Jump to content

*Der ultimative Autothread*


Recommended Posts

Ich habe einen Ford Focus Sport mit 140 PS, TDCI.

Habe jetzt schon binn in zwei Jahren mein AGR Ventil ganze zwei mal getauscht weil es immer einrußt.

schon des öfteren habe ich gehört dass man das AGR Ventil zumachen kann (Metallplättchen) aber welche auswirkungen hat es auf den Motor?

Gibt es irgendeine Alternative dazu?

Freu mich über Antworten :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine. Er zieht nurmehr Frischluft.

Teilweise kommt dir halt dann die Motorkontrolle weil eben das AGR zu ist.

Beheben kann die das dein Chipper des Vertrauens..

Danke für deine rasche Antwort!

Aber das ist ja nichts negatives, dass er das macht oder?

Und hat das dann auch Auswirkungen auf die Abgaswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nur ganz ehrlich da 207er reicht zum ziehen von kleineren Anhängern kannst auch überholen auf der Landstraße, hab ich zwar auch mim Saxo gemacht aber des war recht gstört wemma mit 120 an LKW überholt während dem ma ein Auto schleppt xD

Klar kannst AGR zumachen, würds dann allerdings wegprogrammieren lassen, weil sons eben Motorkontrollleuchte.

Abgastest §57 geht nicht unter vollast, wie auch?

Auto wird warm gefahren und dann wird getestet im Leerlauf, beim Diesel is das ganze sehr Pickerl relevant, beim Benziner eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, beim Abgastest kommt Sonde in den Auspuff und gib ihm. Vollgas bis er einriegelt. Und dann druckt dir der Tester nen netten Zettel aus mit Abgasgehalt, Leerlaufdrehzahl und Abriegeldrehzahl..

Ich hab scho gnug Pickerl geschrieben bzw geholfen, und noch nie hats nen großen Unterschied zwischen AGR ein/aus gemacht.

Nur hast die Motorkontrolle fröhlich am leuchten. Und Leistung drosselt er nicht wegen sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, 2. Auto steht jetzt im Haus :D

Golf 2 Pasadena, Bj 1991, tornadorot, 3 Türer, 1.3l NZ (55PS Einspritzer xD), 4 Gang Schaltgetriebe.

wenig Rost.

Was ist geplant: 5 Gang Schaltgetriebe eingebaut, Scharfe Nockenwelle (entweder ne Schrick, oder die Nocken vom 3F Polomotor), Sportschwammal und ne Ansaugbrücke vom 3F Motor...

Freu mich wie ein Schnitzl drüber :D

bearbeitet von Trigger50SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er is net so schlecht damit umgangen also warmfahren war imma drin, aber ka der Motor war da eigentlich nie drin is iwann umbaut worden, könnt scho am Vorbesitzer liegen aber is halt trotzdem eher unguad wenni so denk was da TU1 bei am freund in seim Winterauto mitmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du denn dass die anderen Autos geiler sind, wenn du noch nie einen M3 gefahren bist? (Die "300.000 geileren Karren" wahrscheinlich genauso wenig)

Ich bin inzwischen schon ein paar Autos in der selben Kategorie gefahren, aber kein einziges davon hat mich so begeistert wie der M3. Er erfüllt alles was ich mir erwarte und wünsche, deshalb gibts für mich in dem Budget kein passenderes Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nicht darum wie sich der BMW M3 fahren lässt. Ich möchte nicht aufgrund meines Fahrzeuges zur untersten Schicht der Vollidioten gehören.

Mag sein dass sich das Auto gut fahren lässt, sieht auch schön aus und wenns dir passt dann is ok. Muss halt jedem selber passen.

Selber schon nen 330xd gefahren (204PS). Es ist nichts spezielles, fühlte mich wie im 2l Astra. Nd wenn ich mal als Beifahrer in ner Kiste mit M Aufschrift sitze ist mir Unwohl...auch wenn ich mal, egal ob ne klassische Türkenkarre oder ein neuerer M3 den du fährst vorbeifährt, denk ich mir einfach. "Och...n BMW. Hab ich den heut nicht schonmal gesehen?"

Hingegen fährt ne C5 vorbei, in welcher ich glücklicherweise schon Beifahrer sein durfte und mich wie der grösste Babo gefühlt habe, raste ich fast.

Allgemein so neuere (deutsche, und sonstige Länder) Autos haben keine Emotionen und sind einfach nichts spezielles mehr.

War kurz davor mir nen Caliber Srt4 (295PS, 2.4l) mit ein paar Macken zu kaufen (6000.-). In den haust noch bisschen Geld rein, hast extrem Leistung und ne Optik, böser als jeder M3 mit bösem Blick.

Versteh mich nicht falsch, aber ein M3 ist in meinen Augen Alltag und haut mich nichtmehr um, obnwohls ein wirklich schönes Auto ist.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kurz davor mir nen Caliber Srt4 (295PS, 2.4l) mit ein paar Macken zu kaufen (6000.-). In den haust noch bisschen Geld rein, hast extrem Leistung und ne Optik, böser als jeder M3 mit bösem Blick.

Das böseste an dem Auto ist, dass du (zumindest bei uns in Österreich) der letzte Besitzer von dem Ding bist. Bei den Corvettes ist es nichts anderes .. Sind geile Autos, keine Frage, aber sowas verkauft man ausser mit riesigem Glück bzw hohem Geldverlust nie wieder. Da ich ihn sicher nicht ewig haben werd, war das ein großer Faktor für mich.

Und genau diese Emotionen hat der M aber, im Gegensatz zu vielen anderen. Er fühlt sich ganz anders an, als ein normaler 3er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann ists was anderes. BMWs, wenn du nicht zu viele Kilometer rauffährst sind so eigentlich recht wertstabil. Und genug Käufer gibts auch. Und genug kaufen dir die Karre auch noch mit +200`000km für viel Geld.

Ne Corvette, älteres Modell z.Bsp. die C3 Stingray oder die C1 verliert in top Zustand kaum an Wert, bzw. gewinnt noch an Wert.

Die neueren Modelle bekommt man aber schon fast nachgeschmissen, des ist auch bei uns so. Kaufen aber genug. (Occ. verkaufst sie aber mit dem gleichen Preis wie du sie gekauft hast!)

Aber die Caliber wollen nicht viele, wobei sich die SRT Modelle besser verkaufen. Sind einfach zu speziell. Aber ich feier jeder der mit nem SRT Modell rumfährt (hab bis jetzt 2 Leute damit gesehen)

Da hasts mit dem BMW wirklich einfacher...

Aber halt dass es nicht jeder möchte, ist für mich ein grosses Kaufargument. Ausser es ist n Multipla, den will aus prinzip niemand.

Jedenfalls viel Spass mitm neuen auto :)

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...