Jump to content

*Der ultimative Autothread*


Recommended Posts

Klein und leicht, na toll und dann Guif xD

Wiegt scho vü zu vü, früher waren Autos no leicht, für mi is alles was über ner Tonne wiegt schwer!!!

Bin letztens wieder mit nem 5er von ner Freundin gfahren 75PS 1.4er, des ding is miad ja bist deppad, und schiabt nur grad aus, tun leider fast alle Fronttriebler :/

Ständig blinkt iwas am Tacho weil irgenda Sensor an weg hat, na danke...

Zwecks Fahrfreude wer i mi nie mit die Diesel anfreunden können, viel zu träge die Dinger.

1996er Polo 6N 2L SDI hama ghabt, des war ein Gerät aber absolut nie was hinig xD

Bei mir noch immer unverändert Saxo 1.4 VTS und des scho seit 2,5 Jahren und ca 50kkm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein und leicht, na toll und dann Guif xD

Wiegt scho vü zu vü, früher waren Autos no leicht, für mi is alles was über ner Tonne wiegt schwer!!!

Dann wirst in Zukunft wohl Fahrrad oder Bobbycar fahrn müssen, leichter werdens nimmer.

Inwiefern a tdi müde is möcht ich wissen, da is a polo mitn 75psigen benziner sicher müder weilst ewig drehst und nix weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leichter werdens nimmer aber ich bleib bei die alten Kisten, mir gfallen eh kaum neige Autos also...

Vergleiche vergleichbares!!! i red jez von Dieseln die ungefähr die gleiche Leistung ham.

Ich kann ma eh öfters aussuchen was für Auto i nimm, und am liebsten fahr i mit meim obwohl a am wenigsten Leistung hat, fahr ich damit schneller als mit die andren.

Wer sagt dass der noch 75PS hat?

1484237_6549484312157awuv1.jpg

Ja Software draufspielen lassen, selber kannst da faktisch nix machen, es sei denn es is ein uralter turbodiesel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 ps benziner und 120 ps td, is der benziner trotzdem mehr als nur im nachteil..

Wird trotzdem keine 150 haben aufeinmal..

Aber wenn ma bearbeitete motoren vergleichen wollen hängt der diesel den benziner zu 90% trotzdem ab. Vorallem mit einem bruchteil der kosten fürs tuning...

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst auch net viel Leistung um 800kg zu bewegen xD

Für euch kommts imma auf die scheiß daten an die am Papier stehn, aber schen bitte glaubts halt ihr habts an Vorteil, in der Realität siehts dann anders aus...

Freund vo mir fahrt nen TU3, gleicher wie meiner und der hat mehr wie 150PS, nur Serienteile aus diversen TU Motoren!!!

Und ich weiß dass ich mit meim Saxo an Freund mit seim abhäng, beide serie...

Mit da Alfa von meiner Mum schaff ichs nicht obwohl die 116PS hat ;)

Genauso da 206HDI gechippt 130+ kommt ma net wirklich weg, war meiner a no serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir jetzt auch nen saxo mit 75ps :) warum kam ich nicht früher schon drauf :/

Mach a tachovideo bis 150 .. ich weiß tachovideos kommt nie so rüber, aber immerhin .. 150 sag ich absichtlich, weil ab 120 fahrt dir jeder diesel um die ohren :) drehmoment & hubraum sind klar im vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die diesel autos machen generell eher spaß, da einfach viel mehr drehmoment früher ansteht. Bis 200 ps trau ich mich behaupten, dass du mitn diesel bzw td mehr spaß hast in an vergleichbaren kastl..

Würd ich so absolut nicht behaupten. Für mich persönlich gehören zum Fahrspaß einige Dinge (Ansprechverhalten, Klang, Drehzahl usw) alles Dinge, die ein Diesel absolut nicht hat. Nie wieder würd ich mir einen Diesel antun, ausser mit Automatik / DSG und wenns wirklich nicht anders geht. Das ist mir das bisschen an höherem Verbrauch absolut wert.

Und gut gehen ist auch so eine Sache .. fühlt sich nur durch das Drehmoment org an, aber im Endeffekt geht auch nicht viel weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.0TDI schiebt recht an. Schaltgetriebe und gemma.

Zum Thema Fahrspass: als Fahranfänger hat maximal 120PS. Und bei 120PS hol ich mir an TD, Benziner brauchst nicht holen. Ja ich weiß, klein und leicht brauchst nicht viele PS, nur ganz ehrlich, will ich das?

Klar ist zB Polo mit 75Ps gut zu fahren, nur wenn ich mal längere Strecken fahr oder zu 4. Autobahn schauts recht mager aus.

Da kannst beim Beschleunigen schalten wie ein blöder, beim TD latschst rein und lehnst dich zurück.

Ausserdem wenn mir wer sagt "TDI hast kan Fahrspaß", denk ich gleich mal dass er kan gscheiten gefahren ist. Bin schon TD gefahren, wo erst bei 3000rpm das Drehmoment kam. Der geht wie ein Benziner aber zum Bruchteil vom Sprit.

Und für mich das Hauptkriterium: ich kann mir einen TDI mit 200.000km kaufen und brauch nicht angst haben dass es ne Laiche ist. Kenn VWs mit 350kkm TDI, bei nem Benziner ist die Frage ob da noch was geht.

Is meine Meinung dazu, wenn wer Benzinfan ist - soll er, nur find ich Benziner mit wenig PS und Durchschnittlichen Gewicht ziemliche Kruckn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ein paar Diesel Motoren gefahren, aber KEINER davon hat wirklich Spaß gemacht. Unter 2000 wollens nicht gefahren werden und ab 4000 klingts alles andere als schön. Klar, Drehmoment ist schon gemütlich wenn man schaltfaul fahren will, und der Verbrauch ist angenehm, aber das wars dann auch schon wieder. Aber gut, wenn man sein Auto nur hat um von A nach B zu kommen, spricht ja nix dagegen.

2.0TDI schiebt recht an ist auch gut - 170PS im Passat (bei mehr als doppeltem Drehmoment auch noch) gehen nicht mal besser als der Swift ..

Würd mich interessieren was ihr so für Benziner gefahren seids, müssen ja ziemliche Leichen gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Ronis kleiner Modifikation (Kennfeldoptimierung) war ich mit meinem Passat gegen einen Nissan Almera 2.0 (SR20DE, 143Ps) vorne.

Passat 3BG

101PS TDI PD +Kennfeldoptimierung

1,5 t + eine Person mehr im Auto

Also ich für meinen Teil brauche und möchte keinen Benziner, schon gar keinen Sauger. Das Auto ist schön gemütlich und kann ohne Spritsparwahnsinn mit unter 6 Litern gefahren werden, die Ausstattung möchte ich auch nicht mehr vermissen. Leistung reicht mir persönlich auch :D

Für mich würde so eine kleine Semmel keinesfalls für den Alltag in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst kan Passat mit 1500kg Eigengewicht mit nem Swift vergleichen der wahrscheinlich so um die 1000kg rum hat.

Ich hab mitm 101PS PD schon diverse "möchtegernprolos" zum weinen gebracht. Für die 8V 3er GTI Gruppe tut ers alle mal. Fragts mal Silver, der geht Ori nicht schlecht.

Und wenn ich im Jahr 25.000km fahr lass ich mir Benzin nichtmal einreden.

Hier wird wieder Apfel/Birne verglichen. Bei den Mopedfragen zwischen 2Takt und 4Takt regts euch auf aber hier gehts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann eh mal wieder Tachovideo machen wenn ich mei GoPro mal auflad ;)

Genau des mein ich mit Diesel und 2 tausend geht nix und über 3,5 klingts als würd da gleich alles um die Ohren fliegn, ich mein ja 2L Diesel geht drunter und drüber noch aber da Megane zB mim 1.4er DCI geht nur im Turbo.

Hab daweil netmal mehr a Autobahnpickerl, nachdem i mei Freindin nerma hab...

Komfort is mir sowas von egal, Lautstärke auch, nachdem sowieso die halbe Dämmung in meim Auto fehlt, da Kat is raus, da Mitteltopf weg und Endtopf leer :keks:

Laut is ne Sache, die Anlage is lauter xD

Und schnell genug bin ich allemal, weil 200 geht meiner auch ;)

Schaltfaul naja ich rühr bei die Diesel mehr rum als bei die Benziner, bei meim wars mitm anderen Getriebe recht amüsant, 30-110 im 2. Gang!!!

Klar Benziner macht fast nur in nem leichten Auto an Sinn, i würd ma nie an Sharan oder so ne Kiste mit nem Benziner kaufen, aber erstmal die Frage was ich mit so nem Kastenwagen will?

Ham erst gestern wieder nen 1.4er Benziner mit knappe 200kkm zerlegt, Kompression auf alle zylinder da, Kreuzschliff vorhanden.

8V 3er GTI is ne Krücke, kenn wen der son scheißhaus hat, der geht absolut nix weiter ;)

Und die Frage an eich wenns scho alle so redets ja auf da Bahn habts mit die Benziner eh ka Chance, wer von eich fahrt sei Auto jez hin und wieder aus auf der Bahn? Ich glaub die wenigsten trauen ihrem Motor zu mal 10 min das Gas voll durchgedrückt zu halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du guten Sound im Diesel haben willst, lässt sich das auch machen. Ich bin froh dass mein Auto nicht nach peinlicher Prolo-Karotte klingt und man längere Fahrten ohne Gehörschaden übersteht :D

Ist aber natürlich alles Geschmackssache ;)

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst kan Passat mit 1500kg Eigengewicht mit nem Swift vergleichen der wahrscheinlich so um die 1000kg rum hat.

Nicht?

Swift: Passat:

1050kg 1500kg

125PS 170PS

148NM 350NM

8,4kg/PS 8,8KG/PS

Aber ein vergleichbar schweres Auto mit relativ gleicher Leistung kann ich für einen Vergleich ranziehen, oder wie?

Den A5 kannst für längere Fahrten auch vergessen, will nicht wissen wie sehr der innen dröhnt, hat ja nur ein durchgehendes Röhrdl ..

Haben die 3.0 TDI nicht ein Soundmodul mit Lautsprechern drin und klingen deshalb so anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts nicht um Rundenzeiten auf der Rennstrecke, sondern rein um das Beschleunigungsvermögen. Da macht Geräuschdämmung und Fahrwerksabstimmung nicht grade viel aus. Ausserdem ist die Leistung nicht ähnlich, lediglich das Leistungsgewicht. Und genau das war der Grund, warum ich die zwei miteinander verglichen habe (war aber übrigens nicht der einzige 2l Diesel)

Einen identen Vergleich wirst du nie wirklich finden, da bei ähnlichem Gewicht und Leistung der Diesel wieder den Drehmoment Vorteil hat.

Habe bis jetzt noch keinen kleinen sportlichen Diesel gefunden, ums zu probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den A5 kannst für längere Fahrten auch vergessen, will nicht wissen wie sehr der innen dröhnt, hat ja nur ein durchgehendes Röhrdl ..

Haben die 3.0 TDI nicht ein Soundmodul mit Lautsprechern drin und klingen deshalb so anders?

Er wollte einen Diesel sehen, der gut klingt :D

Audi Active Sound nennt sich das ganze, ist bei dem Fahrzeug im Video aber nicht verbaut und kostet natürlich Aufpreis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...