Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Hm.. so wie ich das hier lese bin ich wohl ein Mesomorph Typ! Ja die Anabole Diät würde mich durchaus interessieren :crazy:

Ein Freund von mir meint das er im Sommer zum Definieren 1 Monat lang "Ephedrin" benutzen wird. Ich schwanke bisher noch ob ich mir das antun soll weil man zumindest im Internet keine guten Sachen darüber liest :S

lg Stefan^^

Finger Weg von Ephedrin, in kleinen Mengen ist es zwar legal aber unbrauchbar! Wird z.b. in Hustensaft verwendet! Ein Freund von mir hat es genommen und damit zwar gut abgenommen, aber er hat geschwitzt wie ein Schwein, und sein Kopf war ständig rot und einfach grindig! Tu dir das nicht an ^^

Die anabole Diät hat nichts mit Anabolika zu tun, sei gleich gesagt. Das ist eine Diät, in der man komplett auf die Kohlenhydrate verzichtet ( < 30g am Tag).

Das soll dazu führen, dass der Körper sich umstellt, und seine Energie komplett aus dem Fett produziert! Das hat viele Vorteile, z.b. greift er nicht mehr aufs Protein zu und den Muskeln steht das ganze Eiweiß zur Verfügung, und man wird sehr sehr viel Fett abspecken!

Aber das muss konsequent durchgezogen werden, die 30g KH dürfen am Tag nicht überschritten werden, sonst stellt sich der Körper wieder um, und am nächsten Tag, wo ihr euch wieder laut dem anabolen Diätplan ernährt sucht der Körper KH, und da er die nicht findet nimmt er sich alles an Eiweiß was er findet!

Ebenso wird man am Anfang oft Heißhungerattacken bekommen, die man dann mit Thunfischsalat o.ä. besänftigen muss!

:D

Ich seh vo lauter Creatin un un und nicht mehr ganz durch was ich jetzt nehmen sollte bze woher ich es bekomme. Kann dies mal wer erläutern was man alles so braucht?

MFG

PS: Muss schon sagen ihr seit krank, aber geil^^

Im Grunde brauchst du nichts wenn du deinem Körper durch die Nahrung genug Nährstoffe zur Verfügung stellen kannst. Andernfalls kannst du auf die Grund Supplemente zurückgreifen, die wären:

Wheyprotein (in der Früh auf nüchternen Magen und nach dem Training, mit Wasser einnehmen)

Mehrkomponentenprotein (vor dem Schlafengehen mit Milch einnehmen)

Aminos (für Zwischendurch wenn du länger als 3h keine proteinreiche Nahrung aufnehmen kannst)

eventuell noch Glutamin (verbessert das Muskelwachstum und die Regenarationszeit)

Zu bekommen in jedem Fitnessgeschäft. Wenn du eine Liste mit guten Produkten willst schreib mich an, du sollst nicht auch noch ein Opfer von überteuerten "Wundermitteln" werden, die Kunden mit falschen Werbebotschaften ködern.

Nach paar Monaten hartem Training kannst du dann zu Creatin greifen, am Anfang ist das aber Tabu, deine Gelenke und Sehnen müssen sich erst an die Belastungen gewöhnen.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp für alle, die vorhaben Creatin Monohydrat zu nehmen. Um den PH Wert des Pulvers zu steigern, mischt Basenpulver drunter, dann wird das Creatin im Magen nicht zu Creatinin umgewandelt und euer Körper kann erstens mehr Creatin aufnehmen, und zweitens spart ihr euch das teurere Kre Alkalyn.

l.g.

Dazu würde ich gerne nochetwas sagen. Hier wird zwar allgemein relativ viel Schwachsinn verzapft (Nicht unbedingt von dir. ;)) aber dazu hätte ich was zu sagen. :P

Basisch gepuffertes Creatin gibt es bereits unter dem Namen "Kre-Alkalyn" von UN und Ähnlichen.

Das Problem: Es funktioniert nicht. :D Da das Creatin keine Molekulare Verbindung mit dem Basispulver eingeht wird es seperat zersetzt. Abgesehen davon finden den "ungewollten Nebeneffekt" v. normalem Cratin die Meisten garnicht so schlecht. ;)

Zu deiner Creatin-"Kur": Es kommt tatsächlich auf den Körpertyp an. Kurz vorm Sommer wollte ich es wissen und habe Ernährungsplan auf Masse umgestellt (Schneller Stoffwechsel daher keine wirkliche Gefahr wegen zu hohem KFA.) und die 1 1/2 Monate durch genommen und hart und regelmäßig trainiert. (Gleiche Trainings und Ruhezeiten. Viel Wasser. Etc.) Der Kraft sowie Massezuwachs war enorm und ich war nach den 1 1/2 Monaten richtig angetan von dem Supp. Leider musste ich fast direkt danach eine 1 Monatige Pause einlegen und fast alles kam wieder runter. ;) Aber diesen Winter bin ich wieder motiviert. ;)

mfG

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu würde ich gerne nochetwas sagen. Hier wird zwar allgemein relativ viel Schwachsinn verzapft (Nicht unbedingt von dir. ;)) aber dazu hätte ich was zu sagen. :P

Basisch gepuffertes Creatin gibt es bereits unter dem Namen "Kre-Alkalyn" von UN und Ähnlichen.

Das Problem: Es funktioniert nicht. :D Da das Creatin keine Molekulare Verbindung mit dem Basispulver eingeht wird es seperat zersetzt. Abgesehen davon finden den "ungewollten Nebeneffekt" v. normalem Cratin die Meisten garnicht so schlecht. ;)

Zu deiner Creatin-"Kur": Es kommt tatsächlich auf den Körpertyp an. Kurz vorm Sommer wollte ich es wissen und habe Ernährungsplan auf Masse umgestellt (Schneller Stoffwechsel daher keine wirkliche Gefahr wegen zu hohem KFA.) und die 1 1/2 Monate durch genommen und hart und regelmäßig trainiert. (Gleiche Trainings und Ruhezeiten. Viel Wasser. Etc.) Der Kraft sowie Massezuwachs war enorm und ich war nach den 1 1/2 Monaten richtig angetan von dem Supp. Leider musste ich fast direkt danach eine 1 Monatige Pause einlegen und fast alles kam wieder runter. ;) Aber diesen Winter bin ich wieder motiviert. ;)

mfG

Kre Alkalyn ist mir bekannt, hab es mir selbst zugelegt ;)!

Jetzt steht es 2:1 bei der Creatin + Basenpulver Sache. In 2 Foren wurde nämlich behauptet das klappt, und man soll sich das Geld von Kre Alkalyn sparen und Creatin + Basenpulver kaufen! Bist du dir sicher, dass es nicht klappt? Wenn ja, kann ich das in den Foren gleich berichtigen, aber da die Threads schon älter sind, hat sich das sicher schon herumgesprochen.

Creatin ist hald so eine Sache. Creatin alleine macht keine Muskeln, das glauben leider viele! Es soll lediglich die Power für härteres Training bereitstellen, und dadurch wird man dann mehr Masse/Muskeln aufbauen. Wichtigste Vorraussetzung, man muss ein Responder sein.

Jeder der sich unsicher ist, soll sich Blut abnehmen lassen und wenn der Creatininwert < 0.8 ist wird es sicher wirken. Ich hatte leider 1.1 und es hat sich wenig gebracht.

Hier mal wieder ein Produktreview. Intressant für alle die einen Trainingsbooster suchen ;)! Und zwar nennt sich das Mittelchen "Endorush" und ist von BSN. Ist eine sehr teure Marke, die aber mit Abstand die geilsten Verpackungen haben. Es bringt Power ohne Ende, habe es jetzt 3mal genommen, und war jedesmal voll gepusht.

U.a. ist Arginin, sprich Stickstoff drin, was zu einem besseren Pump und somit besserer Durchblutung führt. Dosierung würd ich nicht die 100ml laut Verpackung empfehlen sondern nur 50-60! Bei 100ml bekam ich nämlich (möglicherweise aufgrund von hohen Blutdruck) ganz rote Ohren und eine rote Nase, und zwischen den Augen hab ich meinen eigenen Pulsschlag gespürt!

Der Spaß kostet 4,90€ für knapp 450ml. Bei einer Dosierung von 50ml kommt man damit 9 Trainingseinheiten aus.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bäm das Thema Creatin ist hier ja ganz schön umfangreich :P

@Paulpanzer

Ich kann mir nur nicht vorstellen das du ohne den bösen Supps (Anabolika) 8cm Bizepsumfang in nur einem halben Jahr schaffst, das ist einfach unmöglich meiner Meinung nach.

lg Stefan

@Stefan: 8cm Oberarmumfang, nicht Bizeps ;)! Ich versichere dir, dass ich nicht mal eine Sekunde nur daran gedacht habe, irgendeine Art Anabolika zu nehmen. Ich bin mir im klaren, dass es sicherlich nicht nur reiner Muskel ist! Man muss bedenken, ich war vorm Training spindeldürr, da ist es natürlich bei richtiger Ernährung + richtigem Training leichter Masse am Arm anzusetzen, also jemand der von Natur aus schon stärker gebaut ist! Also wenn du anfängst mit 38cm Oberarmumfang, wirst du sicherlich nach 6Monaten keine 46cm erreichen, weißt wie ich das mein ;) !?

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8cm ist ja nicht so viel für ein halbes jahr, es kommt auch aufn körpertyp an manche bauen schneller auf manche weniger

@ paulpanzer: hast dich endlich mal erkundigt und nachglesn das nur kreatin kaum was bringt oder bist noch immer so gscheid und behauptest lauter sch***e?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan:

Du kannst ja versuchen ein halbes Jahr wirklich ordentlich zu trainieren, dich gut zu ernähren und dann schauen wie viel du dazugewinnst an Umfang. Als ich angefangen habe, hat ein Freund gemeint, 1cm pro Monat wäre schon eine gute Leistung. Kommt hald immer drauf an wie man zu Beginn aussieht.

Ich schau das ich bis Februar auf 40cm komme und Brustumfang auf ca. 105cm. Sollte machbar sein wenns in der Tonart weitergeht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paulpanzer:

wie groß bist du eigenltlich?

mhm 40er oberarme strebe ich auch an...da fehlen noch 3-4cm....

brust bin ich relativ zufrieden (meine stärkste muskelgruppe) mit ca 107

eines meiner hauptprobleme ist der bauch (nicht fett oder so, aberber es zeichnet sich einfach kei 6 bzw 8 pac ab, es bleibt immer bei 4 pac^^)

den bauch sollte man ja wie jeden anderen muskel behandeln sprich 500 chrunches etc bringt ja nichts...weil die dann nur mehr von anderen muskelgruppen bewirkt werden und nicht vom bauch...

trotz aller geräte krieg ich kein 6pac...hab aber keine ahnung warum das immer scheitert...

wenn wer tipps hat..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ca. 183-184cm groß.

Den Bauch trainiere ich nicht regelmäßig, allerdings wären da 2Einheiten in der Woche locker drin. Auch bei mir ist es nicht mehr wie ein 4-Pack ^^ . Bevor ich angefangen habe zu trainieren war es sogar ein 8Pack, aber das ist ja keine Kust wenn man sehr dünn ist.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schon, aber es ist eine kunst ein 8 pack zu definieren...

übrigens ich gehöre auch zu dieser "babyspeck gruppe" mit 12 war ich ziemlich fett, nach einer 4 monate strenger diät hab ich von 164cm und 58 kg auf 50 kg und 173 runtergehungert/gelaufen (da war ich ca 14,5 jahre alt)danch hab ich rausgefunden das so ein magersüchtiger körper nicht das wahre ist und hab zu trainieren begonnen...

naja richtig trainieren erst seit ich 14/15 war.

@PP poste mal deinen trainingsplan....

Bauchmuslkeln defineren sich bei mir immer besser.. nur das untere nicht..naja 4pac4life^^

und sagt nicht was möglich ist, ich hab in 1 jahr 20 kg masse zugenommen (wirklich fast kein fett, geringer anteil)

naja jetzt wieg ich stolze 76kg/180 Kfa 11,1%

bearbeitet von Green Spirit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich gestern einen tag lang snowboarden auf nem riesen berg und 2 stunden in der half pipe war hab ich am abend vor muskelkater in den unterarmen (der komplette rücken ist durch das ständige anspannen auch ziemlich belastet worden) die bindung nicht mehr öffnen können, da stellt sich mir doch eine frage: sind bestimmte sportarten besser geeignet um muskelfasern zu beanspruchen als gewichte?

zumahl beim sport nicht dauernd eine geradlinige beanspruchung für gezielte fasern gemacht wird sondern eine vielzahl von seitlich liegenden muskelfasern belastet werden... überhaupt beim schultertraining sollte man wegen den breiten muskeln die übungen doch aus verschiedenen winkeln ausführen steht in meinem buch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh dir mal aritisten, tänzer etc hab die haben extrem durchtrainierte bodys...

aber halt sehr definiert, also eher die "schnellen muskeln" was auch besser ist.

Kurz gesagt: Ja es ist besser, aber du wirst mind 5 jahre jeden tag ein paar stunden trainieren müssen...dafür extrem definiert und beweglich,

da stellt sich halt die frage was man in den fordergrund stellt, ich persönlich würd nicht soviel zeit aufwenden....trainiere aber auch relativ in diese richtung...in letzer zeit viel "FREI" also liegestütze, arbeiten^^, situps, klimzüge in der natur...(hat ein eisenrohr zwischen 2 bäumen befestigt)

diese art von training hat noch einen nette nebenwirkung, man kann die muskel besser nützen die man aufbaut...

wenn ihr ein effektives ganzkörpertraining haben wollt, kauft euch ein moped mit einer kaputten zündung...jeden tag 1km schieben und ihr seid topfit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchs klettern bekommt man auch einen gestärkten Rücken, Schultern und Arme! Allerdings wie Green Spirit schon gesagt hat, das dauert einfach länger, Masse wird man so nicht bekommen, nur eine gute Definition.

Um Muskeln aufbauen zu können wird man nicht ums Fitnessstudio herumkommen, außer man hat zu Hause das meiste Zeug, so wie ich ^^.

Zu meinem Trainingsplan: Der schaut derzeit so aus:

MO: Brust und Bizeps

DI: Bauch, Beine

MI: Rücken, Trizeps

DO: Frei

FR: Bizeps, Bauch

Das variiert aber sehr oft, z.b. mach ich die nächsten 2 Wochen 2x Trizeps anstatt Bizeps, dann nach 2 Wochen wieder die nächste kleinere Muskelgruppe und immer so weiter.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach so:

Mo 7 x 80 liegestüze (k.a. aber ich mach das auch wenns sinnlos ist ich liebe es^^) bauch

Mi bizeps, brust komplett, bauch, beine,

fr rücken, trizeps, schultern, nacken,

wo sind bei dir die schultern?

hilfsabreiter aufm Bau haben auch muckies :shutup: aber wer will schon hilfsarbeiter sein....

alternative sportarten für definierte durchtrainierte körper: boxen, kampfsport, klettern, turner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schultern trainier ich beim Rücken- bzw. Brusttraining eh mit. Extra Training ist da derzeit nicht nötig find ich.

Hier hab ich eine sehr gute Seite gefunden, wo so ziemlich alle Übungen mit Animationen aufgeführt sind. Sehr hilfreich.

http://www.bambamscorner.com/training/body...g-uebungen.html

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach so:

Mo 7 x 80 liegestüze (k.a. aber ich mach das auch wenns sinnlos ist ich liebe es^^) bauch

Mi bizeps, brust komplett, bauch, beine,

fr rücken, trizeps, schultern, nacken,

zu montag : mach lieber 4x40 und dafür ganz lkangsam das lastet die muskulkatur deutlich mehr aus

otpmal wäre 4,2,4,2( das heißt also 4sec rauf, 2 sec oben halten, 4 sec. runter und 2 sec unten halten)

ansonsten ist der Plan kompletter unsinn! du trainierst genau die Muskelgruppen an einem Tag zusammen die man nicht soll!

ich würde vorschlagen:

1.Tag(Mo) : Brust/Schultern/Trizeps

2.Tag(Di) : Pause

3.Tag(Mi) : Beine

4.Tag(Do) : Pause

5.Tag(Fr) : Rücken/Bizeps /Bauch

6.Tag(Sa) : Pause

7. Tag(So): Pause

7.Tag(Mo) : wie 1 Tag...usw.(Brust…)

das is mein 3er Split und der ist meiner Meinung nach der effektivste und beste Split für anfänger und fortgeschrittene!

kannst auch wenns du willst nen 2er machen aber mit dem 3er ereichst du mehr!

so jetz bin ich gspannt was der paulpanzer jetz wieder zum herum meckern hat!!!!naja aber man sieht an seinen fotos eh wie wahnsinnig gscheid er ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es ehrlich gesagt wirklich scheißegal wie ich am meisten erreiche^^ ich trainiere eigentlich mehr oder weniger zum spass, ich bau extrem schnell auf wenn ich will, will ich aber nicht...

das mit den liegestüze mach ich eher auf schnellkraft....bewusst

trainingsplan könnt ich schon mal ändern will/kann aber max 3 mal die woche aufwenden....

vorschläge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trainiere eher im kraftausdauerberreich d.h. unter anderem auch das ich mit 1 x die woche bei gewissen muskelgruppen nichts ausrichte....

zb bauch ist bei mir alle 48h drann...

würd mich freuen wenn mir wer einen kompletten trainingsplan zusammenstellen könnte incl übungen zur verfügung steht ALLES ja fast halt...also ein gutes fitnessstudio...wäre interessant nach einem guten plan 1 monat zu trainieren und sehen was dabei rauskommt..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trainiere eher im kraftausdauerberreich d.h. unter anderem auch das ich mit 1 x die woche bei gewissen muskelgruppen nichts ausrichte....

zb bauch ist bei mir alle 48h drann...

würd mich freuen wenn mir wer einen kompletten trainingsplan zusammenstellen könnte incl übungen zur verfügung steht ALLES ja fast halt...also ein gutes fitnessstudio...wäre interessant nach einem guten plan 1 monat zu trainieren und sehen was dabei rauskommt..

lg

Trainingspläne lass dir lieber von Leuten zusammenstellen die langjährige Erfahrung haben (mit Training natürlich, ....) ;). In einigen Foren sind feste Pro´s unterwegs, die können dir einen 1A Plan machen. Welche Übungen, mit wievielen Wiederholungen, mit welcher Geschwindigkeit, etc. solltest aber mehrere Fragen, manche verlangen dafür etwas! Meistens zwischen 10€ und 20€ was ich so gelesen habe!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ paulpanzer: hast dich endlich mal erkundigt und nachglesn das nur kreatin kaum was bringt oder bist noch immer so gscheid und behauptest lauter sch***e?

Schalt mal einen Gang zurücK :D

@ Panzer: Könntest mal den Link rein stellen um auf welche Foren man sich da verlassen kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klausi: ja, nur ich mein er behauptet da teilweise sachen die totaler unsinn sind und regt sich dann über mich auf!

ein super forum ist: www.muskelschmiede.de

@Mx Racer:

das ist Nackenmuskulatur :D

beste übung ist dafür (die ich selbst dazu mache)

Langhantel Nackenheben !

Nackenübungen

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...