Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

thx!

Nochwas: Wie kann ich meine Arme kurz vor der Hand, also beim Handgelenk trainieren? Die sind bei mir so dünn ;)

Gibts da was spezielles??

Du meinst die Unterarme? Die werden bei KH-Curls eh mittrainiert. Es gibt auch noch sogenannte "Fingertrainer" die stärken auch die Unterarme, aber viel aufbauen kann man damit nicht, da die billigen nur ein Zuggewicht von max. 7kg haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Unterarme? Die werden bei KH-Curls eh mittrainiert. Es gibt auch noch sogenannte "Fingertrainer" die stärken auch die Unterarme, aber viel aufbauen kann man damit nicht, da die billigen nur ein Zuggewicht von max. 7kg haben!

Na nicht unbedingt den Unterarm, ich mein jetzt speziell das Handgeleng bzw ums Handgelenk rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mach das jetzt schon gute 3 Wochen und hab mit meinem Bizeps 6mm an Umfang gewonnen ;)

Was ich beim Training gern mache sind Negative u. erzwungene. Soll heißen ich mach z.B 6 Wiederholungen, beim 7. schaff ichs nicht mehr ich gib aber alles, lass runter, warte 10 sekunden und mach 3-5 mal rauf runter so weit ich kann immer vollgas. Das schmerzt extrem und ich bin der Meinung das dass auch was bringt :)

@Paul Panzer

Trainierst du deinen Nacken + Schultern nicht? Mein trainingsplan sieht so aus:

Brust & Bizeps & Bauch

Rücken & Trizeps & Nacken

Bein & Nacken

Cardio & Bauch

Das teil ich mir wöchentlich immer so ein das es sich schön ausgeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ca. 180 groß und wiege 55,5kg laut Digitalwaage!

Ich trainiere nichts ... nur 1mal die Woche 2 Stunden in der Schule!

In Sommer bin ich oft Beach-Volleyball spielen und schwimmen! Fussball spielen wir auch ab und zu!

Im Winter spiele ich faule sau *gg*

Naja Muskeln hab ich dafür fast gar keine *gg*

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul Panzer

Trainierst du deinen Nacken + Schultern nicht? Mein trainingsplan sieht so aus:

Naja die Schultern werden beim Bankdrücken und beim Klimmzugtraining genug mittrainiert. Nacken ebenfalls beim Latziehen zur Brust. Ab und zu mach ich Langhantel Shruggs, aber nicht wirklich regelmäßig.

@Brandy: 55kg bei 180cm sind extrem wenig. Hau mal kräftig rein, du bestehst doch sicher nur aus Haut und Knochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, find das Thema recht interessant!

Also ich spiel American Football, seit ca 1 Jahr, doch da bin ich 2x operiert worden(nicht wegen dem Football, hat andere Gründe) und somit nie wirklich zum Training gekommen!

Jetzt gehts endlich wieder, und da ich jeden 2. Tag gehe sieht mein Trainigsplan für jeden Tag im Prinzip gleich aus, außer es passt mit einer Muskelgruppe was nicht! :thumbsup:

Radfahren zum Aufwärmen, dann gehts los: Bankdrücken, Latziehen, Beinpresse, dann abwechselnd gleichzeitig Oberschenkelvorder-und rückseite ziehen,(Adductor), wieder abwechselnd Bizeps mit Kurzhantel(jede Hand einzeln) und Trizepsziehen mit Stange für beide Hände gleichzeitig, danach Shoulder Press, dann Nackenziehen mit Langhantelstange, dann Bauchmuskeltraining(oberen+mittleren, unteren, seitliche) abwechselnd gleichzeitig mit Rücken-Rumpftraining, zum Schluss noch Dehnen(ist hier noch nie vorgekommen, aber sehr wichtig, da der Muskel schneller wächst als die Sehne sich dehnen kann, und somit wird man durch fehlende Dehnung sehr leicht verkürzt und bewegungseingeschränkt! das wars!

Während dem Training trink ich ca 1l Wasser!

Meine Ernährung ist eigentlich irgendwie, Naschen tu ich aber grundsätzlich ganz wenig bis nix, Essen aber sehr viel(außer unter der Schulzeit, da eigentlich nur am Abend und Mittags manchmal)!

Hab jetzt 65kg und bin ca 183cm groß, schmal gebaut und dadurch eher definiert als massig, hab aber doch Kraft, was man mir aber nicht ansieht!

So, derzeit war bei uns Trianingspause, bin dadurch jeden 2. Tag ins Fitnesscenter, mit Beginn der Schule wird sich das wieder ändern, außerdem fängt das Wintertraining(2xwöchentlich) wieder an, also insgesamt werd ich dann pro Woche ca 4-5x trainieren!

Da ich selbst ein irrsinnig guter Verwerter bin, also Fressen kann bis zum Umfallen, aber (leider) fast nix zunehme und der KFA zw 10-12% schwangt, will ich nun wissen, was könnt ich nehmen, um meinem Körper genug Reserven zu geben, bei soviel Training noch ordentlich Muskel aufbauen zu können!? Das ganze soll dauerhaft nicht schädlich sein und mich auch kostenmäßig nicht in den Ruin treiben!

Danke

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ca. 180 groß und wiege 55,5kg laut Digitalwaage!

Ich trainiere nichts ... nur 1mal die Woche 2 Stunden in der Schule!

In Sommer bin ich oft Beach-Volleyball spielen und schwimmen! Fussball spielen wir auch ab und zu!

Im Winter spiele ich faule sau *gg*

Naja Muskeln hab ich dafür fast gar keine *gg*

MfG

Wow! Bekommst daheim nichts zu beißen? Ne Scherz beiseite! Das ist nicht mehr normal!

Ich trainiere jetzt schon lange nicht mehr und das spüre ich von der Kraft her auch! Aber habe trotzdem noch meine 76kg auf der Wage bei ca. 180 Körpergröße und nein ich bin nicht fett :thumbsup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wiege 74kg bei 185 und das is schon sehr wenig

wie sind dann bitte 55kg uff is schon extrem

aja das handgelenk kann man sehrwohl trainieren .. kurzhantel nehmen mit der anderen hand das handgelenk halten und gewicht auf und abheben also aus dem handgelenk die kraft nehmen

die übung ist allerdings etwas umstritten viele sagen das das fürs gelenk sehr schlecht sei.. ich mchs nicht da ich unterarme relativ dick habe ist wie gesagt veranlagung

Aja hab heute die neue 12 Monats karte im Studio gekauft jetz gehts bei mir ordentlich los.

Ich nehm nur Eiweiß, Creatin und Aminos sonst daweil nichts.

in 2 Wochen kommen mal Bilder da rein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege 84kg bei 186cm, mal eine andere Frage:

Geht es nur mir so, oder zerrt das schei** Wetter auch an euren Kräften? Ich geh erst seit Mittwoch wieder arbeiten und bin so kaputt das wenn ich heimkomm sofort einschlafen könnt.. ich war die Woche nur 2 mal trainieren ;)

*Ich finds gut X-Race das du sagst du nimmst "nur" Eiweiß, Creatin und Aminos, das soll kein persönlicher Angriff oder so werden, nur ich würd mal schauen das ich 1-2 Jahre regelmäßig Trainieren gehe bevor ich an Supps wie Creatin oder Aminos denke. Gerade Creatin ist hurens teuer und ist eigentlich für den Zweck gemacht das wenn man wochenlang keine Leistungssteigerung spürt (trotz harten training) es einen kleinen Leistungsschub bzw. ein Hoch bringt das wieder was weiter geht ;)

Ich würde mich einfach richtig ernähren, 2-3 verschiedene Eiweiß-Shakes kaufen (immer einen anderen ist super) und böse trainieren, glaubs mir du merkst von Woche zu Woche wie du stärker (einwenig) wirst.. ich änder mein Maximal Gewicht alle 2-3Wochen um 2-3kg.

Glaub mir :D

bearbeitet von Rieju Hazer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bestehe nicht aus Haut und Knochen!!

Eig. seh ich eh normal aus ... vl. ein bisschen dünn, aber magersüchtig auf keinen Fall!

Ich esse eig. mehr als genug, das kann eig. jeder bezeugen!

Liegt iwie bei uns in der Familie das jeder so schlank ist ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bestehe nicht aus Haut und Knochen!!

Eig. seh ich eh normal aus ... vl. ein bisschen dünn, aber magersüchtig auf keinen Fall!

Ich esse eig. mehr als genug, das kann eig. jeder bezeugen!

Liegt iwie bei uns in der Familie das jeder so schlank ist :rolleyes:

MfG

Das dachte ich auch immer, dass ich genug esse. Schau mal das du dir ungefähr die Kalorien ausrechnen kannst, die du am Tag zu dir nimmst, und dann berechnet du z.b. hier wieviele Kalorien du am Tag brauchst!

Wenn du das minimum an kcal dann ein paar Wochen schaffst wirst gleich ordentlich zunehmen, sofern du das eigentlich willst ^^

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, find das Thema recht interessant!

Also ich spiel American Football, seit ca 1 Jahr, doch da bin ich 2x operiert worden(nicht wegen dem Football, hat andere Gründe) und somit nie wirklich zum Training gekommen!

Jetzt gehts endlich wieder, und da ich jeden 2. Tag gehe sieht mein Trainigsplan für jeden Tag im Prinzip gleich aus, außer es passt mit einer Muskelgruppe was nicht! :rolleyes:

Radfahren zum Aufwärmen, dann gehts los: Bankdrücken, Latziehen, Beinpresse, dann abwechselnd gleichzeitig Oberschenkelvorder-und rückseite ziehen,(Adductor), wieder abwechselnd Bizeps mit Kurzhantel(jede Hand einzeln) und Trizepsziehen mit Stange für beide Hände gleichzeitig, danach Shoulder Press, dann Nackenziehen mit Langhantelstange, dann Bauchmuskeltraining(oberen+mittleren, unteren, seitliche) abwechselnd gleichzeitig mit Rücken-Rumpftraining, zum Schluss noch Dehnen(ist hier noch nie vorgekommen, aber sehr wichtig, da der Muskel schneller wächst als die Sehne sich dehnen kann, und somit wird man durch fehlende Dehnung sehr leicht verkürzt und bewegungseingeschränkt! das wars!

Während dem Training trink ich ca 1l Wasser!

Meine Ernährung ist eigentlich irgendwie, Naschen tu ich aber grundsätzlich ganz wenig bis nix, Essen aber sehr viel(außer unter der Schulzeit, da eigentlich nur am Abend und Mittags manchmal)!

Hab jetzt 65kg und bin ca 183cm groß, schmal gebaut und dadurch eher definiert als massig, hab aber doch Kraft, was man mir aber nicht ansieht!

So, derzeit war bei uns Trianingspause, bin dadurch jeden 2. Tag ins Fitnesscenter, mit Beginn der Schule wird sich das wieder ändern, außerdem fängt das Wintertraining(2xwöchentlich) wieder an, also insgesamt werd ich dann pro Woche ca 4-5x trainieren!

Da ich selbst ein irrsinnig guter Verwerter bin, also Fressen kann bis zum Umfallen, aber (leider) fast nix zunehme und der KFA zw 10-12% schwangt, will ich nun wissen, was könnt ich nehmen, um meinem Körper genug Reserven zu geben, bei soviel Training noch ordentlich Muskel aufbauen zu können!? Das ganze soll dauerhaft nicht schädlich sein und mich auch kostenmäßig nicht in den Ruin treiben!

Danke

LG Daniel

Na wo sind die Ernährungsmittelspezialisten, kann mir keiner weiterhelfen, was ich nehmen könnt von welcher Fa.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst ein irrsinnig guter Verwerter bin, also Fressen kann bis zum Umfallen, aber (leider) fast nix zunehme und der KFA zw 10-12% schwangt, will ich nun wissen, was könnt ich nehmen, um meinem Körper genug Reserven zu geben, bei soviel Training noch ordentlich Muskel aufbauen zu können!? Das ganze soll dauerhaft nicht schädlich sein und mich auch kostenmäßig nicht in den Ruin treiben!

Um nach dem Training die leeren Muskelspeicher wieder aufzufüllen empfiehlt sich Maltodextrin. Dazu kannst du noch Wheyprotein nehmen. Beides kannst du zusammen in der Früh- bzw. nach dem Training einnehmen, also immer dann, wenn der der Magen halbwegs leer ist.

Die Kosten für Maltodextrin bewegen sich etwas bei 25€ für 5kg. Damit kommst du gut 2-3Monate aus.

Wheyprotein gibts in allen Preisklassen, von 13€/kg bis zu 40€/kg. Es genügt wenn du dir ein billiges Whey Konzentrat kaufst, das teurere Isolat würde zwar vom Körper besser verwertet werden, aber für den Preis bekommst fast die 3fache Menge Konzentrat!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

war heute beim Sportnahrungshändler, selbst zick-facher Meister!

Nach ein bissl Beratung mit was ich beginnen kann, und was es für unterschiedliche Päckchen gibt, bin ich nun auf das gestoßen:

bild006hw7.jpg

Kennt das wer?

Drinnen ist Eiweiß, Creatin, Kohlenhydrate...man sieht es eh recht gut auf der Verpackung!

Einnehmen soll ich es 3x mal täglich je 3 Esslöffeln mit 300ml Milch, immer nach Mahlzeiten, oder nach dem Trianing! Auch wenn ich nicht trainieren gehe, trotzdem nehmen! Der riesige 5kg Kübel soll dann allerdings aber nur für 1 Monat reichen ;) gekostet hat er 53€

LG Daniel

bearbeitet von Drakon50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo es ist ein bissl Creatin drinnen, Eiweiß eher mehr! Hauptzweck ist eben wie du gesagt hast ein Weight Gainer, da ich was zum Zunehmen und besseren Muskelaufbau(Eiweiß/Creatin) gebraucht habe!

Habe die Auswahl zw 2 ähnlichen Produkten gehabt, 1x mit einmal ohne Creatin oder eher reines Creatin mit bissl Eiweiß und zusätzliches Packer Weight Gainer...

Fürn Anfang denk ich ist das ganz gut, jeder spricht auf was anderes besser an, also mal schaun wie das wirkt!

Hätt auch irgendwas neues, super tolles orges geben, was ur gut sein soll, doch 5kg 75€ war mir dann zuviel fürn Anfang!

Nein war bei mir im 22. beim Matzulek oder so ^^

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir noch eine packung eiweiß dazu,kann auch eine billige sein!

aber dann hat das ganze deutlich mehr sinn! glaub mir hab auc ml weigh gainer genommen nach 2 wochen gerade mal 1kg zunahme dann eiweiß dazu und nach 1monatg 4,5kg oder ws das damals waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hat gmeint bis zu 8kg sollten möglich sein, aber in 1 Monat kam mir das doch sehr viel vor, also i glaub die hat da auf längere Sicht gmeint...wär ja doch schlimm ;)

Daweil werd ich mal nix dazukaufen, ich schau mal wie das weitergeht, und bei den Kübeln, die schaun alle sehr ähnlich aus, also vl verwechselt du da was?

...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...