David Mertes Geschrieben January 25, 2012 Melden Share Geschrieben January 25, 2012 ich möchte hier noch einen kleinen Erfahrungbericht über den airsal 80 sport schreiben-1.Montiert das ding niemals auf der ori KW wenn ihr alles andere auch getunt habt d.h. = Vergaser Rennpod ... also mein reso geht von 8500- 13000 nur mim tk gp und ne ori kw ist nicht wirklich dafür ausgelegt -2. Das ding ist ansonsten richtig geil zieht zwar nicht so bomb wie en MHR team aber verstekcen muss man sich auch nicht mit dem gleichen rest setup und untenrum zieht sie sogar um einiges besser ... was sehr praktisch in einer Stadt sein kann sonst endspeed hab ich noch nicht ausgetestet auf jedenfall zieht sie mit 13/47 ohne probleme bis 80 am tacho ohne Resonanz -3. das teil ist absolut BB tauglich da sie unterhalb des Resos mit der Leistung eines original zylinders vergleichbar ist und man den bb vorm reso setzt fällt keiner sau auf das da mehr Hubraum ist ausser vllt an dem besseren Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoMii^^ Geschrieben January 30, 2012 Melden Share Geschrieben January 30, 2012 Bei einem freund von mir (80 airsal sport) egal ob big one oder enox or gia.. keiner ist gegangen ... er konnte zwar fahren aber drehte nie richtig vergaser mindestens 10 mal pro auspuff verändert kein unterschied .. kanns sein das der 80 erst richtig mit an tk gp or carrera zieht weil derzeit fährt er einen 90iger bei volllast -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 30, 2012 Melden Share Geschrieben January 30, 2012 also ich hab mit dem neuem luffi jetzt ach en paar kilometern vollgas mit ner 92er düse noch immer nicht 100% perfekt rehbraun aber das variert ja mit der temperatur ich hab das bei 3° gemacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben January 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2012 ich möchte hier noch einen kleinen Erfahrungbericht über den airsal 80 sport schreiben-1.Montiert das ding niemals auf der ori KW wenn ihr alles andere auch getunt habtd.h. = Vergaser Rennpod ...also mein reso geht von 8500- 13000 nur mim tk gp und ne ori kw ist nicht wirklich dafür ausgelegt-2. Das ding ist ansonsten richtig geil zieht zwar nicht so bomb wie en MHR team aber verstekcen muss man sich auch nicht mit dem gleichen rest setupund untenrum zieht sie sogar um einiges besser ... was sehr praktisch in einer Stadt sein kann sonst endspeed hab ich noch nicht ausgetestet auf jedenfall zieht sie mit 13/47 ohne probleme bis 80 am tacho ohne Resonanz-3. das teil ist absolut BB tauglich da sie unterhalb des Resos mit der Leistung eines original zylinders vergleichbar ist und man den bb vorm reso setzt fällt keiner sau auf das da mehr Hubraum ist ausser vllt an dem besseren SoundDer GP gehört auch zu den stärkeren 50er Auspuffen...Und du kannst einen 80er Sport Zylinder definitiv nicht mit einem Team vergleichen xDBei einem freund von mir (80 airsal sport) egal ob big one oder enox or gia.. keiner ist gegangen ... er konnte zwar fahren aber drehte nie richtig vergaser mindestens 10 mal pro auspuff verändert kein unterschied .. kanns sein das der 80 erst richtig mit an tk gp or carrera zieht weil derzeit fährt er einen 90iger bei volllast -.-Der Carrera geht schlecht, hab ich selbst ausprobiert Am besten gehen wie gesagt 50er Auspuffe (Gia, BigOne, MHR Replica, Hebo usw.)Damit hat man eine sehr schöne Leistungskurve !Viel schneller wird er auch nicht werden Ich bin mit: Airsal 80 SportTK Chromado21er Gaser plus Ass@13:5394kmh lt. GPS gefahren greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 31, 2012 Melden Share Geschrieben January 31, 2012 Und du kannst einen 80er Sport Zylinder definitiv nicht mit einem Team vergleichen xDgreetz ok der MHR team ist schon zimlich stark aber der airsal hat sehr viel poential mit dem 2t auslass wenn man sich da gescheid ans poten gibt kann man ihn zimlich nahe an den mhr ran bringen wenn dann noch en Modularer zylinderkopf von bari drauf kommt mit nem 1r kolben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben January 31, 2012 Melden Share Geschrieben January 31, 2012 ich werd jetzt den SCR Rl 50/70 aufn Airsal 70 racing testen Beim zyli waren so bleidichtungen dabei für temparatur fühler und kühlwasserding, beim kühlwasseranschluss hat das aber nicht zusammengepasst macht das was wenn ich keine reingebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben January 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2012 ok der MHR team ist schon zimlich stark aber der airsal hat sehr viel poential mit dem 2t auslass wenn man sich da gescheid ans poten gibt kann man ihn zimlich nahe an den mhr ran bringen wenn dann noch en Modularer zylinderkopf von bari drauf kommt mit nem 1r kolben ....Genau das mache ich gerade in meinem Projekt Und ja, viel unterschied ist dann nicht mehr, dass stimmt...ich werd jetzt den SCR Rl 50/70 aufn Airsal 70 racing testen Beim zyli waren so bleidichtungen dabei für temparatur fühler und kühlwasserding, beim kühlwasseranschluss hat das aber nicht zusammengepasst macht das was wenn ich keine reingebe? Undicht wirds sein...Bei meinem Airsal war der KÜWA Anschluss auch mit der Dichtung undicht -> Dichtmasse und eine Kupferbeilagscheibe.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 31, 2012 Melden Share Geschrieben January 31, 2012 Genau das mache ich gerade in meinem Projekt Und ja, viel unterschied ist dann nicht mehr, dass stimmt...greetzwenn du fertig bist meldeste dich hier nochmal wills auch vorm sommer versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evolution_of_cCM Geschrieben January 31, 2012 Melden Share Geschrieben January 31, 2012 So hab mal eine frage. Ich habe letztens meinen 80er sport eingebaut, aber mir ist ein schwarzer O-ring über geblieben (d=ca.25mm). Wo könnte der hin gehören?Mfg evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben February 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 1, 2012 Es gibt eig. nur 4 kleine O-Ringe für die Stehbolzen und einen größeren für den Brennraum !Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 1, 2012 Melden Share Geschrieben February 1, 2012 So hab mal eine frage. Ich habe letztens meinen 80er sport eingebaut, aber mir ist ein schwarzer O-ring über geblieben (d=ca.25mm). Wo könnte der hin gehören?Mfg evoder gehört in den auslass um den pod abzudichten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben February 6, 2012 Melden Share Geschrieben February 6, 2012 Ich hätte noch ne frag zum 80 Airsal der Hat ja so beschissene Kolbenclips oder also solche C-Förmige ohne so einen Kleinen Haken wie ich es beim Ori und beim 50 Airsal habe.Wie montiert man dan diese Kolbenclips????Hoffe ihr versteht was ich meine.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 6, 2012 Melden Share Geschrieben February 6, 2012 Ich nehme immer ein Ende mit der Spitzzange und drücke das andere Ende in die Nut. Danach brauchst ein wenig Fingerspitzengefühl um das andere Ende auch in die Nut zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben February 6, 2012 Melden Share Geschrieben February 6, 2012 Ich nehme immer ein Ende mit der Spitzzange und drücke das andere Ende in die Nut. Danach brauchst ein wenig Fingerspitzengefühl um das andere Ende auch in die Nut zu bekommen. OK Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben February 6, 2012 Melden Share Geschrieben February 6, 2012 find ich toll, dass du so einen ausführlichen Thread geschrieben hast .hoffentlich kommen dann nicht wieder diese Noobs, die schreiben dass Airsal shitt ist, und Barikit besser ist XD.Airsal is shitt Barikit is besser xDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben February 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2012 Hörts auf zu spammen Ich hasse diese C-Clips, hab deswegen immer einen Vorrat an Polini Clips mit 2 Laschen zuhause Bei der nächsten Gelegenheit werde ich Airsal 50 und 88 editieren und dann wird der Thread gepinnt (;greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben February 6, 2012 Melden Share Geschrieben February 6, 2012 Hörts auf zu spammen Ich hasse diese C-Clips, hab deswegen immer einen Vorrat an Polini Clips mit 2 Laschen zuhause Bei der nächsten Gelegenheit werde ich Airsal 50 und 88 editieren und dann wird der Thread gepinnt (;greetzkann ich dann also die clips vom 50 Airsal beim 80 verwenden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben February 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2012 Wenn sie schon mal verwendet waren würde ich sie nicht mehr verwenden -> Clips nur 1x benutzen Sonst schon -> gleiche Kolbenbolzen-Größe.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben February 6, 2012 Melden Share Geschrieben February 6, 2012 Wenn sie schon mal verwendet waren würde ich sie nicht mehr verwenden -> Clips nur 1x benutzen Sonst schon -> gleiche Kolbenbolzen-Größe.greetzok di clips habe ich jetzt ca. 200 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evolution_of_cCM Geschrieben February 7, 2012 Melden Share Geschrieben February 7, 2012 Da gehds ned um 200 km sondern, dass du sie beim einbaun und vor allem beim ausbaun die ringe plastisch verformst. Drum kanns dann sein dass sie beim nächsten einbau nicht mehr genau in die nuten passen --> er hüpft raus --> zyli + kolben tot.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben February 7, 2012 Melden Share Geschrieben February 7, 2012 Ah danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt_Marten Geschrieben February 7, 2012 Melden Share Geschrieben February 7, 2012 Mal ne kurze frage für die Airsalspezialisten, kann ich mit Airsal 70 Sport+19 Gaser+Sportlufti14:53 voll ausdrehen? und wenn ja was wirds dann gehen?MFG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 7, 2012 Melden Share Geschrieben February 7, 2012 hey leute hab heute in der schule aus Langeweile en paar berechnungen gemacht und möchte jetzt wissen ob das möglich ist nhemen wir an ich würde einen Airsal 80 sport (185°) nehmen und eine 44mm Welle verbauen und ihn dann auf die entsprechene höhe spacern dann hätte ich 86ccm und eine Auslass steuerzeit von über 200° wenn man dann die alles nach unten porten würde also auslass und überströmer hätte man einen total kranken high-end zylinderok das alles ist rein hypertehtich und ich werds nicht versuchen abe cool wärs schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben February 7, 2012 Melden Share Geschrieben February 7, 2012 (bearbeitet) Mal ne kurze frage für die Airsalspezialisten, kann ich mit Airsal 70 Sport+19 Gaser+Sportlufti14:53 voll ausdrehen? und wenn ja was wirds dann gehen?Hm, sollte sich normalerweise ausgehen, hab so ein ähliches Setup, aber 13:53 drehe ich voll aus. Musst du ausprobieren^^hey leute hab heute in der schule aus Langeweile en paar berechnungen gemacht und möchte jetzt wissen ob das möglich ist nhemen wir an ich würde einen Airsal 80 sport (185°) nehmen und eine 44mm Welle verbauen und ihn dann auf die entsprechene höhe spacern dann hätte ich 86ccm und eine Auslass steuerzeit von über 200° wenn man dann die alles nach unten porten würde also auslass und überströmer hätte man einen total kranken high-end zylinderok das alles ist rein hypertehtich und ich werds nicht versuchen abe cool wärs schon Ok, jetz sag mir mal, wie du einen Zylinder nach unten porten möchtest. Vill. Alu schmelzen und rankleben xDwas mal weg ist kannst ned wieder nach unten porten^^oda ich habs falsch verstanden, kann auch sein^^ bearbeitet February 7, 2012 von Basti 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben February 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 7, 2012 Mal ne kurze frage für die Airsalspezialisten, kann ich mit Airsal 70 Sport+19 Gaser+Sportlufti14:53 voll ausdrehen? und wenn ja was wirds dann gehen?MFG Peter14:53 wirst du nicht voll ausdrehen hey leute hab heute in der schule aus Langeweile en paar berechnungen gemacht und möchte jetzt wissen ob das möglich ist nhemen wir an ich würde einen Airsal 80 sport (185°) nehmen und eine 44mm Welle verbauen und ihn dann auf die entsprechene höhe spacern dann hätte ich 86ccm und eine Auslass steuerzeit von über 200° wenn man dann die alles nach unten porten würde also auslass und überströmer hätte man einen total kranken high-end zylinderok das alles ist rein hypertehtich und ich werds nicht versuchen abe cool wärs schon Auslasszeiten von 200° sind nicht mehr fahrbar und auch nicht gut Aber natürlich kann man einen Airsal auf mehr Hub anpassen...Nur darfst du nicht so viel spacern, sondern musst den Kopf abdrehen, dann bleiben die Zeiten im Rahmen greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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