Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

wie lang trainierst du schon bzw. machst es regelmäßig und richtig also mit striktem EP und TP?

An Geräte wage ich mich seit Februar 2007, allerdings hab ich erst seit Juni Ahnung von einem richtigen TP, hab von Februar bis Juni fast täglich Bizeps, Trizeps, Brust, etc. gemacht! Ernährung war auch sehr schlecht...also alles umsonst.

Aber seit Juni hab ich meinen halbwegs durchdachten Plan, und Ernährung passt auch großteils, im kcal Plus bin ich und mehr brauch ich derzeit nicht, Schokolade und Süßkram vermeide ich komplett. Hab seit Februar 9kg zugelegt und auch einige cm an Umfang im Bereich Arm, Brust und Schenkel und (leider) auch Bacuh dazubekommen. Massephase mache ich vorraussichtlich bis zum Bundesheer im Juni ^^.

l.g.

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 3000kcal sind drin, an Trainingstagen sogar bisschen mehr. Heute sinds bis jetzt ca. 2500, aber vorm schlafengehn kommt noch ein schöner Shake mit einem Schuss Distelöl, das werden dann wieder ca. 350kcal und eine Banane gönne ich mir auch noch.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Liter ist zu wenig. Du nimmst zwar durch die Nahrung auch einiges an Wasser auf, aber wenn du einen hohen Proteinkonsum hast, solltest du 3 Liter MINDESTENS durch Trinkwasser zu dir nehmen! Vorallem kann der Körper dann mehr Wasser speichern, was dich dann auch massiger aussehen lässt.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich geh auch 3 Mal die Woche trainieren, nehme auch Proteine zu mir, aber sehe das nicht so streng wie ihr. Ich achte auf jeden Fall mehr auf meine Ernährung seit ich trainiere, aber mir gehts darum das ich einen Sport mache, er mir Spaß macht, und das es auch was bringt. Also von Süßigkeiten halte ich auch nichts, habe in 1 Monat Definiations Training an die 7kg abgenommen. Schätze mal da es Fett war weil der Schwimmreifen um meinen Bauch deutlich keliner geworden ist und mir an Musklemasse zumindest optisch nichts verloren gegangen ist. Mich wundert es nur das es so schnell gegangen ist mit dem abnehmen..^^ +gg

Seit 1 Woche geh ich Aufbau, also ich mache max 10 Wiederholungen, trainiere 2 Stunden, und Ernährung ist gesund

Frühstück>Kornspitz&Putenschinken

Mittagessen>Fit4Life(Menü in Arbeit)-gesundes essen

Kurz vor Training noch ein Kornspitz mit Putenschinken & Red Bull

MO,DI,FR training mit Freund .. und ja das wars schon=)

lg Stefan

bearbeitet von Rieju Hazer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieju Hazer:

Kurz vor dem Training soll man gar nichts essen! Mindestens 1 Stunde sollte zwischen der letzen Mahlzeit und dem Trainingsbeginn liegen. Warum ist schnell erklärt: Wenn man kurz vor dem Training etwas isst, ist der Körper mit Verdauen beschäftigt und pumpt demensprechend Blut in den Bauch! Dadurch hat man dann beim Training nie die volle Kraft! Nochdazu kann einem schlecht werden, wenn die Mahlzeit bisschen größer ausgefallen ist oder ein Schwindelgefühl auftreten, je nach Anstrengung.

Red Bull enthält viel Zucker, das kann man, wenns schon sein muss, während dem Training trinken aber vorher auf keinen Fall. Auch das ist schnell erklärt: Zucker, Traubenzucker und Fruchtzucker gehen innerhalb von Sekunden ins Blut. Das bewirkt einen kurzzeitigen Leistungsschub, z.b. für Sprinter. Will man danach aber 1Stunde trainieren, muss man seinen Körper während des Trainings weiter mit schnell verfügbaren Kohlenhydraten füttern (aber nur in Forum von Getränken) oder man hat wiederum nicht die volle Power zur Verfügung.

Ich hoffe, dass du am Tag mehr als die 3 aufgezählten Mahlzeiten zu dir nimmst. Vorallem wenn man Aufbauen möchte braucht man 6-7 Mahlzeiten zu je ca. 400kcal! Ohne genügend zu essen kann man noch so oft und viel trainieren, da wird man keine Muskelmasse aufbauen, höchstens bisschen Wasser speichern.

@MX-Racer:

Das Training beim Definieren und Aufbauen ist, oder sollte zumindest, gleich sein! Definiert wird über ein kcal-minus, aufgebaut durch ein kcal-Plus! Der Mythos "wenig Gewicht viele Wiederholungen" ist falsch.

Beim kcal Minus ist aber immer die Gefahr groß, Muskelmasse zu verlieren über einen längeren Zeitraum! Eine bessere, aber anstrengendere Möglichkeit wäre, seine Ernährung beizubehalten, allerdings weniger KH und Fett, dafür mehr Eiweiß (ca. 3g/kg Körpergewicht) und ein paar Intervalltrainings. Z.b. locker 5Minuten joggen, danach 10Sekunden sprinten, wieder paar Minuten joggen, und wieder 10Sekunden sprinten. Dadurch verbrennt man sehr viel Fett, es ist aber zu beachten, dass so ein Cardio Training sehr anstrengend ist, und nicht für Anfänger geeignet ist!

l.g.

l.g.

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wargestern Blutdruckwerte mal checken und passt wieder also ziemlich alles... worüber ich sehr froh bin

jetz hab ich mir wiedermal creatin sowie anabolic eiweiß gekauft.. und das anabolic steht jetz nicht für illegales doping preperat oder chemische hormon substanz etc. sondern dafür das legale , sogar einige biologische ersatzprodukte enthalten sind die ein anabolikum in einer gewissen form simmulieren !

ich muss sagen es geht jetz spürbar was weiter

jetz habe ich nen neuen trainingsplan

und zwar von jeder übung 3sätze statt 4 und jeweils 8 wiederholung, allerdings so eingeteilt das ich im letzen satz bei der 8wdhl. ein deutliches muskelversagen habe ,sprich unmöglich ein 9x schaffen würde...da könnt ihr jetz reden was ihr wollt :crazy: ich weiß das das die effektivste satzeinteilung ist :crazy:

momentaner stand der dinge:

alter: 16 (fast 17)

größe: 184

gewicht: 75kg wird wöchentlich mehr ^^

kfa: ca 12%

mfg

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anabolic Eiweß rofl , deine Erklärung dazu ist aber noch besser :rolleyes:! Das ist normales Protein. Damit die Leute es kaufen, nennen sie es anabolic, was nichts anderes heisst als muskelaufbauend. Außer Anabolika wirkt nichts wie Anabolika, egal ob da jetzt anaboles Eiweiß draufsteht, oder sonst ein Mist! Es gibt auch nichts, das eine ähnliche Wirkung erzielt! Vergesst den ganzen Dreck ala "Testosteron Booster" "HGH Booster" alles Schwachsinn.

Das Training auf Maximalkraft bringt den größten Muskelzuwachs, nach 2-3 Monaten solltest du aber wieder umsteigen und die roten Fasern trainieren, also mit wenig Gewicht viele Wiederholungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du lesen könntest würdest du es verstehen

sogar einige biologische ersatzprodukte enthalten sind die ein anabolikum in einer gewissen form simmulieren !

ich meine so ziemlich das gleiche damit wie du mit muskelaufbauend

und wo hab ich geschrieben das es ident wie anabolika ist? nirgends also sei lieber leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau gelesen, es gibt keine biologischen ersatzprodukte, die ein anabolikum simmulieren! Protein ist Gewebeaufbauend und Gewebeerhaltend, genau wie anabole Produkte, aber die Dimensionen die dazwischenliegen sind enorm!

Das war auch nicht auf die bezogen, sondern auf die Beschreibung der Hersteller! In den Beschreibungen wird oft die Wirkung von Anabolika versprochen, allerdings mit ganz natürlichen legalen Zutaten! Viele fallen darauf rein, kenne ja selbst ein paar von den Möchtegern-Schwarzeneggers. Wollte das nur klarstellen, Anabolika ist Anabolika und Protein ist und bleibt Protein, egal ob es Monster-Protein oder anabolisches Protein heißt!

Wenn man sich z.b. die Inhaltsstoffe von so einem Wachstumshormonbooster ansieht, merkt man, dass das nur 3 Aminosäuren sind! Und in den Testosteronbooster sind Pflanzenextrakte und Zink enthalten! Die Pflänzchen bewirken eine bessere Durchbluten, und weil dadurch die Nudel oft hart wird, glaubt man das der Testospiegel ansteigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry das ich hier mit etwas anderem beginne. aber wo gibts den hanteln günstig. ich bräucht 2 wo auf jeder min. 10kg sin. also insgesamt 20 kg gewichte dabei. bei ebay gibts irgendwie nix gscheites. zu welchem sportgeschäft soll ich gehn. wo gibts den eine gorsse kraftsportabteilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau gelesen, es gibt keine biologischen ersatzprodukte, die ein anabolikum simmulieren! Protein ist Gewebeaufbauend und Gewebeerhaltend, genau wie anabole Produkte, aber die Dimensionen die dazwischenliegen sind enorm!

Das war auch nicht auf die bezogen, sondern auf die Beschreibung der Hersteller! In den Beschreibungen wird oft die Wirkung von Anabolika versprochen, allerdings mit ganz natürlichen legalen Zutaten! Viele fallen darauf rein, kenne ja selbst ein paar von den Möchtegern-Schwarzeneggers. Wollte das nur klarstellen, Anabolika ist Anabolika und Protein ist und bleibt Protein, egal ob es Monster-Protein oder anabolisches Protein heißt!

Wenn man sich z.b. die Inhaltsstoffe von so einem Wachstumshormonbooster ansieht, merkt man, dass das nur 3 Aminosäuren sind! Und in den Testosteronbooster sind Pflanzenextrakte und Zink enthalten! Die Pflänzchen bewirken eine bessere Durchbluten, und weil dadurch die Nudel oft hart wird, glaubt man das der Testospiegel ansteigt...

Ja genau so finde ich das auch!, und sry das ich mich oben nicht ganz so nett ausgedrückt habe

@edulus: sport experts sind relativ günstig oder in sportgeschäften generell halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufbauen was ich geredt hab is bissl a schas stimmt.. Ich trainiere momentan eigentlich nur um bissl Kraft aufzubauen und um bissl Fett abzubauen, Ernährung ist so wie ich im vorigen Topic geschrieben habe. Ich mache immer 3-4 Sätze pro Gerät und gesamt mach ich zwischen 5-7 Geräte an einem Trainings-Tag - je nach Laune ;)

lg Stefan^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags euch, Erkältungen sind sch***e....man hat keinen Hunger, keine Energie fürs Training....ich hasse es....bin vorher vorm Fernseher eingepennt so schlapp fühl ich mich! Kcal + wird sich heute auch keines ausgehen, aber ich denke ein Tag wird nicht wirklich viel ausmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir bei Amazon zwei Bücher gekauft, eins über Ernährung und eins wie man gut aufbaut. Hab schon bissl reingeschnuppert - bin zwar grad erst bei den Basics aber egal ;)

Ich wusste gar nicht wie wichtig die Erholung zwischen den Trainingseinheiten ist,.. :)

Ja die Erholung ist das wichtigste! Darum sollte man ja jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainieren. Wenn man richtig trainiert hat (das fühlt man eh), dann braucht der Muskel ca. 3Tage oder besser gesagt 24Stunden Schlaf um sich zu erholen, und dann nochmal 3 Tage (oder ca.24Stunden Schlaf) um zu wachsen!

Ich bin jetzt in der 7Woche meiner Creatinkur, hab ca. 3kg zugenommen und Kraftzuwachs war nicht wirklich so groß! Werde nach der 4 wöchigen Pause dann Kre-Alkalyn nehmen. Falls jemand eine neue 1kg Creatin Monohydrat Dose braucht soll ers mir sagen, hab im Kaufrausch 2kg gekauft, und braucht nichtmal ganz 1 Dose ^^.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...