Jump to content

*Der ultimative Autothread*


Recommended Posts

Keine Frage obs einem egal is sondern eher was man sich zutraut und ob ma fahren kann.

Meiner is ma ja a net egal aber i will mein Spaß haben, i frag mi eh was nächstes Jahr passiert wenn i dann so iwas ala Justy oder so zum Schneefahren hab.

Ich fahr Weinebene rauf bei Schnee auch meist 80+ da des der Bereich is wo ma mit relativ viel Gas fahren kann und ma trotzdem quer fahrt, drunter beendest den Drift sofort wennst nur bissi gas gibst und wennst net gas gibst wirst zu langsam

Hab meinen letztens auf Schnee bei 120-130 angstellt, allerdings war da Gegenpendler schon richtig heftig...

Es tut mir ja wirklich leid des sagen zu müssen, aber fällt dir eig auf was du ganze zeit schreibst?

Zusammengefasst gehts nur um:

Saxo is des beste

Franzosenautos sind es beste

Du kannst oag fahrn

Deine hawara sind sowieso DK's

Und franzosenautos sind es beste

Ps: es hat sehr wohl was damit zu tun ob du dir was um dein auto scheißt. Mitn saxo wärs mir auch vollkommen egal wenn ich mit 130 abflieg und mich überschlag - dann hol ich mir die nächste dosn aus der klasse. Mit e90, a6 und sonst was vergleichbarem neueren baujahrs wirst erstmal ins rean anfangen. Und wenn du dein auto ned als mittel zum (drift-)zweck ansiehst ziehst solche sachen eben garantiert ned ab. (Sofern de sachen überhaupt so passiern wie du des schilderst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Celica T18 GT.i -> 2.0 Sauger mit 156PS

BMW 318i E46 2.0l -> 143, dafür knapp 100k weniger gelaufen

VW Golf 3 GTI 2.0 16V -> 143Pferd, Laufleistung wie Celica

Bis vor Facelift wars ein 1.8er der 318i ;)

Vorallem is des scheißhaus viel zu schwer...

Saxo is des beste

Franzosenautos sind es beste

Du kannst oag fahrn

Deine hawara sind sowieso DK's

Und franzosenautos sind es beste

Nö issa net gibt bessere Autos, allerdings kaum was was dann preislich auch an des Auto hinkommt, genauso wie da Saxo paar Sachen hat die mich nerven.

Die Sitzposition is etwas komisch, weils Lenkrad so tief unten is, ja Sitzgitter unterm Polster bissi bearbeiten und du sitzt paar cm tiefer

Des Übersteuern geht einem teilweiße recht am Arsch, vorallem auf der Autobahn wenns nass is oder wenns rutschig is wie zu der Jahreszeit auf Landstraßen, du hast immer den Stress dass da zu 99% zerst da Arsch kommt, bevor a Untersteuert, is ja ganz lustig aber wennst net voll da bist kannst net schnell fahren sons fliegst ab.

Die Hinterachse gibt gern den Geist auf, bei meinem wärs bei ca 170kkm tot gewesen, hab dann aber davor den Unfall ghabt, bei am Freund wars bei 140kkm scho komplett tot, bei am andren wars bei knapp 200kkm so schlimm dassa hinten paar Grad Sturz ghabt hat.

Die Motordichtigkeit ist an einer bestimmten Stelle wo der Ölkanal vom Block indn Kopf übergeht a reine Katastrophe, i verlier dort ca 1L auf 10kkm.

Die Airbagleuchte geht alle paar Monate mal an wemma iwas unterm Sitz hat was am Kabel ankommt, Kabel absteckn neu dran und geht wieder.

Der komplette VTS verbau is eine reine Katastrophe wenn viel schnee is.

Des Schaltgestänge hat mehr Spiel als sons was, is aber recht einfach zu beheben.

Die Kupplung kannst alle ca 100-150kkm schmeißen.

Die Getriebsynchronisierung vom 2. Gang gibt gerne den Geist auf vorallem wemma mal bissi durchreißt.

Da Serienauspuff rostet dir alle paar Jahre weg, dafür kost a nur gut 40 euro für mittelrohr und endtopf.

Das Licht im Innenraum is einfach ne Frechheit von der Passung des fallt einfach so raus beim fahren, deswegen hab is reinklebt.

Ein paar Stellen die sehr Rostanfällig sind, Wagenheber aufnahme vorne, im Motorraum unterm Sicherungskasten und unterm STG, rund um die Dachantenne gammelts gerne, die Auspuffhalterung vom Endtopf zum reifen hin.

Man kann die Lüftung bei Modellen ohne Klima faktisch nicht abschalten.

Der Kühler gammelt gerne weg, betrifft aber nur Modelle ala 1.6 VTR, 1.6 16V und kleine Modelle mit Klimaanlage, da die den großen Kühler verbaut haben und der is aus Kupfer.

Die Koppelstangen sind einweg Produkte, wemma de einmal drin hat kriegt mas zu 90% nicht mehr auf und muss sie rausflexen und neu geben, Kostenpunkt ~10Euro je Seite.

Der KFW Ölfilter is ne Frechheit weil du immer ne riesen sauerrei machst, weil da erstmal 200ml Öl rausrinnen wennst die Abdeckung oben runterschraubst, wird bei mir a no umbaut aufn KFX.

Da Leerlaufregler hat gern mal einen weg(nur genau nachm starten) -> Standgas von 2000 bis a plötzlich abstirbt, dauert vl 5 Sekunden,nur wenn da Zeiger fallt kurz aufs gas und er bleibt dann normal bei 800-900.

Zufrieden?

Von die meisten neuen Peugeots halt i eh nix mehr, i würd ma nie im Leben an 207er oder sowas kaufen, alan scho weng dem Motor.

Ich sag mal so ich kann gut fahren, wird ja wohl auch was dran sein wenn ich SüdTirol mit den andren einigermaßen mithalten hab können obwohl die alle mehr wie 200ps hatten.

Vorallem scheiß i mi nix.

Des einzige was i dazu gsagt hab dass de a bissi schneller fahrn und des relativ langsam ausschaut für Allrad, aber ok wenn du meinst dassd es so auffassen musst xD

Du wiederholst dich :keks:

Zu dem andren da unten ja i will mein Spaß haben beim fahren, aus fertig es gibt für mich nix langweiligeres als mich in ein Auto zu setzen die Klimaautomatik an, am besten noch Automatik mit Tempomat und dann so zu fahren, i würd des net aushalten, i muss irgendwas tuan und es muss spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ned verstanden was ich mein.. Standardschwächen kann ich dir beim e30 genauso länge mal breite aufzählen..

Ich hab eher gemeint, dass du alles mitn saxo vergleichst und irgendwie da saxo immer besser is.

Dass du gleichschnell warst könnt daran liegen, dass du alles aus der rodl rausgholt haat und de anderen geschmeidig raufgfahrn sind und ned immer voll auf anschlag.

Bzgl spaß beim fahren:

Wennst täglich 100+ km fahrst wirds dir irgendwann zdepat mitn schalten.

Deswegen meine devise:

Daily: diesel mit automatik

Und zum spaß was einem hald taugt. Würd derzeit viel lieber automatik fahren als schalter. Auf der autobahn is es ja halb so wild, aber in der stadt is des dauernde schalten einfach zach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du regst dich ja ständig auf dass ich nix schlechtes drüber red und wo is jez das Problem?

Naja besser alles a sache der Betrachtung, Preis Leistungsmäßig wirds schwer mehr auto fürs Geld zu kriegen und des scho gar net wennst da was deutsches kaufen willst, klar isn A4 oder 5er BMW oder was weiß i was besser nur zahlt sichs aus?

Meine Meinung dazu, nein!!! Erstens die Anschaffung, ich brauch des mehr zeig net, zweitens laufende Kosten vorallem Erstatzteile, na danke.

Dann zu solchen Autos ala Lupo, Golf 3 blablabla, de Dinger sin an scheiß besser als da Saxo ;)

Und wenn i jez so schau was so einer kostet, krieg is speibn.

Und zu guter letzt würd ich mir niemals sowas kaufen was hier einige als tolles Auto empfinden, kan starken E46 na lieber an Subaru Impreza WRX (STI) oder an Nissan Silvia S15 oder sowas, i komm einfach mim Image und dem was ma fias Geld kriegt net klar, i bin a eigenartiger Typ ganz einfach, und will einfach nicht mit der Masse schwimmen, fertig.

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Allrad schaut des richtig langsam aus ^^

Warum zum, holst du fast jedesmal vor der Kurve aus? Mit der Leistung, einlenken gasgeben, Allrad schaltet zu und es geht quer.

Ich mein ja ich stell ihn a fast immer an vor der Kurve aber eben nur weil meiner Frontantrieb is.

Zum driften selber, schaut iwie recht langsam aus, ganz im Vergleich zu paar Freunden die ihre Allrad Dinger (Audi 80 V6, Passat 1.9er TDI oder Golf 4 1.9 TDI) mit teilweiße über 100 komplett quer die Weinebene rauf drucken.

In die Nacht Videos siagst leider fast nie so wirklich wie quer ma fahrt, hab ich letztens auch gemerkt, obwohl ich teilweiße am Lenkanschlag fahr schauts iwie nicht besonders quer aus am Video.

ja is auch nicht sonderlich schnell im gegensatz zu anderen, aber 1. is das kein alter 80er quattro was noch seinen 1000er wert ist 2. will ich mich ned wirklich einkasteln und 3.ich einer ders versucht und eben ein wenig übt das vl iwann mal zu richtigem können wird, bin ich ja kein "profi-drifter" oder iwas, bei den videos ist immer wer anderer mit dabei gewesen und grade da übertreib ichs nicht zu sehr.. wobei die stellen auf den videos sicher nicht die besten drifts waren was ich bis jetzt gemacht hab, das war grad mal das spontane material zamgschnitten und mal schaun wies im video mit musik und effekten ausschaut..

ausholen vor da kurve tu ich weil da wo ich gfahrn bin (ausser wo die kamera seitlich am auto war) der schnee immer sehr griffig war und vor allem weil ich nagelneue winterreifen hab und die sich ziemlich reinfressen..

ich weiss nicht wieso du "querfahren" oder halt was in die richtung geht mit einem fronttriebler als driften bezeichnest .. ich zähl das nicht zu driften solang nicht iwie der antrieb des autos dich "rauszieht/drückt" , das is mehr so herumrutschn für mich..

und ja ich kenn auch leute die mit bisschen höheren geschwindigkeiten driften aber die scheissen sich nix ums auto und könnens teilweise auch sehr gut.. das is jz die 3. saison die ich mim allrad im winter unterwegs bin, natürlich "könnt" ichs schneller aber da sche** ich mich halt ehrlich gsagt bissl ums auto an.

was man auch noch dazusagen muss, da bmw allrad is jz ned so as gelbe vom ei, durch die leistung (ca. 220 ps jz) und das drehmoment gleicht sichs dann halt wieder aus. aber ich muss sagen da syncro antrieb vom passat hatte ne bessere kraftübertragung ..

aja und thelastone, wo du dein auto bei 130 anstellst möcht ich sehen, also wennsd da mit einem videobeweis kommst hast meinen respekt

und und und bei dem einem tagesvideo wo man das lenkrad sieht da is die hintere kurve in slow motion (70% ) und ja das merkt man nicht so ich weis haha

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na passt eh wennst net übertreibst und wenn wer mitfahrt eh klar, dann naja eher bissi sicherer es sei denn es fahrt wer mit der selber so gstört fahrt.

Des gsörteste wo a ma jemals quer kommen is war bei ca 140-150 im 4. Gang und vollgas, links gehts paar meter in bach runter rechts a 10m steinwand hoch, da hab i ma aber a gedacht passt jez is aus und mei Beifahrer hat nur mehr glacht danach, zwecks meim Gesichtsausdruck und wie i am Radl kurbelt hab.

Sobald die Sommerreifen wieder drauf sind oder ich iwo noch genug schnee find wos geht, mach ich a Video.

Üben gibts a gute Stelle wo des geht aber da brauchst nur ca 80-90, andre Stelle ca 120 wobei ich da kaum Driftwinkel fahren kann weils einfach zu viel befahren is und noch dazu ein Kreisverkehr xD

Wenn ma no iwas einfallt mach is, i hab schu a Idee wo aber muss erstmal warten bis dort der Schotter weg is und ich meine Sommerreifen wieder drauf hab, 100+ kann i da garantieren beim querfahren...

Und zu dem Thema klar is was andres, als mit am Hecktriebler quer fahren, und ja des deppad Handanker reißen is nur deppad umarutschen aber des tu ich nicht, wirst dann eh am Video sehn.

Und ich weiß auch wies mim Hecktriebler driften is, weil wir ham an daham.

Nur dass es keinen Spaß macht kannst net behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich wollte doch nur einmal cool sein :giveup: Aber macht schon Spaß wenn die kleinen Rabauken im rostigen E36 mit Billigtuning auf dicke Hose machen, weil sie meinen es ist ein 2.0TDI :)

Das ist halt auch kein Sportwagen. Dafür ist der zu schwer, frontlastig und die Lenkung ist mir auch einen tick zu indirekt. Der Motor ist, abgesehen von den Steuerkettenproblemen, bombig. Bester Klang in der Fahrzeugklasse, natürlich noch böser im R32 mit der anderen Abgasanlage.

Leider gibts bei uns nicht so häufig so schön verschneite Straßen wie bei Wien_X im Video. Sieht spaßig aus und nicht übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der normale 2.0TFSI mit ~ 200PS geht gut, aber da kommt er definitiv noch nicht ganz mit. Mit Softwaroptimierung ist das schon was anderes. Aber im Bereich Topspeed geht den Luftpumpen halt meistens der Saft aus. Per GPS ist der 3.2 bis 262,80Km/h gelaufen, also ca. 285 Tacho. Screenshot vom Navi habe ich noch.

Mir war wichtig: - Soll gut gehen (tut er) - schöner voller Sound (schließt 4 Zylinder aus, die klingen alle dünn, auch 45AMG, etc.) - Allrad/Heckantrieb - dezent im Auftreten

Die Ketten wurden schonmal gemacht, beim Vorgänger, aber sie machen wieder Geräusche. Ich habe ihn allerdings seit gut 30.000Km und die Werte der Nockenwellensensoren ist konstant.

Es wurde auch direkt ein Ölwechsel gemacht...Originale Longlife Plörre raus und Addinol rein. Haldex und Winkeltrieb bekamen auch mal neues Öl. Seitdem läuft alles.

BTW. den 3BG fand ich auch super. Hast du den als Limo? Schade dass ich meinen damals verkauft habe. War sehr zufrieden damit, auch mit 102PS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ne 3BG Limo, 101er TDi mit Software ;) Die neuen 140psigen TDIs sind kein Problem :D

Werd mir jetzt dann schöne Felgen für den Sommer suchen ;) Hoffe ich finde einen Satz originale 17er Phönix Felgen für nen angemessenen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.0tfsi mit 200ps geht gut? Ich find vag autos gehen generell eher anbunden, vorallem wenns serie sind.

De 2.0tdis mit 140ps hatte ich damals schob mitn stern mit 122ps ..

Vw wareinmal gut, jetzt kannst alles vergessen was rauskommt..

Freu mich auf die neuen ford modelle, find die optisch sehr ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 3BG Variant 101PS TDI... chip kommt noch und bissel tiefer... die 17er Phoenix auf ori sieht kacke aus.

Naja die Benziner gehn ned so schlecht... 2.0TFSI sind ganz ok, 1.8T auch... sind halt keine Civics mit 900kg und VTEC.

Dass die CR-TDI beschissen sind ist nix neues... PD war noch gut, dann gings bergab...

EDIT:

Der Focus RS soll ja irgend nen Drift-Button haben... Ich versteh nicht ganz was der bringen soll, aber testen werd ich den sicher

bearbeitet von Trigger50SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De 2.0tdis mit 140ps hatte ich damals schob mitn stern mit 122ps ..

Schwer vorstellbar ohne Hintergrundinfos ;) Den 140er gibts ja in nahezu allen Modellen des VAG Konzerns mit/ohne DSG. Rennwagen ist der W203 mit dem 122psigem Common Rail von Mercedes sowieso auch nicht.

Für mich zählen sowieso andere Dinge, als minimale Unterschiede in der Beschleunigung eines Fahrzeuges...

Ich werd in nächster Zeit mal Wassertransferdruck an meinen Holzzierteilen im Innenraum ausprobieren. Wenn ich mich nur für ein Dekor entscheiden könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver, falls carbon Transferdruck auch in frage käme könnte ich dir da ein paar Fotos ohne bearbeitung oder ähnliches einstellen. Von Interieurteilen natürlich.

Musst halt einfach vor dem Wassertransfer noch schleifen - dann wird lackiert und danach kommt Wassertransfer drüber.

Weiss ned, aber kommt deutlich teurer als einfaches folieren oder lackieren.

Aber wirst dich wahrscheinlich schon informiert haben :P

* Wassertransferdruck selber machen ist...naja...je nach dem nicht ganz so einfach.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTD im carbon look sieht mMn so richtig billig und beschissen aus.. Da gibts weit bessere muster

Nicht wenn dus richtig machst, bzw. von einem Profi mit Erfahrung machen lässt. Kann dir da gerne am Montag ein paar Fotos reinstellen wenn mir nicht glaubst.

Meine Teile mach ich auch Wassertransfer carbon. Mal gucken wie das so wird...hab nch bisschen echtcarbon zu Hause - mach da sowieso nen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...