MarcelMRT Geschrieben May 15, 2015 Melden Share Geschrieben May 15, 2015 Hallo,hab ne kurze Frage zu meiner Düse:mein Setup:Derbi GPR 50d50b0 Motorori Zylinder ori Luftfilterori Auspuff entdrosselt (Krümmerdrossel und Blindrohr entfernt)13:53 Übersetzung 17,5 dell'orto Vergaser (mit Drossel)Ich hatte jetzt eine 78er Düse drin so wie hier in der Anleitung stand, obwohl das Blindrohr entfernt ist. Als ich damit gefahren bin hat das Moped bei Vollgas gar nicht reagiert, keine Kraft. Im Teillastbereich war alles in Ordnung. Ist die Düse jetzt zu klein oder zu groß, oder ist der Vergaser einfach nicht richtig eingestellt?Ich möchte jetzt auch die Vergaserdrossel entfernen und dachte mindestens an eine 92er Düse, was haltet ihr von dieser Idee, zu klein oder zu groß?Danke im VorausHört sich nach einer zu kleiner Düse an..vl ist auch der Vergaser falsch eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben May 16, 2015 Melden Share Geschrieben May 16, 2015 92er Düse sollte beim D50B in etwa vollentdrosselt passen.78 hört sich sehr klein an Frage, macht dein Moped so komisch 'Bröööööööö' beim hochdrehen? Das ist auch ein Anzeichen auf eine zu kleine HD. Aber so wie du es beschrieben hast, sollte es eine zu kleine HD sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi GPR 50 R Geschrieben May 16, 2015 Melden Share Geschrieben May 16, 2015 die 78er hab ich ja mit der vergaserdrossel drinich hab jetzt eine 82er rein gemacht (mit vergaserdrossel) und wenn ich gas gebe stirbt das moped einfach ab, ist der Vergaser nicht richtig eingestellt?beim hochdrehen ist alles in ordnung nur bei Vollgas kommt keine leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 16, 2015 Melden Share Geschrieben May 16, 2015 Habe jetzt einen 70 Airsal verbaut und eine 110 Düse auf ori 16 Gaser und Sportauspuff..Jetzt ist mir der Kolben nach ca 80 kilometer angeriben, hab sie dann aber mit anlauf angekriegt.Jetzt läuft sie wieder normal aber aus dem Zylinder bereich kommt ein lautes rascheln, sind das die kw lager? Und die Düse wird zu klein sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 16, 2015 Melden Share Geschrieben May 16, 2015 Die düse war um einiges zu klein, das wäre ein wert für einen Originalen Zylinder , wobei das selbst dann für manche schonr echt Mager ist. Du wirst wohl nicht drum herum kommen alles auf zu machen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 16, 2015 Melden Share Geschrieben May 16, 2015 Die düse war um einiges zu klein, das wäre ein wert für einen Originalen Zylinder , wobei das selbst dann für manche schonr echt Mager ist. Du wirst wohl nicht drum herum kommen alles auf zu machen .. hab wieder den original kolben rein getan.. so kann ich mit dem nicht mehr fahrn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben May 22, 2015 Melden Share Geschrieben May 22, 2015 Wie stell ich bei der Rieju MRT SM den Tacho ein? Hab den Geber Reparieren lassen und jetzt zeigt sie bei 50kmh ca. 100kmh an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben May 29, 2015 Melden Share Geschrieben May 29, 2015 Muss ich beim wechseln der HD auf etwas achten? Hab die Krümmerdrossel entfernt und hab mir eine 78 HD gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben May 29, 2015 Melden Share Geschrieben May 29, 2015 Achte auf die Dichtung aber sonst kann nichts passieren Welches Moped hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben May 29, 2015 Melden Share Geschrieben May 29, 2015 Derbi senda xtream D50B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben May 29, 2015 Melden Share Geschrieben May 29, 2015 ok ganz einfach Löse die Klemmen vom ansaugstutzen ----> dann kannst du den vergaser drehen öffnest die schwimmerkammer und wechselst die Düse keine Angst deine Derbi hat unterdruck somit kommt kein Benzin heraus(villeicht ein bisschen) Achte darauf das Die Dichtung wieder ordentlich oben ist und baue alles wieder zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben May 29, 2015 Melden Share Geschrieben May 29, 2015 Ok Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben May 29, 2015 Melden Share Geschrieben May 29, 2015 Kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eins2drei Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Was ware oder ist eigentlich das stärkste Moped im Forum ? Weiß das wer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Ich hab vor kurzem die Krümmerdrossel weg gebohrt nun wolte ich eine 78er HD rein machen. Aber im Vergasser war eine 83 er HD drinnen aber laut zk Bild ist die doch auch noch zu klein oder? Welche soll ich mir jetz kaufen?Derbi senda xtream Bj 2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Am besten du Entdrosselst deine Derbi komplettMachst eine 92 Düse hinein stellst die Luftgemisch und Standgas ein und perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Jetzt hab ich eine Frage und zwar: Kann es sein das der geknickte benzinschlauch Viel Leistung kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Wie stellt man das luftgemisch ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben May 31, 2015 Melden Share Geschrieben May 31, 2015 Schraube am Vergaser neben dem Standgas(die standgasschraube ist die große Kreuzschraube) und die Luftgemischschraube ist links von der Standgasschraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben June 5, 2015 Melden Share Geschrieben June 5, 2015 Je heißer das wetta deso kleiner die düse oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben June 5, 2015 Melden Share Geschrieben June 5, 2015 Was ware oder ist eigentlich das stärkste Moped im Forum ? Weiß das werKa, aber David Mertes is sicher vorne dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben June 6, 2015 Melden Share Geschrieben June 6, 2015 (bearbeitet) Ka, aber David Mertes is sicher vorne dabei Es gibt hier wahrscheinlich noch welche die Weitaus stärker sind, mein TPR ist noch lange nicht die Spitze bearbeitet June 6, 2015 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben June 7, 2015 Melden Share Geschrieben June 7, 2015 Kleine Frage: Und zwar welche übersetzung bei meinem setup(D50B0): 80 barikit racing geportet barikit comp welle + c3 lager26 Rundschieber polini kupplung ori ducati zündungWas haltet ihr von 15:53 oder von 13:53?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelMRT Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Habe ein Problem bei meiner Rieju Mrt 2013 bj.Und zwar ich fahre mit einem Radical Racing Sport Carbon und 92 Düse.Immer wenn ich starke Steigungen hoch Fahre und zb. in der 5 Vollgas fahre baut sich zuerst die Geschwindigkeit langsam ab und dann wirds um den Zylinder herum recht laut und hab einen kompletten Leistungsverlust und muss 2-3 Gänge runterschalten..Kann es sein das sie zuwenig Gekühlt ist? Weil der Kühlwasserschlauch steht am Krümmer an und daher ist er immer recht warm..Bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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