Jump to content

Der Ultimative Airsal Thread !


Recommended Posts

dann noch porten und => airsal 80racing oder gibts da noch unterschiede haben ja beide gleich viele überströmer und en 2t auslass

Ich baue gerade ein Airsal Projekt auf....

Meines Wissens sind dann keine Unterschiede mehr ;)

Habe auch einen Airsal Sport und einen BRK 80 mod. miteinander verglichen...

Hab mit freiem Auge keinen Unterschied gesehen !

Bzw wenn man den Airsal porten lässt, sollte man ihn gleich auf 195° porten für ordentliche Leistung ! ;)

greetz

bearbeitet von foxracer13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Einlasszeiten + ÜS-Zeiten beim 80 Racing nicht anders als beim 80 Sport?^^

das ist schon klar deshalb ja das Porting :)

Ich baue gerade ein Airsal Projekt auf....

Meines Wissens sind dann keine Unterschiede mehr ;)

Habe auch einen Airsal Sport und einen BRK 80 mod. miteinander verglichen...

Hab mit freiem Auge keinen Unterschied gesehen !

Bzw wenn man den Airsal porten lässt, sollte man ihn gleich auf 195° porten für ordentliche Leistung ! ;)

greetz

jo so hab ich mir das vorgestellt fals der Airsal sport es nicht mehr bringt kommt en 1r kolben+ porting und dann statt dem TK gp50 der GP 80 :peace: und schon sollte man +- 18-20 ps haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein setupp war

80er Airsal Racing (Leichter reiber)

Brk Welle

Mvt Digital

28er Pwk

Malossi Vl 15

und Scr Corse 70ccm Racingline

Mit dem Setupp hab ich laut Prüfstand 17,3Ps Zusammengebracht

Für das das der Zylinder schon ziemliche laufspuren hatte und 2 mal Steckengeblieben ist find ich de Zylinder einfach Top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon klar deshalb ja das Porting :)

jo so hab ich mir das vorgestellt fals der Airsal sport es nicht mehr bringt kommt en 1r kolben+ porting und dann statt dem TK gp50 der GP 80 :peace: und schon sollte man +- 18-20 ps haben

Vergiss über 20 ps ;)

Ich tippe mal so auf 15 ;)

Also mein setupp war

80er Airsal Racing (Leichter reiber)

Brk Welle

Mvt Digital

28er Pwk

Malossi Vl 15

und Scr Corse 70ccm Racingline

Mit dem Setupp hab ich laut Prüfstand 17,3Ps Zusammengebracht

Für das das der Zylinder schon ziemliche laufspuren hatte und 2 mal Steckengeblieben ist find ich de Zylinder einfach Top :)

Welcher Prüfstand? Der vom letzten Meeting?

Hast a DIA?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mir gerade faad ist lad ich mal ein foto von meinem 70iger airsal geportet ;) was haltet ihr davon?

photoa7518f5f1821f6ad11.jpg

achja i weiss gar ned obs der sport oder racing ist (fail) wo mess ich die steuerzeiten? oder woran erkenn ich das?

mfg mala

Von wem wurde der geportet? (:

Und auf wie viel °?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der porter ist der größte assi vom ganzen forum! kleiner tipp er war mal mod sein mitgliedertitel ist unzuverlässig und er ist ein betrüger! ja hmm der typ meldet sich nicht mehr! i hab kp aus wieviel der portet ist :haa: ; ist mein ernst xDD

werd das ding aber aufm sp fahren wird sicher geil gehen, sonst verkauf ich ihn :P also an was erkenn ich ob racing oder sport?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Airsal 80 Sport bringt knappe 10 ps aufs Rad ...

Mit einen ported Airsal, und perfektek Restsetup (28er PWK, Gute Digi Iro, perfekten auspuff usw.) würdest du nicht über 20 ps kommen...

Greetz ;)

der Orizylinder bringt ja schon 7-8 ps sillst du mich verarschen ?

der Auslass den airsals ist riesig im vergleich zum ori das selbe gilt für die überströmer

dann noch 27ccm mehr und schärfere steuerzeiten da sind doch locker mit original airsal 80 sport nem guten sport pod 21er gaser ... mehr als 10 ps drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bis jetzt auf dem airsal 80 einen big one metrakit thrower alt und neu tk carrera scr hm mhr sm

fang an mit der besten leistung (find ich halt):

mhr sm

tk carrera

big one scr hm und gia teilen sich den 3ten platz (kanns nicht genau sagen scr war nur sehr kurz oben und der gia isn freund von mit am 80er sport gefahren bin auch paar mal damit gefahren)

metrakit neu und alt ziemlich gleich (leichte doppelreso fand ich nicht so gut zum fahren)

achja bevor ich den airsal 80 hatte bin ich nen top 74 gefahren und da gingen beide metrakits spührbar besser und hat mehr fun zum fahren gemacht endspeed war jedoch der airsal 5-8 kmh ca schneller

falls ihr noch fragen habt könnt ihr gerne fragen :)

hoffe konnte euren airsal thread bereichern

mfg :crusin:

bearbeitet von Kanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten stehbolzen dabei sein? brauchst eig. nur bei mehr hub... glaub i zumindest xD

es wäre quatch neue stehboltzen bei zu geben ich bezweifle das es einen zylinder gibt der die originalen Schrotten könnte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stehbolzen sind nur für Zylis mit mehr hub^^ also da sind welche dabei, beim airsal ned (außer beim 88er x-treme)

@mala

Steuerzeiten misst du am besten mit einer Gradscheibe

greetz

EDIT:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/214-steuerzeiten-messen

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage :D

wäre es besser den Airsal 80 Sport auf ori Luftkasten mit Beilagscheiben zu fahren oder mit einem Sportluftgfilter? :)

Und kann man den 80er Sport auch auf einem komplett ori Luftkasten fahren (also auch ohne Beilaagscheiben)? oder bekommt sie dann zu wenig Luft?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...