Derbi482 Geschrieben November 8, 2017 Melden Share Geschrieben November 8, 2017 Findest du nicht das es dan auffälig ist ? Und kann ich den überhaupt montieren also nur den ESD? Und wo gibt es bitte so günstige? Sogar gebracht kostet das viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben November 9, 2017 Melden Share Geschrieben November 9, 2017 vor 21 Stunden schrieb Derbi482: Findest du nicht das es dan auffälig ist ? Und kann ich den überhaupt montieren also nur den ESD? Und wo gibt es bitte so günstige? Sogar gebracht kostet das viel Alleine von der Optik her ist doch der ESD auffälliger als der Krümmer. schai doch mal nach dem Proma Krümmer nach, der sieht aus wie Serie und du kannst den originalen ESD weiter fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiko Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Hallo, ist die schwarze Box unter dem roten Schlauch eine Art Abgasdrossel? Oder hat das ne andere Funktion https://www.flickr.com/gp/148852025@N06/pd2nQ3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor einer Stunde schrieb Kiko: Hallo, ist die schwarze Box unter dem roten Schlauch eine Art Abgasdrossel? Oder hat das ne andere Funktion https://www.flickr.com/gp/148852025@N06/pd2nQ3 schaut aus wie abgas rückführung welches moped is das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor einer Stunde schrieb Kiko: Hallo, ist die schwarze Box unter dem roten Schlauch eine Art Abgasdrossel? Oder hat das ne andere Funktion https://www.flickr.com/gp/148852025@N06/pd2nQ3 Hallo, dass ist ein Sekundär-Luft-System ( SLS ). Funktion: Den heißen Abgasen wird Frischluft zugeführt, die dafür sorgen soll, daß noch unverbrannte oder zum Teil verbrannte Abgase vollständiger verbrennen und weniger Kohlenwasserstoffe(HC) und Kohlenmonoxid(CO) aus dem Auspuff kommen. Reduziert praktisch den Schadstoffausstoß und unterstützt den vorhandenen Katalysator (falls vorhanden). Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiko Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 45 Minuten schrieb Racing-niki: schaut aus wie abgas rückführung welches moped is das ? Rieju Mrt europa vor 20 Minuten schrieb EVO-Alex: Hallo, dass ist ein Sekundär-Luft-System ( SLS ). Funktion: Den heißen Abgasen wird Frischluft zugeführt, die dafür sorgen soll, daß noch unverbrannte oder zum Teil verbrannte Abgase vollständiger verbrennen und weniger Kohlenwasserstoffe(HC) und Kohlenmonoxid(CO) aus dem Auspuff kommen. Reduziert praktisch den Schadstoffausstoß und unterstützt den vorhandenen Katalysator (falls vorhanden). Gr. Cool, vielen Dank. & Noch ne Frage, will demnächst entdrosseln und vergaser einstellen, deshalb wäre eine freie Sicht auf den Vergaser toll. Wie kann man diese Klemmen öffnen, die auf den Schläuchen sind, die aus dem SLS rausgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 1 Minute schrieb Kiko: Rieju Mrt europa Cool, vielen Dank. & Noch ne Frage, will demnächst entdrosseln und vergaser einstellen, deshalb wäre eine freie Sicht auf den Vergaser toll. Wie kann man diese Klemmen öffnen, die auf den Schläuchen sind, die aus dem SLS rausgehen? Gar nicht. Das sind "weg -werf Klemmen "Schlauchschellen". Mit einer Kneifzange entfernen und bei Bedarf Schlauchschellen in der Größe zum schrauben kaufen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiko Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 8 Minuten schrieb EVO-Alex: und bei Bedarf Schlauchschellen in der Größe zum schrauben kaufen. Gr. Heißt dass, es geht auch ohne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 (bearbeitet) Bei "Bedarf" meinte ich: falls man das SLS-System wieder anbaut. Dann braucht man natürlich die Schlauchschellen. Umsonst sind die ja auch nicht dran. Den SLS-Kram kann man natürlich auch abbauen. Mein Scooter/Muschifön (Gilera Stalker Naked) hatte auch ein SLS-System dran. Durch den Anbau von einen Sportauspuff hatte es sich mit dem SLS eh erledigt. Gr. bearbeitet November 13, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiko Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex: Bei "Bedarf" meinte ich: falls man das SLS-System wieder anbaut. Dann braucht man natürlich die Schlauchschellen. Umsonst sind die ja auch nicht dran. Den SLS-Kram kann man natürlich auch abbauen. Mein Scooter/Muschifön (Gilera Stalker Naked) hatte auch ein SLS-System dran. Durch den Anbau von einen Sportauspuff hatte es sich mit dem SLS eh erledigt. Gr. Ok, danke Wenn man das SLS abbaut, dann die „Löcher“ einfach zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Kann man auch so lassen. Nur die Leitungen/Schläuche abziehen.Am Auspuff würde ich das Rohr abtrennen und einen Patch raufschweissen. Oder einen Sportauspuff kaufen. Hast Du noch Garantie auf das Fahrzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiko Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 52 Minuten schrieb EVO-Alex: Kann man auch so lassen. Nur die Leitungen/Schläuche abziehen.Am Auspuff würde ich das Rohr abtrennen und einen Patch raufschweissen. Oder einen Sportauspuff kaufen. Hast Du noch Garantie auf das Fahrzeug? Ja, noch ein halbes Jahr, deshalb lasse ich das vorerst mal so .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiko Geschrieben November 14, 2017 Melden Share Geschrieben November 14, 2017 Hallo, ich bins wieder Wie regelt der Drehzahlbegrenzer ab? Kann es sein dass er im 4ten schon auf der gedrosselten Geschwindigkeit ist, und beim 5ten gar ned mehr beschleunigt? https://www.gearparts24.de/drehzahlbegrenzer-kippschalter:a196.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 14, 2017 Melden Share Geschrieben November 14, 2017 vor 13 Minuten schrieb Kiko: Hallo, ich bins wieder Wie regelt der Drehzahlbegrenzer ab? Kann es sein dass er im 4ten schon auf der gedrosselten Geschwindigkeit ist, und beim 5ten gar ned mehr beschleunigt? https://www.gearparts24.de/drehzahlbegrenzer-kippschalter:a196.html Der regelt/begrenzt ja die Drehzahl. Man kann aber davon ausgehen, dass bei zunehmender Drehzahl auch die Geschwindigkeit zunimmt. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-hatza78 Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 Kann mir jmnd sagen wie ich mein moped(alles ori) (65km/h) schneller machen kann ohne einen sportler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 6 Minuten schrieb Derbi-hatza78: Kann mir jmnd sagen wie ich mein moped(alles ori) (65km/h) schneller machen kann ohne einen sportler ? Endrosseln und einen neuen zylinder einbauen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-hatza78 Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 2 Minuten schrieb Racing-niki: Endrosseln und einen neuen zylinder einbauen Ok und welchen Zylinder 50ccm Sport airsal oder 70ccm ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul986 Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 3 Minuten schrieb Derbi-hatza78: Ok und welchen Zylinder 50ccm Sport airsal oder 70ccm ?? 70ccm sport , ein 50ccm sport ist von der Leistung ca gleich mit dem original zylinder und für einen 50 racing bräuchtest ein anderes restsetup. allerdings kannst du auch einen 80ccm sport kaufen der hat nochmal mehr drehmoment (evtl. metrakit handamde 70, airsal 70/80 sport,....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-hatza78 Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 16 Minuten schrieb Paul986: 70ccm sport , ein 50ccm sport ist von der Leistung ca gleich mit dem original zylinder und für einen 50 racing bräuchtest ein anderes restsetup. allerdings kannst du auch einen 80ccm sport kaufen der hat nochmal mehr drehmoment (evtl. metrakit handamde 70, airsal 70/80 sport,....) Okey Danke 👍🏽 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-hatza78 Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 19 Minuten schrieb Paul986: 70ccm sport , ein 50ccm sport ist von der Leistung ca gleich mit dem original zylinder und für einen 50 racing bräuchtest ein anderes restsetup. allerdings kannst du auch einen 80ccm sport kaufen der hat nochmal mehr drehmoment (evtl. metrakit handamde 70, airsal 70/80 sport,....) Achja und vergaser brauch i nd wechseln oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul986 Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Derbi-hatza78: Achja und vergaser brauch i nd wechseln oder ? nein brauchst du nicht, auser du willst dann noch mehr leistung. umdüsen musst halt und eine längere übersetzung würd ich auch unbedingt nehmen bearbeitet December 20, 2017 von Paul986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-hatza78 Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 5 Minuten schrieb Paul986: nein brauchst du nicht, auser du willst dann noch mehr leistung. umdüsen musst halt und eine längere übersetzung würd ich auch unbedingt nehmen Aha okay danke 👍🏽 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 1 Stunde schrieb Derbi-hatza78: Aha okay danke 👍🏽 1. Du weist das du bei den meisten 80cc Kurbelwellen tauschen musst und einen sportauspuff brauchst oder? weil 70cc und 80cc gehen mit komplett entdrosseltem Auspuff 56km/h und absolut kacke zu fahren und den ori gaser kannst eingl auch vergessen weil das bringt dir dann eingl sowiso gar nichts Also ich würde dir folgendes raten: Gaserdrossel rausmachen und den Auspuff komplett entdrosseln dann ne 92er hd rein (+/- 5größen) dann läuft si ca mit ori üs 80km/h also 80cc mit orirestsettup ist kompletter Blödsinn greez vor 2 Stunden schrieb Paul986: 70ccm sport , ein 50ccm sport ist von der Leistung ca gleich mit dem original zylinder und für einen 50 racing bräuchtest ein anderes restsetup. allerdings kannst du auch einen 80ccm sport kaufen der hat nochmal mehr drehmoment (evtl. metrakit handamde 70, airsal 70/80 sport,....) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-hatza78 Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 57 Minuten schrieb Gilera smt50: 1. Du weist das du bei den meisten 80cc Kurbelwellen tauschen musst und einen sportauspuff brauchst oder? weil 70cc und 80cc gehen mit komplett entdrosseltem Auspuff 56km/h und absolut kacke zu fahren und den ori gaser kannst eingl auch vergessen weil das bringt dir dann eingl sowiso gar nichts Also ich würde dir folgendes raten: Gaserdrossel rausmachen und den Auspuff komplett entdrosseln dann ne 92er hd rein (+/- 5größen) dann läuft si ca mit ori üs 80km/h also 80cc mit orirestsettup ist kompletter Blödsinn greez Ok und was meinst du mit (+/- 5 größen) ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 1 Minute schrieb Derbi-hatza78: Ok und was meinst du mit (+/- 5 größen) ??? die düsengröße kann bei allen Mopeds unterschiedlich sein. D.h um die optimale düse zu finden musst du ja auf die Zündkerze schaun. Also sie muss rehbraun sein Wenn sie zu dunkel ist eine kleinere düse und wenn sie zu hell ist eine größere. also wenn du den oripott und gaser entdrosselst wirst du eine düse zwischen 88 und 95 brauchen (M6 Düsen) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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