FabFab1 Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 (bearbeitet) Hallo Zusammen, gibt es noch aktive Member aus dem Jahre 2010-2011? Aktives Tuning gibt es ja leider nicht mehr in dem Maße wie es „damals“ der Fall war. Hobbys gibt es gefühlt nur noch digital. viele Grüße an alle! bearbeitet October 8, 2024 von FabFab1 1
2Stroka Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 (bearbeitet) Hoi, ich würde mal behaupten ich bin hier das älteste aktive Mitglied (seit 2007, war aber auch ein paar Jahre nicht aktiv) als GP24 dieses Forum hier eröffnet hat und alle von tunsty.net hierher gekommen sind. Sagt dir der Name *censored* noch was? ??? Alllter das waren noch Zeiten. Ja, aber ich muss schon sagen das Forum hat schon viel bessere Zeiten erlebt.. als ich wieder hier angefangen hab regelmäßig hier reinzuschauen und zu schreiben dachte ich nurso wtf?!, die Menschheit bzw die Jugend hat echt verlernt wie ein Zweitakter funktioniert.. ja so schnell kanns gehen. Meine Jugendgeneration hatte halt nur Mofas und Mopeds, keine Handys, ja nichtmal Internet... kam alles später edit: Mim endgegner hatte ich mal Kontakt, is aber auch schon ewig her, das war auf nem Mopedrennen in Merzig, iwo im Saarland.. ja das war witzig ? sicher auch schon 10 Jahre her. An Paulpanzer kann ich mich auch noch gut erinnern, und noch viele andere.. Mancheiner schraubt auch und fährt auch sicher heute noch Mofa&Moped. editedit: EY WIE GEIL IST DAS DENN; *censored* (VOLGASMANFRED mit 2L) WIRD VOM FORUM HIER AUTOMATISCH ZENSIERT, LOOOLL!!1! scheint wohl noch ein überbleibsel vergangener Tage zu sein.. da siehste mal Gruß bearbeitet September 24, 2021 von 2Stroka 2
Loki Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 ja, die alten zeiten wären interessant gewesen. da war ich aber noch lange nicht aufm moped-trip. leider ists selbst hier fast nur roller gewesen zu der zeit.
BEAST_MODE Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Ich lese seit 2010 hier im Forum mit und habe dadurch einige Namen im Kopf habe aber selbst nie aktiv gepostet. Bin bis heute 2t Enthusiast und finde es auch traurig das eig nur mehr belanglose Fragen wie welche Düse, moped stottert etc gestellt werden
MrZenzi Geschrieben October 3, 2021 Geschrieben October 3, 2021 Ab und zu bin ich noch online.. hauptsächlich zum bissl mitlesen. Aber kein Vergleich zu früher. Entweder am Moped gesessen oder vorm Laptop auf 2Stroke oder Gearparts. War eine schöne Zeit..
mxsrider90 Geschrieben October 5, 2021 Geschrieben October 5, 2021 Ja hab auch 2012 sowas hier öfter vorbei geschaut, wo Kata, endgegner, und fox, Silvershadow etc noch aktiv waren..lange her. Heute gibt's nur noch paar Leute die gute Sachen schreiben,. Eben du 2stroka,.niki und eben Andi. 1
KaTa Geschrieben October 18, 2021 Geschrieben October 18, 2021 Foren haben durch FB, Insta oder Whattsapp Gruppen stetig an Attraktivität verloren. Der Vorteil ist aber, dass Infos hier für die Ewigkeit niedergeschrieben sind. Selbst ich muss ab und zu hier mal noch was nachschauen. Man wird ja nicht jünger ^^ Ich denke aber gerne an die Zeit hier im Forum zurück! Extrem viele Leute kennengelernt und Freundschaften geknüpft. 1
Strikerfiredfan Geschrieben October 18, 2021 Geschrieben October 18, 2021 Man muss auch sagen, das das 2stroke forum im Vergleich zu vielen anderen Forum nicht komplett Tot ist... Sicher, früher war mehr los aber man liest ja doch täglich neue Beiträge hier. Meistens halt nur Anfänger Fragen und keine großartigen Projekte wie der LMR vom Andi o.ä. Gruss
David Mertes Geschrieben October 20, 2021 Geschrieben October 20, 2021 Da kommen die guten alten Zeiten nochmal auf. Habe mir zuletzt nach Jahren der Enthaltung nochmal einen Zweitakter zugelegt (RS 125). Facebook geht mir langsam aber sicher auf die nerven, dort wird nur noch gepöbelt und sich über andere Lustig gemacht, Informationen gehen schneller verloren als sie geschrieben werden und Leute die richtig tief in der Materie drin sind, sind leider die Seltenheit geworden. Ich klicke mich hier manchmal durch und habe auch versucht alle Tutorial und Testberichte wieder frei zu machen, allerdings ist das System so alt, dass wohl keiner mehr weiß wie es läuft. 1
FoX' Geschrieben October 22, 2021 Geschrieben October 22, 2021 Die guten alten Zeiten ? Bin auch noch ab und zu hier, hauptsächlich der alten zeiten wegen ? Aber freut mich zu sehen das doch noch ein paar leute hier ab und zu reinschaun ? 1
Derbi207 Geschrieben March 31, 2025 Geschrieben March 31, 2025 Auch wenn der Post schon älter ist, ich finde es auch voll schade, dass nicht mehr viel geschrieben wird. Bin noch nicht sooo lange dabei hab das erste mal mit 12 ins Forum hineingeschaut. (Bin jetzt 16) Hätte gerne auch so eine Zeit gehabt wo es noch bei so vielen Jugendlichen nur um Mopeds geht. Heute ist man komisch wenn man jedes Wochenende in der Garage ist und nicht die ganze Zeit am Pc sitzt. Hätte gerne die Zeit miterlebt... Aber jemand muss ja die Moped Tradition weiterführen ?
Walker Geschrieben November 8, 2025 Geschrieben November 8, 2025 Lebt hier noch irgendjemand von der uralten Garde 😆 ich bin jetzt irgendwie wieder zufällig auf die Seite gekommen weil ich irgendwie verlernt habe nen Vergaser bei nem 50ccm Moped richtig einzustellen 🫠 Die guten alten Zeiten wo wir noch diese komische Shoutbox hatten wo alle nur den ganzen Tag rumgespamt haben. schöne Zeiten mit Endgegner und der alten Mod Garde 😍 und jetzt schon selber über 30 und komm mir hier vor wie ne Mumie 1
Loki Geschrieben November 10, 2025 Geschrieben November 10, 2025 so ganz uralt noch nich aber trotz verkauf meines zweitakters immer noch hier zugegen
2Stroka Geschrieben November 11, 2025 Geschrieben November 11, 2025 Am 8.11.2025 um 19:59 schrieb Walker: Lebt hier noch irgendjemand von der uralten Garde 😆 ich bin jetzt irgendwie wieder zufällig auf die Seite gekommen weil ich irgendwie verlernt habe nen Vergaser bei nem 50ccm Moped richtig einzustellen 🫠 Die guten alten Zeiten wo wir noch diese komische Shoutbox hatten wo alle nur den ganzen Tag rumgespamt haben. schöne Zeiten mit Endgegner und der alten Mod Garde 😍 und jetzt schon selber über 30 und komm mir hier vor wie ne Mumie Joa! Ich bin hier schon seit 2007 *hust* warscheinlich das älteste noch aktive Mitglied. Ja warn schon lustige Zeiten damals, da war auch echt noch was los hier im Forum... nicht so wie heute. Den endgegner habe ich mal persönlich getroffen, auf nem Mopedrennen in Merzig damals, war echt witzig. An die shoutbox kann ich mich auch noch gut erinnern^^ Da hab ich den Ösis damals erklärt was Lyoner ist. @Loki come on, hol dir mal'n gscheites Moped, nichso'n Klump mit Rasenmähermotor^^ Hol dir doch ne geile 80er oder 125er 2T👍 Gruß 1
Loki Geschrieben November 11, 2025 Geschrieben November 11, 2025 vor 2 Stunden schrieb 2Stroka: @Loki come on, hol dir mal'n gscheites Moped, nichso'n Klump mit Rasenmähermotor^^ Hol dir doch ne geile 80er oder 125er 2T👍 Gruß 125er 2t ist geil, aber nichts mehr für mein fahrprofil, selbst die 125er 4t ist da am limit. der plan ist aktuell auf was grosses mit reisefähigkeit zu wechseln.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden