Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Abend!

Ich habe schon seit einiger Zeit eine Idee. Kleine Sammlung an

elektrischen Schaltplänen in diesem Forum für unsere Mopeds wäre doch was feines!

Also, die Pläne habe aus dem I-Net oder aus Werkstatthandbücher

rauskopiert. Wäre natürlich toll, wenn da mehr Pläne von euch kommen.

Derbi Senda r drd

Quelle: manuel derbi (werkstatthandbuch)

Derbi Senda r xtreme

Quelle: manuel derbi (werkstatthandbuch)

Derbi Senda sm drd

Quelle: manuel derbi (werkstatthandbuch)

Derbi Sende sm xtreme

Quelle: manuel derbi (werkstatthandbuch)

Derbi Senda

Quelle: bikechatforums.com

Derbi Senda r 125

Quelle: bikechatforums.com

Derbi Senda xtreme

Quelle: bikechatforums.com

CPI SM/SX

Quelle: ---

Peugeot xps 50

Quelle: Peugeot XPS Datenblatt / Werkstatthandbuch

Peugeot XR6

Zeichenerklärung 1

Zeichenerklärung 2

Zeichenerklärung 3

Quelle: Peugeot XR6 Datenblatt / Werkstatthandbuch

Rieju rs2

Quelle: bikechatforums.com

Rieju mrx 50

Quelle: Internet. Gezeichnet von: Xavier Perez / Gines Perez

Rieju rr50

Quelle: unbekannt

Rieju Rs1

Quelle: bikechatforums.com

Gilera SMT

Quelle: motor-talk.de

Gilera GSM - (Zeichenerklärung)

Quelle: unbekannt

Yamaha DT50

Quelle: unbekannt

Yamaha TZR - (2. Plan)

Quelle: unbekannt

Aprilia RS50

Quelle: Piaggio Werkstättenbücher

Aprilia SX / RX

Quelle: Piaggio Werkstättenbücher

MH Furia

Plan 2

Zeichenerklärung

Quelle: MH Furia Werkstatthandbuch

Generic Trigger SM

Quelle: ---------

BITTE AN ALLE: Bitte nicht den Thread mit unsinnigen Kommentaren

zumüllen. Neue Schaltpläne bitte an eRLI! Achso, Schaltpläne bitte mit einer Quellen Angabe!

bearbeitet von Erli
  • 1 year later...
Geschrieben

Soo nach langem Suchen hab ich das Leistungsdiagramm verschiedener CDIs gefunden!

metrakitcdivsducatiorig.jpg

Hier noch Informationen zu Leistungswiderstände für Led Blinker inkl. Conrad Artikelnr.:

4x

WIDERST.11W15R »

Artikel-Nr.: 411566 - 62

ODER:

2x

WIDERSTAND DRAHT 25 W 5% 8R2 »

Artikel-Nr.: 421340 - 62

greetz

  • 1 year later...
  • 1 year later...
  • 3 years later...
  • 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat noch jemand den Schaltplan der Gilera GSM Bj. 02 ? Bzw Derbi Senda oder Gilera SMT, sollen ja baugleich sein ...

bearbeitet von Jonathan Klamroth
Geschrieben

Hat jemand nen Stromlaufplan von der Rieju Mrt 50 modell 2015

Ich glaube der ist ziemlich gleich mit dem von der Rieju MRX.

Hier der Link dazu: https://www.google.at/search?q=rieju+mrt+schaltplan&biw=1467&bih=723&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiNpt2kgIrLAhVJvRoKHaizBvMQ_AUIBigB#tbm=isch&q=rieju+mrt+50+schaltplan&imgrc=_

Ansonsten kannst du einfach mal Rieju anschreiben und dir den aktuellen MRT Schaltplan zuschicken lassen ;) .

Hat noch jemand den Schaltplan der Gilera GSM Bj. 02 ? Bzw Derbi Senda oder Gilera SMT, sollen ja baugleich sein ...

Alle Pläne die auf diesem Server liegen kann ich nicht sehen (zeigt ein leeres HTML Dokument statt ein Bild an) ...

Zu der Gilera, speziell mit dem Baujahr, habe ich noch keinen Schaltplan gesehen.

Hier ein Link zu den Derbi Senda Schaltplänen ;) : https://www.google.at/search?q=gilera+gsm+schaltplan&biw=1467&bih=723&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiOj57t_4nLAhWDfxoKHS7uB18Q_AUIBigB#tbm=isch&q=derbi+senda+schaltplan&imgrc=4wQBawLMk31y3M%3A

  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Schaltplan von der Peugeot xr6

peugeot xr6 schaltplan.jpg

bearbeitet von Kasi_wtf
Schaltplan hinzugefügt
  • 10 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Da eRLIs Profil anscheinend gelöscht wurde, poste ich die Schaltpläne einfach hier. Ich hab einmal den Schaltplan für die Rieju MRT 50, mit der neuen MORIC-Zündung, und einmal den Schaltplan der alten Rieju Tango 50 mit AM6 Motor und Ducati-Zündung. Die Schaltpläne habe ich beide von dem Enmoto Support (Rieju Importeur in Österreich).

 

TANGO_50.pdf

MRT_NEUE_Zündung.pdf

  • 7 months later...
Geschrieben

Ist indent mit dem Derbi Xtreme Schaltplan, den einfach unter Google Bilder suchen.

 

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Dachte ich mach mich mal wichtig hier haha, hab schon des öfteren Gelesen das viele eine Rieju MRT Schaltplan suchen. Habe mich einmal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und habe mir einen Schaltplan für eine Rieju MRT besorgt hier der Link :)

 

Viel Spaß damit hoffe ich habe vielen weitergeholfen 

 

Stay Tuned MFG TunerMax

 

 MRT 50 (2K).pdf

  • 8 months later...
Geschrieben

Hat jemand einen Schaltplan für die Rieju mrt 50 Freejump 2018? Ich will mir eine MVT Zündanlage einbauen und weiß nicht wie ich die anschließen soll?

  • 4 months later...
Geschrieben

Ich weiß es ist schon lange her dass was gepostet wurde... 

aber der Link zum TZR Schaltplan geht ned

und ich brauche DRINGENDST einen Schaltplan weil ich die Zündung von Moric auf Ducati umbaue und wissen muss welche Kabel wohin führen! Hat jemand einen solchen Schaltplan? 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb _TZROlli:

Ich weiß es ist schon lange her dass was gepostet wurde... 

aber der Link zum TZR Schaltplan geht ned

und ich brauche DRINGENDST einen Schaltplan weil ich die Zündung von Moric auf Ducati umbaue und wissen muss welche Kabel wohin führen! Hat jemand einen solchen Schaltplan? 

frag mal diverse Händler die haben da sicher ein Werkstätten heft 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

frag mal diverse Händler die haben da sicher ein Werkstätten heft 

okay ich schau mal... 

Mein Plan ist halt dass ich die Moric Zündung mit einer Ducati Zündung ersetze. Da ist das Problem dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde den Drehzahlmesser und die anderen Elemente vom Tacho zur Funktion zu bringen. 

 

 

Andere Frage: Ist der e-starter Betätigungsknopg im Zündkreislauf oder extra? Also mit der Cdi verbunden? 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb _TZROlli:

okay ich schau mal... 

Mein Plan ist halt dass ich die Moric Zündung mit einer Ducati Zündung ersetze. Da ist das Problem dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde den Drehzahlmesser und die anderen Elemente vom Tacho zur Funktion zu bringen. 

 

 

Andere Frage: Ist der e-starter Betätigungsknopg im Zündkreislauf oder extra? Also mit der Cdi verbunden? 

bei meiner pro ist die extra

 

ja und was ist wennst an ganzen d50b0 kabelbaum übernimmst? 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Gilera smt50:

bei meiner pro ist die extra

 

ja und was ist wennst an ganzen d50b0 kabelbaum übernimmst? 

ne alles klar hab gerade einen passenden schaltplan gefunden und direkt ausgedruckt

das was ich vorhabe geht so easy

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...