Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

trainier jetz schon ne weile ohne nahrungszusätze und werd ab dieser woche whey shakes dazunehmen, werd dann berichten ob sich da jetz was geändert hat :D

Hey X-Racer!

Kohlenhydrate ist das Zauberwort! :D

Weiters kommt es immer darauf an was du genau erreichen willst. Sollte es dich näher interessieren berate ich dich gerne/stell dir was zusammen. :D

Ja die Erholung ist das wichtigste! Darum sollte man ja jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainieren. Wenn man richtig trainiert hat (das fühlt man eh), dann braucht der Muskel ca. 3Tage oder besser gesagt 24Stunden Schlaf um sich zu erholen, und dann nochmal 3 Tage (oder ca.24Stunden Schlaf) um zu wachsen!

Ich bin jetzt in der 7Woche meiner Creatinkur, hab ca. 3kg zugenommen und Kraftzuwachs war nicht wirklich so groß! Werde nach der 4 wöchigen Pause dann Kre-Alkalyn nehmen. Falls jemand eine neue 1kg Creatin Monohydrat Dose braucht soll ers mir sagen, hab im Kaufrausch 2kg gekauft, und braucht nichtmal ganz 1 Dose ^^.

l.g.

Wollte dazu noch etwas sagen.

Ganz so ist es nicht. Es kommt alles auf die Trainingsart(en) sowie auf die Intensität etc. an. Supps verändern die Ruhephasen wieder. Allg. kann man beim BB nichts verallgemeinern. Jeder reagiert anders.

Weiters wollte ich dich bez. deiner Creakur befragen. Was war das denn für ein Creatin? UN Creapure? Ich muss sagen dass ich bei meinen 1 1/2 Monaten ziemlich großen Kraft und Massezuwachs hatte. Wie lange hast du davor schon trainiert? Gute Ernährung? Genügend getrunken? Guter Trainingsplan? War übrigens das Body Complete (Jaja, ich weiß ... :D) somit kein reines Creatin.

mfG =)

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich versteh euch alle nicht.

Steroide, Proteine, Whey, Ernährungsplan?

Warum pumpt ihr den dreck in euch rein?

Denkt lieber mal daran was ist wenn ihr zu trainieren aufhört...

Und auch Eiweiß in diesen Massen ist schädlich auf dauer die ganzen Shakes...(das braucht jetzt niemand abstreitetn der ein bisschen was von bio versteht)

Esst einfach normal und gesund, geht regelmäßig trainieren und fertig...

Ich geh 3-4 mal die woche. Ich nehme keine zusätze jeder art und bin komplett zufrieden...

Ich bremse das Training sogar ein weil ich ZUVIEL masse ansetze ohen irgendwelche mittel...

Und keiner Frau gefallen unnatürlich viel Muskeln...

Denkt mal drüber nach man lebt nur 1 x

und mit 16-17 jahren reine hypertrophie zu trainieren ist auch schlecht..

Da wird man irgendwie "Langsam" ausserdem in dem alter ist noch keine Wachstumsfuge geschlossen...

Lieber schön definert und weniger...

Und anstatt shakes und steroide kenn ich ein paar bessere methoden..

1 mal ordentlich trainieren das volle programm

2 esst halt einfach viel fisch, milchprodukte, putenfleisch, das reicht so viel EW braucht kein mensch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich versteh euch alle nicht.

Steroide, Proteine, Whey, Ernährungsplan?

Warum pumpt ihr den dreck in euch rein?

Denkt lieber mal daran was ist wenn ihr zu trainieren aufhört...

Und auch Eiweiß in diesen Massen ist schädlich auf dauer die ganzen Shakes...(das braucht jetzt niemand abstreitetn der ein bisschen was von bio versteht)

Esst einfach normal und gesund, geht regelmäßig trainieren und fertig...

Ich geh 3-4 mal die woche. Ich nehme keine zusätze jeder art und bin komplett zufrieden...

Ich bremse das Training sogar ein weil ich ZUVIEL masse ansetze ohen irgendwelche mittel...

Und keiner Frau gefallen unnatürlich viel Muskeln...

Denkt mal drüber nach man lebt nur 1 x

und mit 16-17 jahren reine hypertrophie zu trainieren ist auch schlecht..

Da wird man irgendwie "Langsam" ausserdem in dem alter ist noch keine Wachstumsfuge geschlossen...

Lieber schön definert und weniger...

Und anstatt shakes und steroide kenn ich ein paar bessere methoden..

1 mal ordentlich trainieren das volle programm

2 esst halt einfach viel fisch, milchprodukte, putenfleisch, das reicht so viel EW braucht kein mensch....

NAbend! :thumbup:

Mich würde mal interessieren worauf du deine Aussagen basierst. Ernährungslehre? Oder eher Biologie - Unterstufe?

Ich würde behaupten dass ich etwas Ahnung von BB bzw. Sport im Allgemeinen habe da ich dahingehend einiges an Erfahrung gesammelt habe und mich dafür auch durchaus interessiere. So, wie du deine Aussagen hier triffst stimmt es NICHT!

Wieviel Eiweiß wird ein 0815-Beginner zu sich nehmen? 1g pro Kg Körpergewicht wenns wirklich gut geht? Diese Menge stellt vl. ein Problem bei wirklich sehr geringem Wasserkonsum dar aber ab da, wo du genügend Wasser trinkst ist es kein Problem. Das überschüssige Eiweiß bleibt im Darm liegen und wird von den Bakterien verarbeitet. Selbige produzieren leider nichts brauchbares somit geht das Ganze zur Leber und die muss es ausscheiden. ---> Stichwort Wasser. Genügend trinken und gut iss. Habe bei Massephasen mit über 1,5g/Kg heftig viel getrunken. (5L im Schnitt.)

Als mach hier mal nicht den großen Öko-Macker und rede Leuten ihre Motivation aus wenn du 0 Plan hast.

Bez. deiner ZUVIEL Masse: Schonmal daran gedacht dass du vl. Endomorph gebaut bist und es genügend Ektos gibt die genau weil sie Ekto sind anfangen? Klar haben die nicht allzuviel Potenzial aber selbige wollen auch selten zu den großen Pumpern gehören. :)

Und schon allein wenn ich wieder diese Aussage lese dass BB's langsam sind ... *Ahhh* ;) Mir ist schon klar dass man mit >100kg auf 1.80 langsam wird nur davon ist hier auch nicht die Rede. Ich kann dir Leute zeigen die aufgebaut haben und 3 Jahre Kampfsport nebenher machen die haben eine Schnellkraft und Koordination da wird dir anders. ;) Klar muss sich das alles in einem Rahmen abspielen nur um wirklich so unbeweglich zu werden muss man schon in rel. körperschädigende Bereiche gehen.

Zu Steroiden/Roids: Finger weg! ;)

mfG

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steroide roids deiner Meinung stimm ich zu.

Tja ich bau schon leicht auf...ich hab übrigens 6 Jahre Kampfsport gemacht....und trainiere seit ich 13/14 bin seit 15 ordentlich...

naja mit dem Eiweiß übertreibt mans gerne...speziell Anfänger 1,5g/kg körpergewicht ok ABER wenn du zu den großen Fleischessern gehörst bist du da schnell mal drüber über den Tagesbedarf...

Aber: Es GIBT wissenschaftlich Studien die belegen das künstliche Proteinkonzentrate schädlich für die Nierenfunktion SEIN KÖNNEN. Genauso wie es wissenschaftliche Studien gibt, die klarmachen das solche Proteinkonzentrate auch oft Schadstoffe enthalten, bzw. mit nicht aufgeführten Inhaltsstoffen versehen sind.

Google mal auf NEUTRALEN SEITEN rum nicht BB-Foren die reden auch alles schön...

Meinen Meinung: Chemie ist immer schlecht, alles was nicht von natur geht will ich nicht und dafür das ich leicht auf bau kann ich nichts...aber es sei gesagt das ich mal 49kg bei 173cm hatte und das ist nicht so lange her..(momentan 76/180)

Und das ist alles natürlich ohne chemie aufgebaut worden in nicht mal 2 jahre...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eszterle:

Das Creatin war reines Creapure von UN. Eine Dose kostet ca. 33€ , gilt allerdings als das reinste Creatin, ohne Nebenprodukte. Einnahmephase waren 8Wochen, Wirkung nicht wirklich so wie ichs mir vorgestellt habe. Ernährt habe ich mich gut, täglich kcal+, kein Alkohol, kein Kaffee, etc. Getrunken habe ich in der Aufladephase ca. 5-6Liter und in der Erhaltungsphase 3-4Liter Wasser, und natürlich noch min. 1Liter Wasser durch die Ernährung. Zuvor habe ich ca. 4Monate richtig trainiert, alles davor kann man nicht werten. Trainingsplan war nicht ausgereift aber dennoch ausreichend und intensiv. Body Complete kenn ich gar nicht!?

Und wiedermal lese ich solche Aussagen wie "Eiweiß ist schädlich, die Nieren werden kaputt, etc." Das kommt wiedermal von Leuten, die dies durch die "Allgemeinbildung" aufnehmen, richtig befasst hat sich damit sicher keiner! Es ist zwar so, dass man überall zu hören bekommt, dass Eiweißshakes schädlich sind, dass Inhaltsstoffe drin sind, die nicht auf der Verpackung stehen, etc. aber alles Unsinn.

Ich kann jetzt nicht alle Marken miteinbeziehen, aber zumindest die Bekannten werden in Österreich oder Deutschland produziert, und die Lebensmittelgesetze sind so streng (siehe z.b. Fleisch), da ist kein Bullshit drin. Billigmarken wo 2kg unter 20€ kosten sind meist aus billigen Rohstoffen, z.b. Pflanzenproteine, und die Weight Gainer aus Zucker und Verdickungsmittel!

Natürlich kann jeder auch ohne Nahrungsergänzungen aufbauen, allerdings langsamer. Im Vergleich zu meinem Bruder, der nichts nimmt, habe ich den knapp 7Monaten 3-4cm Armumfang mehr, Oberschenkel auch 3cm, Brust 7cm, und Gewicht habe ich jetzt 78kg und er 73kg. Und wir sind nochdazu Zwillinge, gleich groß, fast identische Ernährung, also wenn das kein guter Vergleich ist ;)

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Creatin war reines Creapure von UN. Eine Dose kostet ca. 33€ , gilt allerdings als das reinste Creatin, ohne Nebenprodukte. Einnahmephase waren 8Wochen, Wirkung nicht wirklich so wie ichs mir vorgestellt habe

ist ja klar, reines Kreatin bringt es sich auch wenig, entweder All- in one (zb: Creaston) oder die Aminos extra dazukaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol was soll denn das heißen reines Creatin bringt sich nichts?

Die zu kaufenden Creatinsupplements inkl. Transportmatrix sind rausgeworfenes Geld! Eine Transportmatrix kann entweder nur Maltodextrin sein, das kann man zur selben Zeit wie Creatin einnehmen, oder Dextrose/Saccharose, und diese beiden muss man 30min. nach der Creatineinnahme einnehmen. Da kauf ich mir lieber reines Creatin und nimms mit warmen Wasser + 30min. später Traubenzucker.

Aminos hab ich sowieso dazugenommen, die wirken sich aber nicht auf die Aufnahme von Creatin aus! Und diese "All in One Formulas ala Createston, Crea Professional, Vapor, etc. sind gar ned sogut wie alle immer tun. Kenne viele Leute die dieses Zeug verteufeln, nicht nur wegen des Geschmackes, sondern weil dort soviel Mist drin ist, den man gar ned braucht, und den nur wenige vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kenn leute die proteine nehmen und die bauen aber NIE so schnell auf wie ich von natur aus....

ich wiege auch 76-77kg/180 cm und einen normalen fettanteil (denke ich^^) also kein fettbauch etc. und für 16 jahre passt das....

ich würd das zeug nur nehmen wenn ich so nichts auf die reihe krieg...zuerst mal so probieren...

zum thema proteinshakes: tipp mal in google ein da gibts genug studien die die schädliche wirkung zu beweisen glauben können...

mir ists egal...nur alles andre was über eiweiß geht, was mit hormone etc zutun hat naja, wer meint roids nehmen zu müssen, den kann man eh nicht helfen...

bearbeitet von Green Spirit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm also ich find da nur so allgemeine Seiten, wo steht, dass zuviel Eiweiß schädlich für die Nieren sein kann, wenn man jahrelang zuviel konsumiert und zuwenig trinkt! Kannst mal einen Link posten wo Proteinpulver als schädlich bezeichnet wird, und auch ein Grund dabeisteht?

Ich hab schon mit Ärzten, Ernährungswissenschaftler und auch mit einem Hersteller eines Produktes Kontakt gehabt bezüglich der Shakes. Im Endeffekt kam immer das Selbe raus: In billigen Produkten, die aus Ostländern importiert werden, ist sicher Bullshit drin! Der Shopbesitzer meinte, man kann bei jedem seriösen Shop Reinheitszertifikate o.ä Qualitätsnachweise anfordern, jedes Produkt das in Ö oder D gefertigt wird hat soetwas! Der Werbung auf den Packungen darf man nie glauben, z.b. hat der Herr ein billiges Creatinprodukt getestet, welches 12€ pro Kilo kostete. In der Laboruntersuchung kam raus, dass der Mist neben den Kreatin-Nebenprodukten auch mit Quecksilberverbindungen verunreinigt war! Und in der Produktbeschreibung stand "Pharma Qualität aus Deutschland" " 100% rein" etc.

Er meinte auch, dass jeder, auch wir Normalbürger, Proben in die Apotheke bringen können, die das dann ins Labor schicken und überprüfen. Kostet 20€ , außer man kennt jemanden, dann kostets nur ein Trinkgeld ;)! Werd ich demnächst auch mit ein paar Proben machen, und die Ergebnisse dann posten, ist sicher intressant.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paulpanzer:

komm tu ned immer so auf gscheid ich weiß scho was ich sag ;)

und wenn du selber sagst das es bei dir nicht viel brachte is doch klar das du es falsch einnimmst

zeig mal ein bild her , solltest ja eh schon bissl was haben nach dem was du alles gfressn hast/tust

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gscheit daherreden kommt vielleicht daher, dass ich mich sehr gut auskenne :crazy:! Ich will dir nichts unterstellen, aber das Gefühl hab ich bei dir nicht so! Allein die Aussage bezüglich der Creatineinnahme lässt mich das annehmen. Von deiner Steroidenerfahrung mit 16 mal abgesehen.

Creatin muss nicht immer wirken! Es gibt die sogenannten "Non Responder" und darunter falle leider ich, diese können 40g Creatin am Tag zu sich nehmen, da wird nichts im Körper bleiben! Bevor ich Creatin genommen habe, habe ich ein Blutbild erstellen lassen, und da hatte ich beim Kreatininwert 1.1 und die Höchstgrenze war 1.4. Da hat der Arzt schon gemeint, dass mein Körper genug Kreatin produziert oder/und durch die Ernährung bekommt, und ich höchstwarscheinlich von einer Supplementation nicht so profitieren werde! Ich war zu dem Zeitpunkt aber von der Werbung geblendet, und habs mir dennoch gekauft. Man liest ja immer "20% Kraft- und Massezuwachs....."

Und du kannst mir glauben, über die Einnahme habe ich mich bei vielen Leuten erkundigt, die wichtigsten Punkte sind schnell aufgezählt: Bei einer normalen Monohydratkur (in der Erhaltsungsphase) nach dem Training 3g zusammen mit lauwarmen Wasser und Protein einnehmen. 30Minuten später eine größere Menge Traubenzucker oder normalen Zucker, ebenfalls in lauwarmen Wasser. Und das beim ersten Mal für 6Wochen, und danach 4 Wochen Pause. Die sonstige Ernährung oder andere Supps haben auf die Aufnahme von Creatin keine Wirkung, wurde mir sogar vom Arzt bestätigt :(. Falsch machen kann mans nur wenn man Creatin mit kaltem Wasser, irgendwann am Tag einnnimmt, und danach keine Kohlenhydrate als Transportsystem zu sich nimmt.

Was meinst denn das ich schon alles zu mir genommen hab bis jetzt? Ich hatte bis jetzt eine einzige 6wöchige Creatinkur, nach dem Training nehm ich Wheyprotein mit Maltodextrin, vor dem Schlafengehn an Trainingstagen ein 5k Protein und ab und an Zwischendurch, wenn ich über längere Zeit keine proteinreiche Nahrung aufnehmen kann (z.b. Schule) nehm ich Aminos. Nicht mehr und nicht weniger! Und selbst all das würd ich nicht nehmen, wenn ich mich ordentlich ernähren würde! Aber da ich das nicht schaffe, muss ich nunmal zu Supps greifen. Man braucht schon eine ordentliche Disziplin, dass man mit normaler Ernährung täglich sein kcal+ und die 2g Ew/kg Körpergewicht erreicht, von meiner Sicht aus.

Von mir aus kann ich gerne aktuelle Pics posten, man muss hald bedenken dass ich erst seit Juni richtig trainiere und das 99% zu Hause, und mit ca. 67kg auf 183cm angefangen habe, also zuviel braucht sich keiner erwarten! Fotos werden natürlich im kaltem Zustand gemacht. In BB-Foren und bei Freunden wurde mir in letzter Zeit oft gesagt, dass ich super Fortschritte für einen untergewichtigen (laut BB-Foren bräuchte ich 83kg für "Normalgewicht") Non Responder mache ^^. Wenn ich bedenke, was sich andere reinpfeiffen die ich kenne, kann ich das nur bestätigen.

Nächste Woche gibts dann die Pics. Muss schaun wann ich dazukomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieviel wiegst du jetz? 68 :Dremel:

achja herr obergscheid:

Hinweis:

Hi Tec Creatine XS ist, anders als etwa CreaTeston keine All-in-One Formula, sondern eine Supplementmatrix. Um optimale Resultate zu erzielen müssen Sie alle Basissubstrate, die zum maximalen Muskel- und Kraftaufbau notwendig sind, auf anderem Wege zuführen. Grundsätzlich müssen Sie sich gut ernähren und wahrscheinlich brauchen Sie zusätzlich auch das eine oder andere Supplement zur Vervollkommnung Ihrer Nährstoffzufuhr. Bei der Auswahl dieser Supplements können Sie sich an der Zusammensetzung von CreaTeston (die alles enthält, was zu Creatine Monohydrat in idealer Weise kombiniert werden kann) orientieren.

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@X-Race-SM

Findest du nicht das du dich jetzt etwas lächerlich machst? Ich glaub Paul Panzer hat uns allen bewiesen das er sich auskennt, tu uns bitte den Gefallen und vergroll uns den Panzi nicht.. von den können wir noch einiges lernen hab ich das Gefühl... googlen .. copy & paste kann jeder ... :D

@Paul Panzer

Finds gut wie du trainierst und was du machst, werd mit dir per PN in Kontakt treten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dann ich einmal ;)

Hab mich mit diesem Thema noch nie befasst und will jetzt einmal mehr von meinem normalen 0815 Training weg kommen. Bin jetzt 187 groß und hab 84 kg. Meiner Meinung nach bin ich ziemlich an der Grenze und will jetzt gerne so richtig antauchen, dass ich im Sommer voll das Paket bin^^

Kann mir vl. jemand einen Plan zusammenstellen? Ich will dass volle Programm, will jedoch es auch nicht übertreiben nur an meine Grenzen gehen.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieviel wiegst du jetz? 68 ;)

achja herr obergscheid:

Hinweis:

Hi Tec Creatine XS ist, anders als etwa CreaTeston keine All-in-One Formula, sondern eine Supplementmatrix. Um optimale Resultate zu erzielen müssen Sie alle Basissubstrate, die zum maximalen Muskel- und Kraftaufbau notwendig sind, auf anderem Wege zuführen. Grundsätzlich müssen Sie sich gut ernähren und wahrscheinlich brauchen Sie zusätzlich auch das eine oder andere Supplement zur Vervollkommnung Ihrer Nährstoffzufuhr. Bei der Auswahl dieser Supplements können Sie sich an der Zusammensetzung von CreaTeston (die alles enthält, was zu Creatine Monohydrat in idealer Weise kombiniert werden kann) orientieren.

Nein "Arni", jetzt wiege ich 78kg bei einem KFA von 11%.

Ich weiß ned was an dem "Wundermittel" so toll sein soll, das ist synthetisches Creatin mit minderwertigen Kollagen-Protein, das aus Knorpel bzw. Schlachtabfällen von Tieren hergestellt wird, Fenugreek ist ein angeblicher Testosteronmodulator, der bis jetzt bei keiner Studie gewirkt hat, und Sojabohnenextrakt ist das übliche Pflänzchen was in so tollen Produkten nicht fehlen darf. Wer dafür knapp 35€ bezahlt, und im Endeffekt 240g in Kaplseln verpackt erhält .... :lol2: Mehr muss ich dazu nicht sagen.

@Klausi129: Mit dem "vollen Programm" solltest du deinem Körper zuliebe noch nicht loslegen. Welches 0815 Training hast du bis jetzt vollzogen? Liegestütz und Sit-Ups? Wenn ja, dann mach folgendes:

Wenn du jetzt richtig anfangen willst, würd ich dir für die erste Zeit einen Ganzkörperplan empfehlen, d.h. du trainierst 2x die Woche alle Muskeln. Das geht natürlich nur im Fitnesscenter, da wird dir eh ein Coach zugeteilt, der dir alle möglichen Infos vor Ort geben kann und der auf deine Wünsche eingehen kann. So übers Forum ists schwer zu sagen, wie/was/wann du trainieren sollst.

Ich hab gestern Pics vom Oberarm mitn Handy gmacht, die werd ich auch noch posten, muss nur das Handy noch am PC installieren, und das erweist sich wiedermal als schwierig -.-

@Rieju Hazer: Keine Sorge, X-Race-SM kennt sich hald nicht gut aus und wandelt das Unwissen in Aggresion um, ich lach höchstens drüber, mehr aber auch nicht ;).

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ;)

EDIT: So hier mal 2 Pics. Ganzkörperfotos kann ich erst machen wenn ich die Digicam wieder bekomme, die hat man Bruder auf einem Konzert mit.

bild071gm6.th.jpg

bild075wu1.th.jpg

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol X-Race-SM jetzt wirds aber langsam Zeit das du deine Klappe hältst! Du bist einfach nur lächerlich, hast du ja jetzt oft genug schon bewiesen, bitte halte dich aus dem Thread heraus, du hast genau 0 Ahnung, das einzige, das du kannst, ist Beschreibungen kopieren bzw. mit deinem Halbwissen angeben.

War mir eig. klar das von DIR so ein Kommentar kommen wird, bestätigt mir nur meine Meinung über dich. Jetzt muss ich aber scharf nachdenken, wesen Meinung ich mehr schätze, die von mindestens 13Leuten, die mich für die Fortschritte bis jetzt gelobt haben, oder einem kleinen Möchtegern Mister Olympia? Puh, da muss ich wirklich ganz scharf überlegen...

Du kannst ja gerne Fotos von dir posten, oder schreiben wie gut du in welchem Zeitraum aufgebaut hast, wie wäre das zur Abwechslung? Mir wurde es bereits bestätigt, 8cm Oberarmumfang und 11kg Gewicht in 6Monaten aufbauen, und dabei nur 3% KFA zuzulegen, liegt über dem Durchschnitt. Das haben mir 2 Bodybuilder, die seit über 10 und 15Jahren trainieren gesagt, also weißt du hoffentlich wieviel mir deine Meinung wert ist :thumbsup:

Egal was du hier sonst noch für Bullshit von dir geben wirst, ich werde nichts mehr beantworten, bzw. kommentieren, sonst komm ich am Ende vor lauter Mitleid nach drauf, eine höhere Geldsumme für Zurückgebliebene zu spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage nebenbei:

Ist die Ernährung beim Muskelaufbau wirklich so wichtig?

Mit mir geht nämlich einer in die Klasse, der trainiert jetzt ein halbes jahr. Der ist wirklich nicht ohne, also schon a Kasten...

Der achtet aber nicht so auf die Ernärung. Er schaut halt nur, dass er nicht so viel Fettes oder zu viel Zucker isst, aber sonst macht er nix außer ein paar Eiweißshakes in der Woche.

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich auch so...

wenn du eine gute Grundvorraussetzung hast..brauchst nicht mal shakes...

die hab ich =) ich brauche fast gar nicht zu trainieren und baue immer auf...

andre hingegen müssen jeden 2tag extrem trainieren und ew trinken, viel essen und gesund und erreichen nix....

im allgemeinen ist ernährung das wichtigste beim training, neben den ruhezeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage nebenbei:

Ist die Ernährung beim Muskelaufbau wirklich so wichtig?

Mit mir geht nämlich einer in die Klasse, der trainiert jetzt ein halbes jahr. Der ist wirklich nicht ohne, also schon a Kasten...

Der achtet aber nicht so auf die Ernärung. Er schaut halt nur, dass er nicht so viel Fettes oder zu viel Zucker isst, aber sonst macht er nix außer ein paar Eiweißshakes in der Woche.

mfg X.

Allgemein sagt man, die Ernährung macht 70% aus! Training angeblich 30%.

Aber glaub mir, wenn du nicht gerade Wettkampfbodybuilder bist, musst du keinen genauen Ernährungsplan einhalten. So wie es der aus deiner Klasse macht, mach ich es auch, auf Süßigkeiten verzichte ich komplett, und auch überfettete Sachen meide ich großteils, maximal 1 Chickenburger is drin ^^.

Am wichtigsten ist aber, wie es Green Spirit gesagt hat, die Vorraussetzungen die man hat! Ich war zum Beispiel von Natur aus dürr, man sah die Rippen, die Ellbogengelenke sogar sehr stark, Schlüsselbein stoch heraus, etc. . Ich werd mir immer schwerer tun beim Aufbauen als Leute, die schon immer immer breiter waren. Da unterscheidet man übrigends zwischen Ektomorphen , Mesomorphen und Endomorphen Körpertypen.

Ektomorph bin z.b. ich, Mesomorph sind grob gesagt Leute, die von Natur aus breit gebaut sind, einen großen Brustkorb und breite Schultern haben, und Endomorph sind unsere dicken Kollegen, die viel Fett am Körper haben. Die bauen sehr leicht Muskeln auf, die man aber aufgrund des Fettanteils nicht gut sieht, nach einer anabolen Diät (kann ich gerne erklären) sind sie aber richtige Schränke!

Ein kleiner Tipp für alle, die vorhaben Creatin Monohydrat zu nehmen. Um den PH Wert des Pulvers zu steigern, mischt Basenpulver drunter, dann wird das Creatin im Magen nicht zu Creatinin umgewandelt und euer Körper kann erstens mehr Creatin aufnehmen, und zweitens spart ihr euch das teurere Kre Alkalyn.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. so wie ich das hier lese bin ich wohl ein Mesomorph Typ! Ja die Anabole Diät würde mich durchaus interessieren :crazy:

Ein Freund von mir meint das er im Sommer zum Definieren 1 Monat lang "Ephedrin" benutzen wird. Ich schwanke bisher noch ob ich mir das antun soll weil man zumindest im Internet keine guten Sachen darüber liest :S

lg Stefan^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...