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Der Ultimative Airsal Thread !


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Lager machen Geräusche, wenn ihre Zeit gekommen ist. Hört man meistens durch ein Pfeifen, im Extremfall sogar ein Klackern, Rattern!

Wenn die Lager zuviel Spiel haben kann man das durch bewegen des Polrades in Radialer Richtung meistens feststellen

wenn ich am motor höre , dann machts nur so ein leises rauschen ( im stand , leerlauf )

man hört die Kw schon laufen

aber es ist kein klackern , rattern ,pfeifen etc.

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  • 2 weeks later...
Hab mir auch mal den berühmten 80er sport bestellt.

Werden mehrere distanzscheiben mitgeliefert?

wenn ja, wieviel mm brauch ich da beim AM6?

Dazu gabs eon 21 dello black edition :D

Nein, "Distanzscheiben" um die Qk einzustellen sind nicht dabei.

Nur eine Fußdichtung.

Mfg

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  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Mohoin :D

Ich hab seit Samstag den 80er Airsal auf meiner Rieju MRT SM 50 Racing, bj 2012
Restsetup ist an sich nur der Offene Luffi (sehr großer durchlass, meiner ansicht fast wie der S6 Layer)
dann ein 21er PHBG (momentan mit 80er airsal 110er HD)
und noch dem Ori Pott.
fahre das @ Ori Welle, da sie nur 2500km runter hatte

sie läuft an sich halt, der gaser ohne den airsal mit offenem luffi hat auch schon stark was gebracht.
Ich hab an sich jetzt halt 2 Probleme: Das erste, GROßE PROBLEM ist, dass sie sobald sie in den Reso kommt richtig stark anfängt zu vibrieren. Ich dachte erst das liegt daran dass der Pott irgendwo am Rahmen anliegt, aber, Fehlanzeige <_<
Das vibrieren ist auch nirgendwo direkt festzumachen, überall wo ich anfasse vibrierts leicht, wenn ich draufsitze und fahr hat man aber richtig angst vorm reso dass der einem alles zerlegt.
Sobald ich übern Reso hinaus bin sind die Vibrationen so kurzwellig, das man sie kaum noch spürt, aber ich denke im Allgemeinen, dass der ganze Spaß weder Zylinder noch Kurbelwelle Kupplung und Zündung gut tun.
Hatte einer von euch vlt ein ähnliches Problem, Ratschläge oder Ideen?
Oder denkt ihr das geht mit nem gscheitn Pott weg?
Anbei: welcher Pott läuft mit dem Restsetup bei euch am besten?
Mein 2. Problem wäre dass sie mir nach ner Zeit bei Vollgas ausgeht, durch das Rollen aber wieder an (denke Persönlich es liegt an der noch zu fetten Bedüsung)

Ich danke euch vorneweg schonmal fürs lesen und für Ratschläge, ich selber hab keine Ideen mehr, ich hab nur Angst das es die Welle sein könnte..

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  • 2 weeks later...

Wie hoch dreht den der Motor im moment ?
ich kenne mich leider nicht so mit Roller anlagen aus deshalb kann ich dir nicht genau sagen ob der auspuff stark genug ist .
Mit 50cc sollten aber in jedemfall deine 75 drin sein vorrausgesetzt das sie nicht überdreht

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Das hier ist der Airsalthread, also falls du nicht gerade nen Airsal Zylinder einbauen willst damit du auf deine 74km/h kommst bist du hier falsch ;)

Aber da das dein 1. Beitrag ist ists kein Problem, jeder fängt mal klein an :)

Falls du technische Fragen hast mach am besten einen Thread im Einsteigerbereich auf ;)

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Mohoin :D

Ich hab seit Samstag den 80er Airsal auf meiner Rieju MRT SM 50 Racing, bj 2012

Restsetup ist an sich nur der Offene Luffi (sehr großer durchlass, meiner ansicht fast wie der S6 Layer)

dann ein 21er PHBG (momentan mit 80er airsal 110er HD)

und noch dem Ori Pott.

fahre das @ Ori Welle, da sie nur 2500km runter hatte

sie läuft an sich halt, der gaser ohne den airsal mit offenem luffi hat auch schon stark was gebracht.

Ich hab an sich jetzt halt 2 Probleme: Das erste, GROßE PROBLEM ist, dass sie sobald sie in den Reso kommt richtig stark anfängt zu vibrieren. Ich dachte erst das liegt daran dass der Pott irgendwo am Rahmen anliegt, aber, Fehlanzeige <_<

Das vibrieren ist auch nirgendwo direkt festzumachen, überall wo ich anfasse vibrierts leicht, wenn ich draufsitze und fahr hat man aber richtig angst vorm reso dass der einem alles zerlegt.

Sobald ich übern Reso hinaus bin sind die Vibrationen so kurzwellig, das man sie kaum noch spürt, aber ich denke im Allgemeinen, dass der ganze Spaß weder Zylinder noch Kurbelwelle Kupplung und Zündung gut tun.

Hatte einer von euch vlt ein ähnliches Problem, Ratschläge oder Ideen?

Oder denkt ihr das geht mit nem gscheitn Pott weg?

Anbei: welcher Pott läuft mit dem Restsetup bei euch am besten?

Mein 2. Problem wäre dass sie mir nach ner Zeit bei Vollgas ausgeht, durch das Rollen aber wieder an (denke Persönlich es liegt an der noch zu fetten Bedüsung)

Ich danke euch vorneweg schonmal fürs lesen und für Ratschläge, ich selber hab keine Ideen mehr, ich hab nur Angst das es die Welle sein könnte..

1. Problem sind die Lager die hättest du wechseln müssen C3//C4 Lager (verstärkt)

2. Problem wie du schon sagst liegt es an der düse entweder zu vett oder zu mager ;)

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