Lasse2910 Geschrieben August 6, 2021 Melden Share Geschrieben August 6, 2021 vor 10 Minuten schrieb Loki: Eigentlich klingt die Düse nicht schlecht, kp warum die Kerze so schwarz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 7, 2021 Melden Share Geschrieben August 7, 2021 Bist mit der Kerze (10er?) auch ne Weile richtig Vollgas gefahren? Am besten mal eine Minute Vollgas und danach gleich Kerze raus.. Nicht erst nach Hause fahren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 7, 2021 Melden Share Geschrieben August 7, 2021 ist ne b9es kerze. ja, die kerze wurde so behandelt wie du beschriebst. vollgas, motor aus, ausrollen, rausdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 7, 2021 Melden Share Geschrieben August 7, 2021 Hmm..ja,, schonmal magerer bedüst? Wie siehts dann aus? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 7, 2021 Melden Share Geschrieben August 7, 2021 (bearbeitet) muss ich mal machen. hatte bisher nur mal die ND und nadel magerer gestellt, das lief dann zu mager... und zur zeit fühlts sich ja vorallem im teillastbereich zu mager an (aussetzer nach kurzer gleichmässiger fahrt, wenn ich gas lupfe gehts wieder) bearbeitet August 7, 2021 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 9, 2021 Melden Share Geschrieben August 9, 2021 Am 7.8.2021 um 11:40 schrieb Loki: muss ich mal machen. hatte bisher nur mal die ND und nadel magerer gestellt, das lief dann zu mager... und zur zeit fühlts sich ja vorallem im teillastbereich zu mager an (aussetzer nach kurzer gleichmässiger fahrt, wenn ich gas lupfe gehts wieder) hab nochmal nachgeschaut, muss mich korrigieren. bedüsung ist ND36, HD92. hab nu für gestern einmal nadelclip eine nut fetter gestellt, lief komischerweise gestern mittag richtig gut. abends auf der heimfahrt lief sie gefühlt (stottern) zu fett... normal sollte doch durch die niedrigeren temperaturen dort eher magerer laufen oder nich? kerze sieht nahezu unverändert aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi_pilli_m Geschrieben August 11, 2021 Melden Share Geschrieben August 11, 2021 Hätte eine Frage bezüglich dem Krümmer. Und zwar hatte ich den krümmer ausgebaut und nach einer Woche wieder drauf und als ich sie dann wieder Ankikte war das Moped sehr laut. Wir kommts vor als würde der Krümmer nicht richtig abdichten, was kann man da tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben August 11, 2021 Melden Share Geschrieben August 11, 2021 vor 18 Minuten schrieb michi_pilli_m: Hätte eine Frage bezüglich dem Krümmer. Und zwar hatte ich den krümmer ausgebaut und nach einer Woche wieder drauf und als ich sie dann wieder Ankikte war das Moped sehr laut. Wir kommts vor als würde der Krümmer nicht richtig abdichten, was kann man da tun? Vielleicht sitzt er ein bisschen schräg drauf oder die Schrauben sind nicht gleichmäßig angezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi_pilli_m Geschrieben August 15, 2021 Melden Share Geschrieben August 15, 2021 Noch eine Frage. Komme ich mit einer Blackbox durchs Pickerl oder muss ich die abmontieren? Hab die https://www.gearparts24.de/drehzahlbegrenzer-kippschalter-a50.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi_pilli_m Geschrieben August 17, 2021 Melden Share Geschrieben August 17, 2021 Ja aber er wird eventuell die Verkabelung und das Kästchen sehen. Ja ich weiß das es Drehzahlbegrenzer heißt aber das ist eben Umgangssprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaaaaaannik Geschrieben August 19, 2021 Melden Share Geschrieben August 19, 2021 (bearbeitet) Hab mal ne frage. Ich hab mir in meine Aprilia sx 50 bj. 2020 eine tuning cdi und tuning krümmer reingebaut und auch größer bedüst ( Händler hat mir eine 80er HD empfohlen). Sie zieht jetzt zwar gut weg aber ab 56 kmh begrenzt sie so komisch aber es hört sich nicht an wie das normale begrenzen von der cdi sondern eher wie ein brummen. Weiß jemand was da los ist Lg bearbeitet August 19, 2021 von Jaaaaaannik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 19, 2021 Melden Share Geschrieben August 19, 2021 vor 18 Minuten schrieb Jaaaaaannik: Hab mal ne frage. Ich hab mir in meine Aprilia sx 50 bj. 2020 eine tuning cdi und tuning krümmer reingebaut und auch größer bedüst ( Händler hat mir eine 80er HD empfohlen). Sie zieht jetzt zwar gut weg aber ab 56 kmh begrenzt sie so komisch aber es hört sich nicht an wie das normale begrenzen von der cdi sondern eher wie ein brummen. Weiß jemand was da los ist Lg so ein "brööööööö"??? dann grösser bedüsen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaaaaaannik Geschrieben August 19, 2021 Melden Share Geschrieben August 19, 2021 vor 13 Minuten schrieb Loki: so ein "brööööööö"??? dann grösser bedüsen! Ja genau so ein sound. Welche düse würdest du mir dann empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 19, 2021 Melden Share Geschrieben August 19, 2021 schwer zu sagen. da gibts einige experten hier, die das gröber einschätzen könnten. ich würde wohl in den 90er bereich gehen und schauen wann sie gut läuft. gibt hier im einsteigerbereich auch nen thread, wo es eine ganz gute anleitung gibt zum vergaser einstellen sowie erfahrungswerte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaaaaaannik Geschrieben August 20, 2021 Melden Share Geschrieben August 20, 2021 vor 13 Stunden schrieb Loki: schwer zu sagen. da gibts einige experten hier, die das gröber einschätzen könnten. ich würde wohl in den 90er bereich gehen und schauen wann sie gut läuft. gibt hier im einsteigerbereich auch nen thread, wo es eine ganz gute anleitung gibt zum vergaser einstellen sowie erfahrungswerte. Ich weiß jetzt was das problem war und zwar habe ich vergessen bei der cdi die schraube zu drehen um eine höhere Drehzahl einzustellen. Jetzt begrenzt sie nur noch bei 63 kmh. Ich würde trotzdem gerne wissen ob das Zündkerzenbild hier nach 3km Vollgas fahren normal aussieht. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Lg. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben August 20, 2021 Melden Share Geschrieben August 20, 2021 vor 15 Minuten schrieb Jaaaaaannik: Ich weiß jetzt was das problem war und zwar habe ich vergessen bei der cdi die schraube zu drehen um eine höhere Drehzahl einzustellen. Jetzt begrenzt sie nur noch bei 63 kmh. Ich würde trotzdem gerne wissen ob das Zündkerzenbild hier nach 3km Vollgas fahren normal aussieht. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Lg. Joa, im großen und ganzen nd mal so schlecht, putz si mit einer Draht bürste sauber und fahr dann nochmal mehre km Vollgas dann kannst das besser sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi_pilli_m Geschrieben August 21, 2021 Melden Share Geschrieben August 21, 2021 Ich würd sagen das passt so. Bei mir sieht sie auch so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 28, 2021 Melden Share Geschrieben August 28, 2021 hab mir ja dieses jahr einen eigenen kabelbaum gebaut, jedoch dinge wie blinkerrelais übernommen. ich habe ein problem damit. und zwar ist die blinkfrequenz sehr langsam, im stand geht der blinker garnicht. im leerlauf meist erst nach längerer zeit fahrt. kanns am relais liegen? verbaut ist das serienmässige relais aus einer CPI, 3polig für LED blinker und dazu halt LED blinker. bordspannung liegt im leerlauf bei ca 12.8V. das sollte normal locker reichen um das ganze zu versorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi.Hatza.1 Geschrieben August 31, 2021 Melden Share Geschrieben August 31, 2021 Kennt jemand einen schönen roten Schalthebel für einen D50B0 Motor? (Wenn möglich könntet ihr einen Link posten?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 31, 2021 Melden Share Geschrieben August 31, 2021 https://www.gearparts24.de/schalthebel-schaltpedal-radical-cnc-parts-a6760.html https://www.gearparts24.de/schalthebel-a564.html https://www.mopedtuner.at/schalthebel-derbi-motoren-p-111.html https://www.mopedtuner.at/schalthebel-hollow-stylepro-derbi-motoren-p-98.html Hatt mich jetzt keine 3 minuten zum suchen gedauert. Wennst was andere willst lass deinen originalen pulvern oder schau auf amazon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben September 2, 2021 Melden Share Geschrieben September 2, 2021 Hu? Einfach zurechtiegen? Machs am Zylinder die 2 Schrauben nochaml locker, schraubn dann unt fest und dann zieh dir oberen nochmal fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 2, 2021 Melden Share Geschrieben September 2, 2021 neuteil? wenn ja: reklamieren direkt mit bildmaterial... ist das rohr vorne das, was richtung schalldämpfer geht?? evtl vorne erst dann montieren und die anlage dann nach hinten durch montieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinatfeind05 Geschrieben September 4, 2021 Melden Share Geschrieben September 4, 2021 Hallo! Ich bin heute ganz normal gefahren bis mein Moped plötzlich kein Gas mehr annahm. Also schaute ich nach ob die Düse noch drinnen war, da diese bei einem Freund mal rausgefallen ist. Dabei habe ich gesehen das ein komischer Stab dort herunter kommt, wo eigentlich die Düse hinein sollte. Dieser lässt sich aber auch hinaufdrücken. Hat jemand eine Idee was da sein kann? Mein Moped startet nur noch machmal aber stirbt gleich wieder ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 4, 2021 Melden Share Geschrieben September 4, 2021 dann dreh mal am gasgriff und schaue was mit dem "stab" passiert... das wird die schiebernadel sein. eine düse sollte aber dennoch vorhanden sein dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinatfeind05 Geschrieben September 4, 2021 Melden Share Geschrieben September 4, 2021 vor 25 Minuten schrieb Loki: dann dreh mal am gasgriff und schaue was mit dem "stab" passiert... das wird die schiebernadel sein. eine düse sollte aber dennoch vorhanden sein dort. ja die düse habe ich rausgedreht. Und wenn es diese nadel ist wie kann ich das wieder reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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