xdomi Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Hallo, ich bin kurz davor mir eine Nagelneue Schalter raus zu lassen.. ich habe mir viele Mopeds angeschaut aber ich bin nur zu diesen gekommen: Aprilia Sx 50 Factory Derbi Senda 50 DRD X-Treme Racing Beta RR 50 Track / R Ich bin mir unsicher ob AM6 oder doch D50b0 usw was meint ihr? ich bin auf eure Meinung gespannt undhund hoffe ihr könnt mir helfen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Ich persöhnlich liebe es an derbis zu schrauben, aber noch den euro3 Modellen. Da die Optik der 2018er oder 2019er (euro4) Piaggio mopeds aber einfach nur belastend schlimm ist würde ich wenn sie neu sein muss eher zur beta greifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor einer Stunde schrieb Andi | PRT: Ich persöhnlich liebe es an derbis zu schrauben, aber noch den euro3 Modellen. Da die Optik der 2018er oder 2019er (euro4) Piaggio mopeds aber einfach nur belastend schlimm ist würde ich wenn sie neu sein muss eher zur beta greifen Findest? also mir gefallen die Doppeloptiken und Höherleger zb gar nicht, damit schauen alle Mopeds gleich aus... vor 8 Stunden schrieb xdomi: Hallo, ich bin kurz davor mir eine Nagelneue Schalter raus zu lassen.. ich habe mir viele Mopeds angeschaut aber ich bin nur zu diesen gekommen: Aprilia Sx 50 Factory Derbi Senda 50 DRD X-Treme Racing Beta RR 50 Track / R Ich bin mir unsicher ob AM6 oder doch D50b0 usw was meint ihr? ich bin auf eure Meinung gespannt undhund hoffe ihr könnt mir helfen LG Ob D50b0 oder Am6 ist im Endeffekt relativ egal, beides sind top Motoren und man entwickelt dann nach bissl Erfahrung so seinen „Liebling“... mir sind D50b0 auch lieber, liegt wohl daran, dass ich selber einen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Findest? also mir gefallen die Doppeloptiken und Höherleger zb gar nicht, damit schauen alle Mopeds gleich aus... Ob D50b0 oder Am6 ist im Endeffekt relativ egal, beides sind top Motoren und man entwickelt dann nach bissl Erfahrung so seinen „Liebling“... mir sind D50b0 auch lieber, liegt wohl daran, dass ich selber einen hab. Ja von den euro4 Modellen finde ich beta, valenti fantic usw am schönsten. in Bezug auf Turing ist allerdings der d50b0/b1 wohl die bessere Entscheidung (wenn es mal hart zur Sache geht und du fräsen musst ist bei derbi mehr platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 der technisch betrachtet modernere motor ist eindeutig der d50b. je nachdem was du vor hast, kann die teileversorgung (ob neu oder gebraucht) schon nen grund sein. aktuell hab ich das gefühl, das mehr d50b teile am markt sind (zylinder, agas) als für den am6. da was geiles zu finden für schmales geld ist schon fast ne glückssache. grundsätzlich würde ich vermutlich eher auch zum d50b greifen, halte ihn für den durchdachteren motor. viele details, die beim am6 sind, wie z.b. die kupplungsbetätigung (links betätigung DURCH den motor um rechts die kupplung zu bedienen) sind nicht wirklich weit gedacht. bei deiner auswahl machst du aber im grunde bei keiner einen schlechten deal, die nachbauscheisse is schonmal nicht dabei. da würdest definitiv fluchen und müsstest viel arbeit reinstecken, bis es läuft (ja, ich hab so nen eimer, ist aber ne herausforderung für mich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 vor 16 Stunden schrieb xdomi: Hallo, ich bin kurz davor mir eine Nagelneue Schalter raus zu lassen.. ich habe mir viele Mopeds angeschaut aber ich bin nur zu diesen gekommen: Aprilia Sx 50 Factory Derbi Senda 50 DRD X-Treme Racing Beta RR 50 Track / R Ich bin mir unsicher ob AM6 oder doch D50b0 usw was meint ihr? ich bin auf eure Meinung gespannt undhund hoffe ihr könnt mir helfen LG Wennst wirklich zum schrauben anfangen willst und eine gute basis haben willst würde ich mir alles kaufen außer euro 4 modelle ( bei derbi,aprilia,gilera ab 2018 und bei mopeds mit am6 motor ab 2017) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdomi Geschrieben September 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2019 Danke für die top Antworten! ich will es halt Nagel neu um nicht einfach soviele Probleme zu haben und keine Bastler Bude.. ich werde daran auf jeden was fall verändern aber maximal irgendwann nur 70 80ccm, ich habe halt nur leider die E4 Fahrzeuge zur Verfügung.. die beta hat mein freund hat kaum Teile deswegen ist beta so eine sache.. ich hatte. noch nie einenn d50b0 motor selber, mein Kumpel eine alte derbi deswegen wollte ich die X Race kaufen aber der Händler kriegt jedoch nur die X-Treme her deswegen ist es glaube ich die aprilia da wird im großen und ganzen schon irgendwo ein unterschied sein ( nicht der Motor) aber der Preis von der Aprilia SX ist 3.600 & Debri ca 2.900-3.200ca denkt ihr ich würde mit der Maschine ein guten Kauf machen? Fantic ist auch sexy klar aber ähnlicher Rahmen wie die CPI SM wo mir nicht so gefällt leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 Der Unterschied zur Derbi XTreme ist dass die Aprilia komplett Edelstahl Auspuff UpsideDown Gabel Alu Schwinge mit Umlenkung hat. Müsste ich mich entscheiden würde ich auf jedenfall die Aprilia nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdomi Geschrieben September 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2019 Ja ich werde wahrscheinlich mich sehr wahrscheinlich für die aprilia entscheiden! vielen Dank für die Hilfe, dennoch wäre es interessant zu wissen für einen D50b0 Anfänger, welcher Auspuff eurer Meinung auf der Aprilia gut laufen würde sollte erstmal 50ccm original bleiben nur kleingkeiten für Geschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 da gibts hier nen guten thread, der tuning an e4 modellen beinhaltet. denke den solltest dir erstmal reintun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdomi Geschrieben September 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2019 sorry! werde ich mir jetzt durchlesen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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