thomaswinklehner61 Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Hallo Forumsmitglieder,Ich hätte mal ne frage an euch.Ich plane gerade mein neues Setup.Airsal 70 Alu Sport, Malossi 21er Vergaserkit inklusive Carbonmembran, variablen Ansaugstutzen, 15 Ritzel und Sportluftfilter.Jetzt fehlt mir noch ein Auspuff und eine längere Kette die ich mir noch bestellen werde.Nun endlich zu meiner Frage:1. Reicht es wenn ich bei der Übersetzung (15-70) malossi Kupplungsfedern rein mache oder muss ich eine komplett neue Kupplung rein machen?2. Da das ein Alltagssetup ist qürde ich gern den Sportluftfilter wasserdicht machen. Welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es Imprägnierspray für luftfiler oder kann ich mir ne Box basteln damit der Luftfilter kein Wasser abbekommt?Gebt mir bitte tipps oder ideen Mfgnimm doch gleich den 80er sport, hat nur vorteile und wenn du die kraft von dem 80er ausnützt und nicht dauernd am gas hängst wirds für die Ori KW und lager kein problem sein.Kupplungsfedern reichen locker.Gibt doch auch wasserdichte Sportluftfilter mit Kappe zu kaufen. Allerdings würde ich den Sportluffi sowieso weglassen, das macht das Moped nur unnötig laut und damit auffällig, höherer Verbrauch und keine Mehrleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Hallo Bitte um schnelle Hilfe von einem tag auf den anderen kann ich mein moped nur mehr anrennen und wenn ich die kupplung ziehe um die letzn paar meter auszurollen sauft sie ab? was hat es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedrider78 Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Hallo alle zusammen, ich habe eine Yamaha tzr 50 und will sie so ca. um die 70 km/h fahren lassen , was empfehlt ihr mir ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amilo Geschrieben April 28, 2015 Melden Share Geschrieben April 28, 2015 Hey kommt jemand aus Dortmund oder näheren Umgebung?Ich bin so einsam hier xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaunwhite327 Geschrieben May 5, 2015 Melden Share Geschrieben May 5, 2015 Hallo woitat nua amoi frogn ob iagnwer in oberösterreich wohnt der zufällig amoi zeit hod so einfoch zum drüberschaun der sie ah wirklich auskennt der ma dauna h sogn kaun wie ma wos mocht oder wos i für übersetzung brauch usw. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaunwhite327 Geschrieben May 5, 2015 Melden Share Geschrieben May 5, 2015 Hallo woitat nua amoi frogn ob iagnwer in oberösterreich wohnt der zufällig amoi zeit hod so einfoch zum drüberschaun der sie ah wirklich auskennt der ma dauna h sogn kaun wie ma wos mocht oder wos i für übersetzung brauch usw. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 12, 2015 Melden Share Geschrieben May 12, 2015 Welche Düse brauche ich bei 70 Airsal Sport, 16 ori vergaser, radical racing sport carbon?Moped: Rieju Mrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 13, 2015 Melden Share Geschrieben May 13, 2015 Grob geschätzt kannst du mal bei 128 anfangen . habe ich auch so gemacht und bin dann bei 122 geblieben. Setzt den Nadelclip aber auf jeden Fall auf die Zweite Position von unten, damit der Teillastbereich passt.Ist das nicht viel zu groß?Fahre zurzeit mit einer 94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 13, 2015 Melden Share Geschrieben May 13, 2015 Naja den original 16er Vergaser, glaube von Dellorto.Bin zuerst mit einer 90 gefahren und hab jetzt auf 94 umgerüstet, Düsen sind M6Welchen Vergaser hast Du, Marcel? In den kleinen Vergasern, wie zB. der 16er vom TS geht sich keine 94er aus. Nur entdrosselt sind wir da schon meistens über 110 bei den Düsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 13, 2015 Melden Share Geschrieben May 13, 2015 Enddrosselt gehört da etwas zwichen 110 und 115 rein, bei weiterem Tuning steigt die düse entsprechend mit an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 13, 2015 Melden Share Geschrieben May 13, 2015 Mit der 94 Düse und Sportauspuff ist meine Kerze Rehbraun, also perfekt.Sie dreht auch sauber hoch und bei max. Drehzahl stottert sie auch nicht.Enddrosselt gehört da etwas zwichen 110 und 115 rein, bei weiterem Tuning steigt die düse entsprechend mit an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 14, 2015 Melden Share Geschrieben May 14, 2015 Mit der 94 Düse und Sportauspuff ist meine Kerze Rehbraun, also perfekt.Sie dreht auch sauber hoch und bei max. Drehzahl stottert sie auch nicht. Kann sein , das sind nur die Werte, die bei 95% der am6 Motoren passen und auch die Herstellerangabe ist. Um so besser wenns so passt, Pass nur auf was Zündkerzenabstimmung angeht rehbraun heißt nicht zwingend Perfekt, das ist nur eine extrem grobe Art der Abstimmung... Für die Straße reichts aber:) Kontrollier aber regelmäßig die Farbe, Weil manchmal ändert die sich nur sehr langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 14, 2015 Melden Share Geschrieben May 14, 2015 Mit der 94 Düse und Sportauspuff ist meine Kerze Rehbraun, also perfekt.Sie dreht auch sauber hoch und bei max. Drehzahl stottert sie auch nicht. Kann sein , das sind nur die Werte, die bei 95% der am6 Motoren passen und auch die Herstellerangabe ist. Um so besser wenns so passt, Pass nur auf was Zündkerzenabstimmung angeht rehbraun heißt nicht zwingend Perfekt, das ist nur eine extrem grobe Art der Abstimmung... Für die Straße reichts aber:) Kontrollier aber regelmäßig die Farbe, Weil manchmal ändert die sich nur sehr langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 14, 2015 Melden Share Geschrieben May 14, 2015 Und noch aussage kräftiger wäre eine Abgasmessung, nur ist sowas für den Straßen gebrauch nicht unbedingt nötig...Hier ein Intressantes Dokument zum Thema Kolbenbild. http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdfAber auch hier hat man das Problem, dass Fahrweise und ÖL/gemisch einen Starken einfluss haben.Mit fahrweise meine ich, wenn man jetzt ne ganze weile Stadt fährt, kann das ganze zimlich dunkel werden, wenn man nun wieder Vollgas fährt auf der landstraße hellt es sich wieder auf durch die höhere verbrennungstemperatur ... das ist alles ein wenig abhänig, man müsste also um Gut zu gehen, auf einen Prüfstand, wo man aber gleich nach Leistung und Diagramm abstimmen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 14, 2015 Melden Share Geschrieben May 14, 2015 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 14, 2015 Melden Share Geschrieben May 14, 2015 Man kann auch einen Formel 1 Mechaniker oder Jet-Piloten fragen, ob er es einstellt. Nein ernsthaft, schau die Kerze an, im allergrößten Zweifelsfall eben das Kolbenbild und gut ist. :-)Wie erkenn ich das am Kolbenbild? Einfach ob er Angerieben ist oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 14, 2015 Melden Share Geschrieben May 14, 2015 Wenn dort viele Ölkohleablagerungen sind, ist es eigentlich immer zu fett. Unabhängig davon, welches Öl man verwendet. Man sollte im Bereich der Überströmer das blanke Metall des Kolbenbodens sehen, im Auslassbereich dürfen ruhig dünne Ablagerungen sein bzw im Mittelpunkt. Dann ist das OK.Edit:Mal zum anschauen: Perfekte Kerze:Suoer-Mega-perfekter Kolben aus einer Aprilia RS 125 2T: Aber dieser Kolben sieht doch nicht so gut aus oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 15, 2015 Melden Share Geschrieben May 15, 2015 Hm ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 15, 2015 Melden Share Geschrieben May 15, 2015 Ich schrieb: Super-Mega-perfekter Kolben. Das würde ich nicht schreiben, wenn es nicht so wäre. Dieses Kolbenbild ist der feuchte Traum eines jeden Zweitaktbesitzers. sieht so der feuchte Traum aus von dem du gesprochen hast? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben May 15, 2015 Melden Share Geschrieben May 15, 2015 (bearbeitet) Kurze Frage zum Unterduckhahn: Hab Vergaser gewechselt und vergessen welcher Anschluss am '''Ufo'' Unterdruck und welcher Benzin ist. An den Schläuchen erkenne ich es nicht, da nix angesteckt ist.Bräuchte nur kurz jemanden der mir sagt das oben Benzin/Unterdruck ist und unten dann eben umgekehrt. Hier ein Bild: http://www.directupload.net/file/d/3988/kb62bwxt_jpg.htmEdit: Das Moped am Bild is nicht meines, sonst könnt ich ja nachschauen aber am Bild kann man es nicht wirklich erkennen. bearbeitet May 15, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 15, 2015 Melden Share Geschrieben May 15, 2015 Nicht ganz, aber sehr sehr sehr gut. Also mit dem Kolbenbild kannst du wirklich zufrieden sein. Fahre Dein Mopped, so wie es ist.Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi GPR 50 R Geschrieben May 15, 2015 Melden Share Geschrieben May 15, 2015 Kurze Frage zum Unterduckhahn: Hab Vergaser gewechselt und vergessen welcher Anschluss am '''Ufo'' Unterdruck und welcher Benzin ist. An den Schläuchen erkenne ich es nicht, da nix angesteckt ist.Bräuchte nur kurz jemanden der mir sagt das oben Benzin/Unterdruck ist und unten dann eben umgekehrt. Hier ein Bild: http://www.directupload.net/file/d/3988/kb62bwxt_jpg.htmEdit: Das Moped am Bild is nicht meines, sonst könnt ich ja nachschauen aber am Bild kann man es nicht wirklich erkennen.hi oben(schwarz) ist Benzin unten (weiß) ist unterdruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi GPR 50 R Geschrieben May 15, 2015 Melden Share Geschrieben May 15, 2015 (bearbeitet) Hallo,hab ne kurze Frage zu meiner Düse:mein Setup:Derbi GPR 50d50b0 Motorori Zylinder ori Luftfilterori Auspuff entdrosselt (Krümmerdrossel und Blindrohr entfernt)13:53 Übersetzung 17,5 dell'orto Vergaser (mit Drossel)Ich hatte jetzt eine 78er Düse drin so wie hier in der Anleitung stand, obwohl das Blindrohr entfernt ist. Als ich damit gefahren bin hat das Moped bei Vollgas gar nicht reagiert, keine Kraft. Im Teillastbereich war alles in Ordnung. Ist die Düse jetzt zu klein oder zu groß, oder ist der Vergaser einfach nicht richtig eingestellt?Ich möchte jetzt auch die Vergaserdrossel entfernen und dachte mindestens an eine 92er Düse, was haltet ihr von dieser Idee, zu klein oder zu groß?Danke im Voraus bearbeitet May 15, 2015 von Derbi GPR 50 R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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