Silver Shadow Geschrieben June 2, 2015 Melden Share Geschrieben June 2, 2015 Um welchen Vergaser handelt es sich genau? Den 28er Keihin PE? Das Teil ist nämlich universal für 2 und 4 Takt. Da kann es schon vorkommen, dass man die komplette Bedüsung anpsassen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 2, 2015 Melden Share Geschrieben June 2, 2015 Ja es ist der Pe 28er Vergaser.Sollte ich einen anderen nehmen? Bzw was ist der Unterschied zwischen diesen und einem 2Takt Vergaser?Weil Abstimmen ist kaum möglich weil ich bestimmt eine 170-180er Düse brauche damit ich nicht dauernt mit Joke fahren muss :/Welche Vergaser wären alternativen/abstimmbar ^^? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 2, 2015 Melden Share Geschrieben June 2, 2015 Auch der Keihin ist abstimmbar, nur musst du damit rechnen nicht nur die Hauptdüse anpassen zu müssen, sondern auch Leerlaufdüse, Nebendüse, Nadel, usw ändern zu müssen. Dauert halt bis man da eine vernünftige Abstimmung gefunden hat.Die PWK bietet gute Vergaser und realtiv leicht abstimmbar. Auch hier ist es sinnvoll zu namhaften Herstellern zu greifen, die die Vergaser schon kundenfreundlich vorbestücken (Stage 6 zB.) Wenn du etwas "exotischeres" haben willst, wäre noch der Dellorto VHST eine Möglichkeit. Bei dem VHST aber unbedingt die Stage6 Version kaufen, da der Rest auch als Universalvergaser verkauft wird.Polini hat vor zwei Jahren auch eine eigene Vergaserserie entwickelt. Die Polini CP Evolution Vergaser. Im Rollerbereich werden damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Geht aber nur bis 24mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben June 2, 2015 Melden Share Geschrieben June 2, 2015 Die Polinis sind extra Straßen Vergaser, oder halt für Rennen, die beschränkt sind. PWK`s können zimlich zicken und sind recht wetter fühlig, aber meist fehlt nicht viel bis zu ner guten abstimmung, und für Profis lässt sich dank Powerjet das ganze wirklich fast an die Grenze der Perfektion bringen, was abstimmung angeht, kann ich nur empfehlen. In kombination mit einem Ansaugtrichter ist das ansaugverhalten (und damit Ansprechverhalten) nochmal ein Stück besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 2, 2015 Melden Share Geschrieben June 2, 2015 Was man so liest sind die Ergebnisse mit den Polini-Vergasern durchwegs gut. Die Verarbeitung ist jedenfalls wirklich ausgezeichnet. Ich werd mal meinen Kumpel fragen, ob er ihn schon eingebaut hat. Ist halt nen Scooter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 2, 2015 Melden Share Geschrieben June 2, 2015 Hallo Erst mal danke für die Antworten ;DDann werd ich mal versuchen ihn Abzustimmen, Düsen usw hab ich ja genug und Reibahlen bis 190 ^^Also wenn ich den Vergaser ordentlich Abstimme wird er Leistungsmäßig immer noch hinter einem PWK, VHST usw liegen oder zahlt es sich gleich aus einen "Ordentlichen" Vergaser zu kaufen? Ein 30er geht sich leider Platzmäßig nicht aus oder sind die anderen Bauarten (Flachschieber, D Slider)kleiner?Meiner Steht nämlich unten am Block an und oben am Tank ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 3, 2015 Melden Share Geschrieben June 3, 2015 Wenn der Vergaser gut absgestimmt, wird sich die Leistung nicht großartig unterscheiden Von der Größe her ist da auch nicht viel Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mk1maker91 Geschrieben July 2, 2015 Melden Share Geschrieben July 2, 2015 Gilera gsmMotor VTBC08Bj 2001 Original vergaser +DüseOriginal lufiÜbersetzung originalMein vergaser ist anscheinend verdreckt und macht probleme daher will ich mir gleich einen neun besseren zulegen darum bitte ich euch um ratschalge was für einer gut passen würde + was für eine Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D4Tw33K4ZZ Geschrieben September 5, 2015 Melden Share Geschrieben September 5, 2015 Aprilia RS 50 (Valentino Rossi, Replica)BJ 99-05 (AM6)luftfilter: eigenbau mit 16mm durchlass, KEINE filtermatte!Vergaser: PHBG (dellorto) 19mmoriginaler 50cc alu zylinder14/47 ohne gegenwind 100 lt auf der geraden, berg ab unter der scheibe versteckt etwas mehr als 120 lt.arrow sportauspuffcarbonmembranen ohne anschlagHD 65ND 60Nadelclip: 4(nadelclips sind von oben 1. kerbe bis unten 4.kerbe abgezählt!)max rpm sind 12.000 drüber hinaus "quackt" es ausm vergaser und wird nicht schnellerjetzt wird aber ein turbokit road und ein airsal 70cc racing m (alu) verbaut und da weiß ich keine düsengröße welche funktionieren könnte/wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben September 24, 2015 Melden Share Geschrieben September 24, 2015 Mh Furia Max Cross Bj.2006Entdrosselt:82 PerfektEnox: 94 leicht fett.Sonst Ori. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Razlaf Geschrieben December 31, 2015 Melden Share Geschrieben December 31, 2015 Habe mal ne Frage, wie habt ihr eure rieju mrt abgestimmt mit sportauspuff? Also wieviel Umdrehungen gen kommt das standgas raus , dieviel Gemisch schraube und wo sollte der nadelclip hin und welche Düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben December 31, 2015 Melden Share Geschrieben December 31, 2015 Nur eine größere HD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mase11 Geschrieben January 17, 2016 Melden Share Geschrieben January 17, 2016 Hallo hab ne frage und zwar könnt ihr mir einen anhaltspunkt geben bei einer yamaha DT 50 mit einen Hebo Upper ca. sich die Düsengröße bewegt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mösl Geschrieben February 11, 2016 Melden Share Geschrieben February 11, 2016 Aprilia Rx 50D50b0Setup 1:Ori ZyliDellorto 17,5 PHVARadical Racing Sport CarbonOri LuffiDüse: 96Zk: RehbraunReiber durch Luft in der ÖlpumpeSetup 2:Barikit 50cc Grauguss SportDellorto 19 PHBG CsBarikit ASS 18-24mmRadical Racing Sport CarbonOri luffiDüse: 90Zk: Rehbraun/Gewinde leicht ölig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 12, 2016 Melden Share Geschrieben February 12, 2016 Derbi DRD Evo-Barikit mod.Racing 80ccm Zylinder,-Barikit Comp. Kw mit SLF C3 Kw-Lager,-Polini ASS 28,5mm-Polini CP23er Gaser HD 105 mit CP24 Vergaserwanne (da ist eine Ablassschraube dran zum schnelleren HD wechsel).-Malossi VL6 Membran mit Abstandsspacer,-Jolly Moto 80ccm upper,-MVT IR-ÜS HR 15:48Zündkerze ist leicht dunkel und ölig (1:40Mix). Kleinere HD wird noch eingebaut (wenn er wärmer wird).Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mtinac Geschrieben February 27, 2016 Melden Share Geschrieben February 27, 2016 Model: Derbi senda DRD racing sm 2015/16 Motor: D50BO Vergaser: Motoflow 21 Zylinder: 80ccm Airsal alu racing Auspuff: Voca 80ccm racing carbon Motoflow Sportluftfilter kein luftfilterkasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben February 27, 2016 Melden Share Geschrieben February 27, 2016 (bearbeitet) Derbi DRD Xtreme 50 2013: Evo 1: komplett entdrosselt (ohne Blindrohr, Vergaser und Krümmerdrossel) , ori 17.5 Vergaser HD: 94 Evo 2: Doppler Wr7 , rest ori HD: 98 Evo 3: Airsal 70 Sport, Scr Corse HM low, Dellorto 21 PHBG, Doppler ASS , Motor angepasst und geflowt Gemisch: 1:33 HD: 88 Nadelclip 2. Stufe von unten Evo 4: 80 Airsal Racing, Voca Racing, 24 Motoflow pwk, Metrakit Ass, Malossi VL6, Barikit Competition, Motor angepasst und geflowt, Sportluftfilter Gemisch: 1:33 HD: 116 ( ein bisschen zu fett) Nadelclip: 3. Stufe von unten Aprilia RX 50 Racing 2004: Athena 50 , Dellorto PHBN 16, Gianelli Auspuff, Bidalot Competition, rest ori Gemisch: 1:33 HD: 106 Nadelclip: 2. Stufe von unten CPI SX 50 2008: Airsal 50 Sport, Dellorto PHBN 16, Turbokit GP50, Barikit Competition, rest ori Gemisch: 1:33 HD: 108 Nadelclip: 3.Stufe von unten bearbeitet February 28, 2016 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbbachner Geschrieben February 28, 2016 Melden Share Geschrieben February 28, 2016 Beta Motard Track 74cc Top Performance Malossi VL6 Malossi Ass Voca Rookie Motoflow Sportluftfilter 21er Dellorto Black Edition Düse: 98 passt perfekt...vielleicht um 1-2 Nummern zu fett..aber jetzt im Winter ideal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 takt power Geschrieben April 18, 2016 Melden Share Geschrieben April 18, 2016 Hallo Ich besitze eine beta rr 50 bj 2015, ich hab mir jetzt denn leovince xfight gekauft, kann mir jemand sagen was für eine düsengrösse ich brauche?! Sonst ist alles im originalzustand! Und vorher war das moped entdrosselt ist da eine 115 er düse verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordcoremaniac Geschrieben April 23, 2016 Melden Share Geschrieben April 23, 2016 (bearbeitet) Marke/Modell: zB. Aprilia Rs BJ: 1999 Motor: Am6 Vergaser: zB. Delortho PHBG 21 Sportluftfilter: ja standart Pilz Düse 62 nadelclip vorletzte Stufe von unten (also auf fett) Zylinder: stage6 70ccm Racing Auspuff: turbokit chromando kupplung: top Performances kit was mich stutzig macht, dass sie mit einer 74 Düse läuft und selbst bei der könnte ich noch ein Tick runter! Bei einer 88 lief sie zu fett und bin nicht mal über 5000 Umdrehung gekommen! Ich lese hier immer düsengröse zwischen 88 und 110!!! Ist bei mir irgendwas nicht richtig!?!?😜😜😜😜 bearbeitet June 17, 2016 von Nordcoremaniac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loucypher Geschrieben June 6, 2016 Melden Share Geschrieben June 6, 2016 Hallo! Ich habe meiner Tochter einen Tuningkrümmer(Pott und Endtopf Original) für Ihre Derbi Senda X-treme Bj.2013 verbaut. Vergaserdrossel ist ebenfalls raus. Welche Hauptdüse würdet Ihr mir empfehlen. Momentan habe ist eine 94er HD im Vergaser! Derbi Senda X-Treme Bj.2013 Vergaser 17,5 Dellorto, HD 94 Vergaserdrossel ist raus Übersetzung 12:53 Auspuff Ori mit Tuningkrümmer Läuft lt. Tacho 67Kmh mit meinen 93 Kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LWC Geschrieben June 6, 2016 Melden Share Geschrieben June 6, 2016 vor 54 Minuten schrieb Loucypher: Hallo! Ich habe meiner Tochter einen Tuningkrümmer(Pott und Endtopf Original) für Ihre Derbi Senda X-treme Bj.2013 verbaut. Vergaserdrossel ist ebenfalls raus. Welche Hauptdüse würdet Ihr mir empfehlen. Momentan habe ist eine 94er HD im Vergaser! Derbi Senda X-Treme Bj.2013 Vergaser 17,5 Dellorto, HD 94 Vergaserdrossel ist raus Übersetzung 12:53 Auspuff Ori mit Tuningkrümmer Läuft lt. Tacho 67Kmh mit meinen 93 Kg Hallo. wie ist den das Fahrverhalten? stottert das Moped bei höheren Drehzahlen oder magert es ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loucypher Geschrieben June 6, 2016 Melden Share Geschrieben June 6, 2016 Springt auf einen Kick an. Dreht am Stand sauber hoch, auch beim Raufschalten kein stottern! Hatten vorher einen Gianelli dran, ebenfalls mit 94er HD, der war uns aber zu heftig! Was mich wundert ist, das der Ori Auspuff heißer wird als der Gianelli mit selber Düse!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macal ed 50 Geschrieben June 6, 2016 Melden Share Geschrieben June 6, 2016 der ori wird vllt wegen dem kat der in der reso-birne ist heißer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macal ed 50 Geschrieben June 6, 2016 Melden Share Geschrieben June 6, 2016 (bearbeitet) bitte löschen bearbeitet June 6, 2016 von Macal ed 50 doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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