(Dexron 3) in meinem MInarelli AM6 Getriebe fahren? 2. Wo kriege ich die serienmäßigen Spiegelhalterungen für die Windschutzscheibe für meine 2005er Aprilia RS50 her? Der Vorbesitzer hat hässliche, viel zu kleine Lenkerspiegel montiert und mir nur dir originalen Spiegel mitgegeben, jedoch ohne Halterungen. Besten Dank im Voraus! bearbeitet April 27, 2020 von client10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 vor 1 Minute schrieb client10: Guten Abend an Alle ! Ich hab mal direkt zwei Fragen. 1. Kann ich ATF Getriebeöl in meinem MInarelli AM6 Getriebe fahren? 2. Wo kriege ich die serienmäßigen Spiegelhalterungen für die Windschutzscheibe für meine 2005er Aprilia RS50 her? Der Vorbesitzer hat hässliche, viel zu kleine Lenkerspiegel montiert und mir nur dir originalen Spiegel mitgegeben, jedoch ohne Halterungen. Besten Dank im Voraus! Normalerweise fährt man mit 10w40 öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 10W40 im Getriebe??? Ok, das hab ich noch nie erlebt. Gut, ich fahre sonst Auto und hab von der Materie hier gar keine Ahnung. Aber überhaupt nicht. Bei meiner war da so ein graues Zeug drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 Ich hab mal direkt Moped-Getriebeöl eingegeben und finde das hier:https://www.moped-garage.net/Mofa-Moped-nach-Hersteller/Automatik-Moped-Atlantic-Getriebeoel-ATF-250ml.html Und da steht wieder Norm ATF-A. ATF ist Automatic Transmission Fluid, soweit kenn ich das schon. Ich hab hier Dexron 3 und 10W40 haufenweise rumstehen. Jetzt stellt sich die Frage, ob davon etwas die 13.000Touren aushält (will 200km am Tag fahren), oder ob ich irgendein Moped-Spezial-Zeug bestelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 wichtig ist vorallem, das des für nasskupplung geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 (bearbeitet) Ok. Danke. Jetzt bin ich komplett wieder am Anfang... Also bei Castrol lese ich ATF für KTM-Nasskupplung. Also doch Dexron 3 versuchen ? 10W30, 10W40, 80W90 für Nasskupplungen... So laut Google. Ich stell mich grad echt blöd an, oder ? bearbeitet April 27, 2020 von client10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resisan(Rieju) Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 Woran kann es liegen, das ich bei meinem Moped mit 16 Gasa nur eine 98er Düse hab, aber an Radical und an Sportluftfilter oben hab? (kommt mir mager vor) Bin zuletzt von einer 100er Düse auf die 98er gewechselt, weil aus dem Auspuff die ganze Zeit schwarzes Öl kam... Tropft übrigens jetzt noch immer raus Zündkerze ist braun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 vor 23 Stunden schrieb client10: Ok. Danke. Jetzt bin ich komplett wieder am Anfang... Also bei Castrol lese ich ATF für KTM-Nasskupplung. Also doch Dexron 3 versuchen ? 10W30, 10W40, 80W90 für Nasskupplungen... So laut Google. Ich stell mich grad echt blöd an, oder ? 80w90 ist zu dünn, 10w30 ist meiner Meinung nach schon etwas zu dick.. Mit dem 10w40 kannst in der Regel nichts falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 vor 55 Minuten schrieb Resisan(Rieju): Woran kann es liegen, das ich bei meinem Moped mit 16 Gasa nur eine 98er Düse hab, aber an Radical und an Sportluftfilter oben hab? (kommt mir mager vor) Bin zuletzt von einer 100er Düse auf die 98er gewechselt, weil aus dem Auspuff die ganze Zeit schwarzes Öl kam... Tropft übrigens jetzt noch immer raus Zündkerze ist braun Dass öl raustripft ist normal beim sportauspuff, das hat nix mit der Düse zu tun. ZK ist sicher braun? Hast scho mal eine größere HD versucht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 Was muss ich alles ändern das mein Motor nicht verreibt? Zündkerze, Düse... was noch?? PS. Zündkerze muss ich nicht wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heppi Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 Hallo, ich habe eine Derbi (D50B0) und die läuft super. Aber ein Freund von mir hat eine Rieju MRT Baujahr 2017 mit AM6 Motor. Nun zum Problem: Im Stand kann man ganz normal hochschalten in den 6, aber sobald man fährt kann man nur mehr in den 5 schalten und nicht höher! Frage: An was liegt das? Da im Stand alles normal funktioniert doch beim Fahren, habe es selber probiert, kommst du einfach nicht in den 6 egal wie sehr du Gas gibts oder Kupplung ziehst oder sonst was. An was liegt das? Hat jemand das selbe Problem? Bitte wen jemand Erfahrung hat mir antworten! Danke! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben April 29, 2020 Melden Share Geschrieben April 29, 2020 vor 19 Stunden schrieb Kepsi: 80w90 ist zu dünn, 10w30 ist meiner Meinung nach schon etwas zu dick.. Mit dem 10w40 kannst in der Regel nichts falsch machen Danke nochmal! Ich hab jetzt mal direkt bei Aprilia angerufen. 75er soll in den AM6 rein. Finde ich auch etwas dünn... Die Erfahrung wirds zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben April 29, 2020 Melden Share Geschrieben April 29, 2020 vor 18 Stunden schrieb Heppi: Hallo, ich habe eine Derbi (D50B0) und die läuft super. Aber ein Freund von mir hat eine Rieju MRT Baujahr 2017 mit AM6 Motor. Nun zum Problem: Im Stand kann man ganz normal hochschalten in den 6, aber sobald man fährt kann man nur mehr in den 5 schalten und nicht höher! Frage: An was liegt das? Da im Stand alles normal funktioniert doch beim Fahren, habe es selber probiert, kommst du einfach nicht in den 6 egal wie sehr du Gas gibts oder Kupplung ziehst oder sonst was. An was liegt das? Hat jemand das selbe Problem? Bitte wen jemand Erfahrung hat mir antworten! Danke! Mfg Sicher dass die Kupplung richtig arbeitet? Vielleicht ist aber auch der sechste Gang einfach total abgefahren und will deswegen nicht rein. Oder es klemmt irgendwas, das nur drehend klemmt. Das Getriebe ist ja nicht synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben April 29, 2020 Melden Share Geschrieben April 29, 2020 vor 18 Stunden schrieb Heppi: Hallo, ich habe eine Derbi (D50B0) und die läuft super. Aber ein Freund von mir hat eine Rieju MRT Baujahr 2017 mit AM6 Motor. Nun zum Problem: Im Stand kann man ganz normal hochschalten in den 6, aber sobald man fährt kann man nur mehr in den 5 schalten und nicht höher! Frage: An was liegt das? Da im Stand alles normal funktioniert doch beim Fahren, habe es selber probiert, kommst du einfach nicht in den 6 egal wie sehr du Gas gibts oder Kupplung ziehst oder sonst was. An was liegt das? Hat jemand das selbe Problem? Bitte wen jemand Erfahrung hat mir antworten! Danke! Mfg Probier mal folgendes: Zündung aus(kill switch), dann den 5. rein und schieben. Und beim Schieben schaltest du mal mit und ohne Kupplung in den 6. Wenn das geht, könnte sich die Lauffläche des Zahnrads im Sechsten verabschiedet haben. Wenn diese nämlich innen zu viel Spiel hat, wird es ausschlagen und durch die Fliehkraft an anderer Stelle stehen und somit klemmen. Aber wenn es im Schieben geht, hast du nicht solche Drehbewegung, wie bei zig tausend Touren. Dann würde meine Theorie logisch klingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heppi Geschrieben April 29, 2020 Melden Share Geschrieben April 29, 2020 vor 3 Minuten schrieb client10: Probier mal folgendes: Zündung aus(kill switch), dann den 5. rein und schieben. Und beim Schieben schaltest du mal mit und ohne Kupplung in den 6. Wenn das geht, könnte sich die Lauffläche des Zahnrads im Sechsten verabschiedet haben. Wenn diese nämlich innen zu viel Spiel hat, wird es ausschlagen und durch die Fliehkraft an anderer Stelle stehen und somit klemmen. Aber wenn es im Schieben geht, hast du nicht solche Drehbewegung, wie bei zig tausend Touren. Dann würde meine Theorie logisch klingen. Werde ich mal probieren danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heppi Geschrieben April 29, 2020 Melden Share Geschrieben April 29, 2020 vor 7 Minuten schrieb client10: Sicher dass die Kupplung richtig arbeitet? Vielleicht ist aber auch der sechste Gang einfach total abgefahren und will deswegen nicht rein. Oder es klemmt irgendwas, das nur drehend klemmt. Das Getriebe ist ja nicht synchronisiert. Nein abgefahren sollte er nicht sein, da der Vorbesitzer anscheined auch schon beim Neukauf nicht in den 6 schalten konnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben April 29, 2020 Melden Share Geschrieben April 29, 2020 Thema Getriebeöl und alle anderen Öle erledigt. Siehe Werkstatthandbuch der RS50 AM6. Danke nochmal an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 2, 2020 Melden Share Geschrieben May 2, 2020 Hallo, passt der Krümmer https://www.gearparts24.de/tuningkruemmer-motoflow:a11482.html auf eine Gilera SMT 50? Weil ich habe mal den Support angeschrieben und die meinten dass es angeblich nicht passt wegen der Halterung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 2, 2020 Melden Share Geschrieben May 2, 2020 vor 13 Minuten schrieb Lude: Hallo, passt der Krümmer https://www.gearparts24.de/tuningkruemmer-motoflow:a11482.html auf eine Gilera SMT 50? Weil ich habe mal den Support angeschrieben und die meinten dass es angeblich nicht passt wegen der Halterung Derbi, Aprilia sind mit Gilera Baugleich, er müsste passten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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